menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Wer hat auch so ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen?

  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Eintrag vom 28.12.2009 23:36
    Hallöchen,
    ich habe am 25.12. den Test gemacht und er war positiv. Das beste Weihnachtsgeschenk, das es gibt! Mein Freund und ich haben uns total gefreut und wollen es erstmal nicht der Familie erzählen. Ist ja erst ab der 10.-12. Woche einigermaßen sicher. Bin jetzt in Woche 4+4. Bin total aufgeregt. Werde im neuen Jahr gleich einen Termin bei meiner FÄ machen. Wie ist es euch ergangen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 03.01.2010 09:51
    halli hallo,

    auch ich werde ne september mami werden. hab am 1.1. erfolgreich getestet. war zwar nur ne leichte linie, aber da ist da. und bin total glücklich. kann es noch gar nicht fassen. werd morgen gleich zum doc rennen und es bestätigen lassen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 04.01.2010 07:21
    Supi! Herzlichen Glückwunsch! Dann sind wir jetzt schon zwei... Mal sehen wer noch zu uns stößt.
    Ich wünsch uns auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit...
    Kannst ja dann mal Bescheid sagen, was beim Doc rauskam...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 04.01.2010 09:12
    hallo ihr zwei!

    ich habe am 24.12. positiv getestet (was für ein weihnachtsgeschenk :-) )
    zur sicherheit hab ich am 25. und 26. nochmal getestet und die waren auch positiv.
    am 28. konnte ich dann zum glück zu meiner fä und sie bestätigte mir die ss. allerdings konnte man, wie für diese zeit üblich, noch nicht viel sehen. da meine letzten zyklen zwischen 30 und 43 tage lang waren, wollte sich meine fä noch nicht auf einen ET festlegen. habe am 18.01. einen termin und dann wird alles feststehen :-)
    bin soooo glücklich und sooo aufgeregt!!!
    und ich kann es auch gar nicht abwarten endlich wieder zum arzt zu gehen. die zeit bis dahin ist noch so lange :-(((

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 04.01.2010 11:04
    hallo ihr lieben,

    komme grad von arzt um mir meine ss bestätigen zu lassen und was macht die? die schicken mich doch tatsächlich wieder heim weil es wohl noch zu früh wäre. hab erst am 25!! nen termin bekommen. bin grad echt gefrustet. heut fängt auch noch die morgenübelkeit an. na super passt ja alles. hab heut morgen noch nen sstest gemacht und auch der war wieder deutlich. überleg grad was ich mache. sagt die doch allen ernstens zu mir na wenn sie schon getestet haben dann wissen sie doch das sie schwanger sind. na toll.

    trotzdem ganz liebe grüße und alles liebe für euch und ne schöne kugelzeit für uns
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 04.01.2010 11:14
    hallo sumi,

    das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
    also bei mir hat man am 28. auch nur einen punkt gesehen und meine fä meinte, den hätte man ein paar tage vorher noch nicht gesehen. aber hätte man ihn nicht gesehen, hätte sie mir blut abgenommen!
    bist du denn grundsätzlich mit ihr zufrieden?

    wenigstens hast du positive ss-test zuhause, wenn dir deine fä die ss schon nicht bestätigt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 04.01.2010 11:19
    na ich wollte eigentlich eh zu nem anderen. aber da brauch ich immer ein auto u d meine freundin wollte bei dem schnee nicht fahren. und mein freund ist noch auf arbeit. werd heut noch mal mit dem reden vielleicht fahren wir heut nachmittag noch zu dem anderen. meine freundin sagte das es sein kann das die das nicht machen weil ich etwas übergewicht hab, da sehen die wohl nix. so ein käse. oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2010 12:24
    Hallo!
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Euch alle! Ich wünsche Euch (und mir auch ;) ) eine schöne SS und eine super Geburt im September! Ich habe am 1.1 mit einem Frütest positiv getestet, obwohl mein NMT erst morgen ist. Dann habe ich gestern mit einem normalen Test getestet und der war auch positiv, also freue ich mich riesig :)
    Werde dann in ein paar Wochen nen Termin beim Arzt machen.
    @Sumi: Warum möchtest Du denn unbedingt sofort zum Arzt? Da macht man sich doch unnötig sorgen, wenn man eventuell noch nicht viel erkennen kann, oder?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 04.01.2010 16:52
    Hallo und herzlich Willkommen an die neuen Septembermamis! Wünsch uns allen ne schne Schwangerschaft!
    Komme auch gerade vom Arzt und man konnte nicht viel sehen. Nur die Fruchthöhle. Die Ärztin meinte sie sähe einen Dottersack, aber ich konnte eigentlich nichts sehen. Und sie meinte auch, dass es für die 6. Woche ziemlich winzig ist. Will mir dann in 4 Wochen einen Mutterpass geben, wenn alles Ok ist.
    Und wie LittleMi schon richtig sagte, mach ich mir jetzt Sorgen. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn man erst später schaut...
    Aber trotzdem finde ich es nicht nett von deiner Ärztin, Sumi, dass sie das einfach entscheidet ohne dich zu fragen, wie es dir lieber wäre...
    Bin gespannt, was der andere Arzt gesagt hat, zu dem du noch wolltest.

    Mein nächster Termin ist am 28.01. Noch ewig hin. Viiiiel zu lange. Bin auch total aufgeregt...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 04.01.2010 18:37
    so fall erledigt. arzt gewechselt. war heut nachmittag bei den anderen. für ne 6te woche ist alles gut entwickelt will sich aber nicht festlegen ob es bleibt oder nicht. hat mich 1.5 stunden untersucht. hab schon ein kleines pünktchen gesehn. bin voll zufrieden. mein nächster termin ist am 18ten. na das geht doch. bin jetzt vviieell entspannter.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 04.01.2010 20:23
    @ sumi

    auch am 18.01.? genau wie ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 05.01.2010 08:36
    ja genau es istn alles noch so aufregend.
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 06.01.2010 06:55
    Oh das freut mich sehr! Klingt als ob der Wechsel echt gut war.
    1,5 Stunden? Was für ein Service!
    Was hat er denn da alles gemacht? Bei mir waren es keine 5 Minuten....
    Hast du denn schon Blut abgeben müssen und so?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 06.01.2010 07:50
    ja echt voll der service .also mußte urin abgeben da haben die noch nen sstest gemacht(natürlich war der auch positiv). dann rein und die anamnese oder wie das heißt. also alle daten von meinem leben aufenommen, blutdruck gemessen, wiegen:-(, blutabnehmen, ultraschall wo ich die fruchthöhle und ein mini kleines pünktchen drin gesehen hab ( wie süüßßß) und abstrich und abtasten sogar die brust hat der untersucht! also echt das komplette deluxeprogramm hihi. langsam kann ich mich auch an den gedanken schwanger zu sein gewöhnen. wird langsam immer realer. und zu hause werd ich grad in watte gepackt(das genieß ich auch mal)

    und wie geht es euch so mittlerweile?

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 06.01.2010 16:43
    Hallo,

    ich hab nen positiven Test am 1. Januar gemacht. Was ein Neujahrsgeschenk ;-)
    Bin am Montag auch gleich zum Arzt aber der konnte noch nichts erkennen.
    Ausser das halt der Test im Urin der positiv war und das die Gebärmutterschleimhaut
    aufgebaut ist. Blut wurde abgenommen und heute nochmal um zu schauen ob
    sich der Wert von Montag heute verdoppelt hat. Morgen bekomme ich das Ergebnis.
    Hoffe das alles in Ordnung ist. Bin jetzt 4+3. Würde beim nächsten Mal auch noch
    eine Woche länger warten, denn wenn man nix sieht, beunruhigt einen das schon.
    Na, ja zu spät............
    Habt ihr auch manchmal so ein ziehen im Bauch???

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 06.01.2010 18:28
    hallo ihr lieben
    ich bin auch in der 5 ssw. ich hatte montag einen termin zum sswt und der war positiv.
    habe eine hormonbehandlung bekommen und es hat gleich beim ersten mal gefruchtet:):)
    bin total happy. ein pünktchen konnte man bei mir leider auch noch nicht sehen aber vielleicht am 11.1.
    so,n ziehen hab ich auch immer,aber das ist nicht so schlimm soll normal sein. meinste so ein zeihen wie als wenn die mens kommt?

    so uns allen herzlichen glückwunsch und ne schöne kugelzeit:):)
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 06.01.2010 19:02
    Ja so ähnlich und ich habe auch noch ein bissl braunen Ausfluss beim Abputzen.
    Das regt mich schon auf. Die FA meint, das wäre nicht so gut........aber es wäre
    minimal. Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl dabei..........
    Hoffe das alles gut geht......
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 06.01.2010 20:08
    als ich hab schon oft gelesen das so ein minimaler ausfluss nicht so schlimm ist. wie fühlst du dich denn sonst?
    hab auch ein bissel angst weil es noch so früh ist.
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 06.01.2010 20:28
    Mir gehts sonst total gut........
    Es ist halt noch alles so früh............
    immer positiv denken heisst die Devise......
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 06.01.2010 20:33
    so ist es meine gute... ist zwar nicht immer einfach aber du mußt dir immer die positiven dinge raus picken
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 06.01.2010 20:35
    :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 06.01.2010 20:44
    Wow, das werden ja immer mehr hier! Herzlich willkommen!
    Ja, so ein Ziepen hab ich auch. Aber es ist weiter unten bei mir. Also ich kann es im Moment ganz gut vom Regelziepen unterscheiden. So leicht bräunlichen Ausfluss hatte ich auch schon, aber meine Ärztin hat das nicht beunruhigt.
    Positiv denken!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 06.01.2010 21:21
    Echt? Das beruhigt mich sehr. Meine FA hat irgendwie komisch darauf reagiert.
    Und deswegen habe ich echt voll Angst.
    Wann hattest Du diesen Ausfluss denn und wie lange?
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 07.01.2010 06:25
    Das war Anfang der sechsten Woche und etwa 2 Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 07.01.2010 07:38
    mädels macht euch nicht verrückt. alles wird gut.
    Antwort
  • Seite 1 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.