menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wehwehchen...

  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 26.05.2009 11:04
    Nachtrag:
    Ja... Lotta soll sie heißen, jedenfalls schauts im Moment danach aus (das ändert sich ja ab und zu nochmal).
    Lotta (vielleicht als zweiten Namen Sophie, das hört sich zusammen so schön an, find ich) Berndt :)

    LG
    Svenja *ist verliebt*
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 26.05.2009 11:16
    Hui, hab lange nichts mehr geschrieben, seit dem meine Übelkeit weg ist bin ich sehr viel an der frischen Luft unterwegs.
    Dadurch das ich auch nicht mehr so gut sitzen kann wegen meinem Rücken bin ich auch seltener am PC.

    Hat jemand von euch einen 3D US gemacht ? Wieviel kostet das ?

    Bin jetzt in der 22.SSW und meine beiden Jungs treten mir schon ganz schön heftig in die Rippen!
    Und sonst auch wird heftig ''gerauft'' in meinem Bauch :D

    Ich habe total Angst vor der Geburt.Hat noch jemand hier so Angst vor Spritzen und ähnlichen Nadeln?


    LG Kathi - Flavio & Alessio
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 26.05.2009 15:28
    Hey Svenja, lass mal lieber einen Arzt drauf schauen.Ist besser.

    Vor einer PDA hab ich auch Angst, will nicht unbedingt.Will auch nicht das die Geburt eingeleitet wird oder so.Wünsche mir einfach eine schöne, spontane und kurze Geburt , wie damals bei meiner Tochter.Da war noch nicht mal Zeit für PDA, so schnell wollte meine Maus auf die Welt.
    Ich hoffe die kleine Schwester macht es der großen nach :-)

    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 26.05.2009 15:43
    Huhu,

    jap, hab ich schon. Ist kein Herpes, keine Ahnung was das ist. Hab nu ein Rezept für eine Salbe gegen den Juckreiz, die hol ich mir später. Ist jedenfalls alles gut, meine Werte sind voll okay, PH Wert ist - wie immer Wunderbar (ist eigentlich nie über 4,0) und so weiter. Naja, egal. Dann werden das wohl die Hormone sein oder so *schulterzuck*

    Angst vor der Geburt erschwert dieselbe, lese ich immer überall. Man sollte keine Angst haben, die ist schädlich diesbezüglich... man ist ja nicht alleine, das Kind hilft mit, die Hebis und Ärzte sind da und jeder von uns ist so gekommen. Das ist kein Trost, das stimmt, aber unser Kind wird es sein, ganz sicher. Keine Angst haben, Angst gaaaaanz weit weg schieben.
    PDA ist da schon eine andere Sache... also Spritzen find ich auch nicht so megatoll, bekomm immer Herzrasen und schweißausbrüche, vor allem beim Blutabnehmen. Komisch irgendwie... Jedenfalls stell ich mir das schon echt unschön vor, eine Spritze direkt ins Rückenmark zu bekommen, alleine die Vorstellung, dass da ne Nadel zwischen meinen 'Wirbeln ist... uaaaaah... *schüttel*
    Vollnarkose ist echt nicht schlimm, ist wie Blutabnehmen wenn man so einen Zugang gesetzt bekommt... aber einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich auch auf keinem Fall, genauso wenig wie irgendwelche Schmerzmittel (außer vllt. alternative wie Homöopathie oder Akupunktur oder sonstwas).

    Apropos Akupunktur! Meine Hebi macht selbige, geburtsvorbereitend und pychisch ausgleichend (bei Stress etc.). Hatte letzte Woche schon eine psy. ausgleichende. Total klasse! Sie nimmt 6 € die Sitzung. Das KÖNNTE man zwar sparen, aber ich finde die Akupunktur sehr hilfreich zum Runterfahren; und das tut man definitiv! Die Nadeln werden da in den oberen Hinterkopf gesetzt, fünf stück insgesamt, und ab dem ersten Stich merkt man die Entspannung, aber total doll. Hätte ich nicht erwartet. Morgen ist mein nächster Termin :)
    Habt ihr euch schon zu geburtsvorbereitungskursen angemeldet? Meiner fängt am 17.08. an =)

    LG
    Svenja (bah, das war viel...)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 27.05.2009 10:54
    Hey...

    also bei mir ist das net so... hab nicht so die panik vor spritzen, ob das an vielen piercings liegt?? :o...
    naja aufjeden Fall ich lass es alles ganz lässig auf mich zukommen...
    Also laut ner Freundin macht die die bei uns vorbereitungskurs macht (meiner fängt am 1.9 an) auch dann akkupunktur... sie hat das an nem montag bekommen und baby war donnerstag ziemlich fix auf der welt... also werd das auch auf jeden fall machen ;)
    Ich guck jetzt unner schön "mein baby" muss immer fast mitheulen, wenn da ein baby auf die welt kommt... voll kitschig, aber naja...
    Kann gar nicht mehr abwarten, dass endlich der 9.6 ist und ich meinen Krümel wiedersehe... ;)
    Naja ich werd gleich mal zu nem vorstellungsgespräch fahren, vielleicht nehmen die mich ja für 3 monate.... ;)

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 28.05.2009 11:44
    Hallo!
    Also zum Geburtsvorbereitungskurs bin ich auch schon angemeldet, meiner beginnt auch am 17.08..
    Ich guck auch öfters "mein Baby" an, irgentwie macht mir das aber manchmal ganz schön Angst vor der Geburt. Setze mich aber auch noch gar nicht so intensiv damit auseinander, haben ja noch Zeit.
    Habt ihr euch schon mal die Kreissäale (hä, wie schreibt man das in Mehrzahl?) angeguckt? Werde ständig gefragt wo ich den entbinden will, hab mir aber auch darüber echt noch keine Gedanken gemacht.
    Das mit der Akkupunktur hört sich ja echt gut, zum stress abbau, muss mich da mal erkundigen ob meine Hebi das auch macht..

    @Krissi: Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!!!

    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 30.05.2009 20:24
    Hey,
    also das mit der Akupunktur hört sich echt gut an.
    Habe mich auch zur Geburtsvorbereitung angemeldet, mein Kurs fängt schon am 02.Juli an.Bin dann schon in der 27 Woche.
    Habe bei meiner ersten Tochter auch einen gemacht, einen Partnerkurs.Will jetzt aber einen nur für Frauen machen, der passt mir von der Uhrzeit sehr gut.Ist auch nur 10 Gehminuten von hier entfernt.
    Wir sind am überlegen ob wir nicht spontan für paar Tage wegfahren.
    Fährt jemand von euch schwanger in den Urlaub???

    Liebe Grüße
    Isa (ab morgen 23 Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 31.05.2009 14:39
    Bin auch am überlegen, ob wir nicht noch ein paar Tage wegfahren sollten... schon ganz oft hab ich daran gedacht. Aber weil wir grad erst umgezogen sind ist hier noch total viel zu tun. Ansonsten... hmm vielleicht in drei Wochen oder so mal irgendwo in der "nähe" hin, nach sylt oder so vielleicht.

    Mein GVK fängt erst am 17.08. an, da bin ich dann anfang 33. Woche. Das ist eigentlich reichlich spät, aber was solls *schulterzuck* ein anderer Kurz war nicht mehr frei, ich hoffe mal ich bekomm den vor der Geburt noch fertig cO

    Ich bin ab morgen 22. Woche :)

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 02.06.2009 17:12
    Hallo...
    hab heute den ganzen Tag schon n komisches Ziehen im Unterleib/Scheidenbereich... hm keine Ahnung was das ist... hab ja erst nächste Woche wieder einen Termin.. mal sehen vielleicht ist es morgen ja wieder weg...
    Hab da noch mal ne andere Frage wie häufig spürt ihr eure Krümel... und wie oft "tritt" er euch dann so== kommt mir immer so wenig vor... hab das so meist abends im bett dass ich so 4-5 mal was merke und sonst mal 1-2 "tritte" am tag... ist das normal so "wenig"???

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 03.06.2009 10:01
    Hallo Liebe Krissi,
    mach dir keine Sorgen, ich denke was die Bewegungen angeht gibt es kein "normal".
    Jedes Kind ist anderes im Bauch und auch wenn es schon da ist.Mir kommt es auch so vor als wäre meine erste Tochter viel lebhafter im Mutterleib gewesen, als jetzt ihre Schwester.
    Aber solange ich das Baby spüre ist doch alles ok,oder?Und da spielt es keine Rolle ob "nur" 2 mal am Tag oder 2 Mal in der Stunde.
    Manchmal merke ich meine kleine den ganzen Tag nicht nd Abends wenn ich mich ausruhe geht es rund in meinem Bauch.
    Die Schmerzen im Scheidenbereich und an den Oberschenkeln (innen) hab ich seit der 20 Woche, hab aber gelesen dass es normal ist.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 04.07.2009 21:59
    Huhu...

    hilfe, hab seit n paar stunden in der rippengegend die ganze zeit ein ziehen nach unten... und die seiten sind voll hart... ist das normal??? was ist das??
    Bitte schnell antworten...mach mir sorgen...

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 05.07.2009 09:39
    Ich schätze mal das Kind hat sich anders gelegt...
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 13.07.2009 12:28
    Hallo!
    Ich glaube auch das es normal ist, ich habe glaub ich die gleichen schmerzen, aber schon seit einigen wochen wenn ich z. b. länger in einer position sitze. Mein FA meint das es normal ist, weil sich ja alles ausdehnt und ich soll so zu sagen immer in bewegung bleiben.
    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt heute nachmitag an :-)
    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 06.08.2009 11:43
    Hey

    ich habe das Problem das meine Fruchtblase zu klein ist. Muss viel liegen und habe jetzt schon alle zwei wochen einen termin beim FA.
    Bin gerade 28 + 6 Tage..
    hat noch jemand das Peoblem
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 05.10.2009 15:04
    Hmmm... es ist zwar schon meine 2. ss!

    Ich hab seit heute Morgen immer wieder ein Ziehen im Rücken, dann im Bauch und dann ein Stechen in der Scheide... ich denke mal, es sind die Senkwehen (hatte ich in den der ersten ss nicht...)! Nun ist mir seit heute Nachmittag auf einmal sooo übel.... und müde bin ich, gaaanz schrecklich :roll:

    jetzt wollte ich wissen, ob jemand solche Anzeichen kurz vor der Geburt hatte??? (klar reagiert jede Schwangere wieder anders...).
    Ich überlege die ganze Zeit ob ich ins KH fahren soll. Was meint ihr?


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 05.10.2009 19:42
    Hm und schon was passiert??
    Also kann da ja nix zu sagen, da in der ersten ss ja eh alles anderes sein soll... aber da sagt man ja sobald iwas regelmäßig kommt soll man ins kh...

    lg krissi
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 06.10.2009 13:15
    Also heut geht es mir besser war gesten nicht mehr beim FA oder im KH. ich denke es sind alles Senkwehen.
    Antwort
  • Seite 7 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.