menü
Mamis aus aller Welt

Zur neuesten Antwort

Mann im Kreißsaal?

  • Profilfoto  melike79
    Eintrag vom 02.03.2009 12:10
    Hallo Lela,

    gute Idee mit der Umfrage mit Bezug auf die Sitten der anderen Länder. ;o)

    Also mein Mann wird schon bei der Entbindung im Kreißsaal dabei sein. Wenn er hoffentlich nicht vorher in Ohnmacht fällt... ;o))) Ich hab ihm auch schon gesagt, dass die Papas die Nabelschnur durchtrennen können oder das Baby gleich in den Arm bekommen, wenn es mir nicht so gut gehen sollte. Er hat nur Angst, dieses kleine zerbrechliche Wesen zu halten. Hoffentlich kann er es bis dahin überwinden... ;o)

    Mein Bruder war auch schon bei meinen drei Nichten immer bei der Geburt dabei. Bei uns in der Familie ist es eigentlich nichts neues. Aber mein Schwager, der übrigens Libaneser ist, war bei meiner Schwester nicht dabei. Sie hat aber auch in der Türkei entbunden. Ob es da immer so ist, weiß ich leider nicht. hmmm *grübel* :o/

    LG Melike
    Antwort
  • Profilfoto  inselkind
    Kommentar vom 02.03.2009 17:44
    Hallo,
    also hier bei uns in Katar ist für die Männer an der Kreißsaaltür Schluß, die dürfen gar nicht mit rein. Warum weiß ich nicht... aber es ist auch gar nicht üblich hier. Männer und Frauen leben sowieso in getrennten Welten.
    Unser Kleiner ist in Deutschland zur Welt gekommen und der Papa (er ist übrigens Palästinenser) wäre so gern dabei gewesen. Er hatte extra schon 2 Wochen vor dem ET Urlaub genommen. Aber unser Söhnchen hat ihm einen Strich durch die rechnung gemacht, als Papa gerade den Koffer packte und sich auf den Weg zum Flughafen machte, war ich schon im Kreißsaal. Und noch bevor der Papa abflog, war der kleine Mann auf der Welt.

    LG Um Omar
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 08.05.2009 09:35
    hey

    ich bin immer für männer im kreissaal. Man kann sich fest krallen bei den männern , die sollen den schmerz spühren den wir spühren. Was ich bei meiner ersten geburt so toll fande , das der vater von meinem kind die nabelschnur durch geschnitten hat. Ein schönes erlebnis.


    lg

    alexanda
    Antwort
  • Profilfoto  ayse1973
    Kommentar vom 13.05.2009 20:39
    würde dir das gerne beantworten aber ich bin hier geboren daher weiss ich das nicht so genau aber beim nehsten telefonat meiner familie in der türkei frage ich mal mama.lg ayse
    Antwort
  • Profilfoto  ayse1973
    Kommentar vom 13.05.2009 20:45
    bei mir ist das so das mein mann mit war und das ganz schrecklich für ihm war er ist nur mit gegangen weil ich das so gerne wollte .aber besser wäre wenn er nicht mit gekommen wäre weil er leidet immer noch darunter.ich habe es vergessen vo mein kind entlich da war, zumal ich sagen muss es waren schwirige geburten.ich finde es wichtig für den mann dabei zu sein weil beim machen hat das ja auch spass gemacht nicht umsonztz heisst es in guten wie auch in schlechten zeiten.LG ayse danke auch für die einladung bei euch im club zu sein.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.