menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  iska
    Eintrag vom 24.11.2009 20:52
    Hallo, ja du hast Recht die Zeit die überbleibt nutzt man für andere Sachen wie z.B. bügeln ;-(
    Man musste vorhin auf den Kalender schauen um nochmal nachzurechnen wie alt den jetzt meine Maus ist, das weiss man beim zweite Kind nicht mehr so spontan.
    Sie wird morgen 10 Wochen und hat erst 55 cm dafür aber schon 5120 g.Wird noch voll gestillt.
    Hat letzte Woche ihre erste Impfung bekommen, aua !!
    Köpfchen konnte sie eigentlich fast von Anfang an gut halten, war ja auch ein kleiner Kopf.
    Interessiert sich für alles und alle Geräusche.Sie liebt es der grossen Schwester beim spielen zugucken und zuhören.
    Na ja das Thema schlafen, tagsüber schläft sie sehr sehr wenig, mal halbe stunde vormittags und nachmittags mal 1 Stunde.mehr nicht.Dafür schläft sie nachts sehr gut von 20.00 uhr bis 5 uhr durch.
    letzte nacht sogar bis 5.50 Uhr.Hoffentlich bleibt das so.

    Wie ist das so bei dir?
    Liebe Grüße
    Isa und Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 25.11.2009 09:22
    Hey Mams :)

    Mein Lukas ist auch schon 5 Wochen alt, ist schon 59 cm groß und wiegt 4.800 gramm :) Also ein stolzes Gewicht :)
    Sein Köpfchen hebt er schon seit dem 3. Tag!
    Er ist aber eher ein fauler, schläft nachts von 23-7 Uhr :), eigentlich dann den ganzen Vormittag und meist noch den halben Nachmittag und Frühabend :)

    Gestern hatte meine Uroma Ihren 100 Geburtstag :) Und ich hab ihn zu seiner Oma gegeben, weil soviel los war, dort ist er um 8 schlafen gegangen und ich bin um 23 uhr hin und wollt ihn abholen, dann hat er noch geschlafen und nicht gegessen, hab dann bis 2 uhr nachts gewartet, dass er aufwacht, aber passierte nichts :)

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Katy
    Kommentar vom 03.12.2009 14:43
    hallo

    Mein marcel ist jetzt 2 monate und 2 w. er wiegt jetzt undgefähr 6400g ist 60 cm und mit dem köpfchen halten klappt so ein bisschen schon

    schlafen ist bei uns so eine sachen klappt nicht immer sehr gut wird alle 3 stunden nachts wach pünktlich zum essen =) und tags über will er auch selten schlafen....

    stillen Ihr oder gibt ihr die Flasche ????

    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 03.12.2009 18:26
    Hallo Katy,

    also ich geb Lukas die Flasche, dass klappt ganz gut...
    Er trinkt nur alle 4 Std. aber dafür über 200 mal von der Pre.. Wie ist das bei den anderen so?

    Stillst du oder kriegt MArcel auch die Flasche?
    Antwort
  • Profilfoto  Katy
    Kommentar vom 04.12.2009 09:52
    Nein ich stille ihn komme eigendlich auch sehr gut zurecht damit =)

    wird dafür alle 3 stunden wach..

    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 04.12.2009 15:49
    Hallo Katy,
    meine Tochter wird am 16 Dezember 3 Monate alt, ich stille sie noch voll, tagsüber alle 2-3 Stunden.
    Nachts schläft sie sehr gut von 20 bis 6 Uhr morgens.tagsüber schläft sie sehr wenig vormittags halbe Stunde und nachmittags vielleicht mal 1 Stunde.
    Meine erste Tochter hat sich nachts auch alle 3 Stunden gemeldet, habe sie auch damals gestillt.
    Habe bald schon den U4 Termin, bin so gespannt was sie jetzt wiegt.

    Liebe Grüße
    Isa und Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Katy
    Kommentar vom 04.12.2009 20:42
    ja nee bei mir schläf er tags über nur leider nicht so gut

    oo da hat deine tochter mit meinem sohn nur 2 tage unterschied meiner wird am 18 dezember 3 monate

    ich habe die u4 erst im februar
    mein kleiner hattte gestern die erste impfung
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.12.2009 19:38
    @Sunny: Ich geb ja auch die Flasche und Lukas kriegt nur nachts die 1er Nahrung und tagsüber weiterhin die PRE, weil ich auch keinen Unterschied gemerkt habe. Allerdings hilft die 1er in der Nacht bei uns recht gut, er isst um 22 Uhr das letzte mal und geht dann schlafen und schläft meist bis um 9.
    Du kannst ja tagsüber weiterhin die Pre geben, wenn du keinen Unterschied kennst?

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 16.12.2009 13:41
    Hallo ihr Lieben...

    Wir leben auch noch ;)

    Joscha ist jetzt morgen 9 Wochen alt... Er ist jetzt 64 cm groß und wiegt 6200 gramm... Ich stille auch noch voll...klappt alles super...
    Schlafen nachts tut er so meist 5 stunden morgens im kiwa nachm spazieren dann noch mal 3 stunden und dann nachmittags auch noch mal 3-4 stunden...

    Was macht ihr denn so mit euren Kleinen wenn sie wach sind?? Was mögen sie??

    LG Krissi und Joscha
    Antwort
  • Profilfoto  Katy
    Kommentar vom 16.12.2009 19:14
    also mein kleiner will wenn er wach ist soll man mit ihm redet und in zum lachen bring
    wenn er merkt das er alleine ist geht das geschreie los.



    Lg Katy und marcel
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.