menü
Schwanger in Berlin

Zur neuesten Antwort

In welche Klinik oder Geburtshaus wollt ihr?

  • Profilfoto  kleinehexe683
    Eintrag vom 06.11.2009 13:35
    Hallo alle zusammen.
    Also ich gucke mir nächste Woche das Geburtshaus Westend an, da ist Tag der offenen Tür. Aber ich habe mich noch nicht entschieden. Na gut habe auch noch ein bissel Zeit, denn ich bin in der 21. SW...
    Wie siehts bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden oder wisst ihr auch nicht genau, wo ihr hin wollt?
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 09.12.2009 12:42
    Hallöchen,
    ich wohne ja in Schöneweide und da werde ich wohl ins Köpenicker Krankenhaus fahren. War da heute schonmla zur Feindiagnostik und sind alle ganz ngut drauf und ist auch sehr schön da. Sie haben einen Infoabend und da gehen wir nochmal hin, ansonsten hätte ich als alternative noch das geburtshaus, aber da bin ich mir nicht so sicher, werde wohl das Krankenhaus nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 18:53
    Hi,

    ich persönlich finde das köpenicker Krankenhaus zwar schön aber die Ärzte sind alle unerfahren. Die haben keine Mutter Kind Klinik sondern nur eine Gyn.station und was ist wenn nach der Geburt etwas ist? Dann muss das kleine Wesen in ein anderes Krhs. gefahren oder geflogen werden ( ich will nicht hoffen das etwas ist aber mal ehrlich man muss immer damit rechnen). Ich habe mich fürs neuköllner Krhs. entschieden, die haben sogar ein Mutter Kindhaus und kennen sich sehr gut spezialisiert auf Frühchen (auch). Ich bin da seid dem 3. Monat in ständiger Behandlung ( weil ich im Febr. 2009 eine Fehlgeb. hatte und köpenick nicht reagiert hat oder bzw. 5 Std. zu spät ) und die haben bisher alles sehr früh festgestellt ( Pilzinfektion, verschiedene Blaseninfektionen) und sehr zufrieden.

    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 20.01.2010 21:03
    hallo,
    also wir waren etzte woche m kranknhas und abn uns ales angeguckt. ie ind gerae dabe aes neu zu machen und haben auch neue ärzte, damit die Kinder nicht merh verlegt werden müssen. Allerdings läuft bei mir auch alles super und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.
    Ist natürlich schade das es bei dir so ablief, aber zum glück gibts in Berlin ja genug auswahl;-)
    Es ist ja wichtig wo man sich wolfühlt und wir hoffen alle mal das die geburt gut verläuft;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 25.01.2010 21:34
    Also, morgen melde ich mich im Sankt Gertrauden an. Ich habe schon von sehr vielen gehört, dass es dort sehr gut sein soll.
    Naja, so lang ist es ja auch nicht mehr...bin ja jetzt in der 33. Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 16:02
    könnt ihr mir ein Tip geben so man am besten und günstigsten Babysachen kaufen kann ( Kinderwagen, Klamotten usw.)
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 02.02.2010 18:08
    Hallo,
    ich habe das meiste bei ebay gekauft, unglaublich was ich da gesparrt habe. Kinderwagen habe ich mir einen neuen gekauft - wollte da unbedingt was gutes haben (hatten aber glück gab auch richtig prozente wegen modell vom letzten jahr und so) Du kannst aber auch da bei ebay gucken, nur informiere dich vorher was es neu kostet, kommt vor das du beim bieten über den neupreis kommst (vor lauter spannung) wenn es um heizstrahler oder so geht, habe ich bei amazon geguckt auch für welche Marken man sich entscheidet - die kunenressonanzen sind sehr hilfreich.
    Du brauchst bei ebay nur geduld und Glück, setzte dir selbst ei limitt und guck immer nach den versand kostenund die allgemeinen Bewertungen - habe mich nur einmal angeschissen, da war der Strampler total löchrig (hätte ich mir die Beurteilung angeguckt hätte ichs vorher gewusst.
    Ansonsten habe ich noch babysachen bei zeemann oder kik gekauft, secondhand läden war ich auch, aber da war es mir persönlich zu teuer - vergleichpaar mit Zeeman nur da neuware.
    Wenn es bei dir Babyflohmärkte gibt sind die auch super - gibts bei uns nur nicht, weiß ich von ner Freundin.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim shoppen.
    Achja babybutt hat auch süße sachen und gerade WSV, ist noch etwas billiger als babywalz.
    liebe grüße
    ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 18:42
    vielen lieben Dank
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.