menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wehwehchen...

  • Profilfoto  Angie81
    Kommentar vom 29.03.2009 12:19
    Tachchen zusammen,

    mein Wehwehchen hat am Mittwoch angefangen und ist seid Freitag
    richtig schlimm hab ne Akute Mandelentzündung meine Lymphdrüsen
    sind am Hals und Nacken richtig angeschwollen bin nur am Brechen
    und richtig Schlafen kann ich auch nicht wegen den Schmerzen, mein HA
    hat sich dann mit meinem FA abgesprochen und ich habe jetzt ein Antibiotikum
    bekommen EryHexal 500 was bis jetzt gut geholfen hat. Obwohl mein FA sein ok
    zu dem Antibiotika gegeben hat hab ich voll angst das es unserem Würmchen
    schaden kann bin ja erst in der 10+1 SSW! Hat von euch jemand schon in diesem frühen
    wochen ein Antibiotika eingenommen?

    Lg Angie
    Antwort
  • Profilfoto  kruemeldana
    Kommentar vom 31.03.2009 08:17
    hi ihr alle.....

    hat jemand von euch mit kopfschmerzen zu kämpfen???? schlage mich jetzt seit 2 wochen damit rum.... geht immer schön auf arbeit los und dann kann ich nachts nich schlafen ;o((((

    gyn termin hab ich erst am freitag...dann wird blut abgenommen und auf eisenmangel usw getestet....bis dahin muss ich mir so weiter helfen

    will nur eigentlich keine medis nehmen!!!!!!
    aber wenigstens sind wir jetzt auch schon 13. ssw und haben somit grund zur freude

    wünsche euch allen einen schönen tag,
    ICH GEH WIEDER INS BETTCHEN....heute fällt die arbeit eben aus *grummel*

    lg Dana
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 31.03.2009 10:54
    Hallo Dana,
    also ich hab mindestens einmal die Woche schreckliche Kopfschmerzen mit Übelkeit, wie Migräne.Nehme auch nicht gerne Medis in der Schwangerschaft, aber manchmal geht es wirklich nicht anders.Hab einmal eine Halbe Paracetamol genommen, weil ich es vor Schmerzen echt nicht mehr aushalten konnte.Die hat dann geholfen.Hätte ich die Möglichkeit gehabt mich hinzulegen dann hätte ich es gemacht, aber da ich ja noch eine Tochter habe die auch versorgt werde muß ist das manchmal nicht so einfach.

    Gute Besserung
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 31.03.2009 19:17
    Hey Isa,

    ich leide unter migräne mein Fa hat gesagt nur PARACETAMOL soll ich nehmen. Aber ich sage meinem arzt immer wie oft ich eine nehme, damit er es dokumentiert. Ich nehme aber nie mehr als eine am Tag.



    Ansonsten an alle

    heute war ich mal ÜBELFREI Juppi :-)))) Hoffe es ist morgen auch so.

    Wie geht Euchen denn so?

    Mein Bauch wird immer größer :-)


    lg
    alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 07.04.2009 18:42
    Also mein Bauch wächst und wächst :-)
    Finde es voll schön das jetzt so gutes Wetter ist und man den Bauch endlich allen zeigen kann.
    Habe seit 2-3Wochen eigentlich keine Probleme mehr, fühle mich richtig gut.
    Bin ja echt mal gespannt ab wann man die Bewegung des Krümels merkt. Habe am Donnerstag wieder einen FA-Termin und freue mich schon riesig drauf
    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 08.04.2009 18:11
    Hallo,ich habe auch Migräne,´bis jetz habe ich es aber immer ohne Medikamente geschafft.Zum Glück,ist aber nicht angenehm.

    Mein Bauch wächst auch =)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.04.2009 13:11
    Habe auch immer mal wieder Kopfweh, vor allem jetzt, wo auchnoch das Wetter so schwankt. Meinen Bauchi sieht man auch schon, wurde vorgestern das erste mal auf der Straße angesprochen. Bin mitte 14. Woche (auf meinem Babyclub profil steht, ich sei schon 15. ist das normal? cO) und außer ziemlich häufige Bauch"weh", also so ziehen und stechen und perverses drücken, habe ich eigentlich nicht mehr so viel. Selten noch ein wenig übelkeit, aber das wird alles besser. *grins*

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 09.04.2009 13:19
    Hallo Svenja,

    habt ihr nicht eigentlich geplant jetzt im April zu heiraten???oder vertue ich mich da?

    Ich hab überhaut keine Beschwerden mehr, ist das normal??
    Mir geht es super, mein Bauch ist schon so groß wie damals bei meiner Tochter im 7 Monat.
    habe im Mutterpass vergliechen, das Gewicht was ich jetzt habe hatte ich bei meiner Tochter in der 27 Woche !!! Bin jetzt Ende 15 Woche.Wo soll das noch hinführen ???

    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.04.2009 13:29
    Huhu isa,

    oha cO Vielleicht doch Zwillis? *gg*
    Also ich hab auch fast keine Beschwerden mehr, mach dir ma keinen Kopp. Selbst meine Brust tut - trotz Wachstum - nicht mehr weh. Echt angenehm! Genieß das doch, hast doch schließlich auch nen gutes Gefühl, oder?
    Jo, stimmt, ich heirate in 12 Tagen :) (21.04.)

    So groß ist mein Bauch nicht, glaub ich. Aber schon sichtbar :))

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 10.04.2009 11:28
    Hey dann wünsche ich euch mal eine schöne Hochzeit, hoffentlich bleibt das Wetter so.

    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen kleinen Bauch, als ich mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet habe wollte die mir erst garnicht glauben dass ich schon so weit bin.Ich hoffe mal das der Bauch jetzt mal langsamer wächst :-)

    Apropo Geburtsvorbereitungskurs, macht ihr den?Oder haltet ihr davon nicht?
    Ich überlege ob ich dieses mal einen Kurs mache nur für Frauen, einfach mal rauskommen und sich Zeit für das Baby im Bauch zu nehmen.
    Wenn ich ehrlich bin hat mir der erste Kurs vor paar Jahren nicht viel gebracht bei der Geburt, aber es wird ja von den Kassen übernommen und ich hab nur 10 min. bis dahin.
    Mal schauen.

    LG
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  kruemeldana
    Kommentar vom 10.04.2009 21:20
    ;o)hallo erstmal schöne ostern an alle.....

    meine kopfschmerzen haben einen echten grund...mein eisenwert ist total im keller

    der liegt im moment bei 10 und nun darf ich jeden morgen so ecklige tropfen nehmen von denen ich nen würgereiz bekomme und den halben tag bauchweh habe

    anscheinend muss ich noch etwas warten und dann kann es sein das ich ab der 16. SSW eine Eiseninfusion bekomme.....ihhhhhhhhhhhhh

    naja im moment versuche ich mir mal einzureden das die ECKELTROPFEN was bringen



    geniesst die wunderschöne sonne,LG DANA
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 11.04.2009 09:10
    ja, hoffe ich auch. Wenn man den Wettervorraussagen trauen kann (ist ja noch eineinhalb Wochen hin....), dann sollte es dann 14 Grad kalt und Sonnig/Bewölkt sein. Das wäre nicht schlimm, aber ein bisschen Schade. Dann brauch ich nämlich noch eine passende Jacke ^^

    Als ich meiner Mama ein Foto geschickt habe, also von meinem Bauch, da schrieb sie: "Oh je, wie willst denn mal aussehen, wenn du im vierten schon wie im sechsten Monat aussiehst...?!" :D

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 11.04.2009 20:22
    Hallo ihr Lieben,
    @Dana
    Sind die Kopfschmerzen wenigstens weg?Ich hoffe für dich dass sich der Eisenwert bis
    dahin bessert und du die Infusionen nicht brauchst.

    @Sveja
    Ist ja noch bisschen bis dahin, kann sich noch viel ändern.
    Apropo Bauch, mein Mann hat meinen Bauch heute fotografiert und versuche gleich mal das Foto hochzuladen.Hoffe kriege das hin, um Ultraschallbilder reinzusetzen bin ich zu doof.Da man die vorher noch scannen muß, und bin da nicht so gut drin.

    Wäre auch schön wenn ihr Fotos von euren wachsenden Bäuchen reinsetzt
    PS: Die Ultraschallbilder sind echt alle klassse :-)

    Lieben Gruß und Frohe Ostern !!!!
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 12.04.2009 10:40
    Huhu,

    ich setz die nächsten Tage auch mal ein Bauchbild rein :) So als vergleichsmöglichkeit *hihi*, hast aber wirklich schon ne ganzschöne Kugel *grins*

    Liebe Grüße und auch von mir Frohe Ostern und so
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 13.04.2009 11:01
    Hey... oh man was ihr schon für "Kugeln" habt... naja ich mach in den nächsten Tagen auch mal eins... mal sehn vorm spiegel siehts ja doch immer anders aus ;)

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 14.04.2009 10:48
    Hallo Krissi,

    in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis Ende 6 Monat keinen Bauch.Es ist also sehr unterschiedlich.In der zweiten Schwangerschaft kommt der Bauch auch viel früher, ich hoffe nur das er nicht größer wird als in der erste Schwangerschaft.
    Man soll auch das Kind in der zweiten Schwangerschaft viel früher spüren als in der ersten.
    Bin mal gespannt wann es soweit ist.Bin jetzt in der 16 Woche.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 27.04.2009 13:56
    Hallooo,

    wie geht es euch? Gibts was neues?
    Ich war heut beim Frauenarzt, weil ich übers Wochenende immer mal wieder nen harten Bauch und Juckreiz im Intimbereich hatte... Ist aber alles okay, Mumu ist ganz fest zu, sind wohl dann sogenannte Übungswehen oder so, meine mal was gelesen zu haben. Hat das noch jemand oder kennt das noch jemand? Kann auch sein, dass ich mir das eingebildet hab... hätte Donnerstag aber eh zum Arzt müssen.
    Bin ab heute 17. Schwangerschaftswoche (16+0) und Baby ist von Kopf bis Fuß 17 cm "groß". Und ich hatte Mitte letzte Woche Milcheinschuss in der rechten (und nur in der rechten...) Brust. Seit dem lauf ich aus, hat das sonst auch schon wer? Bilde mir auch ein bewegungen zu spüren... das könnten auch rein theoretisch meine übungswehen sein, kann ich mir vorstellen.

    Und was gibtz bei euch so?

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 28.04.2009 10:01
    Hallo Svenja,
    ich hab das auch das sich meine Gebärmutter zusammenzieht.Denke das ist normal.Sind Übungswehen.
    Ich bin jetzt schon Mitte 18 Woche und heute Nacht hat mich mein Kleines gar nicht schlafen lassen,
    war lange Zeit aktiv und hat sich hin und hergedreht.Seit einer Woche merke ich leichte Bewegungen, wenn ich mich ausruhe, aber heute Nacht war echt der Hammer.
    Termin habe ich erst am 13.Mai nehme da meine Tochter mit.Vielleicht kann die Gyn dann das Geschlecht sehen.

    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 28.04.2009 10:45
    Ich hab meine große Untersuchung am 25., da nehm ich dann auch meinen Mann mit (hihi, wie sich das anhört ;) )
    Heute nacht hat auch die zweite Brust angefangen zu tropfen. Schon irgendwie recht komisch.
    Mein Zwerg hat gestern glaub ich gegen den US-Knopf getreten, habs ganz ganz leicht gemerkt und gleichzeitig auf dem US gesehen, das war komisch! Vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet, bin heute 16+1.
    Freu mich schon darauf, dass Zwergal mich wachhält, versuch aber die Zeit wo ich in Ruhe schlafen kann noch zu genießen, gar nicht so einfach. *grins*

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 28.04.2009 11:46
    Hi nochmal,
    also das mit der Brust hab ich nicht.Aber sei doch froh, vielleicht hast du viel Milch später zum stillen.Ist doch schön.Du kannst dir ja Stilleinlagen holen und sie jetzt schon in den BH legen.

    An Alle:
    Wie weit gehen eure Vorbereitungen aufs Baby???
    -Namenssuche
    -Kindersachen kaufen
    -Zimmer einrichten
    usw.

    LG Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 28.04.2009 11:59
    Huhu Isa,

    hoffe ich auch, wenigstens brauch ich mir keine Sorgen machen, dass ich Stillunfähig bin. Stilleinlagen hab ich, aber übern Tag laufe ich, bis jetzt jedenfalls, nicht aus. Nur, wenn ich ein schlabbrigens t-Shirt anhab und keinen BH. Komisch, aber wahr.

    Wir suchen Namen, aber schon seit wir wissen, dass wir im Begriff stehen Thronfolger zu bekommen. Und nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich mir erstmal ein paar Strampler ersteigert =) Das werden immer mehr. Wir mobilisieren außerdem noch so ein bisschen unsere Umwelt, dass sie sich umhören sollen, ob wer noch alte Kindersachen hat. Kinderzimmer haben wir noch nicht gemacht, wir ziehen ja noch um, bevor das Kind kommt.
    Was machen wir noch *kopfkratz* ich guck immer mal wieder bei C&Q in die Babyabteilung und ich lese recht viel vorbereitendes... Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts ein

    :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 02.05.2009 22:30
    Ich musste mich bis jetzt leider echt zurück halten was die Babysachen betrifft, wir ziehen auch noch um, bald hoffe ich, und dann habe ich Platz für all die kleinen süßen Sachen.
    Da wir noch kein Geschlecht wissen ist es auch echt schwierig was neutrales zu finden
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 04.05.2009 10:08
    Hallo ihr,

    ich hab mal ne frage... aber erstmal meine Situation:

    Ich habe immer wieder so ein komisches Stechen im Bauch. Das ist teilweise oberhalb des Schambeins, aber auch in den Seiten, wo mal Taille war ( ;) ), ist es ziemilch fies ab und zu. Also im Prinzip überall unterhalb des Nabels. Was meint ihr was das sein kann? Muss ich mir sorgen machen? Ab und zu hab ich ein Stechen, das ist echt pervers. Das bleibt aber nur ganz kurz, ein-zwei Sek. wenn überhaupt und ist danach wieder weg um dann nach ein paar Sekunden wieder zu kommen. Und halt dieses Ziehen, das ist so ein mittelding zwischen ziehen und druck und ist glaub ich überall in der Gebärmutterregion... Das ist nicht so doll wie das stechen und auch echt erträglich, aber unangenehm. Also kein wirklicher Schmerz... letzte Woche beim Frauenarzt war alles okay, der MM war fest verschlossen und so weiter und so fort. Das war heute vor einer Woche... hab aber angst, dass was ist.

    Meine frage:
    Kennt ihr das und was meint ihr dazu? Würde mich über antworten freuen.

    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 04.05.2009 11:59
    Hallo,
    also das habe ich auch alles.

    bei dem stechen weiss ich nicht woher es kommt.
    Aber das ziehen in der gebärmuttergegend kommt von den Gebärmutterbändern die sich ausdehnen.
    Ich war wegen diesem ziehen nämlcih schonmal im KH um zu schauen ob alles okay ist da hat die Ärztin mir das erklärt mit den gebärmutterbändern.

    Was mir Sorgen macht das ich schon Rückenschmerzen habe :(
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 04.05.2009 12:00
    Hallo,
    ich denke auch dass es nichts schlimmes ist.In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ständig ein ziehen im Unterleib, jetzt zieht es nicht mehr.Ich denke weil ja schon mal ein Baby drin war und es alles innen drin weicher und elastischer ist.Bei der ersten Schangerschaft muß ja die Gebärmutter alles zu Seite schieben.
    Jetzt hab ich manchmal auf der linken Seite (Leistengegend)ein schreckliches ziehen für paar Sekunden, und auch nicht jeden Tag.Aber ich hatte letztes Jahr 2 Bauchspiegelungen(wegen Schmerzen und Blinddarm) so das ich denke es kommt bei mir von den Operationen.

    Aber du spürst doch dein kleines schon, also weißt du das da alles ok ist.
    Apropo gestern hat das kleine zum ersten mal meinen Mann "getretten".

    Schönen Tag
    Bis bald
    Isa
    Antwort
  • Seite 4 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.