• "Piep,piep,piep wir haben euch alle
    Lieb,Guten Appetit"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 9 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Was schmeckt unseren Mäusen am besten

Hallöchen,
das ist eine gute Frage, denn jedes Kind ißt natürlich anders aber gerade das ist ja interessant,was ,wann und wieviel .......
Meine kleine fängt jetzt an ganz gut mit zu essen, sie wird 1 Jahr und liebt Nudeln. Hauptsächlich wird sie aber noch gestillt.Ich denke mal das das auch noch eine weile dauert bis sie meine Brust ablehnt.
Ich bin aber schon ganz froh das sie nun auch andere sachen zu sich nimmt, als nur meine Milch, wie zb. Banane,Käsebrötchen,Apfel,Joghurt,Kartoffeln...
Gläschen,Brei lehnt sie ab,am besten kommt selbstgemachtes essen bei ihr an.Heute mache ich einen Möhreneintopf.....

Lg Jasi

von jasmin1970 / 21.11.2009 11:41

Antwort


Hallo!
Die Einladung zu diesem Club kam wie gerufen, denn wir wollen jetzt in naher Zukunft mit dem ersten Brei anfangen! Bisher habe ich voll gestillt.

Unsere Ann-Rieke wird am 05.12. 6 Monate alt und sie zeigt uns eindeutig, dass sie großes Interesse an all den tollen Sachen hat, die sie bei uns so auf dem Teller sehen kann. In den letzten Tagen ist es wirklich extrem geworden, sie möchte alles mit ihren kleinen Händchen erreichen und wird richtig wütend, weil wir ihr nichts abgeben. Denke daher, dass ich in der kommenden Woche schon den ersten Versuch unternehmen werde ihr Brei zu geben. Wollte erst warten bis sie wirkllich Anfang Dezember ein halbes Jahr alt wird, aber die eine Woche macht ja nun auch keinen Unterschied mehr. Und da sie es ja so vehement zu fordern scheint - da hör ich doch auf mein Kind!

Will versuchen alles selbst zu kochen. Dachte für den Anfang an Pastinake als Mittagsmahlzeit. Mit welchem Gemüse habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Kocht ihr selbst? Habt ihr Rezepte?

Freu mich auf den Austausch mit Euch!

Lieben Gruß, Sabrina

von sabkai / 22.11.2009 20:39

Antwort


Guten Morgen Sabrina,
das deine kleine so interessiertist was essen angeht ist ja erstaunlich, bei Liana kommt das jetzt erst und sie wird nächste Woche 1 Jahr alt.Ich habe ihr aber immer schon ,wenn wir gegessen haben auch etwas mit angeboten,Kartoffeln mit Möhren,Joghurt mit Banane davon hat sie immer ein paar Löffel genommen. Richtige Portionen ist sie bis heute noch nicht, da sie meine Brust bevorzugt,was mich allerdings auch nicht stört ich lasse sie solange wie sie mag.Pastinake ist eine gute Idee schreib mal wie es angekommen ist, einen schönen Tag noch :):)

Lg Jasi

von jasmin1970 / 24.11.2009 07:28

Antwort


Hallöchen,ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen 1Advent:):)

Glg Jasi

von jasmin1970 / 28.11.2009 14:50

Antwort


Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr:):)

Glg Jasi

von jasmin1970 / 31.12.2009 16:15

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.