menü
Mamis 2011 in Münster und Umgebung

Zur neuesten Antwort

Hebamme finden?

  • Profilfoto  mini_deluxe
    Eintrag vom 19.11.2010 10:04
    Habe mal über die babyclub.de Suche recherchiert und folgende Seite gefunden:

    http://www.hebammenformation.de/

    Fand ich auf den ersten Blick gleich irgendwie ansprechend.. kennt die jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 15:13
    Hallo
    Ich wohne zwar seit 2 Jahren in Erlangen, hab aber vorher 10 Jahre in der Nähe von Münster gelebt.
    Was die Klinik angeht, kann ich dir das Franziskushospital empfehlen. Die haben eine sehr schöne Station, nettes Personal und sehr gute Ärzte. Ich will zwar nicht hoffen dass dem Krümel was fehlt, sollte es dennoch der Fall sein, die Klinik hat ne Säuglings intensivstation mit sehr guten Ärzten
    Zwei meiner Freundinnen haben dort auch entbunden und waren bestens zufrieden.

    Ich hoffe ich konnte dir zu dem Punkt ein bissl weiter helfen.
    Alles Gute noch weiterhin, eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß in Münster. Eine wirklich tolle Stadt. Ich würde jederzeit wieder dort hin zurück ziehen, wenn es möglich wär.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mini_deluxe
    Kommentar vom 24.11.2010 15:56
    hallo cindy!
    super,vielen dank für den tip-ist auf jeden fall toll schon mal erfahrungsberichte zu kennen,bevor man sich dann was anschaut..meine einzige freundin mit kind aus münster war in einem geburtshaus,aber das ist für mich persönlich nichts. möchte wie von dir angesprochen für den fall der fälle alle medizinischen möglichkeiten in reichweite haben..

    viele grüße und dir auch alles gute,
    saika
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 27.11.2010 09:19
    Guten Morgen...
    Saika, ich habe witzigerweise auch im Internet die Hebammenformation gefunden und war total angesprochen von denen! Ist zudem bei mir in der Nähe.
    Hab dann gleich versucht, bei denen anzurufen, die haben allerdings sehr begrenzte Telefonsprechzeiten. Ich werde denke ich mal, dort mal vorbeigehen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Hebammen und was man dann mit denen macht - dauert ja noch ein wenig, bis das Kind da ist...

    Ich habe von einer Bekannten gehört, das EVK soll ein sehr gutes, kleines KH sein, sie hat dort entbunden. Die haben sogar einen FIlm auf ihrer Homepage zur Geburtsstation.
    Naja, ich werde mir alle möglichen Häuser ansehen und dann entscheiden. Mir wär aber was Kleines schon lieb!

    Cindy, von dem Franziskushospital habe ich auch schon gehört, das ist ja auch etwas kleiner... Und sehr nah bei mir...wär natürlich auch praktisch!

    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 27.11.2010 09:21
    Achso, Saika, ich habe dir nochmal auf deine Mail (nun etwas verspätet) gantwortet!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  mini_deluxe
    Kommentar vom 29.03.2011 10:52
    Geht ihr eigentlich schon zur Vorsorge zu euren Hebammen? Und wenn ja, seit wann? Wollte gerne ab der der 30. Woche immer im Wechsel zur Hebamme und zum Arzt gehen, mal sehen ob das so klappt..habt ihr eure schon im Vorfeld mal wg irgendetwas kontaktiert? Habe hier im Forum schon öfter den Tip "ruf doch mal deine Hebamme an" gelesen..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.