menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

Nackentranzparentsmessung JA oder Nein???

  • Profilfoto  Brinamum
    Eintrag vom 09.04.2010 15:16
    Hallo Ihr Lieben!
    Heute einmal nen kleiner Beitrag von mir...
    Da wir ja alles am Anfang unserer SS stehen werden die meisten ja wissen was es mit dieser o.g. Messung auf sich hat!? Ich wollt mich mal umhorchen was Ihr dazu meint,ob Ihr es wissen möchtet oder eher nicht? Weil es wird ja nicht von der Kasse bezahlt und jede Schwangere muss das selbst entscheiden ob es für sie&Partner wichtig ist!!! Würde mich freuen über Antworten von Euch!
    Gruß von mir in die Runde;)...bye Brina
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 09.04.2010 16:46
    :-)
    JA! Ich möchte gerne wissen (je früher desto besser) ob bei mir/uns eine Gefährdung vorliegt (bin ja immerhin schon 35...).
    Da ich in einem Behindertenheim arbeite und mehr als genug Erfahrung gesammelt habe, ist es mir sehr wichtig. Die NT-Messung kann zwar keine Diagnose stellen (das muss dann bei einem auffälligen Befund per Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden) aber auf jeden Fall eine risikofreie Methode, die mir bei der nächsten Entscheidung helfen wird: soll ich eine Amniozentese machen oder nicht?
    Wenn die NT gut ausfällt, dann werde ich evtl. drauf verzichten.
    Schade, dass die NT nicht 100% aussagekräftig ist. Aber eine gewisse Zuverlässigkeit hat sie schon.

    Schönes WE an alle November-Mamis!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Brinamum
    Kommentar vom 09.04.2010 17:10
    Danke für Deine Antwort!
    Also ich bin mir noch sehr unschlüssig ob ja oder nein...genau davor hab ich ein wenig Ansgt da diese NT nicht zu 100% aussagefähig ist und ich mich dann verrrückt mache deswegen falls was abweichen sollte!? Ich meine solch eine Fruchtwasserentnahme ist ja auch nicht ganz ohne Risiko,kann ja zur Fehlgeburt dabei kommen!!! Zwar selten aber....
    Was hat man Dir gesagt was für Kosten auf Dich dabei zu kommen?