menü
September Mamis 2009 ....

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde

  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 28.08.2009 10:28
    @ Collness: Ich musste meine Kleine am Anfang zum Stillen wecken weil sie mit 2290g Geburtsgewicht ja viel zu leicht war und unbedingt zunehmen musste. Inzwischen kommt sie aber von ganz alleine und ich müsste sie nur noch wecken, wenn sie tagsüber mal länger als 4-5 Stunden nicht trinken will. Ist im Moment aber weniger mein Problem, weil sie gerade einen Wachstumsschub hat und fast ununterbrochen an die Brust will. Sie hat auch schon ganz toll zugenommen und wiegt jetzt fast 2600g. *freu*
    Ich hoffe deine Kleine lässt dich nicht mehr allzu lange warten!

    Und auch den Anderen nochmal eine angenehme Restschwangerschaft und nicht mehr allzu lange Wartezeit!

    LG Nadi
    Antwort
  • Profilfoto  Sherelyn
    Kommentar vom 28.08.2009 20:15
    Hey Andrea,

    kann ich gut nachvollziehen! habe langsam auch echt keine lust mehr... Auch wenn es eine Traum schangerschaft war... Du kennst das ja wahrscheinlich! habe seit ein paar tagen unregelmäßig ein Ziehen im Rücken und im Oberschenkel.... Könnten das die ersten Anzeichen für Wehen sein?! Wie war es denn bei dir Nadi???

    LG
    Shelly
    Antwort
  • Profilfoto  Sherelyn
    Kommentar vom 29.08.2009 10:05
    Dann müssen wir wohl weiter warten... ;-)))
    Zähle die tage!

    Schönes WE euch allen und drücke dir natürlich auch die Daumen, dass deine Kleine nicht mehr so lange auf sich warten lässt!

    LG Sherelyn
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 29.08.2009 12:50
    @Shelly: Das könnte schon die ersten Anzeichen für Wehen sein, denn die fühlen sich ja bei jedem anders an. Die "richtigen" Wehen bei der Geburt haben sich bei mir ähnlich angefühlt wie Periodenschmerzen, nur stärker. Aber ehrlich gesagt war ich froh, dass es sich bei mir durch einen Blasensprung angekündigt hat. Wegen den Wehen wäre ich nämlich erst viel später ins Krankenhaus gefahren. Ging dann auch extrem schnell bei mir als erstmal richtig Wehen da waren. Aber glaub mir, merken wirst du es ganz sicher wenn sie da sind! Was als Vorzeichen bei mir gestimmt hat, war, dass die Kleine am Vortag viel ruhiger war als sonst. Die Tage davor war sie wegen der Akupunktur voll aufgekratzt und am Tag vor den Geburt dann plötzlich sehr ruhig. Aber ob das bei allen so ist, weiß ich auch nicht.

    LG Nadi
    Antwort
  • Profilfoto  Sherelyn
    Kommentar vom 30.08.2009 22:50
    @Nadi: Du Glückliche, dass du es hinter dir hast und die Kleine schon da ist.... Bin so aufgeregt! Aber wird schon... Morgen haben wir nochmal einen Termin beim Doc.... mal sehen was er sagt!
    Blasensprung (hab ich gehört) ist eher selten, oder?! Ich hoffe auch, dass ich zur richtigen zeit losfahre, falls sie nicht platzt.... Ansonsten kommet er halt zu hause *-))
    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Kleinen und ganz liebe Grüße

    @Coolnes: Wie gehts dir denn??? Oder ist das baby schon da?
    Liebe Grüße

    Shelly
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 01.09.2009 19:39
    @Shelly: Hab ich mir auch sagen lassen dass ein Blasensprung eher selten ist - oder zumindest seltener als der Geburtsbeginn mit Wehen. Fands nur komisch, dass ich so viele kenne die einen hatten. Und ich gehörte ja dann auch zu den Glücklichen. Also sooo selten kann das nicht sein. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2009 21:51
    Hallo zusammen:-)

    Bin die franzi und mein ET ist der 26.09 aber alle denken er kommt früher da ich in den letzten zwei monate 5 mal im kh ware wegen wehen den herz töne habe auch schon lungenreife bekommen und seit drei tagen habe ich unregel mäßige wehen was keine senkwehen sind das weiß ich weil ich die vor 1.monat hatte die auch ziehmlich doll waren ist ja nicht das erste kind bei mir............
    Das schlimme ist ja das mein kleiner ziehmlich klein ist und leicht hat gerade mal knapp 2700 drauf ich nehme auch die ganze zeit ab und nicht zu
    vieleicht gibt es von euch jemanden dem es genauso geht
    MFG goax20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2009 13:03
    Hey collness
    hatte bis her noch kein blasen sprung ich weiß gar nicht wie ich das erkennen soll
    oder wie das aus sieht das ist ja das schlimme dabei

    MFG franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2009 16:29
    Hey Andrea war gerade beim arzt die sagte mir das der mumu schon auf sei und der hals kurz
    es könnte also bald los gehen aber das schlimmste ist der kopf ist noch nicht fest im becken habe heute beim ctg auch wieder wehen gehabt die ziehmlich schlimm waren
    ich hoffe nur das er die nächsten tage nicht kommt habe mich noch nicht seelisch drauf vorbereitet


    Danke für deinen rat bei meinen ersten kind mußten die einleiten da ich zu wenig frucht wasser hatte
    mussten dann die fruchtblase auch auf machen weil die nicht springen wollte

    Und das was du hast mit mit attakieren das kenne ich auch das macht meiner viel spaß vor allem schön auf die blase drücken so das man immer auf klo rennen muß der arzt sagte mir auch so bald ich ruck artige bewegung merke und der kleene sich den ganzen tag nicht bewegt soll ich zum kreißsaal fahren weil es könnte komplikationen geben mit dem klein das macht mir angst

    ich wäre froh wenn er sich mal nicht bewegt weil die bewegungen ganz schön weh tun da ich nur einen kleine murmel habe noch kleiner wie bei mein ersten

    MFG franzi
    Antwort
  • Profilfoto  MumMelanie
    Kommentar vom 02.09.2009 16:59
    Hallo Mädels,

    ich muss hier mal erzählen, was meine Hebamme mir erzählt hat. Ein Blasensprung ist nie per se gefährlich. Das Kind sollte nur innerhalb von 48 Stunden nach dem Blasensprung auf die Welt kommen, da sonst eventuell eine Infektionsgefahr besteht.
    Im Normalfall kann man sich nach einem Blasensprung noch mal in Ruhe hinlegen und ein Nickerchen machen. Die Wehen fangen dann nach wenigen Stunden von ganz alleine an. Lasst Euch da bloß nicht verrückt machen. Und es stimmt, dass der Geruch sehr eigen sein soll und in keiner Weise mit Urin zu verwechseln ist. Solltet ihr nach einem Blasensprung irgendein ungutes Gefühl haben, ist es natürlich immer besser ins Krankenhaus zu fahren. Aber das ein Blasensprung ein ganz normaler Geburtsbeginn ist, sollte jedem klar sein. Soweit ich weiß, ist die Chance darauf 50/50.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2009 17:18
    ich kenne das gefühl hatte ich beim ersten auch und jetzt beim zweiten ist alles gut aber das ständige klo rennen ist nervig wäre echt froh wenn es los geht (KEINE LUST MEHR:-) ))
    kann noch nicht mal mehr aufen rücken liegen das konnte ich vor einer woch noch da konnte ich sogar aufen bauch noch liegen voll schlimm
    die drei wochen die ich normaler weiße noch habe die ich aber nicht mehr durch stehen werde nur streß mit dem schwanger sein mein kleinen wollten die ärzte ja schon in der 33+6 holen wegen den herz töne weil die aufen CTG ziehmlich schwach waren und kaum hörbar war dann ging doch alles gut dann hatte der kleene auch wasser an der niere wehen seit der 29 woche jetzt noch mumu auf


    NULL BOCK:-(((((

    danke andrea wünsche ich dir auch :-))

    MFG franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2009 21:00
    HEy andrea

    das mit halbe stunde ist bei mir unter trieben ich könnte alle zen minuten weil er so auf die blase drückt das ich mir immer fast in die hose mache:-))))) nachts muß ich inmoment nicht auf klo gehen gott sei dank dann könnte ich gar net mehr schlafen
    morgens nach dem auf stehen habe ich immer voll die nieren schmerzen geh dann auf klo und die schmerzen bleiben(voll schlimm) :-)))))))))))))))))))BALD VORBEI ((((((((((((((((((-:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 10:51
    guten morgen

    das mit dem rippen habe ich gott sei dank nicht wenn ich lange sitze bekomme ich rücken schmerzen da ich so schon was mit der hüfte habe seit meiner ersten geburt durch die pda wird das auch immer schlimmer
    manche tage kann ich gar nicht mehr laufen und das schlimme ist ja ich kann mich ja noch nicht mal aus ruhen wenn der schleim tropf sich löst wie sieht das aus


    MFG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 13:03
    hey
    krampf in der seite das kenne ich aber bei mir ging es über eine minute lang das war schlimm konnte mich nicht mehr bewegen geschweige auf stehen aua aua aua
    das waren shmerzen so doll das mein freund den krankenwagen rufen wollte weil ich auf alle viere und schon geheult hatte

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 15:03
    ich fühle mich inmoment net wirklich die wehen werden schlimmer esssen tuhe ich kaum noch was weil kein hunger und zu viel streß in moment bin froh wenn es vorbei ist

    wie lange mußt du denn noch?LF
    und wie fühlst du dich so


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 16:31
    ach was sind aber erst zwei tage also geht das noch bei mein ersten sohn war ich drei tage überfällig
    und musste dann ein geleitet werden weil ich zu wenig frucht wasser hatte
    aber so wie ich das gesehen habe gestern hat baby auch wenig wasser drinne
    er ist ja net groß habe ja gerade ein bauch wie ein kleiner medizin ball also klein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MumMelanie
    Kommentar vom 03.09.2009 16:59
    @goax20: Wenn sich der Schleimpropf löst, kann eine gute Hand voll Schleim auf einmal abgehen, was auch blutig sein kann. Bei manchen Frauen fliest es nach und nach ab, bei anderen auf einen Rutsch.
    Wart ihr alle bei keinem Geburtsvorbereitungskurs? Dort sind wir die ganzen Vorzeichen und den Geburtsverlauf durchgegangen. Da weiß man wenigstens ein bisschen, was auf einen zukommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 17:07
    hey hey:-))
    socken anziehen geht bei mir schon nicht mehr weil so bald ich mich bücke
    wird der bauch stein hart und das andere geht alles noch gerade so
    ja das wäre schön wenn die männer auch mal schwanger werden können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 20:05
    kann das hell grün aus sehen und so klebrig
    nein ich war nicht bei so ein kurs also weiß ich das net
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 20:10
    beim anziehen eher :-)

    ich gehe immer alleine zum arzt mein freund will ja nie mit kommen so nen scheiß

    und das die aus sterben würden kann ich mir gut vorstellen:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2009 10:17
    guten morgen

    dann mal viel glück beim arzt ich muß erst nächste woche wieder hin habe schon keine lust mehr
    mag net mehr laufen oder sonst was zu machen
    heute nacht lang ich bis fünf wach weil ich dauernt wehen hatte wollen wir tauschen?????????:-)


    LG Fanzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2009 11:31
    ok mach das viel spaß :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  MumMelanie
    Kommentar vom 04.09.2009 15:15
    Hallo goax20,

    wenn Dein Ausfluss hellgrün ist, würde ich damit zum FA gehen. Alles was nicht weiß-gelblich oder durchsichtig ist, kann ein Hinweis auf eine Infektion sein.
    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass alles i.O. ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2009 16:32
    wie sie liegt verkehrt rum meiner lag bis vor kurzen auch verkehrt rum aber das der mumu schon auf ist ist doch was schönes dann hast es ja bald geschafft :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2009 16:34
    ähm ich war vor kurzen erst beim arzt und die hatte mir gesagt gehabt das es keine infektion ist

    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.