menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich schwanger...............

  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 24.03.2010 13:47
    Ahoihoi alle zusammen :-)

    bin erst seit heute bei ech dabei und wollte ein mal hallo sagen :-))

    Ich weiß seit letztem Wochende, dass ich schwanger bin und bin völlig überrascht und freu mich wie blöd, dass es so schnell geklappt hat - nach nur 2 ÜZ. Hab am 29.03. meinen ersten FA-Termin und bin schon ganz gespannt.

    @Brinamum: Danke für den Willkommensgruß :-) Hab mich sehr gefreut

    Wünsche allen schöne und vor allem sorgenfreie 9 Monate!

    LG Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 24.03.2010 15:32
    Hallo ihr alle,
    jetzt muß ich mich erstmal wieder hier melden.
    Morgen habe ich nun endlich meinen Termin beim Frauenarzt. War am ersten März das erstemal und musste nun 25 Tage warten.kam mir vor wie eine Ewigkeit.
    Hoffentlich sieht man denn nun schon was.letztes Mal war nur ne Fruchthöhle mit Dottersack :-)
    Nur mit der Rechnerei komm ich überhaupt nicht recht mit
    Am 28 Januar hatte ich das letzte Mal meine Tage und mein Zyklus beträgt 25 Tage, Eisprung immer am 10 Tag........??????????????? lach

    lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 24.03.2010 16:06
    Liebe Sabine,

    also bei mir waren's 13 Tage bei einer Zykluslänge von 27 Tagen. Ich glaub, der ES ist immer ziemlich genau in der Zyklusmitte. Das wäre bei dir dann um den 9.2 rum gewesen.
    Kommt das hin?

    Liebe Grüße Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 24.03.2010 16:09
    Ja Sahra...das stimmt, der 8. oder 9.
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 24.03.2010 16:09
    Sorry...Name falsch geschrieben
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 24.03.2010 18:18
    Hallo ihr Lieben und willkommen Sarah,

    ich hatte heute meinen 2fatermin und bin nun ab morgen in der 8woche.haben den herzschlag gesehen und ansonsten ist auch alles ok,mutterpass habe ich noch nicht bekommen,denke mal in 4wochen dann.
    hoffe bei euch ist weiterhin auch alles ok?!!!

    ganz liebe Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 25.03.2010 10:16
    vielen Dank Rebecca3, kann ich gebrauchen.Muß aber noch bis 17.15 Uhr warten........hoffe du berichtest uns gleich wie es war

    Christiane dir drück ich natürlich auch ganz feste die Daumen :-)

    lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 26.03.2010 09:54
    Hallo ihr Lieben........war gestern alles super beim Doc...Herzchen schlägt und alles ist dran was hingehört :-)
    Bin heute 8+6 und Sonntag beginnt schon die 10 Woche :-)

    Ich habe von gestern ein Ultrabild eingestellt bei " meine Familien Fotos "

    Euch anderen wünsch ich auch alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 26.03.2010 10:56
    glückwunsch das bei euch alles gut ist natalie und binchen,ist echt schon ein tolles gefühl.
    kaatii alles gute für deinen termin!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 27.03.2010 15:08
    @jani:jetzt hörst du dich auch echt happy an,freut mich,dann genieß deine kugelzeit schön.vielleicht bekommst ja einen jungen und hast dann ein pärchen mit deiner tochter zusammen.

    wünsche euch noch ein schönes wochenende:)

    liebe Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 29.03.2010 09:56
    Hallo IslaReina10, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit :-)

    Jetzt hat uns wieder jemand in der Runde verlassen....das tut mir sehr leid aber es macht einem auch ein wenig Angst
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 29.03.2010 11:03
    Glückwunsch auch von mir IslaReina und eine tolle Schwangerschaft auf das deine Übelkeit nicht ewig anhält.
    @BINCHEN wer hat uns denn jetzt verlassen??

    liebe Grüße an Euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 29.03.2010 11:10
    leider Rina.......das tut mir richtig leid..jetzt wo es nach langer Zeit endlich wieder geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 29.03.2010 11:22
    oh,das tut mir auch total leid-danke für die Info!
    hoffentlich bleiben ganz viele von uns lange hier,das kann einem echt Angst machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 29.03.2010 11:39
    Natalie das geht mir auch so.....überhaupt keine Beschwerden, da wäre man froh man hätte so ein Ultraschallgerät zu Hause und man könnte schnell mal nach dem Würmchen schauen.
    Aber wir haben die 12. Woche bald vor Augen dann ist die erste Etappe geschafft und wir können hoffentlich mehr genießen
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 29.03.2010 14:14
    da geht es mir genauso,habe überhaupt keine Beschwerden und denke auch oft nach ob wirklich alles ok ist,aber irgendwie bringt dieses fertig machen auch nichts,hab meinen nächsten Termin erst am 21.4.,ist noch so lange,gefühlsmäßig jedenfalls..
    wir müssen einfach an das Gute glauben,Mädels.
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 29.03.2010 15:40
    hallo ihr lieben, nach langer zeit meld ich mich heute mal wieder zu wort. erstmal herzlich willkommen an alle die jetzt auch mit dabei sind und ich wünsche euch von herzen eine wunderbare schangerschaft und das alles gut geht. ich habe heute die 10. woche begonnen und hab am dienstag nach ostern meinen nächstern us termin. die letzten 3 wochen waren leider die absolute hölle. ich leide leider unter extremer übelkeit mit genauso extremem erbrechen. zwischendrin hab ich gedacht ich geh kaputt. es blieb nix, aber auch gar nix in mir drin. nichtmal wasser oder tee. ich hab gebrochen für 5 leben. meine blut und urinwerte waren dann jenseits von gut und ich hab medikamente bekommen und infusionen (zum glück täglich ambulant, also kein klinikaufenthalt). hab fast 5kg abgenommen und seh aus wie der tod auf latschen. aber zum glück -dem herr sei es gepfiffen und getrommelt- gehts mir jetzt seit gestern besser. das brechen hat schlagartig aufgehört. ich hab zwar ne ganztägige übelkeit wie wenn man die fieseste aller magenverstimmungen hat, aber wenigstens bleibt was in mir drin. ich kann mich jetzt auch endlich wieder freuen schwanger zu sein. das ging zwischenzeitlich gar nicht. ich stand völlig neben mir und wollte nur noch das es aufhört. dem wurm gings zum glück die ganze zeit wesentlich besser als mir. wurde regelmäßig kontrolliert und da ist alles in ordnung. blöderweise hab ich nämlich noch ne blutgerinnungsstörung (faktor 5 mutation) und deshalb ein erhöhtes thromboserisiko. darf die ganze ss kompressionsstrümpfe tragen :-) schick sag ich euch. vorallem wenns dann wärmer wird freu ich mich schon... oh man, wie war das...die 40 schönsten wochen im leben einer frau... egal, hauptsache es geht alles gut und die vorfreude tröstet mich über alles hinweg. es wird einfach wunderbar sein, wenn der wurm dann endlich da ist.
    und an alle die bisher gar keine beschwerden haben: seit dankbar und genießt es. mein neid ist euch gewiss :-) LG!
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 30.03.2010 21:26
    Hallole November-Mamis!

    Ich bin neu bei Euch, bin in der 9.SSW - und suuuuuper glücklich!
    Baby Nr.1 soll um d. 8.November "geburtsfertig" werden. :-)
    Seit 2 Jahren haben wir einfach "rumprobiert", dann haben wir gerafft, dass wir das Ganze strategischer angehen sollten - ein paar Lebensführung-Veränderungen & "Wundermittel" und... auf Anhieb geklappt! :-) Bin so dankbar - ich hatte mir davor schon die schlimmsten Szenen mit IvF usw. ausgemalt...
    Gott ist sehr gnädig zu mir - keine Übelkeit, nur Müdigkeit und Vergässlichkeit und keine Lust zum Essen. Das ist schon fast ungewöhnlich, aber bevor ich in Panik geräte, kommt zum Glück ein kleines Ziehen, eine Spannung - das beruhigt mich.
    Am 6.4 habe ich meine nächste US-Kontrolle (noch eine Eeeeeewigkeit...). Und bis 25.4 zähle ich die Tage - dann wäre das I. Trimester geschafft.
    Wie ich lese, es geht Euch ähnlich - Sorgen, Glücksgefühle, Termine & Ungeduld - schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. :-)
    Meine Schwägerin sagte mir, ich sollte mir schon jetzt eine Hebamme zum Vorbereitungskurs suchen - und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass sie recht hat: viele Termine in Sept-Okt sind schon ausgebucht.

    Ganz liebe Grüße an Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 31.03.2010 07:33
    Guten Morgen alle zusammen,
    @ afrodite herzlich Willkommen im Club :-)

    @Tossi, schön das du dich meldest und es dir wieder besser geht

    @Rebecca als ich das erste mal beim Doc war sah man auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und dann 8+5 sah das kleine schon ganz anderst aus, das Herzchen hat geklopft und man sah kleine Beinknospen
    Jetzt bin ich in der 10 Woche also genau 9+3 und ich kann jetzt schon den Termin am 23 April kaum erwarten obwohl da glaube ich gar kein Ultraschall ist oder ????
    Habe noch immer keine Beschwerden ausser ab und zu ein kleines ziehen im Bauch, somit kann ich meinem Mann auch weiterhin auf unserer Baustelle helfen. Schleppe zwar keine Zementsäcke mehr aber da gibt es ja noch andere tausend Dinge zu tun .

    Kann nochimmer nicht genau sagen ob ich jetzt ne späte Oktobermami oder doch ne Novembermami werde, der Doc möchte das nächste Mal nochmal korrigieren.

    Weiß jemand von euch wie groß ein Krümmel in der 9. Woche ist. Also meiner war von Kopf bis Steiß 2,0 cm. Wie sieht es bei euch aus ???

    lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 31.03.2010 09:20
    Danke für die Welcome-Grüße! :-)

    @Binchen1970:
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das Krümmelchen in der 9. SSW so groß wird wie der kleine Zeh - also SSL ca. 2,0-2,5 cm. :-)
    Was mich echt überrascht hat: in dieser Woche legt das Gehirn richtig los - es entstehen ca. 100.000 neue Nervenzellen pro MINUTE! Das ist doch der Hammer - oder?!
    Ich werde erst am 6.4 zum Ultraschall = 9+2 (am liebsten würde ich natürlich jede Woche gehen!), da bin ich gespannt, wie sich mein Pupsi entwickelt hat. :-)

    Ach ja: wer ein iPhone hat, da gibt es ein paar nette, witzige Apps mit US-Bilder, Infos und Tipps über die Entwicklung in der Schwangerschaft.

    Viele Grüße, Monika
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 31.03.2010 10:33
    hallo ihr lieben,
    hatte mich etwas zu früh gefreut. gestern gings wieder los. aber nur 2x gebrochen übern tag. als alter hase in dem geschäft ist das ja ein witz für mich (mit galgenhumor gehts irgendwie besser :-)

    @Rebecca3: bei mir konnte man auch erst im 2. us was "richtiges" mit bubberndem herz erkennen. wird heute bestimmt bei dir so sein. laß doch mal wissen wies lief...

    @afrodite2603: da haben wir ja am selben tag unseren nächsten us termin. wünsch dir geduld übers osterwochenende. ich kanns auch kaum erwarten.

    ansonsten euch allen ein schönes osterwochenende und alles gute für eure minihasen an board.
    (bei meinem 2 us bild sah "es" aus wie der goldene lindthase mit der glocke um den hals in seitenansicht. das war so deutlich das es sogar der ärztin aufgefallen ist. da ich eine totale hasenliebhaberin bin und selber 4 kaninchen besitze mussten wir herzhaft lachen. nach dem motto "es wird ein hase, was sonst...":-)
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 01.04.2010 11:10
    Auch von mir herzlich Willkommen en die Neuen unter uns-schön das es allen soweit gut geht.
    Mit Urlaub gerade in Ägypten ist es auch so eine Sache,mein Freund und ich litten in unserem Urlaub unter Dauer-Durchfall,das Essen und auch die Hygiene sind halt da ganz anders als bei uns.

    IslaReina da habt ihr ja so einiges vor mit eurem Umzug,finde es im allgemeinen echt mutig diesen Schritt insAusland zu machen.Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und viel Glück falls ihr es wagt.
    Zweisprachige Erziehung finde ich echt super,s haben es die Kinder später in der Schule meistens etwas einfacher.
    Wünsche Euch allen schon mal tolle Ostertage mit viel Erholung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 02.04.2010 12:37
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest mit Eueren Liebsten. :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=14tZRDdwggU&feature=fvw

    LG, Monika
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.