menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

ET und aktuelle Wochen

  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.09.2010 20:00
    So, seit heute 34+1 (35.SSW). Und: NEUIGKEITEN !!! Ich entbinde doch spontan, ohne KS! Hatte da einen Traum und habe nochmal ewig mit meinen Mann geredet. Der - voll süß - hat mich gebeten, ob ich nicht doch "normal" entbinden will. Hin, her, hin, her. Ich habe ja gesagt. Werde aber ein Formular aufsetzen, das, wenn es doch ein KS wird, sollen die mich gleich sterilisieren. Wenn wir uns dann später doch noch den Eingriffwollen, würde er mich dann mit den Privatkosten nicht hängen lassen. Bin jetzt irgendwie aufgeregter als die Tage zuvor...

    Schöne, leider regenreiche Woche wünsche ich allen Murmeln
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 27.09.2010 20:32
    35. SSW, Köpfle schön nach unten, Muttermund zu - alles bestens.
    Ich hab's gelernt, mit weniger Luft in meinen Lungen zu überleben. Klappt's gut. ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 28.09.2010 15:25
    War heute bei US und CTG. Kleine wiegt jetzt 2500g, hat gute Proportionen und der ET ist jetzt voraussichtlich am 03.11. Also bin ich ab mirgen schon in der 36. SSW (35+1). Die Gyn hat öfter durchblicken lassen, das sie mit noch eher rechnet. Jetzt will ich doch spontan entbinden (hat viele versch. Gründe), da kommt es vielleicht von ganz allein am 28.10. ?! Da wäre der KS gewesen. Na, ich lass mich überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 28.09.2010 21:44
    Bin jetzt 32. woche =) nimmer lang!... 8 wochen noch!!!! *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 29.09.2010 12:44
    35 SSW bald geschafft-in 5Wochen haben wir KS-Termin:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 02.10.2010 12:01
    Hallihallo...............ab heute in der 37. Woche

    glaube solangsam wird es ernst..........freu
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 06.10.2010 08:59
    Seit Montag die 36.SSW.
    Gestern US & CTG, Mariechen wiegt jetzt ca. 2500g; "es wird kein Riesenbaby, was aber bei der Geburt eher besser ist" - meinte der FA. Und er hat sooo ein süßes Bild vom Gesicht beim US erwischt! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 06.10.2010 09:20
    @afrodite2603: Hey, soviel hat unsere letzhten Dienstag auch gewogen. Na, da können wir uns ja überraschen lassen, was uns erwartet. Bin überings seit heute bei 36+1 (also 37. SSW). Mein Schleimpfropf ist auch shon weg. Versuche jetzt noch zwei Wochen herauszuzögern, dann werden wir wohl bald zu viert sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 06.10.2010 09:43
    36SSW.
    Mal sehen ob Du das Rennen machst und als erste entbindest@Mama B
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 06.10.2010 10:51
    @Mama B: Schleimpropf ist ja kein Problem - die Fruchtblase sollte noch gut halten, gell... Ich drück Dir/Euch die Daumen (ein paar Gramm mehr sammeln wäre doch noch fürs Baby gut) !

    Auf jeden Fall sollten wir dann hier ein Forum eröffnen, wo man die Geburtserlebnisse beschreiben kann (nachdem sich man davon erholt hat, hehe...). Würde mich echt interessieren! Wanne, Stuhl, Bett, mit/ohne Schmerzmittel - was von der eigenen Vorstellung wahr geworden ist (meine Hebamme sagt beim GVK, gedanklich sollte man sich nicht zu sehr festlegen - es kommt eh alles anders... na mal sehen.)

    Grüßlis!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 06.10.2010 11:23
    Das stimmt auch mal wieder. Damals hat keiner mitbekommen als das Frcuhtwasser abgeganegn ist. Mal sehen wie es dieses Mal wird. Hatte am Samstag Abend auch schon mal Blut beim Wasser lassen. Dienstag muß ich ja wieder zum CTG und zur vaginalen Untersuchung. Lassen wir uns mal überaschen... Bis dahin heißt es halt vorsichtig Fahrrad fahren, nicht mehr ganz so viel heiß Baden und auch versuchen sich mal auf`s Sofa zu legen und Ruhe zu halten. Das wird schweeer...
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 06.10.2010 19:51
    bin in der 37ssw (36+2) und bin heute wegen bauchschmerzen in die klinik gefahren.
    vorzeitige wehen aufm CTG, mumu schon 1cm offen, leichte blutungen.
    hab jetzt strickte bettruhe und nehme hochdosiertes magnesium zum wehen hemmen.
    morgen früh gehts wieder zum CTG und mumu kontrolle. na mal schaun wie lang die püppi noch durchhält. sie ist noch so zart (2300g). hoffentlich hälts noch ein bißchen.
    liebe grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 07.10.2010 11:42
    oh ha @ Tossi,
    dann drücken wir dir mal die Daumen das euer Mäuschen noch etwas in deinem Bäuchlein bleibt,ein bißchen Zeit hat sie ja zum wachsen und gedeihen noch.Ruh Dich schön aus!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 07.10.2010 20:04
    Ui, ui, ui, habe jetzt ab und zu starke, krampfartige, aber zum Glück nur kurze Schmerzen im Unterleib. Heute war es so heftig, bin kurz in mich eingeknickt. Nehme ja morgen meine letzte Magnesium... Da bin ich ja mal gespannt wie lange es dann noch dauert ?!? Wird jetzt richtig spannend. Gut, das ich schon im Kreissaal angemeldet bin. Jetzt müßte ich nur noch meine Kliniktasche mal langsam packen, oder ???
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 08.10.2010 17:42
    @muci31: vielen dank für den zuspruch :-)

    CTG war gestern und heute okay. darf jetzt 2 stunden am stück aufstehen. laß es trotzdem ruhig angehen, damit die maus noch bissi durchhält.

    liebe grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 09.10.2010 14:57
    @Tossi: Drücke Euch die Daumen. Scheint ja bei einigen ein regelrechtes Wettrennen zu werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 10.10.2010 23:46
    Bin jetzt 33+1
    Hatte Sa auf So Nacht kurz Wehen. Wieso auch immer. Hatte starke Unterleib- und Rückenschmerzen. Waren unterwegs und ich stand zu dem Zeitpunkt draußen an der frischen luft. Ich war weder im stress noch sonst was. Als ich mich dann wieder setzte wars wieder besser.
    Ist noch bissl zu früh für sowas..^^
    Morgen muss ich wieder zum CTG. Mal sehn was meine Ärztin sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 11.10.2010 10:12
    37. SSW = 10. Monat fängt an! Ich packe dann mal langsam die Kliniktasche... :-)
    Mein Bauch verhärtet sich immer wieder, aber es tut nicht weh, bloß ein bißchen unangenehm. Das Baby rutsch langsam nach unten, ich kriege jetzt besser Luft. Ansonsten muss es noch ein bißchen Platz da drin haben, da strampelt immer wieder fröhlich. :-)

    @Jacki: Und was zeigt dein CTG? Es waren wahrscheinlich Übungswehen- oder?

    Grüße & eine schöne Woche an die Kugeligen! :-D

    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 11.10.2010 11:58
    Hallo! Leider geht es mir nicht wirklich besser. Habe heute CTG bei meiner Hebi bekommen, da ich immer wieder kurze Wehen meine verspührt zu haben. Es sind wirklich Vorwehen, aber noch keine richtigen. Es drückt und schmerzt unten herum wie bolle. Sie ist auch nicht ganz zufrieden mit meinem Erscheinungsbild, meint ich sehe recht fertig aus. Bin ich auch. Habe die Nacht nur gedöst und immer wieder Schmerzen gehabt. Nehme jetzt Globulis als Wehenschubser und setze heute noch Himbeerblätter-Zimt-Ingwer-Nelkentee an. Es darf und soll die Tage jetzt losgehen. Also länger als eine Woche würde ich auch psychisch nicht mehr durchhalten. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden. Einmal Früh und einmal gegen Abend. Ab heute kümmert sich meine Mutter um Corvin, da Fahrrad fahren oder lange Fußmärsche nicht mehr möglich sind für mich. Wäre ab Mittwoch bei 37+1 (also 38.SSW).
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 11.10.2010 12:06
    @Mama B:
    alles alles gute für euch! halt dich tapfer! ich wünsch dir das es bald los geht!
    grüße, tossi
    Antwort
  • Profilfoto  bibijanca
    Kommentar vom 11.10.2010 23:20
    Ab heute 37. Woche. Endspurt. Ich kann auch so langsam nicht mehr. Kann mich kaum noch fortbewegen weil ich solche schmerzen habe im Rücken und Schambereich. Kann schon keine Treppen mehr steigen. Muss da hoch krabbeln. Müsste auch so langsam mal meine Tasche packen. Und noch wichtiger, die Tasche für die Kinder.

    @ MamaB:
    Ich wünsche dir das es bald los geht und du deinen kleinen Schatz bald in den Armen halten kannst.

    Lg Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 12.10.2010 12:13
    @afrodite

    Nein, waren keine Übungswehen. Es waren die Eröffnungswehen (jetzt weiß ich auch wieder wie sie sich damals angefühlt haben..^^) Aber sie waren ja zum Glück recht schnell wieder weg.
    Meine FÄ meinte, wenn sie länger gewesen wären hät ich sofort ins KH sollen. Und mir das das auch für die Zukunft merken wenn ich das Kleine nicht zu Hause bekommen wöllte^^
    Naja, jedenfalls fand sies nicht gut dass ich schon Wehen hatte und meinte ich solle die nächsten 3 wochen kürzer treten (leicht gesagt mit 2 kids daheim), da es schon noch zu früh sei für sowas. Und Magnesium soll ich noch 2-3 wochen nehmen.

    Wird schon alles gut gehen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 13.10.2010 14:30
    37SSW-Rippenschmerzen ohne Ende,der Po vom Zwerg macht sich da dauernd breit,schlafen ist schwierig,aber so lange ist es ja nicht mehr.Die Zeit rennt, Mädels:-)
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 14.10.2010 15:48
    @natalie: Phasenweise ja. Die letzte Woche war mein absolut Tief (bis jetzt), ich habe ständig entweder geflucht oder geflennt... Ich musste mich echt hart bremsen dass ich meinen Mann nicht wegen jede Kleinigkeit anschnauze. :-(
    Okay, ich hatte Beschwerden (hölle brennende Schmerzen tagsüber & nachts) und ich hatte das Gefühl, niemand nimmt's ernst - und um solche Sätze wie "ach, nach der Geburt wird es sogar noch schlimmer", hätte ich sogar meine Hebi killen können. Zum Glück fand ich dann einen richtig guten Facharzt, der die richtige Diagnose stellte, ich bekam die richtige Salbe - und hopp! waren die Schmerzen weg. Jetzt bin ich total erleichtert - aber generell doch eher betrübt.
    Wenn ich so nachdenke, in den ersten 2 Trimestern war ich viel ausgeglichener und zufriedener.
    Alle versuchen es drauf zu schieben "ach, du bist bestimmt aufgeregt wegen die Geburt" - aber ich kenne mich, was die Geburt betrifft, bin ich relaxed und die schwangerschaftstypischen Rückenbeschwerden & Co. machen mich auch nicht fertig.
    Aber was dann?!
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 14.10.2010 21:40
    Jetzt jammern wir dann alle =))
    Mir gehts auch so. Bin total fertig. Nervlich und körperlich. Diese ständige Leiden machen einen echt fertig! Die Müdigkeit! Die Rückenschmerzen! Das Spannen des Bauches, das Stechen, ... und dann hab ich noch zwei Kids daheim die auch null rücksicht auf sowas nehmen. Die erste Hälfte der nacht kann ich wegen meinen Umständen nicht schlafen, die 2. Hälfte nicht wegen der Kids die schon da sind...

    Oh mann... Was macht ihr gegen die Rückenschmerzen und schelchten Nächte???
    Antwort
  • Seite 5 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.