• "November Mamis 2011"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 24 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

What to buy

Wie wäre es mit einem Thread in dem wir uns ein paar Tipps geben, was sinnvolle Anschaffungen sind, was man nach der Geburt braucht und welche Produkte ähm Müll sind? Wir haben zwar jetzt bei Nummer zwei schon eine Menge, aber einiges suchen wir auch.

Unsere Babywippe (gebraucht gekauft) ist nach unserer Kleinen jetzt endgültig durch - drei Kinder ist schon eine gute Menge für so eine Wippe. Wobei sie sich schon nicht mehr an den Henkeln tragen liess, als wir sie bekamen, da hat sie sich verstellt. Wir suchen jetzt also was Neues, das sich auch gut verstellen und tragen lässen. Eine Freundin von mir hatte ein Chicco-Teil und was ganz zufrieden. Mal sehen, wann wir da mal losgehen.

Und von meinen Eltern wünschen wir uns so eine Babyhängematte. Wir hatten bei der ersten keinen Stubenwagen (dreigeschossiges Haus, unpraktisch...), aber der Laufstall im Wohngeschoss war zu groß, um ihn in die anderen Räume zu kriegen. Ich hoffe, dass ich das mit einer Hängematte besser hinkriege (wobei das vielleicht etwas unnötig ist, wenn wir eine neue Wippe haben, hmmm)

Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Ich kann einen Tipp zum Thema Stillkissen beitragen. Im KKH hatten die welche mit Dinkelspelzen, von denen ich vorher dachte, dass ich gerne eines hätte. Tut es nicht. Die sind superlaut, schwer, lassen sich nicht waschen (und ich hatte ein Spuckbaby). Und sie waren so dünn, dass sie für mich 1,80er Riesen nicht funktioniert haben - ich habe die Kleine einfach nicht hoch genug an die Brust bekommen damit.

von skemper / 18.07.2011 14:24

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.