• "Schwanger in Kiel und Umgebung"
  • Schwangerentreff+Krabbelgruppe
  • Regional-Club Regional-Club
  • 24, Kiel
  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 27 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Guter Kinderarzt

Hallihallo, bei mir ist es ja nun bald so weit!! und ich überlege gerade zu welchen kinderarzt ich dann hin gehen soll?? ich wohne in elmschenhagen und würde mich freuen wenn jemand einen tip für mich hat!!
liebe grüße

von Taya-kathi / 24.04.2012 12:44

Antwort


Hallo, wann ist's denn soweit?
Also wir wohnen in Kroog und fahren zu Dr. Klix in die Esmarchstrasse. Sind seit nem halben Jahr nun dort und ich find ihn Super! Zumal man viele Dinge auch telefonisch absprechen kann, das find ich total praktisch. Aber auch spontane Termine am gleichen Tag sind immer möglich!
Lieben Gruss

von samuki / 07.05.2012 13:38

Antwort


Hallo, bei mir ist es in knapp neun tagen so weit!! :-D Ist es ein Arzt oder eine Ärztin?? Wie ist der umgang mit den Kindern ??

lieben gruß

von Taya-kathi / 07.05.2012 15:30

Antwort


Na dann beginnt die spannende Zeit ja gleich ;) . Genieß sie, die Zeit rennt wie irre... mein Sohn ist gestern schon ein halbes Jahr geworden, das ist verrückt!! Wo wirst Du entbinden?

Also ich finde den Umgang mit den Babys super und wir fühlen uns dort echt wohl. Es gibt dort ein spezielles Babywartezimmer, welches etwas ruhiger ist als das normale (da fliegen nämlich schon mal Bauklötze durch die Gegend oder so ;). ). Supi fand ich auch, dass wir mal in ein extra Wartezimmer mussten, da Jonas eine Erkältung hatte, es wird also auch auf so was geachtet, dass sich die Kleinen nicht unbedingt bei anderen anstecken. Dr. Klix (übrigens ein Mann) ist wirklich nett und es gibt dort auch die Möglichkeit, "lieber ein 'Mal mehr als zu wenig" vorbeizukommen. Fand ich ganz gut, das zu hören. Und da man ja gerade beim ersten Kind vermutlich auch besorgter ist (ich jedenfalls ;)), musste ich das Angebot auch schon in Anspruch nehmen und war jederzeit Willkommen... auch beim harmlosen Schnupfen. Wie gesagt, wir fühlen uns dort echt wohl.

von samuki / 07.05.2012 17:21

Antwort


Es ist jetzt schon total spanend find ich!! und ich bin schon so aufgeregt!! :-D ich will im Städtischen KH entbinden! wo hast du entbunden??

Das klingt ja echt alles super mit dem Kinderarzt! Werde denn dann wohl auch mal ausprobieren so bald meine maus da ist :-D

von Taya-kathi / 09.05.2012 17:25

Antwort


Jonas ist in Preetz auf die Welt gekommen :) . Fanden wir auch ganz schön dort. Vom Städtischen hab ich aber auch Gutes gehört. Ach ja, das ist auch echt aufregend... und glaub mir, auch wenn die Geburt vorbei ist, die Aufregung hört nicht auf ;) .

Wir haben morgen schon die U5, bin ja mal gespannt, wie schwer er ist und wie groß und so. Seit 1,5 Monaten dreht er sich nun auch schon und so langsam ist nix mehr sicher... alles muss angefasst werden ;) . Spannende und schöne Zeit :) .

Lieben Gruss ;)

von samuki / 09.05.2012 19:15

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.