• "Mamis aus aller Welt"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 97 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie optimal vor Sonne schützen?

Hallo Mädels, viele von Euch leben zur Zeit im südlichen Ausland und bei Euch wird es sicher schon weitaus sonniger und heißer sein als in Good Old Germany wo der Frühling erst langsam in den Sommer übergeht. Nun eine Frage an Euch: wie schützt Ihr Eure Kleinen vor der wunderbaren, doch leider auch immer gefährlicher werdenden Sonne? Sonnenmilch, langärmlige Kleidung, konsequent unter Sonnenschirm & Sonnensegel, Hüte oder......??? Ihr seid die Experten, ich freue mich auf Eure Tipps! Viele Grüße aus der babyclub.de-Redaktion, Eure Lucy (die einige Zeit in Japan gelebt habt)
PS: Gibts hier Mamas mit Japan-Erfahrung??

von Luc14 / 09.05.2012 13:10

Antwort


Hallo Lucy,
Ich lebe zwar nicht im sonnigen Ausland, sondern pendle immer zwischen Wiesbaden und Washington D.C hin und her. Mein kleiner Jack ist jetzt 4 Monate alt und auch extrem Sonnen empfindlich. Ich würde dir empfehlen ein paar Euros mehr in einem spezial Geschäft oder Online shop zu investieren und spezielle auf Babys oder Kleinkinder angestimmte Sonnencreme zu kaufen. DIe hilft wircklich. Auch würde ich zumindest in der prallen Sonne immer auf dünne UV Filternde Kleidung bestehen. Sonst kannst du deinem kleinen/ deiner kleinen auch eine super tolle Superhelden /Barbie Cappy besorgen die sie dann auch gerne Tragen.
Lg Dana

von dana_aaron / 13.05.2012 14:26

Antwort


Hi,
also ich lebe auch nicht im Ausland. Aber ich würde mich anschließen. Gute Sonnenmilch, die heiße Mittagshitze meiden, viel im Schatten aufhalten und wenn es geht dünne lange Kleidung anziehen statt all zu kurzes. Ein Cappy, das Gesicht und Nacken schützt ist auch wichtig. Mehr kann man finde ich fast nicht tun.
Wie war es denn in Japan? Wie bist Du dazugekommen? Ich habe zwar keine Japan-Erfahrung, aber es ist mein absolutes Lieblingsland!

von DaNaFl / 16.05.2012 21:58

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.