menü
September Mamis 2008

Zur neuesten Antwort

Herzlich willkommen und Hallo

  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 15.01.2010 13:34
    Hallo.
    Seid ihr alle gut ins neue jahr reingekommen?
    Wir schon. Luca hat schön geschlafen.
    Nur seit 1,5 Wochen, kommt er nachts, entweder um 24H oder gegen 4H und will nicht mehr in seinem bett schlafen.
    Keine Ahnung. Ich hoffe wirklich das ist nur eine Phase. Weil es auf dauer anstrengend ist.

    Sonst ist bei uns alles gut.
    Naja, wir sind erkältet, aber wer ist das nicht bei dem Wetter.
    Luca war leider über Weihnachten krank.
    Er hatte Mundfäule. War nicht schön. Aber wir haben es überstanden.

    Naja, noch eine schönen Tag und ein schönes Wochenende
    Monja und Luca
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 16.01.2010 15:53
    Hallo!

    Ja, wir sind gut reingerutscht. Wir haben mit unserer Clique gefeiert, während Béla von Oma und Opa versorgt wurde. Dort hat er auch super geschlafen, trotz Knallerei.

    Bei uns klappt es mit dem Schlafen schon seit November nicht mehr, seitdem kommt Béla JEDE NACHT, mal um Mitternacht, mal schon eher... Ich bin auch ziemlich fertig mittlerweile. Mit Kind im 1,40 m Bett schläft es sich nämlich eher bescheiden, vor allem wenn frühs um 5.30 Uhr der Wecker klingelt...
    Wir wissen schon lange nicht mehr was wir noch machen können, wir haben alles probiert: rumtragen bis er wieder schläft, im Bettchen streicheln bis er wieder schläft, wickeln, Fläschchen... Aber sobald er wieder in sein Bettchen kommt, dann streikt er solange, bis er bei uns liegt, da ist er (meistens) ruhig, aber auch nicht immer... Ich vermute ja, dass es mit der Krippe zusammenhängt, aber so langsam müßte er sich doch mal daran gewöhnt haben. Jedenfalls bin ich bald kurz vorm Kollabieren, und wir haben jetzt spontan mal für Ende März 3 Nächte in einem Wellness-Hotel gebucht, nur für Dirk und mich, und nun zähle ich die Tage... Wie geht Ihr damit um? Also, wenn Ihr noch Tipps habt, wir sind für jeden Hinweis dankbar!!!
    Zuviel Schlaf kann er eigentlich auch nicht haben, er schläft zur Zeit nachts 11 Stunden (mit Unterbrechung halt) und mittags 1 - 11/2 Stunden, mehr nicht. Wieviel schlafen Eure Mäuse?

    Über die Feiertage war Béla zumindest gesund, aber danach hat er gleich nochmal Noroviren gekriegt, wir dachten ja, dass er erstmal immun ist, wenn er es erst hatte, aber da dachten wir wohl falsch... Naja, jetzt isser wieder fit, geht auch wieder seit einigen Tagen in die Krippe. Wi werden wohl noch so einige Kind-krank-Tage haben dieses Jahr...
    Wie ist das eigentlich, wenn man seine 10 Tage Kind krank voll hat, kann man dann trotzdem mit seinem kranken Kind daheim bleiben und kriegt halt kein Geld mehr von der KK, oder darf an dann nicht mehr daheim bleiben? 10 Tage ist ja nicht viel eigentlich...

    Haben heute endlich den Schlitten einweihen können, er ist gestern per Post endlich gekommen - gab wohl Lieferprobleme wegen der großen Nachfrage. Béla fands toll mit Schlitten, aber er läuft auch sehr gerne draußen im Schnee rum. Ist ja super jetzt, mit den vielen dicken Klamotten und dem weichen Schnee isses auch nict so wild, wenn die Zwerge mal hinfallen...

    Wir denken gerade über ein Geschwisterchen für Béla nach, ob und wann und so.
    @Monja: Wollt Ihr eigentlich noch ein Geschwisterchen für Luca? Und wenn ja, wann?
    @Starkid: Wie findet Ihr den Altersunterschied bei Euren zwei Mäusen, ist das ideal so? Sind glaub ich zwei Jahre, oder. Und wollt Ihr noch ein drittes?

    So, nun werde ich noch ein bißchen nach dem kleinen Schatz gucken. Bis später, ein schönes WE noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 19.01.2010 10:59
    Hallo Ihr Lieben,

    nun mal wieder von mir ein Lebenszeichen. Bei uns ist alles ok soweit. Die Kinder schlafen gottseidank auch relativ gut. Ella bekommt gerade ihre vier Eckzähne und weint immer ein bisschen vor sich hin nachts. Ich höre es zwar, bin auch wach, aber muss nicht rüber, da das im Schlaf geschieht. Aber ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen, Doreen. Es ist so kräftezehrend, wenn die Kinder nicht schlafen. Da kommt man echt an seine Grenzen. Ella hatte die ersten 14-15 Monate so gut wie nie durchgeschlafen und ich hab mich zeitweise echt gefühlt wie in Zombie...die Akkus waren einfach leer und der Weihnachtsurlaub war richtig nötig für mich. Halte durch und mach Dir immer wieder klar, dass das nur eine Phase ist. Hört sich saublöd an, aber früher oder später schlafen alle durch.
    Zu Deiner Frage. Unsere zwei sind 21 Monate auseinander. Ich fands super und finde es immer noch. Es ist zeitweise ein bisschen anstrengend, weil beide eben schon noch klein sind und da gibt es Phasen, in denen ich denke "was habe ich nur gemacht" aber das sind meistens die Phasen, wenn sie z.B. krank sind beide. Aber das geht auch wieder vorbei und dann gibt es wieder Phasen, in denen es einfach toll ist, dass sie so nah zusammen sind. Vor allem beginnen sie langsam miteinander zu spielen und das ist schon klasse. Ich hoffe, dass das so bleibt und die zwei sich auch später noch toll verstehen.

    Silvester haben wir auch mit der Clique gefeiert. Sechs Familien und acht Kinder...unser Grosser (3) war der Älteste...hammer, oder?! Aber war total lustig und hat Spass gemacht.

    So meine Lieben, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche...bis demnächst

    Liebe Grüsse
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 21.01.2010 21:24
    HuHu.

    Wie gehts?
    Doreen: Wir denken auch über ein zweites Kind nach, wir werden Mitte des Jahres anfangen zu üben.

    Morgen haben wir wieder krabbelgruppe.

    Bei uns ist der Schnee weg.
    Aber sie melden wieder neuen Schnee am Wochendene.
    Mal schauen.

    Wir fahren alle drei im Mai in den Urlaub an die Ostsee.
    Freu mich auch schon drauf.

    So noch einen schönen Abend und ein schönes WE.

    LG Monja
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 19.02.2010 22:55
    Hallo.

    Seit ihr noch da?
    Uns geht es wieder gut.
    Wir hatten alle Magen-Darm-Grippe.
    Luca sogar fast 2 Wochen.
    War nicht schön.
    Naja, jezt ist alles wieder gut und wir warten auf den Frühling.
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 06.07.2010 07:43
    Hallihallo,

    wollte mich mal wieder melden.
    Es ist komisch, sobald man wieder arbeiten geht und in seinem alltäglichen Trott ist, kommt man kaum noch dazu, Dinge wie beispielsweise den September-Mamis2008 - Club zu pflegen. Wenn ich abends mit allem fertig bin, dann möchte ich einfach nur noch in Ruhe ein bißchen was lesen, oder fernsehen, und dann schlafen... an den Rechner komme ich kaum noch... Euch scheint es ähnlich zu gehen...

    Also Béla wächst und gedeiht sehr gut. Er hatte allerdings oft Ohrenentzündungen und mußte schon dreimal in diesem Jahr Antibiotika einnehmen, was mir gar nicht gut gefällt.
    Und interessanterweise, wenn er mal krank war und einige Zeit zu Hause war, dann schläft er super durch, aber sobald er wieder in die Krippe geht, kommt er eben immer noch nachts... Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden und genießen den kuscheligen Aspekt, wenn wir alle drei in der Koje liegen. Er schläft ja sofort wieder ein bei uns, und so ist es erträglich.
    Bèla hat bis auf die letzten und hintersten 3 Backenzähne nun auch alle Zähne.

    Ich arbeite mittlerweile wieder 5 Tage in der Woche für 35 Stunden, und wir haben begonnen, an einem Geschwisterchen für Bèla zu arbeiten, mal gucken, wie`s läuft...

    Ende Juli fahren wir in Urlaub, wir haben ein Ferienhaus an der Müritz und ich freue mich schon sehr darauf! Wart Ihr schon im Urlaub? @Monja - Wie war`s an der Ostsee? Und was machen Eure Nachwuchs-Pläne, wolltet Ihr nicht auch Mitte des Jahres nochmal "nachlegen"?

    Wie geht`s Euch sonst so?

    Liebe Grüße von Doreen!
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 06.07.2010 22:51
    Hallo,
    schön das es mal wieder klappt.
    Uns geht es gut. Luca ist im Moment super Pflegeleicht.
    Wir sind auch am üben. Normalerweise hätte ich meine Regel letzte Woche bekommen müssen, mal schauen, werd noch bis Ende der Woche warten und dann mal einen Test machen.

    Ostsee war super schön.
    Wetter war ok.

    Uns fehlen noch 2 Backenzähne. Sonst sind alle da.
    35 Stunden arbeitest du schon wieder. Und wo ist dann Béla?

    LG Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 12.07.2010 20:58
    Hallo!

    Ich habe Béla in einer Kindertagesstätte, dort kann ich ihn ab 7.00 Uhr frühs hinbringen, und muss ihn bis 15.00 Uhr dann wieder abholen, sonst kommt er in so eine Spätgruppe rein, wo alle Kinder drin sind, die noch übrig sind aus den anderen Gruppen. Aus der Spätgruppe könnte ich Ihn dann auch erst nach 15.00 Uhr abholen, aber dafür ist er noch zu klein finde ich.
    Die KiTa macht jetzt 3 Wochen Sommerpause, und dann kommt er in die nächste Gruppe der größeren Kinder, bisher war er in der Krippe wo nur die ganz Kleinen sind.
    Es ist eine tolle Einrichtung mit integrativem Charakter, also in den Gruppen sind behinderte und nicht-behinderte Kinder gemischt. Und die Gruppen sind nicht so groß wie in den üblichen KiTa`s, zudem kommt noch ein besseres Angebot an Fördersachen dazu durch die Förderkinder, wovon dann ja alle profitieren.
    Also, wie ihr wahrscheinlich merkt, ich bin bis jetzt ziemlich begeistert von dieser Einrichtung. Ich hätte Béla zwar lieber noch ein bißchen länger in der Krippenkinder-Gruppe gelassen, aber da kommen wieder so viele nach, dass er dann der älteste wäre, und das ist auch nicht so günstig.

    Mann, ist das eine Affenhitze hier, unmöglich. Man kann ja kaum schlafen nachts. Heute habe ich Béla nur ein Hemdchen in den dünnen Schlafsack gezogen, mehr nicht, der schwitzt genauso wie wir...
    Jetzt kommt mal ein Wind`chen auf... (hurra)!

    LG Doreen!
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 15.07.2010 15:11
    Hallo.

    Das ist doch super das es mit Béla so super klappt.
    Ich hab am Montag leider meine Tage bekommen, heißt also weiterhin üben.
    Naja, wir haben ja Luca und alles andere wäre schön, aber muss nicht.

    Hier ist es auch heiß.
    Am montag hatten wir hier richtig unwetter. Richtig schlimm.

    Heut ist ein bissle wind.
    Und Luca ist wie jeden Donnerstag bei seiner Oma.

    Und ich muss auch weiter. Muss meinen Haushalt machen.

    Bis dann mal wieder.

    LG Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 15.07.2010 22:05
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bekomm fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie lange ich schon nicht mehr geschrieben habe...
    Wir geniessen grad das tolle Wetter. Sind nachmittags beim Baden am Bodensee und morgens hab ich nur Ella hier.
    max hatte letzte Woche ne OP wegen doppelseitigem Leistenbruch und Hodenhochstand. Ist aber alles gut gegangen und er flitzt schon wieder rum, als ob nichts gewesen wäre!
    Gehen morgen zu PINK aufs OpenAir..freu mich schon voll! habt ihr die schon mal gesehen?

    Ella geht ab Oktober in Kindergarten und dann kann ich auch wieder arbeiten. Halbtags eben. ich will beide noch nicht den ganzen Tag in eine Einrichtung geben. Aber halbtags ist für mich auch ok. ich hol sie um halb eins und dann haben wir den Nachmittag zusammen! binmal gespannt wie die Eingewöhnung wird!

    Also Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vielleicht klappt es ja wieder mit einem regelmässigen Kontakt...würde mich freuen!

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 07.09.2010 15:08
    Hallo Ihr,
    wie geht es denn euch?
    Tja, wie soll ich es sagen, ich bin wieder schwanger.
    7 SSW. Ende April 2011 hab ich ET.
    Hat super schnell geklappt, seit Juni haben wir nicht mehr verhütet und jetzt bin ich schon schwanger.
    Ist schon wahnsinn.
    Obwohl es mir bis jetzt gar nicht gut geht. Was ich von der ersten SS gar nicht kenne.
    Total müde, öfter schlecht.
    Naja, ich weiß ja wovon es kommt.

    Am Donnerstag fahren wir in Kurzurlaub bis Sonntag an die Nordsee. Ich freu mich schon. Hoffe das Wetter spielt mit.

    LG und bis dann mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 24.10.2010 14:18
    Herzlichen Glückwunsch Monja,
    freut mich für Euch! Gehts Dir gut? Passt alles in der Schwangerschaft?

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 06.12.2010 11:57
    Huhu,

    nun endlich möchte ich mich seit langem (schäm...) mal wieder melden...!

    Mensch, Monja, alles Gute! Wie läuft es denn so? Ist Dir noch so schlecht und müde, oder hat es sich gebessert? Wie erlebst Du die zweite SS?

    Und Silke, wie läuft`s denn mit Ella im Kindergarten? War das PINK-Konzi gut?

    Ich war noch nicht bei PINK, finde sie aber ganz gut. Kann mir gut vorstellen, dass da auf der Bühne ordentlich was abgeht!

    Uns geht`s ganz gut soweit, Bèla verbringt zwar nach wie vor einen Teil seiner Nacht bei uns im Bett, aber meistens eher einen geringen Teil...und das ist okay.

    Wir haben am WE endlich mal ein paar Plätzchen gebacken, also Bèla hat Zuckerstreusel genaschtund die Küche geflutet, und ich habe gebacken und gewischt und und und...
    Ist aber eine schöne Zeit jetzt, Bèla ist auch echt ein pflegeleichtes Kind und mittlerweile in einem Alter, wo er schon so einiges alleine macht und auch schon mal `ne Zeit alleine spielt.

    Ich wünsche Euch allen was, eine schöne Vorweihnachtszeit udn schöne Feiertage!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 06.04.2011 16:33
    Hallo...
    Wie geht es euch denn alle so?
    Neuigkeiten in sachen schwangerschaft?

    Ich bin noch ein bissle am kugeln.
    Am 18.4 wird unser Bauchzwerg per KS geholt.
    Bin echt gespannt.

    Luca geht seit anfang des Jahres in eine Loslösegruppe. EInmal die Woche für 2 stunden und ab sommer geht er dann jeden tag in den Kindergarten.

    Wie geht es euch sonst so?
    Schade das der Kontakt so abgebrochen ist.
    LG Monja
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.