menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wehwehchen...

  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 19.03.2009 20:56
    Hallo Alexandra, das ist ja echt toll.Wünsche dir auch dass die Übelkeit bald nachlässt.
    Ich muss noch 1 Woche warten auf den nächsten Termin.Freu mich schon sehr mein Baby endlich wieder zu sehen.
    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 20.03.2009 07:35
    Hallo,
    also ich kämpfe jeden morgen & abend mit der Übelkeit :( das ist so schlimm das ich mittags sogar das hungergefühl mit der übelkeit verwechsel.

    Ausserdem träume ich nachts immer schlechte Sachen z.B das ich die babys verliere.

    Ist das bei euch auch so? was tut ihr dagegen?
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 20.03.2009 10:30
    Hallo Ya-Dunya du bist ja mit Zwilligen schwanger, also ist das mit der Übelkeit wohl auch doppelt so schlimm.Habe das mal gelesen.Aber es wird vorbeigehen und du wirst deine Schwangerschaft noch richtig genießen :-)
    Ich habe heute auch einen komischen Traum gehabt dass die gyn zu mir sagte es wird ein Junge und bei der nächsten Untersuchung hieß es Mädchen.
    Ist mit deinem Traum natürlich nicht zu vergleichen, aber ich glaube dass man Angst hat die Kinder zu verlieren ist normal.Du musst versuchen positiv zu denken und verdränge die negativen Gedanken.
    Denk dir immer es wird schon alles gut laufen!

    Liebe Grüße und bessere Träume wünsche ich dir!!
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 20.03.2009 12:26
    Hallo,iska.
    Ich habe mir gestern eine CD-Bestellt mit Entspannungsmusik für Schwangere ich höre das jetz abends vor dem einschlafen,ich hoffe dann gehts besser.

    Danke.

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 20.03.2009 12:46
    Das ist eine ganz gute idee, finde ich.
    Ich glaub mein Mini war in der 9. Woche (8+2) 1,4 cm... 9+1 da war es schon 22,2 cm. Ich habe auch Angst, dass es zu klein ist... was meint ihr?
    Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Und die Schmerzen... naja... das ist eigentlich mehr Druck als schmerz.
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 20.03.2009 12:49
    Meine beiden waren 10+3 das eine 3,3 cm & das andere 3,6 cm.
    Hab den nächsten Termin am 6.4. mal sehen wie die beiden gewachsen sind.
    Langsam fängt mein Bauch an rauszukommen,also es sieht nicht mehr nur speckig aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 20.03.2009 13:02
    Meiner auch... heißt das, das meins wirklich zu klein ist? Angst... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 20.03.2009 13:07
    Hm ich weiss es nciht.
    Aber bei mir denke ich sind die beiden kleiner weil es ja Zwillinge sind,also ich weiss nicht in wie fern es da Unterschiede gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 20.03.2009 13:16
    Ich hatte auch ursprünglich zwillinge. Naja... wird schon... man liest ja überall, dass es da sehr große Schwankungen geben kann... das eine ist 9+1 nur 19 mm, das andere schon 40.
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 20.03.2009 13:20
    Wie du hattest Zwillinge?

    wow das ist ein unterschied,was sagt denn dein FA dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 20.03.2009 13:26
    Der sagt, dass alles okay ist.
    ja, aber eines von den beiden hat sich ab der fünften Woche nicht weiterentwickelt, das müsste hier aber auch alles beschrieben stehen... ich hatte dann drei-vier Wochen blutungen und nun ist alles okay. Dienstag vor einer Woche war ich das letzte mal beim Arzt, da hatte es wie gesagt diese 22,2 mm... aber es ist innerhalb von sechs Tagen fast einen cm gewachsen, daher gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Es soll ja bei den kleinen auch schübe geben, bin bloß immer mal wieder verunsichert, wenn ich lese, wie groß einige schon sind. DAher sollte ich vielleicht auch noch ein wenig inaktiver sein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 20.03.2009 13:40
    Habs gelesen,wie schrecklich tut mir leid für dich.Dem anderen gehts aber gut?

    Bei mir ist es eine Risikoschwangerschaft,denn bei mir teilen sich die beiden eine Fruchtblase.Deshalb habe ich so Angst weil ich noch so jung bin und so.
    SOllte ich vielleicht einen Psychologe aufsuchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 20.03.2009 13:53
    Hallo Mädls,

    ich war auch schon zweimal beim Arzt, aber ehrlich gesagt, hat mir noch gar niemand gesagt, wie groß mein Wurm is... das Herz hat geschlagen und er Arzt sagt, dass sich alles gut entwickelt hat...
    Hab am 01.04. meinen nächsten Termin, dann werd ich da mal nachfragen :-)

    Habt ihr denn schon alle euren Mutterpass?

    @Ya-Dunya: Ich kenn das mit der Übelkeit.. :-( Vor 2 Wochen wars so schlimm, dass mich mein Arzt ins Krankenhaus gesteckt hat, weil ich nichts mehr behalten konnte, weder essen noch trinken...
    Die im Krankenhaus haben dann gesagt, dass es irgendwann von einen auf den anderen Tag weg is...

    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 20.03.2009 14:19
    Hey Mädls,
    hier mal ein Link von nem Frauenarzt, der die genauen Werte (mm Größe) plus Abweichungen in den einzelnen Schwangerschaftswochen inkl. Tagen angibt, echt super - so zur Orientierung:
    http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
    Liebe Grüße
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 20.03.2009 16:56
    Da steht auch auf jeder Seite etwas anderes. Natürlich gehts dem anderen gut, das schreib ich doch die ganze Zeit.
    Und warum meinst du, dass die ein Psychologe helfen würde?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 22.03.2009 13:01
    hey

    ich fühle mich voll schrecklich will nur schlafen. Mein mann macht alles für mich. Wem geht es auch so, wasmacht ihr dagegen?

    alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 22.03.2009 19:58
    Hallo Alexandra, mir geht es genauso, hab mich schon so gefreut dass die Übelkeit weg ist und jetzt bin ich soooooo müde.Hab mich heute nachmittag sogar hingelegt und fest geschlafen.gestern Abend bin ich auch um 21.30 Uhr schon vor dem Fernseher eingeschlafen.
    Hab auch einen ganz ganz lieben Mann, der heute abgewaschen hat und mit unserer Tochter einen langen Spaziergang gemacht hat.
    Ach ja und Sodbrennen fängt auch langsam an.

    LG
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 23.03.2009 07:08
    Ich bin auch soo müde,könnte den ganzen Tag übr schlafen.Kreislaufprobleme habe ich keine zum Glück.
    Sodbrennen immer gegen abend.
    Nachts kann ich nie richtig schlafen,ich wälze mich rum & schlafe nicht richtig ein.
    Das ist so schlimm.Manchmal wache ich nachts auf und bin dann für ein zwei stunden wach bis ich wieder schlafen kann.


    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 23.03.2009 11:10
    Huhu,

    hmm übelkeit hab ich noch ab und zu, meine Brustschmerzen werden langsam ein bisschen besser glaube ich, oder ich gewöhne mich dran. Müde bin ich auch, ich muss mich Mittags immer hinlegen. Mein Mann meint alles furchtbar lieb, aber ist glaub ich ein bisschen überfordert ;) oder eben unsicher. Ansonsten.... bin ich diese woche in der 12. woche und das find ich gut ^^ klar.
    Aber ich fühle mich jetzt eigentlich schon ziemlich sicher. *kopfkratz* Tjoah, hab trotzdem angst, dass das Kleine beim nächsten US zu klein ist oder so, aber das ist ja normal.

    Kreislaufprobleme habe ich auch, ein bisschen. Ansonsten merke ich, dass ich mehr Luft brauche. ich fange immer sofort an zu schnaufen, komisch oder? Sieht man bei euch auch schon ein bisschen Bäuchlein?

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 23.03.2009 16:23
    Hey,
    ja bei mir sieht man auch einen kleinen Ansatz bin seit gestern in der 13.Woche.
    Ich freue mich so auf die beiden.

    Ich muss auch ganz schnell schnaufen,am meisten wenn ich treppen laufe.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 23.03.2009 16:31
    Huhu,

    ich glaub ich hab einfach alles :-(
    Überlkeit, Kreislaufprobleme und schlafen könnt ich auch den ganzen Tag...

    Hmm.. wars denn bei euch ab der 12. bzw. 13. Woche dann wirklich besser mit der Übelkeit?

    Meine Ärztin hat zu mir gesagt, wenn man müde ist, sollte man sich nicht quälen, sondern direkt hinlegen.. :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 24.03.2009 11:08
    Hallo Svenja ja einen Bauch sieht man bei mir schon,der ist bei der 2 Schwangerschaft viel früher da,so wie ich jetzt aussehe sah ich bei meiner Tochter im 6 Monat aus, bin jetzt Anfang 4 Monat.

    @Simone ja bei mir war das wirklich so dass ab ca. 11 Woche alles weg war.Und das mit hinlegen wenn man müde ist, würde ich auch sehr gerne machen, aber mit Kindergartenkind und Arbeit ist das alles nicht so einfach:-(
    Schlafe aber ab 21 Uhr schon auf dem Sofa ein.

    Oh man und einen Wadenkrampf hatte ich heute Nacht auch.Will aber nicht nur "meckern" freu mich schon sehr auf den Frühling wenn man die Winterjacke nicht mehr braucht, und alle dann den Bauch sehen !!!!
    Euch alles Gute, berichte morgen von meinem Gyn Termin, drückt mir die Daumen dass alles ok ist!

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 24.03.2009 13:31
    Bei mir lässt die Übelkeit schon bischen nach,ganz weg ist sie aber leider noch nicht.
    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 25.03.2009 07:24
    Meine Übelkeit ist nurnnoch morgens.Ab und zu auch mittags aber sie klingt zum Glück schon ab!

    Ich war gestern noch im Krankenhaus,hatte so ein stechen und ziehen im Unterleib.
    Mit den beiden kleinen ist aber alles okay,das ziehen kam von der Gebärmutter.

    Die Ärztin hat noch einen Ultraschall gemacht,meiner eines kleines hat mit den Beinen überkreutzt da gelegen und hat wie verrückt sich bewegt.Das andere hat wohl geschlafen,es war ganz ruhig.

    Man habe ich mich gefreut die beiden wieder zu sehen.

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 29.03.2009 11:14
    Hey ihr lieben,

    ich wollte euch gestern schreiben das ich das erstemal nicht morgens auf die toilette musste. Hatte mich aber zu früh gefreut. Den ganzen nachmittag war ich dafür . Habe viel geschlafen. Mein mann hat alles gemacht.

    lg

    alexandra
    Antwort
  • Seite 3 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.