menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Arzttermin

  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 11.10.2009 23:10
    Na...

    Also ich hab die ganze Zeit heute mal wieder dieses aua ziehn am mumu... mal sehn was die morgen im kh sagen...

    Hab da mal ne vielleicht blöde Frage, aber warum raten die Hebis bei euch denn lieber zum Wunschkaiserschnitt als zur Einleitung... würd mich ja mal intressieren... ich mein man weiß ja nie, wie lange mein großer noch da drin bleiben will...

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 12.10.2009 10:48
    Ich kenn jetz nur die Meinung von meiner Hebamme und die sagt, sie will jeder Frau die Einleitung ersparen wenns denn nur möglich ist.
    Sie sagt, dass es höllische Schmerzen sind, die sich über Tage hinziehen können bis es dann wirklich zur Geburt kommt und es mit Sicherheit dann keine schöne Geburt ist...

    Ich würd an deiner Stelle jetz einfach noch ein paar Tage abwarten, bis du 10 oder 14 Tage drüber bist und dann kannst du ja entscheiden was du machst?!
    Er kann ja schon heut oder morgen kommen :) Man weiß es ja leider nicht!

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 12.10.2009 12:54
    So, da bin ich wieder... Mumu ist 2 cm offen... na endlich mal was positives...
    Als ich eben pischen war war das bei abwischen so rötlich schleimig... kam das nun davon, dass sie mich da untersucht hat, oder war das dieser schleimpfropf??

    LG Krissi +4
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 12.10.2009 16:53
    Ich kanns dir leider nicht sagen :(
    Meine Freundin hatte mir nur erzählt, dass bei ihr der Schleimpfropf so war wie wo die Blase geplatzt ist, dass des so rauslief und Blut dabei war... Aber ich weiß auch nicht!

    Ich komm ja auch grad von der Hebamme, bei mir ist noch alles total zu, Gebährmutterhals noch nicht mal ansatzweise verkürzt, aber der Kopf ist schon tief im Becken!
    Nur die Hebi sagt, dass sie denkt, dass ich das Kind gar nicht normal zur Welt bringen kann, weil mein Becken zu klein ist?! Habt ihr das schon mal gehört?
    Sie hat auch gesagt, dass die Geburt aufjedenfall sehrrrr lange dauern wird und ich so ein "PDA Kandidat" sein werde und es für sie so aussieht, als würden wir mit ner nomralen Geburt beginnen und mit nem Kaiserschnitt aufhören...
    Des hört sich alles so grauenvoll an :(
    Jetzt muss ich am Donnerstag nochmal zum Arzt und dann hat sie gesagt, soll ich mir doch mal Gedanken übern Kaiserschnitt machen.

    Was meint Ihr?
    Ich bin voll in der Zwickmühle, ich würd das Kind soooo gerne normal bekommen, aber wenn die Hebi schon sagt, dass sie denkt, dass es nicht funktioniert, dann wärs doch besser man plant jetz den Kaiserschnitt??

    Lg Simone + Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 12.10.2009 17:06
    Hm... klingt für mich, vorallem von ner Hebamme sehr komisch... also meiner ist ja auch so ein Riese... ich mein bist du denn so schmal gebaut? Also der Arzt kann dass wohl mit ultraschall messen, also den kopf und wie viel platz dein becken hat... würde mich da nicht verrückt machen lassen, was deine hebi ja iwie tut, scheint so für mich... weil ich mein woher will sie wissen, ob du ne pda brauchst etc... jeder mensch ist anders... Frag deinen FA erst mal ob er das messen kann... Früher haben auch die Frauen ihre Kinder alle so bekommen... also passen wird das schon...

    So ich "blute" also eher so leicht rötlich, immer noch vor mich hin... hm wenn ich wüsste was das ist... aber hebi meinte mal nur wenns regelstarke blutungen sind ist es was ernstes...

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 13.10.2009 11:01
    Hallo Simone, ich finde es von deiner Hebi nicht in Ordnung dass sie dich da so verunsichert.
    rede nochmal mit deiner Gyn, die wird es ja besser wissen.
    Dein Termin ist doch erst am 25,oder?Dann hast du ja noch ein bisschen Zeit.Was da Geburtsgewicht angeht da vertun dich die Ärzte auch mal.
    Ich hatte ja vor ca. 4 Wochen einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage und glaub mir ich hätte für eine normale Geburt alles gegeben.Habe ja den vergleich, vor 4 Jahren eine normale Geburt und jetzt KS.
    Ein KS ist grausam für Mutter und Kind.Es wird einfach ins Leben "rausgeholt"ohne darauf vorbereitet zu sein.Man selber wird mit starken Schmerzmitteln vollgepumpt, damit man sich wenigstens etwas bewegen kann.Die hässliche Narbe die man jeden Tag sieht, der Bauch ist ganz Taub.(Kann übrigens immer so bleiben).
    Natürlich ist auch eine normale Geburt auch schmerzhaft, aber wenn man es geschafft hat ist man so unglaublich stolz auf sich selbst.
    Ich wünsche dir alles gute und ich hoffe du triffst für dich und dein Baby die richtige Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 13.10.2009 11:18
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure Antworten.
    Ich bin total durcheinander und weiß eigentlich seit dem Gespräch überhaupt nicht mehr was ich denken soll.
    Ja, der Termin ist erst am 25. und so wies aussieht, wirds auch nicht früher los gehen!

    Ich warte jetzt mal ab was die Ärztin sagt und wenn sie auch der Meinung von der Hebi ist, werd ich mich wohl für nen Kaiserschnitt entscheiden.. Ich will nur das beste fürs Baby und ich glaub, dass es für ihn auch nicht gerade angenehm sein wird, wenn er durch was durch muss, wo er eigenltich überhaupt nicht durch passt?

    Ich hab mir sooo sehr gewünscht, dass ich mir nie zwischen sowas entscheiden muss..
    Hab auch gestern nochmal mit meiner Mama geredet und sie sagt, sie weiß was die Hebi meint.. Bei ihr wars nicht anders, sie lag 48 Std. in den Wehen und konnten sich danach tagelang nicht bewegen...
    Aber sie wollte uns auf normalen Wege kriegen.. Liegt wohl dann irgendwie in der Familie!

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 14.10.2009 10:11
    Hallo Mädls,

    ich war gestern doch schon zur Vorsorge, weil ich so unruhig war.. Laut FA wiegt der Kleine 3325 gramm und hat die letzten 2 Wochen nur 25 gramm zugenommen und das ist auch nicht normal.. :(
    Meine Hebi sagt immer noch, dass das Kind mind. 3800 gramm hat..

    Jetzt muss ich am Freitag ins Krankenhaus und es wird nochmal alles kontrolliert und nachgeschaut...

    Und zu allem Überfluss hab ich seit heut Nacht sooo Ohrenschmerzen, war jetz beim Doc, hab ne eitrige Mittelohrentzündung :( Das auch noch..

    Wie gehts euch so?

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 14.10.2009 15:02
    Halloooooooooooo...

    also bei mir tut sich endlich was... schleimpfropf ist heute morgen abgegangen... und dann war ich ja wieder zur vorsorge im kh und meine hebi war da und hat da rumgebohrt in mir...soll wohl wehen anregen...meinte so fühlen sich wehen an... autsch... naja und nun hab ich die ganze zeit schon wehen... sind aber noch zum aushalten... soll jetzt 1 liter wehentee und 1 liter himbeerblättertee trinken... hoffenltich gehts jetzt endlich los...

    @simone... naja dann warte erst mal auf das ergebnis im kh und lass dich nicht verrückt machen...
    heute wurde meiner auf 4100 geschätzt... das wären in 7 tagen 200 g... hm... naja ich lass mich überraschen... ;)

    lg krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 14.10.2009 15:22
    @Krissi: ich wünsch dir, dass es endlich los geht und du morgen schon deinen kleinen joscha im arm halten kannst :)
    aber hört sich doch alles ganz gut an :)
    ja, ich warte jetz das ergebnis vom krankenhaus ab!
    ich lieg schon den ganzen tag, jetzt hab ich auch noch fieber und kopfschmerzen, schnupfen, halsweh.. alles was zu ner richtig tollen erkältung gehört :(

    ja und ich warte auf deinen bericht zur geburt :) wies denn so is so nen "riesen" zur welt zu bringen und dann werden wir sehen ;)

    falls wir uns nich mehr hören, wünsch ich dir viel viel glück und alles alles gute für die geburt!

    Lg Simone + Lukas :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 15.10.2009 03:37
    Hallo ihr lieben...

    So schon mal ein Vorbericht... ;) Seit heute um 19 hatte ich so alle 5-10 min wehen... bin dann duschen gegangen, wo sie dann auch doller wurden... bin dann um 20 uhr mal lieber ins KH gefahren, einfach weil, man ja nie weiß, zumindest ich nicht, wie doll die wehen denn sein müssen... Also ich da hin... mumu 2 cm, lag aber nicht "mittig" also meinte sie, dass ich in 5 std meinen kleinen, aber vielleicht auch erst in 2 tagen meinen kleinen haben könnte... na tolle aussage... Ich sollte dann entscheiden, ob ich wieder nach hause will, oder da bleiben... Bin dann nach hause gefahren... Wurd teilweise weniger, glaub ich aber wehen waren immer noch da... so min alle 15 min...
    Naja dann bin ich um 0:30 schlafen gegangen... dachte n bissl schlaf tut vielleciht ganz gut... bin aber dauernd mit wehen aufgewacht... das ganze hab ich dann bis um 03:00 gemacht, dann bin ich schon jmmernd vor wehen aufgewacht... also aufgestanden, weil wieso im bett quälen? Naja seit ich "buchführe" nun 03:13, 03:20, 03:24, 03:28, 03:32

    Mal sehn, ich warte jetzt noch ein bissl ab, weil die im KH sagte, dass man wohl nicht mehr in der wehe reden kann... also jammern kann ich noch... ;) Will halt net wieder da hin fahren, wenn wieder nichts wirkliches ist... werd also gleich mal die küche aufräumen und dann mal weitersehn... Hoffe ja mal, dass ich heute am 15.10 meinen kleinen endlich im Arm halten darf...

    Also falls wir uns nicht mehr lesen sollten, ich wünsch euch eine schöne Geburt... ;)

    LG Krissi.... noch allein
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.