menü
Schwangere - Würzburg und Umgebung

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.04.2011 18:29
    Hallo zusammen,
    ich mache mal den Anfang. Ich heiße Katja, bin jetzt 30 Jahre alt, unverheiratet und es ist meine erste Schwangerschaft.

    Ich bin jetzt in der 11. ssw und weiß noch gar nicht wie das mit Klinik und Hebamme funktioniert. Habt ihr da schon Favorierten?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Shymah
    Kommentar vom 14.04.2011 12:06
    Hallo ihr lieben,

    ich bin Nadine, bin 21 Jahre alt und erst vor kurzen in die Umgebung von Würzburg gezogen. Bin nun ungefähr in der 27 SSW und es wird ein Mädchen.
    Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft.

    Also mein Favorit ist die Missio in Würzburg zum entbinden.
    Schau mir aber nächste woche auch mal die Uni an, um mir ein bild zu machen.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2011 10:59
    Hallo :-)
    Ich heiße Bettina, bin 24 Jahre alt, verheiratet und wohne in Würzburg.
    Bin jetzt in der 31 SSW, erstes Kind. Es wird ein Junge.
    Wir gehen ins Missio zur Entbindung. Haben uns beide Krankenhäuser beim Infoabend angeschaut und das Missio hat mir eher zugesagt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Shymah
    Kommentar vom 01.05.2011 13:46
    Hey ihr lieben,

    habe mir letztens die Uniklinik am Informationsabend angesehen. Also ich werde auch in die Missio zum entbinden gehen. Dort fühle ich mich vom Bauchgefühl einfach wohler und die Atmosphäre ist einfach angenehmer. Naja nun geht es in die Endphase.
    Das Kinderzimmer ist schon fertig. ZUm glück.
    Und ich kann es kaum noch erwarten.

    Liebe Grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 19.05.2011 15:51
    hallöchen, solange ich noch zeit hab, schreib ich hier auch mal ;)
    ich heiße Nadine, bin 24 Jahre alt und bin jetzt schon in der 41. SSW, genau gesagt, in der 40+2 und jeden tag könnte es soweit sein :D

    ich werd in die Uni gehen, waren dort zum infoabend und muss aber sagen, das mich nicht der Abend dazu gebracht hat, sondern ehr die tatsache das die dort alles unter einem Dach haben, und ich nie allein im Kreissaal sein werde, dort ist halt auch wenn mal viel los ist immer wenigstens eine hebammenschülerin bei einem..
    und auch jetzt wo ich schon einige male dort war, einmal wegen nem gesotseverdacht und auch wegen der akupunktur bin ich davon auch noch mehr überzeugt...alle nett und freundlich ;)
    Die Missio hab ich mir nichtmal angeschaut, da ich mich schon im vornerein für die Uni entschieden hatte

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Shymah
    Kommentar vom 20.05.2011 13:30
    Hallo Namensvetterin,

    da drück cih dir die Daumen dass bei der Geburt alles gut geht und das es ziemliche schnell und schmerzfrei über die Bühne geht. ;)

    ich war einmal in der Uniklinik, wegen Verdacht auf Schwangerschaftsgestose. hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
    Wenn du dich in der Uni wohl fühlst und behütet dann hätte ich mir die Missio auch nicht noch einmal angesehen. Weil man sollte aus den Bauch heraus entscheiden.

    Alles Gute

    grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 29.06.2011 12:06
    Hallöchen,

    ich bin die Doreen und 27 Jahre alt. Ich bin in der 12 SSW. Habe also noch a bissl zeit um mich auf alles vorzubereiten. Kann es jedensfalls jetzt kaum erwarten und freue mich riesig darüber.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.