• "Schwangere - Würzburg und Umgebung"
  • Mama-Café
  • Regional-Club Regional-Club
  • 97, Würzburg
  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 17 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde

Hallo zusammen,
ich mache mal den Anfang. Ich heiße Katja, bin jetzt 30 Jahre alt, unverheiratet und es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich bin jetzt in der 11. ssw und weiß noch gar nicht wie das mit Klinik und Hebamme funktioniert. Habt ihr da schon Favorierten?

Liebe Grüße

von Karia / 13.04.2011 18:29

Antwort


Hallo ihr lieben,

ich bin Nadine, bin 21 Jahre alt und erst vor kurzen in die Umgebung von Würzburg gezogen. Bin nun ungefähr in der 27 SSW und es wird ein Mädchen.
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft.

Also mein Favorit ist die Missio in Würzburg zum entbinden.
Schau mir aber nächste woche auch mal die Uni an, um mir ein bild zu machen.

Liebe Grüße an alle

von Shymah / 14.04.2011 12:06

Antwort


Hallo :-)
Ich heiße Bettina, bin 24 Jahre alt, verheiratet und wohne in Würzburg.
Bin jetzt in der 31 SSW, erstes Kind. Es wird ein Junge.
Wir gehen ins Missio zur Entbindung. Haben uns beide Krankenhäuser beim Infoabend angeschaut und das Missio hat mir eher zugesagt.

Liebe Grüße

von lemontree / 15.04.2011 10:59

Antwort


Hey ihr lieben,

habe mir letztens die Uniklinik am Informationsabend angesehen. Also ich werde auch in die Missio zum entbinden gehen. Dort fühle ich mich vom Bauchgefühl einfach wohler und die Atmosphäre ist einfach angenehmer. Naja nun geht es in die Endphase.
Das Kinderzimmer ist schon fertig. ZUm glück.
Und ich kann es kaum noch erwarten.

Liebe Grüße Nadine

von Shymah / 01.05.2011 13:46

Antwort


hallöchen, solange ich noch zeit hab, schreib ich hier auch mal ;)
ich heiße Nadine, bin 24 Jahre alt und bin jetzt schon in der 41. SSW, genau gesagt, in der 40+2 und jeden tag könnte es soweit sein :D

ich werd in die Uni gehen, waren dort zum infoabend und muss aber sagen, das mich nicht der Abend dazu gebracht hat, sondern ehr die tatsache das die dort alles unter einem Dach haben, und ich nie allein im Kreissaal sein werde, dort ist halt auch wenn mal viel los ist immer wenigstens eine hebammenschülerin bei einem..
und auch jetzt wo ich schon einige male dort war, einmal wegen nem gesotseverdacht und auch wegen der akupunktur bin ich davon auch noch mehr überzeugt...alle nett und freundlich ;)
Die Missio hab ich mir nichtmal angeschaut, da ich mich schon im vornerein für die Uni entschieden hatte

lg nadine

von dinchen1803 / 19.05.2011 15:51

Antwort


Hallo Namensvetterin,

da drück cih dir die Daumen dass bei der Geburt alles gut geht und das es ziemliche schnell und schmerzfrei über die Bühne geht. ;)

ich war einmal in der Uniklinik, wegen Verdacht auf Schwangerschaftsgestose. hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Wenn du dich in der Uni wohl fühlst und behütet dann hätte ich mir die Missio auch nicht noch einmal angesehen. Weil man sollte aus den Bauch heraus entscheiden.

Alles Gute

grüße Nadine

von Shymah / 20.05.2011 13:30

Antwort


Hallöchen,

ich bin die Doreen und 27 Jahre alt. Ich bin in der 12 SSW. Habe also noch a bissl zeit um mich auf alles vorzubereiten. Kann es jedensfalls jetzt kaum erwarten und freue mich riesig darüber.

von Dodo1983 / 29.06.2011 12:06

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.