menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 23.03.2010 10:58
    Hab mir gerade ein Beispiel an Muckila genommen und auch ein US-Bild und ein Bauch-Bild hochgeladen

    @ muckila: dieses warten ist schon gemein, oder? wir dachten auch, dass wir beim letzten termin ein outing bekommen, aber war leider nix. nun hab ich heute in 3 wochen den nächsten termin und hoffe dann auf ein outing :-)
    mein mann geht mit und da wäre es schon schön, wenn wir es gemeinsam erfahren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 23.03.2010 11:02
    Guten Morgen, Mädels!!

    Ich war ja gestern bei der VU!! War das wieder schöööön!! )) Man wird richtig süchtig nach dem Ultraschall :-)
    SSL ist 11.5 cm, also mit Beinen etwa 16-17cm oder so.... Der Verdacht -Junge- wurde 100% bestätigt, habe sogar ein Beweisfoto mitbekommen...
    Er hat es uns gestern sehr leicht gemacht, zuerst geschlafen, dann aufgewacht, sich schön langsam gestreckt, dass nichts verdeckt war und man alles gut bewundern konnte dann erst dann gewunken und gestrampelt))
    Weiß gar nicht, wie ich jetzt 4 Wochen ohne Babykino schaffen soll *lach* ))

    Viele Grüsse!!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 23.03.2010 11:07
    hi ajana,

    herzlichen glückwunsch zum jungen!!!

    hab gerade gesehen dass wir in der gleichen ssw sind und auch nah beieinander wohnen :-)
    ich bin aus hersbruck...
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 23.03.2010 11:21
    @Frankenlady

    Danke! Freue mich riesig :o)

    Stimmt!! Komm doch in unseren (noch) kleinen Club :-) Da sind noch 2 sehr nette Mädels dabei :-) Irgendwann machen wir dann mal ein Schwangerentreffen)) "Nürnberg-Fürth und Umgebung -Werdende & frischgebackene Mütter!-"

    Es sind natürlich alle willkommen , die irgendwas mit Nbg oder Umgebung zu tun haben ;-)

    Viele Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 23.03.2010 11:52
    @Ajana: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!

    Alles Liebe
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 24.03.2010 07:18
    War gestern auch zur VU. War schon total aufgeregt und hab mir die wildesten gedanken gemacht. Zum glück ist aber alles in Ordnung. Zuerst konnter man vom Geschlecht nichts sehen, da die NAbelschnur zwischen den Beinen Lag. Aber unser Arzt hat nicht aufgegeben und zum Schluss konnte man es so in etwa sehen. Die Männer zumindest. Es ist zu 95% ein Junge und Putzmunter.
    Die größe ist 8,36 cm bin ja "erst" 13+3

    Viele Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.03.2010 07:26
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann. Ich bin schon in der 16 SSW und man konnte am Montag noch nix sehen. Wir müssen uns noch gedulden.

    Hab jetzt gleich Termin in der Hebammenpraxis, bin schon total gespannt wie es wird. Wie war denn euer erstes treffen mit der Hebamme so?
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 24.03.2010 11:12
    So, komme grade vom Frauenarzt.
    Bin heute 15+2 SSW.
    Krümelchen hat nur rumgezappelt und sich nicht gucken lassen ;-)
    Na, ja da muss ich mich wohl nochmal 4 Wochen gedulden.
    Und bin doch so gespannt :-)))

    @Schäfchen: Da drück ich DIr mal die Daumen, dass man bei Dir was sieht!
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 24.03.2010 13:28
    @ yvi-kiwi

    Danke schön :-) Wir haben zur Freier des Outings auch gleich eine Marine-Blaue (weiß-rote) Jacke von der werdenden Oma geschenkt gekriegt... Süßßßß :-) Ich stehe auf MatrosenLook, wie abgedroschen es auch sein mag :-))))

    @ engelchen73

    Herzlichen Glückwunsch!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 24.03.2010 17:00
    Schaefchen137 klar drücke ich dir auch die Daumen.

    Danke für die Glückwünsche :-) wir freuen uns auch riesig

    Bei der Hebamme war ich schon vor 2 Wochen. Sie hat viel gefragt vor allem was mir wichtig ist. Zum Schluß hat sie mich direkt für einen Geburtsvorbereitungskurs und für die 2 Hebamme angemeldet. Die 2. Soll ich noch kennenlernen da eine von ihnen bei der Geburt dabei ist.
    Eigentlich sollte das ja nur ein Vorgespräch sein, Jetzt bin ich mir unsicher ob ich zu noch einer anderen Hebamme gehen soll die mir empfohlen wurde. Nur um zu vergleichen welche mir symphatischer ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 25.03.2010 08:58
    War gestern in der Hebammenpraxis. War ganz gut, die Hebamme war total nett. Sie hat mich jetzt in die Kartei aufgenommen und uns alles mögliche erklärt wie das mit der Geburt abläuft. Bis in 8 Wochen soll ich mich für die ersten Kurse melden und da werd ich auch die anderen Hebammen kennen lernen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 26.03.2010 16:58
    Fühl mich zur Zeit total müde. Heute ist es extrem, obwohl ich nicht arbeite. OK ich mache morgens schon einiges, aber Mittags schlafe ich immer eine halbe bis dreiviertel STunde. Oft werde ich aber gar nicht wieder richtig wach. Alles andere wie Übelkeit und Migräne sind vorbei. Oder liegt es doch am Frühjahr?
    Sonst geht es mir zur Zeit richtig gut.
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 26.03.2010 17:31
    Hallo.....

    Das mit der Müdigkeit kenn ich auch,ist echt schlimm,aber im moment habe ich mal wieder öfters mit Kopfschmerzen zu kämpfen.Naja Übelkeit habe ich nur wenn ich länger als 2 Stunden nichts mehr gegessen habe.Ist schon echt komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 26.03.2010 17:38
    Ich habe auch seit einer Woche ungefähr immer wieder mal mehr mal weniger Kopfschmerzen.
    Laut meiner Frauenärztin kann das vorkommen, trinken, trinken, trinken :-)
    Wie siehts bei Euch mit dem Bauch aus?
    Meiner wächst jetzt doch so langsam. Mir passt nur noch eine von meinen normalen
    Hosen.
    Habt ihr schon viel zugenommen? Ich bis jetzt 2 Kilo..........
    Wie siehts bei Euch aus?

    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 26.03.2010 17:40
    Ich habe abgenommen aber der bauch wächst trotzdem da es irgendwie bei 2 kind schneller geht.ja das mit dem trinken ist das so ne Sache,ich versuch schon mehr zu trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 26.03.2010 19:05
    Ich habe bis jetzt 500gr zugenommen)) Aber der Bauch wächst auch langsam, lässt sich aber gut kaschieren. Ich habe sogar schon zu hören bekommen, dass ich abgenommen habe :-)
    Die Gewichte sind jetzt wohl anders verteilt ))))

    Trinken ist wirklich wichtig... aber klappt bei mir nicht so gut in Moment, weil mir nichts mehr schmeckt... Nicht mal Wasser...
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 26.03.2010 19:10
    na da bin ich wohl die ausnahme: ich hab schon 4 kg zugenommen und bin bei 17+1 :-)
    aber zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich vor der ss untergewichtig war und gemerkt habe, wenn ich esse gehts meinem kreislauf gut. in der ersten ss hab ich etwas mehr auf mein gewicht geachtet und bin alle 2 tage zusammengeklappt. damals hieß es es kommt vom zu wenig trinken etc aber mittlerweile bin ich mir sicher dass es von der essensaufnahme kam. in der jetzigen ss geht es mir blendend obwohl ich wirklich nicht viel trinke!!!

    mein bauch ist auch schon als ss-bauch zu erkennen (bild hab ich in meinen fotos)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 27.03.2010 00:36
    Hallo Mädels,
    ich hab seit ich schwanger bin 3Kg abgenommen *freu*
    Mit dem schlafen hab ich seit Wochen so meine Probleme. Denn sobald ich mich hin leg drückt das kleine auf die Blase und dann muss ich ca. alle 1 1/2 - 2 Std aufs Klo!! Ganz schön lästig. Mein schatzi meint ich soll es schon mal als Übung sehen, denn wenn das kleine mal da ist wirds auch so sein.

    Hab heut den ganzen Tag heftige Bauchschmerzen. War schon am überlegen ob ich nicht zum Arzt soll aber dank Wärmflasche ist es besser geworden
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 28.03.2010 07:27
    Hab leider auch schon 4kg zugenommen. Hab meinen essgelüsten nachgegeben und sobad ich essen sehe nehme ich zu. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm mit dem Heisshunger und ich kann auch schon wieder gesündere Sachen essen. In der Zeit der Übelkeit konnte ich kein Obst sehen mir wurde sofort schlecht und die Süssigkeiten... Naja ist halt so jezt versuche ich aufzupassen und bald kommt die Erdbeer und Spargelzeit, da ist es hoffentlich leichter.
    Mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen. Mir passen zwar meine Hosen noch ist aber sehr unangenehm. Mein Bauch tut dann sehr schnell weh. Also bleib ich jetzt bei Schwangerschaftshosen.
    Gestern hab ich noch was tolles zum Anziehe für die Hochzeit meines Bruders bekommen. Ich dachte schon ich find nichts mehr.

    Einen schönen Sonntag euch allen
    LG
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 28.03.2010 23:52
    Hallo Mädels

    Also mein Essverhalten hat sich auch stark verändert, und habe vermehrt Lust auf Obst... Woher hatte ich nie so wahnsinnig Lust drauf)) Aber da kann ich nicht meckern :-)

    Von meinen Hosen passen nur noch 2 und auch nur wegen dem günstigen Schnitt, sonst liebe ich meine Umstands-jeans, die ist so bequem!))

    @ Corijona

    Wegen Joolz habe ich recherchiert und leider viel schechtes gefunden :(( Bei ihm soll regelmäßig der Klappmechanismus kaputtgehen und die Räder fallen gerne ab. Der ist ja schon fast berüchtigt dafür... Vor allem im englischsprachigen Web, im Deutschen war nicht wirklich viel zu finden. :(
    Über Stokke weiß ich nichts...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 09:37
    Hallo Mädels,
    hier schreibt ihr also.... :-)
    Ja, ja die Jungs outen sich immer schneller :-) Ich bin ja auch der Meinung ich hätte beim letzten schallen etwas zwischen den Beinchen entdeckt, aber meine FA hat mich gebremst - will sich beim nächsten schallen näher damit beschäftigen... und das ist erst am 13.04... kanns kaum abwarten.

    Mit Kinderwagen hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt... habe aber schon sehr viel gutes von Hartan und Teutonia gehört - allerdings sind das auch die teuren Exemplare...
    Von Stokke kenne ich nur den TripTrap - und das wird definitiv unsere Wahl beim Hochstuhl sein, wenns denn soweit ist.

    Essensgelüste... alles was Süß ist, könnte Nachts aufstehen um zu naschen :-(
    Habe 3,5 kg zugenommen. Bin heute 14+1.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 11:07
    Hallo,

    ich habe mich schon vor einigen Wochen angemeldet, aber bisher noch nix geschrieben. Sorry. Nun aber habe ich mit Interesse eure Kommentare und Neuigkeiten gelesen. Und fuehle mich gerad etwas ahnungslos/schlecht vorbereitet.

    @UV: die 2. UV findet doch zwischen der 19. und 22. SSW statt? Oder war die bei euch deutlich frueher? Ich war vor knapp 3 Wochen das erste und letzte Mal beim FA. Den naechsten Termin hab ich fuer den 13.4., da waere ich dann in der 18. SSW.

    @Kinderwagen: Mein Bruder und seine Frau waren von ihrem gebrauchtgekauften Teutonia ganz begeistert. Der hat problemlos hintereinander 2 eher grossgeratene Babys durch das jeweils erste Lebensjahr gerollt. Da mein Mann und ich auch eher ziemlich lang sind, ist es mir wichtig, dass der Wagen auf jeden Fall nicht zu schmal und kurz ist. Auch wenn ich dann bei der Wendigkeit zurueckstecken muss. Ne Freundin meiner Schwester hat irgendso ein dolles Neuseelaendisches Fabrikat (???), da wolllte ich nochmal nachfragen.

    @Hebamme: Muss ich mich da jetzt schon drum kuemmern? Wohne in Frankfurt und angeblich (laut GU Schwangerschaftsbuch) soll man sich in Grossstaedten eher zeitig drum kuemmern? Hat jemand Erfahrung mit Kursangeboten von und Hebammenbetreuung durch Kliniken? Und wollt ihr eine Hebammenbetreuung auch schwangerschaftsbegleitend oder vor allem fuer die Nachsorge und fuer Kurse?

    Und wie sieht es bei euch mit Sport aus? Noch ist mein Baeuchlein so klein, das faellt nur mir und meinem Mann auf ;-) Da scheint mir Aquagymnastik fuer Schwangere noch etwas frueh. Habt ihr schon Erfahrung mit Schwangerensportkursen? Ich dachte daran, den Geburtsvorbereitungskurs um einen Yogakurs zu ergaenzen (ab Juli) und vorher einfach wie gewohnt, aber in geringerem Umfang, Sport zu machen (Schwimmen, leichte Fitnesskurse).

    Und eine letzte Frage: Was lest ihr so? Oder macht ihr eher einen Bogen um die ganze Schwangerschaftsratgeberliteratur? Ich habe nun schon 2x Ein Kind Entsteht geschenkt bekommen - was mich gefreut hat, da ich dieses Buch als Kind super faszinierend fand. Nur die Geburtsfotos haben jetzt einen ganz anderen Beigeschmack... Und dann haben wir uns noch das Grosse Buch Der Schwangerschaften und Hebammenwissen angeschafft. Wobei ich ersteres z.Zt. etwas informativer und besser strukturiert finde. Allerdings machen mich die ganzen Ratschlaege auch etwas unruhig.

    Habt nochmals alle vielen Dank fuer eure Beitraege! Finde dies Foren echt hilfreich.

    Euch einen schoenen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 29.03.2010 15:33
    An SPort mache ich grad wozu ich Lust habe. War die TAg Inlinern, ich gehe auch schwimmen, mache spaziergaänge oder fahre mit dem Rad. Ab und zu versuche ich etwas Gymnastik zu machen wobei ich den BAuchteil rauslasse. Das ist mir zu unsicher. Mal wird gesagt das macht nichts und mal man darf ruhig was machen.
    FAchbücher hab ich gar nicht. Doch meine Schwester hat mir eins gegeben. Finde ich nicht so ganz interessant. Die Zeitungen vom FA hab ich mir angeschaut, die waren am Anfang wichtiger jetzt liegen sie mehr in der Ecke.
    Allerdings weiß ich, denke ich, einiges. Außerdem hab ich im Sommer noch eine Fortbildung für Kinder unter 3 gemacht. Hier haben wir z.B auch Signale eines Säuglings gehabt. Sehr interessant. Gibt es auch als Buch.

    Wünsche euch auch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 29.03.2010 21:35
    mädels, ich bin am wochenende ein kleines bischen explodiert :-)

    hatte die letzten 3 wochen immer 57 kg und 86 cm BU. am wochenende hab ich gemerkt dass es im bauch ganz doll drückt, also wusste ich, dass es wohl zeit für einen wachstumsschub wird...
    am sonntag dann die bestätigung: die waage sprach plötzlich 58 kg und BU 88 cm!!!

    wenn ich mich im spiegel betrachte sieht man auch ganz klar einen unterschied. der bauch ist ganz schön nach vorne geschoben...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.04.2010 07:26
    Ich hab seit ich schwanger bin fast 4 KG abgenommen obwohl ich weder Übelkeit hab noch mich Erbrechen muss *freu*. Mein Arzt meint aber das ist nur ne Frage der Zeit bis die Kilos kommen. Mein Bauch ist auch schon schön gewachsen, ohne Umstandsmode ging da nix mehr
    Antwort
  • Seite 2 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.