menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Frauenarzttermin, ich kann es nicht abwarten!

  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 22.04.2009 08:36
    Hallo ihr,

    bin jetzt verheiratet (hihi) seit gestern. War wunderbares Wetter und alles schön, aber sehr anstrengend, da hat der Bauch gestern Abend ganzschön gedrückt und gezogen, kennt ihr das? Wenn ihr lang unterwegs wart oder so? Also zu Fuß?
    Ich wurd gestern gefragt, wann es denn soweit sei... dazu sag ich nun mal nichts (aber das Gesicht, als ich "im Oktober" sagte, war schon echt nicht schlecht *lach)
    Ich hab morgen in einer Woche den nächsten Frauenarzttermin und kann es kaum abwarten, bin jetzt 15+1 und hab Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber das werden wir ja alle haben. -.-'

    Das mit dem Herzschall hört sich echt verlocken an Isa, ich glaub aber dass ich das nicht machen würde. Einfach weil ich mich wahrscheinlich zu schnell verunsichern lasse und meinem Kind nicht noch mehr US-Strahlen aussetzen möchte... ich war ja diese Schwangerschaft schon eine Zeit lang recht häufig, man sagt zwar US Schadet nicht wirklich, aber so genau weiß man das ja alles nicht, und es gibt ja auch begründete Kritiker. Andererseits könnte ich es natürlich auch verstehen, dass ihr es tut, will euch da überhaupt gar nicht (!!) verurteilen oder sowas.

    Liebe Grüße
    Svenja
    (Ehefrau und bald Mutter *kicher*)
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 22.04.2009 09:46
    Hallo Svenja,
    nochmal Herzlichen Glückwunsch!!

    Bin da auch deiner Meinung dass zu viel Ultraschall nicht gut ist, da ich aber bis jetzt (17 Woche)
    "nur" 3 US gehabt habe, denke ich ist es nicht viel.
    Es ist allerdings zum Vorteil wenn man frühe Herzfehler findet (gehe mal davon aus dass alles ok ist).
    Bei schwerwiegenden Herzfehlern kann man doch noch im Mutterleib operieren, oder liege ich da falsch???Na ja es wird eh alles gut werden.

    PS: Seid dieser Woche fühle und spüre ich mein Baby :-)

    LG
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 22.04.2009 11:33
    Hallo ihr lieben,
    ich habe bis jetzt auch 3 US Untersuchungen gehabt. Ist auch notwendig da es eine Risiko SS ist.
    Ab und zu merke ich im Bauch etwas was ich nicht zuordnen kann, meint ihr meine 2 ''treten'' mich schon leicht?


    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 22.04.2009 17:26
    Hallo,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Hochzeit.
    Ich werde auch nächsten Monat heiraten wenn alles klappt :-)
    Also ich merke den Krümel noch nicht, bin jetzt in der 16. SSW.
    Mein nächster FA-Termin ist leider erst in 2 Wochen, aber mir gehts echt gut soweit.
    Schaue mir mit meinem Freund heute abend ne größere Wohnung an, bin mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 23.04.2009 09:28
    Huhu,

    wir sind auch im MOment auf Wohnungssuche :)
    Danke für die ganzen Glückwünsche hihi
    Bin auch 16. SSW und bilde mir ein immer mal wieder was zu merken. Meine Mama hat es jedenfalls schon begrüßt, zwei mal. Die sagte sie hätte ein leichtes "pock" gemerkt. :)
    Heute in einer Woche ist der nächste Frauenarzttermin, freu mich schon, irgendwie hat man ja doch immer Angst... das ist doof. Ohne die ständige Angst wäre alles viel schöner.

    Ich wünsch dir viel Spaß, bei deiner Hochzeit :)

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 12.05.2009 19:19
    Hey

    ich war gestern beim FA,
    leider hat er kein US Untersuchung gemacht :-(
    aberich habe das Herz gehört nur kurz leider.
    mumu ist geschlossen. Ich brauche zum nächsten Qutal unbedingt einen neuen FA der ist nur oberflächig und gönnt mir gar nicht von meinem KInd.

    lg

    alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 12.07.2009 10:38
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
    Uns geht es ganz gut, bin heute in der 29 Woche.Noch 12 Wochen.Oh man die Zeit vergeht aber schnell.
    Hatte vor paar Tagen einen Termin, es ist alles ok.Die kleine Maus wiegt ca. 1300 g.Hat sich allerdings jetzt von der Schädellage in die Beckenendlage gedreht.Aber sie veranstaltet jeden Tag Turnübungen so
    dass ich davon ausgehe dass sie die richtige Geburtsposition noch findet :-)

    Ach ja und mein Geburtsvorbereitungskurs hat auch schon angefangen, war schon 2 mal da.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 20.08.2009 12:30
    Hallo Mädls,
    na wie geht es euch - macht euch das Wetter arg zu schaffen. Ich bin so froh dass wir ne Klima im Büro haben, sonst würde ich schmelzen. Ansonsten geht's mir supi - das Wetter läßt mich einigermaßen "kalt" :-) und meinem Kleinen gehts wunderbar.
    War gestern beim FA - 3. US mit 3D/4D - stell am Wochenende die Bilder rein. Oh man, hätte gestern vor Freude heulen können- finde ihn so unglaublich süß, er hat meine vollen Lippen und die breite Nase von meiner Mama - ansonsten hat er die Größe von seinem Papa. 3d ist wirklich toll und meine FA war so lieb mir die RealTime Aufnahmen auf DVD mitzugeben - so kann ich sie jedem zeigen :-)
    Hier mal meine Daten zum Vergleich: 32 SSW, 2.045 g, BPD 8,31, FL 6,16, KU, 29,14, AU 28,82. Schon ganz ordentlich - meine FA datiert mich ca. ne Woche vor, mal schaun ob er das auch weiß...
    Strampeln tut er jedenfalls kräfig gegen meinen Magen und Rippen - und abends auf der Couch schaut es aus, als ob ich als sigourney weaver in alien 1 mitspielen könntet - sehr lustig anzusehen.
    Noch 8 Wochen und ich kann es langsam nicht mehr erwarten, ihn in meinen Armen zu halten, bin so aufgeregt, wie er so ist und wie das alles dann so wird... ich zähl die Tage, geht es euch auch so?
    Heute Abend hab ich meinen ersten GVK - endlich, bin mal gespannt wie's wird - freu mich aber schon.
    So meine Lieben,
    wünsche euch einen "kühlen" Tag!
    Liebe Grüße
    Kristin
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.