menü
Mamis Februar 2012

Zur neuesten Antwort

;-) ------Austauschecke------ ;-)

  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 06.07.2011 20:43
    Also ich hätte normalerweise alle vier Wochen einen Frauenarzt Termin. Wenn ich die Hebamme noch mit dabei zähle, dann habe ich beispielsweise einen Frauenarzt Termin und zwei Wochen später einen Hebammen Termin und dann zwei Wochen später wieder Frauenarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 07.07.2011 22:25
    Hallo zusammen .....habe jetzt mal eine völlig andere Frage.
    habe zurzeit total Lust auf salami und natürlich auch schon welche gegessen habe dann mal.gegoogelt und festgestellt das es da total verschiedene Meinungen drüber gibt..... Was denkt ihr denn??
    darf morgen.zum.Us und bin voll aufgeregt.....
    wann habt.ihr euren nächsten??
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 07.07.2011 23:04
    Also wenn ich da richitg Heisshunger drauf habe esse ich sie auch :-) Aber in geringen mengen und nicht jeden Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  mama_dk
    Kommentar vom 08.07.2011 12:11
    liebe wunschmami,

    das mit der Salami war damals schon ein thema wegen der salze und fette - dennoch ist alles in massen (habe kein eszet hier) nicht schädlich....dein gewicht solltest du beachten und vielleicht ein gutes schweres vollkornbrot dazuessen - gut gegen übelkeit, fürs schlechte gewissen und gesund ;-)
    ansonsten esse ich auch salami....in wechsel mit vielen anderen dingen natürlich.
    ich warte immer noch :-(( auf einen brief von meiner ärztin, wann ich hebamme und FA besuchen soll.....naja, nun hab ich erst mal eine woche urlaub gebucht in deutschland...und entspanne im hotelpool mit kleinem babybauch....meine grosse tochter wirds dann auch dort erst erfahren, dass sie ein schwester/brüderchen bekommt.... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  mama_dk
    Kommentar vom 08.07.2011 12:12
    ÜBRIGENS - LEFAX KAUTABLETTEN sind unschädlich in der schwangerschaft - helfen gegen BLÄHUNGEN. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schmecken nach pfefferminz....
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 08.07.2011 16:30
    Hallo zusammen,

    mein Zwerg entwickelt sich super aber immer noch 6 Tage zu klein :( aber sonst entwickelt sich alles super..... mache mir jetzt auch keine Sorgen vorerst.
    Solle mich halt ruhig verhalten (nicht meine Stärke)

    und bei Euch??
    ja so mache ich das auch je nach lust Salami aber max. 1mal in2 Wochen.....
    @mama-DK schönen Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 08.07.2011 19:57
    Ich wünsche euch mal ein schönes Wochenende und hoffe das es euch körperlich besser geht, mir macht die übelkeit momentan völlig nen strich durch die rechnung.behalte gar nix mehr drin was grad so drin bleibt ist Tee aber auch nicht immer :-(
    freue mich wieder was zu hören von euch
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.07.2011 11:06
    Hmm versuche es doch mal mit Salzstangen oder Vollkornbrot das istganz gut....
    Hoffe das es sich übers Wochenende legt.

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2011 15:58
    Bei mir hat sich das zeihen endlich gelegt und ich habe nicht immer so eine Panik gleich meine Tage zu bekommen. Auch wenn es das ja gar nicht ist.

    Ansonsten stellt sich bei mir langsam aber sicher die Übelkeit ein. Bin arg geruchsempflindlich geworden.

    Aber ich habe auch postive Dinge: Unser trautes Zusammensein entwickelt sich für mich in ganz neue Dimensionen. Ich bin sehr empfindlich geworden, aber auch sehr empfindsam.

    Wie schauts bei euch aus?

    Hibbel schon meinem nächsten US entgegen, aber habe mich leider um eine Woche vertan. Darf erst am 21. hin und darf daher nur eure wundervollen Erlebnisse lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.07.2011 14:31
    Hi,
    das hört sich doch gut an, bei mir hat sich das Bauchziehen auch gelohnt. Aber mein Brüste wachsen echt irre, ich messe jede Woche :/

    Ohja mittlerweile habe ich ständig das Gefühl das unser Mülleimer und Spühlmaschine mehr stinkt als sonst was.......

    Habe auch am 21. meinen nächsten US hibbel also mit :)
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 12.07.2011 16:44
    Hallo mit Kugelnte :) heute ist die Übelkeit mal nicht so schlimm. Liegt vielleicht daran das ich Morgen endlich meinem Krümel wieder sehen darf. Heute Nacht wird schlafen bestimmt schwierig sein.
    Momentan sieht es schon schlecht aus mit meinen normalen Hosen
    irgendwie sind die alle zu eng mhhhhhhhhhhhh egal
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 13.07.2011 18:16
    Also meinem Baby gehts prächtig ist fleissig am Bewegen :) Ist 4cm groß gemessen ssl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2011 20:36
    Oje. Heute eine meiner Jeans angehabt und den ganzen Tag gelitten. Sie ist einfach zu eng. Also muss ich nun schon in der 8 SSW mir eine neue Hose zulegen. Das geht aber schnell.
    Mein Gewicht an sich hat sich noch gar nicht geändert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit neuestem unheimlich gerne Fisch und Gemüse esse.

    Seit 2 Tagen plagt mich arg der Schwindel und die Übelkeit.

    Wie gehts euch mit den Schwangerschaftsbeschwerden?

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 13.07.2011 23:00
    Huhu,

    @Vinale12
    Wir haben am gleichen Tag ET :-)

    @ Laluna113
    Schon 3cm Groß :-) Mein kleines war bei 8+ 1,22 Cm Groß

    @ Übelkeit
    Das ist im Moment auch schlimm bei mir :-( Ich versuche es jetzt mit frischem Ingwer der mit Wasser zu einem Tee verarbeitet wird, ich hoffe das hilft.

    Mein Sohn hat heute VIER Stunden Mittagsschlaf gemacht und ist jetzt erst eingeschlafen. Dafür steht er morgen sicher auch wieder früh auf,

    @ Wohnort

    Ich komme aus Bremen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 14.07.2011 09:55
    Guten Morgen Mamis,

    mir geht es ähnlich, habe noch immer starke Übelkeit, reagiere stark auf Gerüche, muss mir jeden Tag überlegen, was ich essen möchte, habe gerade auf gar nichts Appetit. Trotzallem habe ich schon 2 kg zugenommen, meine Brüste sind gewachsen, der Bauch ist aufgebläht... oh je. Habt ihr auch schon zugenommen?
    Am 18.07.2011 bekommen ich meine US-Bilder, da freue ich mich riesig drauf! Dann kann ich auch mehr berichten... bis dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Vinale12
    Kommentar vom 14.07.2011 09:58
    @ Invidia

    ich bin auch gespannt, ob unsere Babys am gleichen Tag zur Welt kommen, mein erstes Kind kam 10 Tage später...
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.07.2011 10:45
    huhu,

    Also mein sohn kam am errechneten Termin :)

    Mal sehen wie es dieses Mal wird.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.07.2011 13:50
    @vinale: seit 2 tagen geht es mir auch so das ich kein Appetit mehr habe aber mir wird richtig übel wenn ich nicht esse also esse ich regelmäßig und halt weniger.

    @knopers: ja mit Schwindel habe ich im Moment auch starke Probleme dazu kommt noch das wechselartige Wetter das schlaucht natürlich sehr stark und man weiß nicht so recht wie man sich verhalten soll.

    Ich bin jetzt noch bis Ende nächster Woche krankgeschrieben das tut gut die Beine hochzulegen und einfach mal sogut wie nichts zu tun. Das tut auch meinen Kreislauf gut. Bin aufgeregt auf meinen nächsten US.....
    Ne Freundin von mir hat letzten Samstag entbunden einen mini jungen mit 49cm und nur 2,5 kg die Geburt hat nur 2h gedauert......

    Habt ihr Euch schon eine Hebamme gesucht????
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.07.2011 16:02
    @ Hebamme,
    ich hatte gestern meinen ersten Termin bei ihr und sie ist sehr nett :-) Aber sie kann halt noch nicht viel machen, weil das Baby noch recht klein ist ck

    Mein Blutdruck war mal wieder zu niedrig :-( und die Übelkeit verläßt mich auch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.07.2011 17:14
    wie niedrig ist denn dein Blutdruck?? meiner ist 85/86.....

    Ah ok, na dann bin ich mal gespannt schaue nächste Woche mal nach einer...
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.07.2011 20:50
    wenn ich ehrlich bin weiss ich das jetzt gar nicht, wie mein Blutdruck war meine ich :-(

    Ich habe heute mein Baby gesehen :-) es ist jetzt über zwei Zentimeter groß und es ist alles ok
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 15.07.2011 08:13
    hat von euch schon jemand den Mutterpass ind der Hand ich meinen ja und ich bin stolz drauf.
    Mein Blutdruck ist normal
    mein Bauchumfang beträgt 75 cm bereits jetzt schon das hatte ich bei meiner großen erst Anfang 5ten Monat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2011 19:33
    hab auch schon meinen Mutterpass und bin auch sehr stolz drauf. Guck ihn immer wieder an : )
    Wollte mal fragen ob ihr denn schon zugenommen habt und ob man es euch schon ansieht? Also meine Hosen zwicken ein bisschen aber passen soweit noch ganz gut.
    Habt ihr es schon erzählt oder behaltet ihr es bis 12.Woche für euch?
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 16.07.2011 00:20
    Also zugenommen vom Gewicht her auf der Waage hab ich noch nicht aber mein Bauchumfang hat ganz schön zu genommen.Bei mir wissen es alle schon das ich Schwanger bin.Find ich persönlich auch besser somit kann ich meinen Bauch schon schön zeigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2011 07:21
    die erste jeans ist und bleibt im schrank, da die nicht mehr passt. ;-) aber mein gewicht ist auch konstantr. was wohl daran liegt, dass ich insgesammt weniger esse, aber ausgewogen.

    ich halte damit auch nicht hinter dem berg. was gott uns gegeben hat, nimmt er uns auch wieder weg, wenn es sein soll und da wird ihm die woche egal sein. es kommt was kommen soll. das krümmelchen hat sich bei uns seinen weg so schön "erschlichen", so dass es halt alles so sein soll. und ich kann meine freude darüber gar nicht mehr erstecken. *freu*
    Antwort
  • Seite 2 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.