menü
Oktobermamis2010

Zur neuesten Antwort

Hi Oktobermamis

  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 17.02.2010 16:27
    Hallo Mädels,

    der FA hat die SS bestätigt. Sie meinte ich wäre ca. 5+5 und der voraussichtliche ET ist der 15.10.
    Nach meiner Rechnung stimm ich mit dem FA überein aber ich bin der Meinung das ich schon 1 Woche weiter bin. Naja in 4 Wochen weiß ich mehr dann ist der nächste Termin und dann bekomm ich auch den Mutterpass.
    Heut hab ich noch eine Urinprobe abgegeben und es wurde noch Blut abgenommen. Ich lass auch gleich einen Toxoplasmosetest machen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 07:21
    Guten morgen mädls;o))))

    also ich bin im moment irgendwie total verwirrt.....;o( weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll!? Mein partner und ich haben uns wirklich voll ein baby gewünscht und jetzt ist es soweit und jetzt fühl ich mich irgendwie komisch......
    er ist total lieb!!! tut alles für mich und ist auch sehr geduldig mit mir;o), was im moment echt nicht einfach ist....
    Seit mir bewusst ist das ich schwanger bin, bin ich total anders;o( ich weiß nicht ob es wirklich jetzt schon der richtige zeitpunkt war, ich weiß nicht ob es der richtige partner ist - obwohl er so perfekt ist, ich bin auch total abweisend ihm gegenüber.....hab keine lust zu kuscheln - will nicht mal wirklich angefasst werden von ihm gerade.....;o(
    Mädls ich weiß echt nicht was los ist gerade, am liebsten würd ich heulen weil mich das grad alles so angeht!!!!

    hat irgendwer von euch mal was gehört das andere sowas auch hatten in der fühschwangerschaft?? und ob sich das wieder legt??
    möchte einfach wieder glücklich sein mit meinem partner!!! weiß nicht warum ich ihn gerade so wegstoße;o(

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 10:27
    sooo jetzt gehts wieder*G* hab das selbe auch dem themabereich partner usw....rein geschrieben und da hab ich jetzt kurz mit zwei geschrieben und die haben/hatten das selbe......also jetzt bin ich wieder ein bisschen beruhigt....;o)

    Positiv denken und dann wird alles wieder*Gg* blöde hormone*gg* schlimm schlimm.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 13:00
    hallöchen ihr werdenden mamis....

    ich wollte mich auch mal zu wort melden...bin nämlich auch ne oktobermami... :-)

    also ich hab am 03.02. positiv getestet und am 09.02. war ich beim fa, der die ss bestätigt hatte...6. ssw...mein freund und ich durften auch schon gucken...war ja nicht viel zu sehen...fruchthülle...aber riesige freude am werk...waren ganz aufgeregt...naja muss mich am 09.03. wieder vorstellen und da werden wir sehen wies klein krümel geht, da bekomm ich auch den mutterpass...hmm so lange warten ist schon ganz schön schwer...aber die freude auf den nächsten termin überwiegt...bin momentan 8./9. ssw...und der et wäre der 04.10....

    achso und zum thema ssanzeichen...hmm bei mir ist es woche für woche unterschiedlich...die eine woche habe ich überhaupt nichts...und die andere woche wiederrum hab ich bauchschmerzen und ein unterleibsziehen und übelkeit, aber brechen musste ich bis jetz noch nicht...die ssanzeichen variieren be mir halt...aber bis jetz waren die vergangenen wochen gut auszuhalten, obwohl die müdigkeit einem manchmal schon zu schaffen macht...

    so das war jetz erstmal ein kurzer bericht über mich und klein krümel...

    ich wünsche auf jedenfall allen oktobermamis alles erdenklich gute und viel glück für die ss...

    liebe grüße maria
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 23.02.2010 14:55
    Huka,

    hatte ja gestern meinen Termin: Das Pünktchen ist genau da, wo es sein soll! :)
    Am 01.03. ist dann die Blutuntersuchung und nochmal der Ultraschall von wegen Herzschlag etc.
    War ein schönes Gefühl diesen Erbsengroßen Fleck zu sehen. Leider habe ich kein Ultraschallbild mitbekommen ): Beim nächsten Mal aber sicherlich :)

    Immer noch nicht übel, aber Unterleibziehen vor dem Herrn :/

    Was gibt es bei Euch Neues?


    Ligrü

    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 23.02.2010 15:16
    Hallo ihr lieben,

    ich hatte gestern wieder einen Termin beim Gyn - war bis jetzt wöchentlich dort...
    Hab dann mien 3.Bild bekommen - deutlich größer & alles paletti.
    Bin in der 7 SSW. Haben der Herzchen schlagen sehen - ein schöner Moment und unvorstellbar zu gleich. Den Mutterpass haben wir auch schon teilweise ausgefüllt. Blut haben wir auch schon abgenommen und diesmal muss ich in 14 Tagen wieder hin...soll mir schonmal Gedanken machen ob ich das Ersttrimesterscreening machen möchte...denke das mache ich.
    Wie ist eure Meinung dazu?

    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 23.02.2010 16:17
    hallo mädels,

    hatte grad auch meinen Termin bei FA. und heute war auch endlich was auf dem ultraschall *freu* hab auch direkt ein Bild mitbekommen :-) es ist alles am rechten platz und die fruchthülle ist gut zu sehn und für das "alter" genau richtig entwickelt! in 14 tagen habe ich meinen nächsten Termin, dann ist hoffentlich auch der herzschlag zu sehn!

    Probleme hab ich bis jetzt kaum, außer etwas ziehn im unterleib.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JulieMac
    Kommentar vom 23.02.2010 20:49
    Halli hallo mädels hoffe uns gehts allen gut!

    Hatte heute einen termin beim Fa, das würmchen sitzt genau am rechten fleck, das herzchen schlägt auch und ist 2cm groß.
    Hab heute auch gleich toxoplasmose testen lassen, und bin nun auch schon die ganze zeit am spekulieren welche untersuchungen ich machen lasse.
    War heute so dermaßen glücklich das ich wieder mal geheult habe was zurzeit zu meinem täglichen tagesablauf gehört.
    Ansonsten habe ich immernoch mit der täglichen morgenübelkeit zu kämpfen, ziehen im bauch usw.
    Naja was ich zurzeit am schlimmsten finde sind meine brüste die echt schon riesig geworden sind und tierisch weh tun.
    Aber was solls hauptsache dem kleinen gehts gut.
    Schönen abend euch LG
    Antwort
  • Profilfoto  Melli-Joerg
    Kommentar vom 26.02.2010 15:25
    Hallöle
    ich heiße Melanie und bin neu hier bin heute beim Fa. gewesen bin jetzt in der 7 Woche und es ist alles in Ordnung und es ist 1cm groß .
    Habe zum Glück keinerlei Übelkeit nur ziehen in der Brust meine Brust ist schon sehr groß (F) mir graut schon davor das sie noch größer wird .
    Ab wann sucht ihr euch eine Hebamme ?
    Da kommt jetzt soviel neues welche Untersuchungen sollte ich machen lassen die die Krankenkasse nicht
    bezahlt ?
    Würde mich sehr über Tipps freuen .
    Antwort
  • Profilfoto  WiciHe
    Kommentar vom 27.02.2010 09:00
    Hallihallo,

    ich heiße Felicitas und bin jetzt am Ende der 6. Woche. Gestern war ich beim Arzt und alles is gut - auf dem Ultraschall war sogar schon ein schlagende Herzlein zu sehen.
    Übelkeit und so sind im Moment fast weg. Bin nur ständig müde und sehr geruchsempfindlich.

    @Melli-Joerg
    Also mir wurden gestern auch mehrere Untersuchungen angeboten, die wir machen lassen können, aber die die Krankenkasse nicht bezahlt.
    Den Toxoplasmosetest hab ich gerne angenommen, weil´s einfach sehr wahrscheinlich is, dass ich schon Toxoplasmose hatte (bin mit Katzen aufgewachsen) und weil´s dann halt vom Essen etwas leichter wäre.
    Die Nackenfaltenmessung werde ich ablehnen. Hab da gestern auch mit meinem Mann drüber geredet und wir kamen zu dem Entschluss, dass wir das nicht wollen. Am Ende haben wir dann nämlich noch ein Prozentzahl mehr, mit der wir uns verrückt machen könnten und das war´s.
    Aber so pauschal würde ich keinem zu ner Untersuchung zu oder abraten, weil da jeder ne andere Einstellung hat.

    Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 02.03.2010 11:15
    Huuka,

    hatte gestern den 2. Ultraschall :)
    Ganz schön gewachsen in den letzten zehn Tagen und die Krönung war: Der Herzschlag!
    Einfach unglaublich :)

    Habe gestern dann einen Termin für die nächste Woche gemacht für die Blutentnahme, die Erste Mutterschaftsuntersuchung und die Übergabe des Mutterpasses :)

    Und heute scheint die Sonne und ich habe frei :)

    Kann es besser kommen? :)

    Liebe Grüße und weiterhin viel Glück Euch allen ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2010 07:37
    Wunderschönen Guten Morgen Liebe Mamis*Gg*

    Hatte am Mittwoch den 2.Ultraschall;o) und bei mir passt auch alles*freu*

    @flederwurm das mit dem Herzschlag ist total schön .....hatte das jetzt auch zum ersten mal gesehen*Gg*

    und mein Wurm ist auch total gewachsen, hab mich richtig erschrocken!!;O))

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.03.2010 16:20
    Hallo Ihr lieben, komme aus Bayern(nähe Augsburg) verheiratet und heute 6+1 ssw.
    Wir freuen uns total auf unseren kleinen wurm, wird unser erstes. Termin ist 29.Oktober.....noch sooo lange hin
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.03.2010 16:24
    Ich habe es eigentlich gut, keine Übelkeit kein nix, naja nur das ich nach 19 Uhr besser zu Hause bleibe, Müdigkeit....Mutterpass bekomme ich leider erst am 1 April, solange es kein übler scherz wird...aber mein erstes Photo vom kleinen habe ich schon bekommen. Auch wenn man ja noch lange nicht weiß was es wird suche ich die ganze zeit schon mädels Namen auch wenn ich hoffe das es ein junge wird...aber eigentlich auch wurscht, hauptsache gesund....
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 07.03.2010 16:35
    Hallo Mädels,
    bin jetzt schoin meine zweite Woche krank geschrieben...hab bräunlichen Ausfluss gehabt... :-( Sie sagte mir auch klipp und klar das es sein kann, das ich es noch verlier :-( Wünsche sowas keinem. Musste Vaginaltabeltten nehmen und mich schonen...letzten DO War ich dann wieder da - Herzchen schlägt zum Glück noch :-) und der Wurm ich auch deutlich gewachsen - echt wahnsinn! Bin heut 9+2. Bin froh wenn ich die 12W überstanden habe. Wurde jetzt noch bis nächsten DO krank geschrieben & dann muss ich wieder zur Kontrolle..Hmmm, ist schon nicht einfach, man trägt schon die Amgst mit sich rum. Hat vielleicht von euch jemand auch solche Erfahrungen sammeln müssen?
    Wünsche es natürlich keinem, aber interessiert mich halt. Mein ET ist der 8.10. - hoffe die SS verläuft weiterhin gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.03.2010 16:38
    Hallo Luna,wünsche dir viel kraft und starke nerven. Ich habe zwar noch keinerlei anzeichen aber ich habe auch angst das es noch abgeht, und erwarte die 12 ssw mit spannung, auch wenn es noch 6 wochen hin sind. Drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 10.03.2010 08:25
    hallo mädels,

    hatte gestern auch endlich meinen nächsten Termin. Der Herzschlag war auch zu sehn *freu* hat sich bei euch der FA schon auf einen entbindungstermin festgelegt? Meiner will es näcshten Donnerstag machen. Vor 14 tagen wo ich dort war sagte er mir ET ist 17.10. gestern sagte er dann von der größe der SSL her der ET ist 24.10. hatte ihr auch solche unterschiede in den Untersuchungen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 10.03.2010 08:30
    Hi,
    ich wusste genau wann mein Eisprung war und den passenden ET hat der FA dann eingetragen.
    Bei jedem US ist die Größe bei mir etwas unterschiedlich, beim ersten Mal gab das US-Gerät einen Tag nach errechnetem ET an, beim zweiten Mal gab es drei Tage vor errechnetem ET an.
    Das kann sich immer wieder verschieben, der ET wird aber wenn er mal feststeht normalerweise nicht mehr geändert.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen, die Babys wachsen immer in Schüben, deshalb kann die Entwicklung variieren.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 10.03.2010 08:36
    Hallo Luna,
    ich habe seit Anfang der SS immer wieder bräunliche Schmierblutungen.
    Die Blutungen kommen zwar vom Muttermund, aber man macht sich trotzdem dauernd Sorgen.
    Das "Tolle" ist, mein FA sagt immer mit dem Embryo ist alles bestens, es entwickelt sich super und die SS wäre stabil. Ich hab auch Vaginaltabletten bekommen, aber kein Wort von Schonung oder Krankschreiben. Er meinte, da das vom Muttermund kommt, würde Liegen auch nichts ändern, das würde zuhause genauso passieren, also kann ich ruhig arbeiten gehen.
    Aber ich mach mir trotzdem Sorgen und hab Angst.
    Ich kann das also gut verstehen.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
    LG Annika (10+2, ET 04.10.)
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 10.03.2010 08:44
    Huuka Mädels,


    bei mir hat sich der Entbindungstermin auch um knapp 14 Tage verschoben ):
    Aber mein Arzt ist eh so merkwürdig... geht nicht auf Fragen ein und so ... ich gehe wieder zu meinem "Alten", auch wenn das bedeutet, immer 178 km zu fahren. Das ist es mir wert.
    Bei der Untersuchung vorgestern bekamich zwar nicht (Wie versprochen) meinen Mutterpass, dafür aber endlich ein Foto. :)

    Das mit dem Ausfluß ist tastächlich normal... habe es auch immer zwischendurch... Frauen habenin der Zeit eh einen vermehrten Ausfluß und das der Muttermund gereizt ist, versteht sich ja von selbst!

    Macht Euch nicht zu sehr Sorgen... denkt an was Schönes :) Alles andere schadet Euch und dem Kind :)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 11.03.2010 14:25
    habe gestern gelesen das sowieso nur 3% aller babys zum errechneten ET kommen, also von daher ist ja eigentlich auch fast egal. Mein süßer wurm wird gegen ende oktober kommen und gesund und wonnig sein ;-)
    War ghestern mit ner freundin in einem baby-Laden und das kam mir alles noch total unwirklich vor. Wollte nur mal schaune, ich inspirieren lassen aber ich war hinterher einfach nur kaputt....habe nur ein buch gekauft.
    Freue mich auf meinen nächsten UT, da werde ich das kleine Herzchen schlagen sehen....Mädels wir werden Mammis...grins
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 12.03.2010 09:44
    Hallo Mädels,

    auch ich hatte gesteren wieder einen Termin beim FA.
    Dem Würmchen gehts gut, Herz schlägt kräftig und gewachsen ist es auch :-) Bin ab heute 10+0
    Bin wieder gesund geschrieben...und mir gehts auch deutlich besser...Ausfluss ist wieder weg. Muss jetzt in 2 Wochen wieder hin...und dann bespreche ich mit meiner Ärztin alles weitere bezügl. Des Ersttrimesterscreenings...habt ihr auch schon darüber nachgedacht? Also wir werden das auf jeden Fall machen. Wünsch euch weiterhin alles gute für eure SS.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JulieMac
    Kommentar vom 12.03.2010 10:47
    Hallo ihr lieben!!!
    Hoffe euch allen gehts gut. Mein nächster termin ist leider erst am 23.märz und am liebsten würde ich jeden tag nachschauen lassen wie es dem wurm geht.
    Ich sags euch ich bin soooo froh wenn die 12 wochen rum sind-noch eine woche dann ists geschafft-ich hoffe das ich dann etwas ruhiger werde.
    Zum thema vorsorgeuntersuchungen: Zuerst wollte ich so ziemlich alles machen lassen und habe mich lange mit meinem arzt unterhalten und bin zudem entschluß gekommen das ich garnix machen werde(ausser toxoplasmose aber das hab ich schon gemacht).
    Ich meine das sind alles nur wahrscheinlichkeitsberechnungen die nicht 100%ig sagen können ob das kind gesund oder krank ist und einen haufen geld kostet es auch. In meiner Fam. ist es noch nie zu fehlbildungen usw gekommen deshalb mache ich mir auch irgendwie weniger sorgen.
    Seit ich das kleine herz gesehen habe weiß ich irgendwie das alles gut geht.
    So mädels bei mir sinds theoretisch noch vier wochen dann könnten wir schon wissen was es wird und wir wollens unbedingt wissen. Wie schauts da bei euch aus? Wer will sich überraschen lassen?

    Wünsche euch weiterhin alles gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 12.03.2010 10:55
    Huuka :)


    Ich will es auf jeden Fall wissen! Zum einen kann man sich dann einen oder mehrere Namen überlegen, die auch zum Geschlecht passen und muss sich nicht den Kopf zerbrechen um für beide Geschlechter was zu finden. Dann gibts da noch die Sache mit der Einrichtung/Kleidung etc. Ich bin zwar kein Rosa Fan, aber ein wenig sollte man doch schon sehen, zu welcher Seite das Baby gehört ;)
    Ganz nebenbei will die Verwandtschaft doch auch wissen, was es wird. Nur den Namen, den verraten wir erst nach der Geburt :)

    Thema Untersuchungen: Die Trimesterscreenings finde ich sinnvoll. Es kann einen entweder beruhigen, oder man kann sich auf andere Eventualitäten einstellen. Die Sache mit der Fruchtwasseruntersuchung will ich auch machen lassen. Der Toxoplasmosetest war bei mir positiv, ich hatte sie schon einmal... bin auch unter Katzen großgeworden :P
    Mein Arzt riet mir zu einem HIV Test: Den habe ich angelehnt. Zum einen weil ich regelmäßig Blutspenden gegangen bin, zum anderen weil ich eh alles halbe Jahr zur Amtsärztlichen Untersuchung muss... bringt der Beruf so mit sich. Sein Kommentar dazu: Sie sind tättowiert und gepierct! Hat man dann automatisch HIV? Man merkt schon wenn man ländlicher wohnt!

    Was sagt ihr dazu?

    LiGrü

    Jennifee
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 17.03.2010 19:53
    Hallo ihr lieben, habe heute morgen Schmierblutungen bekommen, Ihr könnt euch sicher vorstellen was cih für einen riesenschreck bekommen habe, das war sooo schrecklich, ich dachte wirklich mein Kind ist tot. nach 5 ewig langen stunden auf der arbeit habe ich mich in meiner Pause zum FA gemacht und ca ne stunde zwischen 4 hochschwangeren Frauen gewartet bis ich endlich dran kam. Ich konnte nur noch heule und war total fertig.Und als mein Arzt mir das schlagende Herzchen zeigt habe ich das zuerst gar nicht begreifen können-Es lebt und es geht Ihm gut....Der Doc sagt das es in der Frühschwangerschaft schonmal zu sowas kommen kann, das ende vom lied ist krankgeschrieben bis ende nächster woche.

    Um zu euren Themen zurückzukommen:
    Wir wollen unbedingt das Geschlecht wissen, um rauszufinden ob es sinn gemacht hat das ich nur nach Mädchennamen suche oider ob ich mla in der anderen sparte suchen sollte.
    HIV und die anderen sachen habe ich alle mitgemacht den 1 zahlt es die Kasse8 ja schlecht eeinstellung aber so bin ich nunmal) und zweitens habe ich mich eh schon lange nciht mehr testen lassen.Toxoplasmose wird doch zusätlich getestet oder? Habe eigentlich nie was mit Katzen und noch weniger mit Katzenklos zu tun.
    Was ich am Kind etc testen lasse weiß ich noch nicht- die frage ist ja auch was macht man mit einer solchen information? Ihr Kind könnte evtl, dies oder das haben, entscheide ich mich dann zur Abtreibung? Eine entfernte bekannte hat die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen und die war positiv so das sie die nachfolge untersuchung auch machen lassen hat-gefühlte ewigkeiten auf das ergebniss wartete und sich dabei herrausstellte das wohl doch alles in ordnung ist. Aber auch das ist ja alle nciht sicher,oder?
    Muss mich da noch mal ein bischen schlau machen....
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.