menü
Schwangere aus Bochum - ET 2012

Zur neuesten Antwort

nix los.....

  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 20.04.2012 17:56
    hm, wie blöd. sind die schmerzen denn durch die schwangerschaft stärker geworden? bestimmt, oder? hast du schon viel zugenommen? ich hatte bisher nie probleme mit dem rücken, aber im moment habe ich auch oft schmerzen... naja, aber bei mittlerweile 14 kilo mehr :(

    wahrscheinlich wäre schwimmen für dich dann tatsächlich super. ich war letzte woche in herne im lago.... die solebecken sind echt super. das tat so verdammt gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 20.04.2012 18:13
    Sie sind insofern schlimmer geworden, als dass ich ja keine Schmerztabletten mehr nehmen kann. Ich bekomme dagegen nur Akkupunktur und die hilft sogar etwas muss ich sagen. Hätte ich vorher nie gedacht, ist aber so.
    Ich habe schon sehr viel zugenommen, da ich gleichzeitig auch noch aufgehört habe zu rauchen. Ich habe schon einen Bauchumfang von 105 cm und ca. 16 kg zugenommen :)
    Ärztin schimpft aber nicht :)
    Ich schreibe das meiste dem Nichtrauchen zu :)
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 20.04.2012 18:21
    hehe, die raucher! ich hab auch aufgehört.... furchtbar :( naja, aber doch einfacher als ichs mir zuvor gedacht habe.

    in welcher ssw bist du denn jetzt? meinen bauchumfang hat meine hebamme das letzte mal vor 3 wochen gemessen... da hatte ich 92cm. glaube das aber nun noch einiges dazu gekommen ist. habe gerade das gefühl zu explodieren ;)

    hach, unser kinderwagen ist gerade per DHL gekommen..... ich freuuuuuuu mich so :))))) hast du schon einen ins auge gefasst oder auch schon gekauft?
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 20.04.2012 18:25
    Ich finde es auch einfacher als ich vorher dachte mit dem Aufhören :)
    Nun ja, ich weiß ja auch wofür oder besser für wen ich das mache :)
    In Sachen Kinderwagen hatten wir einen Hartan ins Auge gefasst. Ist mir neu aber zu teuer so das ich bei Toys r´us ne Alternative gesehen habe heute. Der muss nur meinem Mann auch noch gefallen, da er den ja auch schieben wird :)
    Das Gefühl des Explodierens kenne ich... in den letzten 7 Tagen habe ich 3 cm an Bauchumfang zugenommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 20.04.2012 18:29
    Ich bin heute 18plus 6 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 20.04.2012 18:34
    wow, 3cm in 7 tagen ist auch einiges :)
    mensch, da könnte ich mich echt ärgern, dass hier in bo h&m keine schwangerschaftsmode hat..... bei unseren "explosionen" könnte das shoppen doch so einfach sein ;) leider nur c&a und da find ich selten was :(

    oh ja, kinderwagen sind so teuer.... welchen hartan wolltet ihr denn? ich war am mittwoch auf einem kindergeburtstag und da hat mich eine frau angesprochen die ihren hartan verkaufen möchte... wohl noch sehr sehr gut erhalten. kann dir allerdings keine weiteren infos drüber geben, da ich direkt das angebot verneint hatte.... (könnte mich aber nochmal informieren falls ein gebrauchter für euch auch in frage kommen würde).

    wir haben uns den mountain buggy gekauft. auch furchtbar teuer, aber ich hatte mich direkt verliebt und dann ging nix anderes mehr... zum glück hat man ja werdende großeltern :)

    so, jetzt husche ich mla eben zum rewe, brauch noch was fürn salat...

    wünsche dir ein schönes wochenende....
    bin bestimmt später oder morgen wieder online (herrje, mit so nem berufsverbot hat man sonst ja auch nix zu tun :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 21.04.2012 15:37
    Ja Du hast Recht, man hat ne Menge Zeit mit so nem Berufsverbot....
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 21.04.2012 17:40
    hey,
    ich habe seid einigen wochen angefangen zu nähen... hatte bei "elsbeth und ich" (kennst du den laden in der stadt?) nen nähkurs gemacht und nun schon kleider für die kleine und mir ne wickeltasche genäht...... das ist super zum zeitvertreib :)

    bin jetzt leider schon wieder raus, gleich gehts auf n geburtstag und später vielleicht noch ins bermudadreieck. (da ist doch heute die boom-skate-eröffnung und auf der bühne spielen einige bands....)

    lieben gruß,
    tine
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 21.04.2012 17:46
    Ich habe es mit Stricken versucht, aber mir fehlt da doch ein wenig das Talent :)
    Antwort
  • Profilfoto  moni0234
    Kommentar vom 22.04.2012 19:56
    Hallo Ihr Beiden,
    war schon paar Tage nicht mehr hier. Also ich bin auch im Berufsverbot seit Anfang der Schwangerschaft da ich Krankenschwester in der häuslichen Beatmungspflege bin und alleine arbeite. Und ich bleibe lieber zu Hause und kriege das selbe Geld und ohne meine Nächte könnte ich sowieso nicht ; )
    Also ich bin ab morgen in der 22 SSW und habe bis jetzt 8kg zugenommen. Und ich habe jede Stunde so einen Hunger!!!!! : )
    Eine Freundin von mir hat auch einen Hartan Kinderwagen aus Leder aber ich habe keine Lust soviel Geld auszugeben. Wir haben einen ABC Turbo Design 6S in braun-türkis. (Will endlich damit auf die Strasse!!!!!)
    Christine,wo ist den dieser Laden "Elsbeth und ich" und wieviel hat der Kurs gekostet? Würde mich sehr interessieren.
    Mit den Morphium-Zäpfchen kommt glaube ich auch auf die Ärzte und Krankenhaus an und man wird nicht so düsig wenn man nicht zuviel kriegt. Kommt auf die Menge an.
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 22.04.2012 20:48
    hey ihr beiden,
    hoffe ihr hattet/habt ein schönes wochenende gehabt. wir waren gerade bei meinen eltern und haben eine ganz alte kommode abgeholt. die wollen wir nun in den nächsten tagen restaurieren und dann als wickelkommode nutzen :)

    hach, bin ab heute in der 30. ssw *freu*..... die zeit rennt so furchtbar schnell mädels. ich bin schon voll im "nestbautrieb" ;) morgen werde ich noch ne wand streichen und schon mal die ersten babysachen sichten und waschen....

    @moni: elsbeth und ich ist schräg gegenüber von xenos.... wenn du also die kortumstrasse ganz runter läufst und kurz vorm ring rechts die strasse rein. ich hatte für drei nähabende 65 euro gezahlt. stoffe und materialien habe ich ebenfalls an den abenden von dort bezogen, also nochmals ca 100 euro drauf. habe aber ganz hübsche schnittmuster für taschen etc bekommen.... hat sich echt gelohnt :)

    @katrin: katrin, ich würde auch total gerne mal stricken lernen.... muss auch mal bei youtube schauen.... finde so kleine babysöckchen oder wolljäckchen für die kleinen super!!!!!

    lieben gruß,
    tine
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 23.04.2012 08:15
    Ich habe von meiner Schwägerin am Samstag schon etwas Babykleidung bekommen :)
    Einen Schal stricken bekomme ich ja hin, aber bei den Söckchen habe ich das mit der Kurve noch nicht so ganz drauf :)
    Habe dafür eine Tante die sehr gut und auch sehr gern strickt.
    Habe schon etwa 10 paar Söckchen Pullunder, Pullover von ihr bekommen. Dann habe ich eine sehr schone Strickjacke mit Kapuze in Auftrag gegeben.
    Ja die Zeit rennt irgendwie, auch wenn ihr beide schon weiter seid als ich :)
    Wir gucken uns in dieser Woche einen Hartan VIP von einem Arbeitskollegen an. Entgegen meiner Befürchtung will er dafür gar nicht mehr soviel haben:)
    Ich hoffe der ist auch noch in Ordnung.
    Den ABS Turbo Design 6S in braun türkis hätte ich als Ausweichmodell genommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 23.04.2012 15:25
    hi katrin,
    oh wie schön so eine tante zu haben :)
    meine oma hat mir auch schon kleine babysöckchen gestrickt, fühlt sich aber nicht mehr in der lage noch ein jäckchen oder so zu machen :(
    in bottrop habe ich einen wollladen entdeckt, der "omas unter vertrag gestellt hat". wirklich super! man kann dort hin gehen und sich wolle aussuchen und dann stricken die omas einem das wunschteil.

    dann drücke ich dir mal die daumen, dass euch der hartan gefällt und ihr nicht all zu viel dafür bezahlen müsst.... wir haben uns ja leider dumm und dämlich gezahlt, hoffen aber auch den wagen mal für ein 2. kind nutzen zu können :))) (naja und die werdenden großeltern haben auch einiges gesponsort :)
    habe mir gerade mal den abs turbo angeschaut. finde ihn vom design auch sehr schön. hat aber leider bei stiftung warentest und bei öko-test mit mangelhaft abgeschlossen. google das mal.... habe mir die testberichte allerdings jetzt auch nicht durchgelesen, weiß also auch nicht warum. ...

    juchuuu, gleich kommt meine freundin mit meinem patenkind vorbei ( wohnen leider 60 km von hier) und ich habe die milka-kuhflecken torte gekauft.... bin mal soooo gespannt ob sie schmeckt ;) naja, aber schoko geht ja immer :)

    wohnst du eigentlich auch nahe der innenstadt???
    lg, tine
    Antwort
  • Profilfoto  moni0234
    Kommentar vom 23.04.2012 22:29
    Hi ihr beiden,
    ich hatte ein schönes Wochenende ausser gestern abend da fing mein Mann an zu erbrechen. Die ganze Nacht!!!! Jetzt muss ich mich ein bischen um ihn kümmern. Ihr kennt ja Männer ; )
    Heute war ich das erste Mal bei der Hebamme,Sie ist richtig nett und lustig und macht Ihre Sache sehr gut. Fühle mich dort gut aufgehoben.
    Ich hab auch mal versucht zu stricken aber es ist immer fehlgeschlagen,da konnte ich eher bischen Häkeln.So Topflappen und so,was man halt in der Schule gelernt hat ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 24.04.2012 07:38
    guten morgen mädels,
    ich bin nun fix unterwegs zu meiner hebamme..... mal schauen wie mein bauchumfang gewachsen ist :) werde euch berichten....

    @moni: schön das du dich in der isis praxis wohl fühlst.... ich bin dort auch sehr zufrieden. pflege deinen mann noch gut gesund!

    bis später mal,
    tine
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 24.04.2012 08:47
    Also wenn mir die Farbe in der Realität gefällt, nehmen wir ihn. Er will 180€ mit allem haben. Der Wagen ist jetzt knapp 3 Jahre alt und ein Hartan VIP. Auf den Fotos sieht er echt schön aus muss ich sagen.
    Ich bin auch überrascht, dass meine Tante Kindersachen gestrickt hat, denn meine Cousine hat in den nächsten Jahren nicht vor ein Kind zu bekommen :)
    Sie hat das alles meist mit Restwolle gestrickt, da so Babysachen nicht viel brauchen :)
    Auf die Jacke freue ich mich schon wie bolle,weil die so niedlich aussieht mit der Kapuze.
    Ja Moni, pflege Deinen Mann:)
    Ich wohne in Kornharpen und Ihr ?
    Antwort
  • Profilfoto  moni0234
    Kommentar vom 24.04.2012 13:44
    Hallo Kathrin,
    schnapp dir den Kinderwagen!!! So ein Schnäppchen!!!!!

    Mein Mann fühlt sich wieder etwas besser,jedenfalls erbricht er nicht mehr. Nur bischen Durchfall.

    Ich wohne Bochum-Hofstede zwischen der Herner Str. und Dorstener Str. in der Nähe von Ratio,jetzt ist dort Kaufland. Hab 3 Haltestellen zur Stadt.
    Kathrin dann wohnst ja in der Nähe von Ruhrpark? Und du Tine?
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 24.04.2012 14:18
    hey ihr beiden,
    ...bin wieder zurück von der hebi. also, mein bauch hat nun 95 cm umfang, ist wohl nicht viel in die breite sondern nach oben unter den rippenbogen gegangen... alles gut :)

    katrin, dann hoffe ich das dir der kiwa gefällt, dass wäre ja tatsächlich ein super schnäppchen!!!! welche farben hat er denn auf den fotos und wann darfst du ihn dir anschauen???
    oh bin ich neidisch auf das woll-jäckchen :( war gerade mal hier in bochum in der stadt und habe in dem woll-laden gefragt, ob sie auch strickwünsche annehmen... leider nicht :(
    ...dann muss ich wohl doch bis nach bottrop.

    ich wohne direkt in der innenstadt, direkt am schauspielhaus... eigentlich ganz fein immer zu fuss in die stadt zu laufen, allerdings hätte ich gerade mehr lust auf grün und einen eigenen garten. besonders wenn es in den nächsten wochen mal endlich warm werden soll..... ab in die sonne, füße hoch und lesen..... da ist son berufsverbot doch super!!!



    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 24.04.2012 15:12
    Hallo ihr beiden!
    Der Kinderwagen oliv mit hellblau. Der Sitzbezug und das Futter von der Babytasche hat ein niedliches Muster aus farbigen Blumen.
    Habe ich bei Ebay nur noch einmal gefunden und das auch nur auf einem Racer. Der Hartan VIP ist da eher seltener habe ich gesehen.
    Wir haben einen Glücksgriff mit unserer Wohnung gemacht. Wir haben eine Erdgeschosswohnung mit einem Garten. Der Garten ist zwar sehr klein, aber ich habe immer die Möglichkeit raus zu gehen.
    Zudem fängt hinter unserer Terasse praktisch das Feld an. Also optimal für unser Kind :)
    Und der Ruhrpark ist sehr nahe :)
    Vielleicht sollten wir drei mal irgendwann einen Kaffee trinken gehen. Haben ja alle ne Menge Zeit oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 24.04.2012 16:32
    olive mit hellblau hört sich toll an!!!! ich hätte meinen kiwa auch gerne in oliv gehabt, aber leider wurde nur ein helles grün angeboten.... das war mir dann zu grell. nun ist unsere babywanne schwarz und der buggy blau.... bin ich aber auch mit zufrieden :)

    oh wie schön, du hast einen garten. egal wie klein, aber frische luft und blumen!!! das ist toll!!!! sag mal beim h&m im ruhrpark gibts auch keine schwangerenmode, oder?

    also die idee mit dem kaffee trinken finde ich super... habe nur tagsüber keine auto hier. müssten also ein ziel wählen welches mit der bahn gut erreichbar wäre..... habt ihr autos verfügbar?

    Antwort
  • Profilfoto  moni0234
    Kommentar vom 24.04.2012 18:43
    Hallo ihr Beiden,
    mein Bauchumfang ist 98,bin gespannt wie gross der noch wird.
    Also mit dem Kaffee trinken ist ne gute Idee,wir haben nur ein Auto und mein Mann braucht den zur Arbeit,also bin ich auch meistens mit Bus und Bahn unterwegs.
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 25.04.2012 08:16
    Hallo ihr beiden!
    Im Ruhrpark gibt es nur C&A mit Umstandsmode. Sonst gibt es da nix leider :(
    Und die Auswahl dort ist auch sehr beschränkt muss ich sagen.
    Also mir ist es egal wo wir uns auf einen Kaffee treffen würden, da ich ein Auto zur Verfügung habe. Ich denke in der Innenstadt finden wir doch bestimmt irgendwas oder?

    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 25.04.2012 08:37
    guten morgen,

    hm, schade das alle bochumer h&m dann keine schwangerenmode haben.... das ist ja immer noch die günstigste alternative :( naja, die letzten 9 wochen werde ich aber aich noch irgendwie rum bekommen.... improvisieren ist alles :)

    ja, in der innenstadt finde ich super.... bei gutem wetter und sonne sitze ich manchmal im cafe zeitlos.... kennt ihr das? die lage ist nicht so fein, dafür bekommt man aber immer einen sonnenplatz und das frühstück, kaffee und säfte sind nicht zu teuer und echt gut! direkt am amtsgericht....
    sonst gibts bei mir direkt am schauspielhaus das fräulein coffea, auch sehr nett ... oder die extrablatt bzw alex läden.

    sucht euch doch was aus.... mir ist es total egal. :) bin überall sehr schnell zu fuss...
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 25.04.2012 08:50
    Da ich mich nicht wirklich gut auskenne in der Innenstadt überlasse ich es euch gerne etwas auszusuchen:)
    Das meiste an Klamotten habe ich bei Ebay erstanden muss ich sagen. Das sieht kein Mensch und ich trage es sowieso nicht lange denke ich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Christine012
    Kommentar vom 25.04.2012 09:07
    ich habe bei e-bay einige babysachen ersteigert....
    schwangerschaftsklamotten habe ich zum glück nen großen karton von meiner freundin und meiner cousine bekommen.... sie haben jetzt vor ein paar wochen erst entbunden. da war ich echt glücklich drüber! naja, das ein oder andere teil hab ich mir auch gekauft, aber halt immer billig....lohnt sich ja sonst nicht. (wobei wir den karton mit gesammelten sachen nun immer von freundin zu freundin weiter geben können...mal sehen bei wem sich wann das nächste ankündigt ;)

    dann lass uns mal warten bis moni sich meldet... vielleicht hat sie ja einen speziellen wunsch wo sie hin möchte. wäre dir vormittags oder nachmittags lieber?

    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.