• "November Mami´s 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 26 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie geht es Euch denn so? Hattet Ihr stark zu kämpfen die letzten Wochen oder ging es Euch bisher prima?

Halli Hallo!
Wollt mal in die Runde "horchen" wie es Euch denn so ergangen ist in der letzten Zeit?
Also bei mir geht es wohl jetzt bergauf (12 ssw),hatte sehr viel mit Übelkeit zu kämpfen aber zum Glück ohne mich zu übergeben!!! Und müde war ich ging ja garnicht...aber schien der Körper wohl zu brauchen!;-)
Dann lasst mal nen Zeil`chen da,freu mich!!!
LG Brina

von Brinamum / 21.04.2010 09:54

Antwort


Hallo Brina,

nachdem ich lange nichts geschrieben habe, steige ich nun mal wieder ein :)

Ich bin bin zwar erst in der 9 SSW, aber ich habe immer mit einer leichten Übelkeit zutun. Es fühlt sich so an, als würde mir jemand auf den Magen drücken. Ganz komisch. Übergeben muss ich mich allerdings auch nicht. Zudem waren meine Brüste die letzten 2-3 Wochen exrem empfindlich...

Gestern hatte ich nun im UL auf der linken Seite (Höhe Eierstock?) ne zeitlang sehr unangenehme Schmerzen :( und ich bin sehr verunsichert, ob das ein schlechtes Zeichen war. Was meint ihr? :( Die Brustschmerzen sind heute morgen auch sehr viel weniger....kann natürlich auch sein, dass es abends wieder mehr wird...

LG Luisa

von earlysummer / 21.04.2010 11:33

Antwort


Hi Luisa:-)...
na ist doch schon mal gut das Du Dich nicht übergeben musst,oder!?
Ich denke auch das Du Dir wegen der Schmerzen im Unterleib keine großen Sorgen machen musst und wenn dann kannst Du ja auch jederzeit zu Deinem FA gehen und Dir Deine Sorgen nehmen lassen;-)...aber das sich ja nun ein NOCH kleines Würmchen Platz verschaffen muss ist es ganz normal das es hier und da ziept und bisl schmerzt!
Also mach Dir nicht all zu viele Sorgen und genieße Deine Zeit;-)!!!
LG Brina

von Brinamum / 21.04.2010 12:27

Antwort


Danke für die Frage, mir/uns geht es bestens. :-)
Noch 3 Tage, dann fängt der 4. Monat an - bin viel gelassener geworden und lasse immer mehr Freude zu, die nicht von Sorgen beschattet sind.
Allgemein kann ich exakt das Gleiche sagen wie Natalie - super pflegeleichte I.Trimester - ich bin dafür sehr dankbar!!! :-)
Beim Schlafen benutze ich das Stillkissen (von meiner Schwägerin): auf dem Bauch gehts leider nichts mehr, aber auf das Kissen gestütz schlafe ich besser durch. (Habs ja auch mit meinem Freund versucht aber der kletterte immer weg... ;-))

LG an alle November-Mamis!

von afrodite2603 / 22.04.2010 07:30

Antwort


Hallöle in die Runde;-)...
na fein schön zu hören das es euch gut geht!!!
bei mir geht`s jetzt auch so langsam bergauf,wird ja auch zeit irgendwann möcht man die zeit ja auch ein wenig genießen und nict nur rumhängen wie nen häufchen elend,grins...
freu mich schon sehr darauf wenn mein buch ein wenig rundlicher wird,so langsam wölbt sich ja schon was!!!
wieviele kilos habt ihr denn in den letzten wochen zugelegt? ich bisher 2kilo...
so,dann lasst es euch mal gut gehen und habt nen wunderbaren tag!
LG die Brina

von Brinamum / 22.04.2010 09:29

Antwort


huhu,
dann meld ich mich doch auch mal wieder.
Meine ersten Wochen waren echt pflegeleicht,kein Erbrechen,die ersten Wochen etwas Appetitlosigkeit,ziehen in den Leisten,schmerzende Brüste,nun ist nix mehr,alles super.Zum Glück.
Noch passen meine Sachen,hab ein Minibäuchlein,aber für andere nicht zu sehen,nur dr Gürtel muß ein Loch weiter gestellt werden:)
Zugenommen hab ich überhaupt nicht laut Waage beim FA,aber das kommt ja noch früh genug.

Gute Besserung @Jani:)

Euch ein schönes sonniges Wochenende,

LG Maria

von Muci31 / 23.04.2010 11:01

Antwort


hallo ihr Lieben,

@IslaReina vielleicht bekommt dir einfach etwas mehr Ruhe gut und Du verträgst es besser wenn du einen Gang runter schaltest und das hängt natürlich mit dem Streß auf arbeit zusammen.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben,du übergibst dich ja nicht mit absicht nur damit du nicht arbeiten brauchst.
Mir gehts zwar prima in der Schwangerschaft,aber ich hätte auch bedenken wegen der Arbeit.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe!!

Wer hat uns eigentlich verlassen??Wir sind ja nur noch 13.. :-(((

Liebe Grüße an Euch

von Muci31 / 29.04.2010 11:31

Antwort


Das klingt doch echt gut natalie;)
ich merk auch immer mehr das meine Hosen einlaufen,obwohl ich noch nicht viel sehe,aber das wird schon noch kommen:)
Stimmt,man ist immer total beruhigt wenn beim FA alles ok ist.Trotzdem fiebere ich jedem neuen Termin entgegen um den Zwerg wieder zu sehen.
Es ist echt sehr ruhig hier geworden-also Mädels-wie gehts Euch so??

Liebe Grüße;)

von Muci31 / 29.04.2010 12:30

Antwort


du läßt es dir ja wirklich gut gehen@jani1980:-) genieß es.Schön das es dir gesundheitlich wieder besser geht.
Ich achte auch viel mehr aufs Essen und genieße viel Obst und weniger süßes als vorher,bekommt mir ach ganz gut.So ein richtiges Bäuchlein habe ich nur noch nicht,aber das kommt schon noch.
Mein nächster termin ist auch am 19.5.,noch solange hin,aber es wird schon alles gut sein,jedenfalls sagt das mein Gefühl;)
Ich hab mal durchgeschnöckert,kann es sein das earlysummer nicht mehr in unserer Gruppe ist??Mir ist es heute Vormittag schon aufgefallen daswir nur noch 13 sind:(

Liebe Grüße , Maria

von Muci31 / 29.04.2010 16:21

Antwort


bei mir wächst noch nicht soviel,jedenfalls seh ich noch nicht soviel,aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich,alles mit der Zeit.
Leider ist bei uns heute echt blödes Wetter und auch noch Regen angesagt,oh nein,aber was will man machen.Der Frühling und Sommer kommt ja erst noch-hoffentlich:)
Wünsche Euch auf jeden Fall auch ein schönes Wochenende:)

von Muci31 / 30.04.2010 12:00

Antwort


Ach Gott,
das ist ja echt der Hammer und super Scheiße von Deinem Freund!!Beruhig Dich erstmal ein bißchen,obwohl es leicht gesagt ist mußt Du an Dich denken!!
Könnt ihr denn überhaupt nicht mehr miteinander reden??Männer sind echt komische Geschöpfe,bei denen muß man mit allem rechnen!!
Du denkst aber doch nicht ernsthaft über eine Abtreibung nach,auch wenn du noch vor der 13Woche wärst,oder??
Wie alt ist deine Tochter denn jetzt??Du würdest doch sicher auch von Deiner Familie Unterstützung bekommen,oder??

Ganz liebe Grüße & einen drücker

von Muci31 / 30.04.2010 13:44

Antwort


Hallo in die Runde :-)

Gestern war ich beim FA, er hat die NT-Messung gemacht & mit Fein-US das Baby detailiert angeschaut - die Ergebnisse sind super. Ich bin sehr glücklich darüber. Mein Freund saß auch dabei - er hat das erste mal live-US gesehen und anfangs war er ziemlich verwirrt und fragte solche Sachen wie "ojje, und wo ist jetzt das 2. Bein?!" :-)) Mein FA und ich haben uns gut amüsiert. Ich versuchte ganz flach zu atmen um die Bauchbewegung zu reduzieren aber das Baby hielt halt nicht so still deswegen war alles gut in Bewegung... Aber am Ende haben wir doch 2 nette Bilder bekommen.


@Christiane: Ojje, es ist wirklich eine unglückliche Situation... Fühl dich gedrückt von mir! Es ist schwer etwas kluges zu sagen - erst brauchst du bestimmt Zeit um klarer zu sehen und fühlen. Ich hoffe, dass du danach die Freude ans Baby wiederfinden kannst - und vielleicht kommt ja dein Freund doch noch zur Besinnung. Ich drücke euch die Daumen!!!

LG von Monika

von afrodite2603 / 30.04.2010 14:03

Antwort


Glückwunsch @ Monika,dann geht es eurem Wurm ja echt gut und es beruhigt sicher ungemein.
Hoffentlich sieht es bei uns allen so gut aus und wir können die Schwangerschaft in Ruhe genießen und sind diese Sorge los.

Lg Maria

von Muci31 / 30.04.2010 14:19

Antwort


Hallo ihr alle,
melde mich auch mal wieder

@Jani....bei uns gibt es auch des öfteren Ärger zwischen meiner Tochter und meinem Mann, obwohl beide meinen sie reißen sich jetzt zusammen funkt es immer wieder......sie ist aber auch schon elf.
Ich stehe da eigentlich immer dazwischen und versuche zu vermitteln und am Ende bin ich der A.....

Mein nächster Termin ist am 18.Mai erst wieder, da bin ich dann in der 17.Woche..ich dachte eigentlich vielleicht outet sich der Krümmel dann aber habe Erfahren das da gar kein Ultraschall stattfindet......es werden in dieser Woche dann nur die Herztöne gehört..O.K. ist sicher auch schön , nur möchte man doch sein Kindchen in der Schwangerschaft immer gerne auch sehen....wie groß es schon ist und so weiter

von Binchen1970 / 04.05.2010 09:36

Antwort


Hey und Hallo!!!

Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Hatte die letzten 5 Wochen mit extremer Übelkeit und etremen Erbrechen zu kämpfen. :-( Es blieb leider garnix drin... musste dann auch ins Krankenhaus und wieder aufgepäppelt werden. Die üblichen Medis haben leider überhaupf nix geholfen, aber nach längerer Zeit im Krankenhaus haben sie dann endlich was gefunden und jetzt geht es langsam besser.
Ende der Woche ist dann bei mir auch die 12. SSW vorbei und ich hoffe das es dann noch besser wird.

Ganz liebe Grüße

von Crinni12 / 04.05.2010 11:54

Antwort


Alles Gute und toi toi toi das Du das Schlimmste nun überstanden hast @ crinni.

@natalie das ist ja echt krass mit Deiner Bekannten das sie es erst soooo spät gemerkt hat.Echt schwer vorstellbar.
Meine Mutti arbeitet in einem Klinikum und da passieren ab und zu auch echt krasse Sachen wo man denkt das kann doch gar nicht sein,aber heutzutage ist nichts unmöglich:)

@jani drück dir die Daumen das ihr Euch wieder zusammen rauft.

Wegen der Bezahlung von zusätzlichen Ultraschall kenn ich mich nicht aus-ich weiß nur das manche FA nur wenige Ultraschallbilder geben und man sie bezahlen muß,wenn man jedes mal eines möchte.

Mein Bäuchlein wächst so langsam auch,mein Freund meint ja man sieht es schon doll,finde ich aber noch gar nicht,aber naja:)

Liebe Grüße


von Muci31 / 04.05.2010 15:22

Antwort


Mein Mann sagt auch, wo soll das noch Enden mit dem Bauch...lach.bin ja auch erst 15. Woche :-)

von Binchen1970 / 04.05.2010 16:27

Antwort


Meine FA gibt mir auch jedes mal ein Bildchen von unserem Zwerg mit,ein Glück,aber es scheint echt bei jedem Arzt anders zu sein.Wer weiß warum.
@Jani:das mit den Bauchbildern ist ja ne süße Idee:)
Bin froh das es noch jemanden gibt bei dem man noch nicht soviel sieht,meine Hosen passen nämlich auch noch alle,irgendwie ja auch gut,denn wir müssen ja früh genug weitere Sachen tragen.

Sagt mal hat jemand von Euch den Toxoplasmose-test gemacht??Wieviel habt ihr dafür zahlen müssen??Hab gerade ne Rechnung über 26Euro bekommen:(

Liebe Grüße

von Muci31 / 04.05.2010 18:43

Antwort


ja ich hab ihn auch machen lassen, habe genau das selbe bezahlt wie du

Dann hab ich noch die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme machen lassen, die Messung hat 89 Euro und das Labor hat mich 55 Euro gekostet und am Ende hab ich jetzt erst keine genaue Aussage darüber nur ne Wahrscheinlichkeit....das stinkt mich richtig an.....jetzt lasse ich gar nichts mehr machen

So nun muß ich los
Ciao

von Binchen1970 / 05.05.2010 08:42

Antwort


Danke @ Binchen.
Die Nackenfaltenmessung lasse ich nächste Woche machen,das die so teuer ist wußte ich,aber ist natürlich echt blöd wenn man da nix genaueres erfährt.
viel mehr lasse ich dann auch nicht machen,was solls,bringt ja dann nicht viel...

liebe Grüße

von Muci31 / 05.05.2010 10:26

Antwort


Es ist ja eh nur eine Wahrscheinlichkeit wegen der Nackenfaltenmessung,aber damit muß man sich dann wohl zufrieden geben wenn man es machen läßt.
Die 26Euro waren nur Laborkosten,beim FA habe ich dafür nochmal 15Euro bezahlt,bin auch immun.Nun ist es eh bezahlt und man macht es ja nur einmal.
Dann viel Glück für Deinen Termin morgen @Natalie. Hast du schon so ein schönes Bäuchlein??

:)

von Muci31 / 05.05.2010 12:02

Antwort


oh ja,ein Bauchbild würde mich jetzt auch mal interessieren;)

ich hab immer das Gefühl das mein Bauch vom Essen ist,aber mein Freund meint ja immer das es der Wurm ist..hmm..ich werd wohl auch mal mit Bauchbildern anfangen,dann werd ich es ja sehen..hihi..
nach meinem nächsten Termin stell ich auch mal ein US-Bild rein.

von Muci31 / 05.05.2010 14:24

Antwort


Hallole!

Erstmal Glückwunsch an alle werdenden Mamis die uns hier gute Neuigkeiten mitgeteilt haben!

Bin jetzt 1 Woche zum Segeln gewesen (natürlich von körperlichen Anstrengungen war ich befreit, trotzdem habe ich am Bein ein paar blaue Flecken... manchmal war's richtig stürmisch.) Das Baby wird bestimmt das Wasser & Schaukeln mögen, denn davon hatten wir genug. :-)

Das mit den unterschiedlichen FA-Untersuchungsgebühren regt mich immer wieder auf... Es gibt Ärzte, die bei jedem Termin ohne Wort gleich US-Bilder (sogar 3D!) machen - die anderen machen nur "Minimalbetreuung" und verlangen auch noch Gebühren. Ich habe zum Glück einen super FA, der rechnet alles im Rahmen der Regeluntersuchung ab, ich muss nichts zuzahlen. Und wenn manche es können, dann wieso die anderen nicht?! Hmmmm...
Mein nächster Termin ist erst am 2.6 - kann's kaum erwarten :-)

Liebe Grüße!

von afrodite2603 / 08.05.2010 16:25

Antwort


@natalie: Du bist doch Ende der 16. SSW - oder? Dann kann wohl sein, dass du schon das Baby spürst (sagt mein Hebammen-Ratgeberbuch auch).
Supppiiii!!! :-)) Ich glaube, du hast genau in dich "hinein gehört" - die erste spürbaren Bewegungen sollen sich anscheinend wie ein Blubbern anfühlen. Genau das, was du beschreibst.
Gratula! Bestimmt wiederholt sich das ab jetzt öfters, dann kannst du dir wirklich sicher sein. :-) Und jetzt weißt du auch, worauf du achten sollst, wie es sich anfühlt.
Ich denke, jetzt wird das Baby für dich richtig real. Schöööön!
Bei mir fängt die 16.SSW am Montag an - jetzt wo du es beschrieben hast, bin ich auch sehr gespannt!

Liebe Grüße von
Monika

von afrodite2603 / 15.05.2010 16:15

Antwort


Glückwunsch @Natalie da hast du dein Baby wohl gespürt,freu dich drüber und merk es dir,damitdu es nicht vergißt!Das ist doch irgendwie was besonderes,sein Baby das erste Mal im Bauch wahrzunehmen.
Echt Toll!!
Bin ja erst 15SSW,aber irgendwann kommen wir ja alle dahin.
;)

Liebe Grüße Maria

von Muci31 / 15.05.2010 18:06

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.