menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wehwehchen...

  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 04.05.2009 12:10
    Jaein... ich kann immernoch nicht so recht sagen, ob ichs spüre oder nicht. Aber ich hab für zu Hause ein Kindabhörgerät, so ne art minictg, "angelsounds" heißt das. Daher weiß ich, dass mini wohlauf ist. Hab bloß angst, dass das vorzeitige Wehen sind. Bilde mir ja auch ein, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird. Daher war ich ja vor ner Woche auch beim Arzt. Hätte man das da schon gesehen? Hab angst, dass der Mumu aufgeht oder sowas, mach mich total verrückt. Wie lange braucht der um von "fest verschlossen" zu "leicht offen" zu gehen? Vor ner woche war er ja, wie gesagt, fest verschlossen...
    danke für eure Antworten... ich will ja nicht nerven.

    LG
    Svenja^
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 04.05.2009 15:02
    Hallo Svenja,
    hab genau die gleichen Probleme.
    Also das ziehen kommt bei mir auch von den Mutterbändern, mir gings mal abends so schlecht wegen dem ziehen das ich sogar Kreislaufprobleme hatte. Hatte mich dann aber im Bett einfach mal auf die andere Seite gedreht und nach ein paar Minuten war es wie weggeblasen. Mein Arzt mein das das Drehen in eine andere Position hilft oder auch einfach Wärme, also einfach ein Wärmekissen drauf legen und nach ner Zeit gehts dann wieder.
    Ich hab auch so ein komisches sehr schmerzhaftes Stechen/Ziehen im Unterleib, mein erste Gedanke war auch dass sich der Muttermund vielleicht schon öffnet oder so. Mein nächster Termin ist am Freitag morgen, da werd ich das auch mal ansprechen weil ich mir sorgen deswegen mache, gebe dir dann auf jeden Fall bescheid was mein FA dazu sagt. Wie schnell sich allerdings der Muttermund öffnet weiß ich leider auch nicht.
    Was hast du da für ein Gerät? Woher hast du es und wie teuer ist es? Das hört sich ja ziemlich gut an...
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 04.05.2009 19:15
    Huhu natalie,

    das heißt angelsound, musst einfach mal googlen... ;) bei amazon hats mich mit versand 41 euro nochwas gekostet, also auch nicht sooo viel. Man hört damit das Herzchen und auch die Bewegungen *Grins* ist ziemlich gut, find ich.

    Ich glaub nicht, ob es wehtut wenn sich der Muttermund öffnet... und ganz ehrlich gesagt glaub ich auch, dass wir die wehen dann auch richtig wahrnehmen... die müssten dann ja eigentlich schon in bestimmten abständen kommen und weh tun. Glaub ich... also jedenfalls die, die den Muttermund öffnen. Und das stechen und ziehen das hab ich ja eigentlich immer und total unabhängig vom hart werden. Gerade zum Beispiel hab ich das ziemlich doll, aber ich kann mir vorstellen, dass das vom Darm kommt. Hab so ein bisschen das gefühl als würd ich blähungen oder sowas bekommen. Und es sticht auch oberhalb von der Gebärmutter, kurz unter der ersten rippe wenn ich krumm sitze. keine ahnung was das ist, aber es ist sehr seitenstichähnlich. Werd mich gleich mal hinlegen.
    Übrigens hab ich das dann auch, dass wenn ich lieg und auf der Gebärmutter rumdrück, dass das unangenehm ist. Also nicht wirklich weh tut, aber schon unangenehm... schwer zu erklären... Und wenn ich da was hartes ertaste, was aber nicht die komplette gebärmutter sein kann (glaub ich) kann es sein, dass ich da das kind ertaste? cO ich bin blöd ich weiß ^.^'
    Ist es euch auch unangenehm, wenn ich ganz grade auf dem rücken liegt? Zieht das dann auch bei euch? Würd mich mal interessieren ^^

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 04.05.2009 21:45
    STimmt, aber ich höre nicht jeden Tag... man streitet ja immernoch, ob es nicht doch irgendwie negativ auf das baby wirken kann.
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 05.05.2009 11:01
    Guten Morgen,

    Hört sich interessant an mit dem Gerät:-) aber ob jeden Tag so gut ist weiß ich auch nicht.
    Wenn ich auf dem Rücken liege, also ganz flach, dann spüre ich auch meine Gebärmutter, die endet genau unter dem Nabel.Mag die Position auch nicht so, lege dann meine Beine etwas höher und dann geht es wieder.
    Muss auch mal meine Gyn fragen, da sich meine Gebärmutter mehrmals am Tag zusammenzieht, also hart wird.habe auch noch hin und wieder Nachts mal einen Wadenkrampf.Kann sein das ich dann Magnesium einnehmen muss.Aber das hat bis nächste Woche Zeit, da hab ich den Termin.
    Heute wird erstmal gefeiert meine große feiert ihren 4 Geburtstag.
    Oh man Leute wie die Zeit schnell vergeht, vor 4 Jahren um diese Zeit hatte ich meine süße schon auf dem Arm und jetzt ist sie schon so selbstständig. HEUL!!!

    Genießt eure Schwangerschaft und denkt nicht an so viele negativen Sachen, es wird schon alles gut werden und in 5 Monaten berichten wir von "richtigen Schmerzen" und natürlich von dem puren Glück.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 05.05.2009 11:18
    Guten morgen...

    also ich hab auch manchmal so ein Ziehen im linken leisten/becken/hüft bereich... gestern richtig dolle... aber naja solange das nicht immer ist nehm ich das gerne in Kauf ;)

    Hab hier mal bei nem Gewinnspiel bei babyclub mitgemacht und nun so ein tollen DidySling von didymos gewonnen... hab heute die Anfrage bekommen welche Größe und Farbe ich haben möchte... wollt eh so eins kaufen aber gewinnen und 80€ sparen so macht das Spaß ;)

    Ich lag gestern aufm Bauch weil mein Freund mich massieren "musste" weil ich dachte ich brech sonst auseinander (habt ihr das auch so doll im mittleren Bereich??) naja und dann hat das da immer so komisch sich im bauch angefühlt... war das mein krümel?? :O hab ja keine Ahnung.. ;) vielleicht kann mir das ja jm erzählen..

    Ich kann auch net flach auchfm Rücken liegen fühlt sich wiederlich an... ich bin komishc ich weiß :P

    Naja dann nochmal einen schönen Tag

    Liebe Grüße Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 05.05.2009 11:37
    Hihi, ich kann auch nicht auf dem Bauch liegen... das fühlt sich an als würd ich auf was drauf liegen, das drückt. Kann schon sein, dass er das war, keine Ahnung *überfragt* Ich glaub ich hab heute das Baby das erste mal so wirklich gemerkt... also so, dass ich mir relativ sicher bin, dass es das baby war ;) vorher dacht ich mir immer, dass es das gewesen sein könnte, aber nicht muss. Heut glaub ich dran. War lustig *kicher*

    Mein Mann muss mich auch immer massieren, teilweise fast täglich. *grins* aber er macht das gerne, das find ich gut. Ich hab eh den tollsten Mann dens gibt ;)

    Haben eigentlich eure bald-papas auch schon so papa gefühle? Also meiner zerfließt, wenn er kleine Kinder sieht. Das ist total niedlich!

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 05.05.2009 11:58
    Hab grade mal bei meiner Krankenkasse angerufen... hatte bei meinem FA ein zettel für Yoga für Schwangere gefunden...naja und 10 stunden kosten da 75 € und dann meinte meine KK, dass sie bis zu 80 % max. 80 € übernhemen ...natrülich auch noch den Geburtsvorbereitungskurs... super... und ab montag gehts dann zum Yoga.... die von der Hebammenpraxis die das dort extra für schwangere anbieten meine man kann das ab der 20 Woche machen... hihi und wenn ich mit Yoga durch bin kommt der Vorbereitungskurs passt also perfekt...

    macht ihr auch iwas in der Richtung??

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 05.05.2009 13:07
    hey

    ich bin jetzt eine woche krankgeschrieben, weil ich so extreme rückenschmerzen habe. Ich kann nicht lange sitzen, stehen oder liegen. Mein FA hat mmir aber keine massage oder krankengymnastig verschrieben, jetzt versuche ich es bei meinem Hausarzt was zu bekommen. Am donnerstag habe ich einen termin bei ihr, hoffe ich bekomme was für den rücken.

    Ich kann schon lange nicht mehr auf dem bauch liegen.
    Der ist schon ziemlich dick, aber man sagt ja bei dem zweiten kind sei es normal, dass man schneller dicker wird. Essen tue ich noch normal nicht zuviel nicht zu wenig.

    Am Montag habe ich wieder einen FA termin die zweite Untersuchung. Freue mich schon das kleine wieder zu sehen, hoffe ich weiß dann was es ist und das es gesund ist.

    Nach dem ich beim Fa war gehe ich zu meiner Hebamme mache dort eige kurse mit die die krankenkasse zahlt.


    Ich würde auch gerne den "Angelsound" haben , aberdafür fehlt mir das nötige kleingeld. Mein FA ist immer so oberflächig mit der untersuchung habe schon versucht einen anderen aufzusuchen, aber die haben alle aufnahme stopp. leider

    Habt ihr schon meim Fa die Hrztöne gehört? und ab welcher woche ca.?

    lg

    alexandra

    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 05.05.2009 20:41
    Hallo ihr Lieben, Kindergeburtstag vorbei, 6 Kinder auf einen Haufen können ganz schön anstregend sein.

    @Alexandra
    Die Herztöne habe ich bei der 2 Untersuchung gehört da war ich in der 9 Woche.
    Letztes mal (17 Woche) hat meine Gyn keinen Ultraschall gemacht, dafür aber die Herztöne abgehört.
    Wieviele Kinder hast du?Und wie alt sind sie?

    @Krissi
    Bin auch am überlegen ob ich etwas machen soll.Also nach der Geburt mach ich aufjedenfall die Rückbildungsgymnastik mit (bezahlt auch die Kasse)
    Wohne in der Nähe von einen Hebammenzentrum, und die bieten vieles an.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich einen Vorbereitungskurs mitgemacht, ,mit meinem Mann zusammen.Jetzt überlege ich ob ich einen nur für Frauen mache, so kommt man bisschen raus unter "gleichgesinnte"

    @Vivien
    Hört sich ja nicht gut an, achte drauf das du viel trinkst.Hoffe es passiert nicht nochmal.
    Mädchen oh wie toll.Wünscht sich dein Freund eine Tochter???
    Bin mal so gespannt was wir bekommen, vielleicht erfahre ich es nächste Woche Mittwoch.

    Guten Abend
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 06.05.2009 09:05
    hey,

    ich habe einen 9 jährige sohn, da war die schwangerschaft ganz normal habe nichts gemerkt nur das ich dick geworden bin *grins*
    dann hatte ich vor zwei jahren eine fehlgeburt in der 13 woche
    und nun das dritte mal.

    ich hoffe das mein FA alles richtig macht am 11.5. und das ich auch das herzchen hören kann und ein schönes bild.



    lg
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 06.05.2009 09:28
    Guten Morgen,

    Ja mein Mann hat sich auch sehr eine Tochter gewünscht und jetzt ist die Prinzessin 4 Jahre alt.
    Ich glaube das löst bei den Männern noch mehr den Beschützerinstikt aus.

    @Alexandra
    Mit der Fehlgeburt tut es mir Leid, hoffe für dich das dieses mal alles super läuft.
    Mensch dann kriegt dein Sohn ja jetzt alles mit, auch eine schöne Erfahrung für den großen Bruder.
    meine ist erst 4 , aber interessiert sich für die Schwangerschaft und will auch immer alles wissen.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 08.05.2009 09:47
    Hey,

    ich war gestern beim Arzt wegen meinem rücken. Ich habe doch das Problem das ich nicht lange sitzen, stehen oder liegen kann. Ich habe von meiner Ärztin KG bekommen. Hoffe es wird besser dann.

    Ich will und muss wieder arbeiten, weiß zwar nicht wie aber ich versuche es bis montag einfach mal wieder zu arbeiten.

    wer hat noch so welche Probleme mit dem rücken und was macht ihr dagegen?
    lg
    alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 08.05.2009 10:44
    @zauberfee

    Ich hab auch das Problem mit dem Rücken, mein FA hat gemeint das man so sehr viel nicht machen kann dagegen, das wird ja noch schlimmer bei mir da ich so zierlich bin und das Gewicht von 2 Babys tragen muss.
    Er hat mir aber empfohlen meine Magnesium Kapseln 3 mal täglich zu nehmen also eine mehr als ich es bisher getan habe.


    Obs hilft keine Ahnung, ich versuche es mal.

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.05.2009 10:55
    Hallo ihr,

    ich hab eine Frage (zur Abwechslung mal wieder...)

    also... ich hab schon seit ca. 10 Wochen lippenherpes und vor vier Tagen ist der richtig doll und schmerzhaft geworden. Meine Schwiegermama hatte zur selben Zeit auch einen und meinte ich soll doch mal "aciclostad" ausprobieren, die creme hätte sie noch da. Packung, packungsbeilage etc. hatte sie alles wohl weggeschmissen. Ich hab ihr mal vertraut und diese Creme benutzt, die letzten drei - vier tage. Heute bin ich im Internet aber nochmal darüber gestolpert und hab mir die Packungsbeilage durchgelesen

    "Sollte eine Behandlung mit Aciclovir während der Schwangerschaft erforderlich werden, muss der Arzt Nutzen und Risiko sorgfältig gegeneinander abwägen. Tierexperimentelle Studien haben Hinweise auf Fruchtschädigungen ergeben."

    das steht da.
    Jetzt hab ich Angst! Ich hab Angst, dass ich meinem Kind geschädigt hab, dass es missgebildet ist oder sonstwas. Ich pass immer so gut auf, und dann passiert sowas! :( Was meint ihr? Ich könnte meine Schwiegermama in Grund und Boden klopfen! heul...

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 09.05.2009 11:24
    @ Svenja
    mach dir keine sorgen.
    Nehme Zahnpasta/ Teebaumöl für den Herpes ist ein natur mittel

    schau mal da:

    http://www.zovirax.de/d/img/pdf/Zovirax-Schwangerschaft.pdf


    Frage doch mal hier bei einer Hebamme nach die wissen viel mehr als ich.

    lg alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.05.2009 11:31
    Hmm, ja das liest sich ja ganz gut...
    ich weiß nicht... meinst du hier in der Hebammensprechstunde. Teebaumöl hab ich ja auch, das hat bisher bloß noch nicht geholfen. Und die Anwendung soll am Mundraum auch nicht so super sein in der SS. Eigentlich darf man ja eh gar nichts mehr. Zahnpasta hingegen hört sich eigentlich ganz gut an, ich nehm auf jedem Fall diese blöde doofe bescheuerte Creme nicht mehr :,(

    Glaubst du denn Zovirax ist das gleiche wie Aciclostad? Ich mach mir immer zu viele Gedanken, ja das stimmt. Aber irgendwie kann ich nicht anders, muss das noch lernen -.-'
    Nochmal Danke für die Antworten auf jede meiner ich-hab-angst-attacken.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 09.05.2009 11:35
    Deine angst attacken über gibst du dein kind mache dir nicht soviele sorgen
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 09.05.2009 11:52
    Ja weiß ich doch, ich geb mir ja auch Mühe...
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 10.05.2009 18:50
    Hallo,
    ich hab mir so ein Buch in der bibliothek ausgeliehen, Schüßlersalze in der Schwangerschaft, eben weil man ja fast gar keine Medis nehmen darf. Hab da mal nachgelesen, also bei Herpes kannst du das Salz Nr. 10 Natrium Sulfuricum D6 einnehmen, täglich zwischen 12 und 15 Pastillen, kann auch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. das mit der Dosierung dieser Salze kann man ja immer individuell anpassen und überdosieren kann man auch nicht, da das was nicht gebraucht wird gleich wieder ausgeschieden wird.
    Probiers doch mal damit.
    Hab lange Zeit nichts von diesen "Naturheilmitteln" gehalten, aber in der SS ist man ja so zu sagen drauf angewiesen und ich bin echt begeistert.
    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 11.05.2009 08:56
    Hi Natalie,

    vielen Dank für den Tipp, der will nämlich einfach nicht weggehen, der breitet sich sogar noch weiter aus. Naturheilkunde ist eine gute Sache, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit Homöopathie aus (ist das doch, oder? *g*), vielen Dank für den Tipp ich werds mal ausprobieren!
    Erstatte dann Rückmeldung, ob sich was getan hat.
    Das gibts dann in der Apotheke oder?

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 12.05.2009 19:14
    Hey,

    ich habe euch geschrieben das ich so arge rückenschmerzen habe.
    Ich bekomme jetzt krankengymnastik, aber die darf nichts wirklich machen, das einzige ist die massiert meine halswirbelsäule. Ansonsten ist Massage am rücken strenksten verboten meinte sie. Also keine selbstversuche machen.

    lg alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 13.05.2009 11:26
    Ja das bekommt man in der Apotheke.
    Bin mal gespannt obs dir geholfen hat, die wirken aber halt nicht von heut auf morgen und du solltest die schon regelmäßig nehmen. Passende Salben gibts auch dazu, aber da kannst ja mal in der Apotheke nachfragen was für die besser wäre oder beides, also Pastillen und Salbe.


    @Alexandra
    Wieso darf man den den Rücken nicht massieren???
    Meine Hebamme bietet nämlich Rückenmassagen an, oder hab ich das falsch verstanden?

    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 13.05.2009 12:26
    Huhu,

    ja, wieso darf man in der SS den Rücken nicht massieren? Das macht mein Mann fast jeden Abend und es steht ja auch überall, dass es entspannend wirkt in der SS...

    Bin bisher noch nicht dazu gekommen mir was zu besorgen, also was Salbiges oder so... aber ich werds mal machen, die Tage. Hab im Moment wieder mit nem harten Bauch zu kämpfen. Irgendwie ist der IMMER hart, aber auch vor einer Woche konnte der Arzt nix feststellen, war da nochmal da... Mumu länge 5,2 cm - alles gut - keine Infektionen oder sonstwas. Keine Ahnung *schulterzuck*

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 13.05.2009 19:15
    Hey
    ich werde morgen wieder zu KG gehen und nach fragen warum keine massage am rücken

    lg

    alexandra


    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.