• "September Mamis 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 48 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

Hey Mädels,

wär doch schön wenn wir auch nen Thread hätten wo wir uns über alles mögliche unterhalten und austauschen können. Vielleicht werden wir dann alle etwas aktiver. Wär schön was von euch zu hören

von Muckila / 15.03.2010 19:54

Antwort


Hallo,
zum Thema Kinderwagen: Wir haben keine bestimmte Marke im Auge. Wir wollen aber auf jeden Fall einen mit schwenkbare Reifen, außerdem soll er gebraucht sein. Seh ehrlich gesagt nicht ganz ein warum ich mir wegen ca. 6 Monaten nen neuen kaufen soll. Eine Freundin von mir die jetzt entbunden hat, hat sich auf nen Babybasar einen Teutonia gekauft für 1/4 vom aktuellen Kaufpreis und der Wagen steht da wie neu.
Habt ihr denn schon eine Hebamme?

von Muckila / 16.03.2010 09:19

Antwort


Hallo,
Was hält Ihr denn von Gesslein? Das ist meiner bisherigen Recherche nach der leichteste und F4 auch der schmalste KW (58cm Radbreite)... Und trotzdem sehr stabil und sehr wendig...Habe von vielen Müttern schon gehört, wie extrem wichtig es sei. Und wie frustrierend, wenn mein in manchen Geschäften kaum durchkommt....
Super Farbenauswahl haben die auch...

von Ajana / 16.03.2010 13:15

Antwort


Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht so mit dem Thema Kinderwagen befasst aber das mit dem Radstand kann ich mir schon gut vorstellen. Muss mich da mal genauer informieren. Wand fangt ihr denn mit Baby shopping an?

von Muckila / 16.03.2010 13:36

Antwort


Muckila,

ab Woche 24, habe ich mir vorgenommen :-) Unser Outing hatten wir schon, also könnten wir schon loslegen (Farbe wissen wir ja )))) Aber gefühlsmäßig ist es noch irgendwie zu früh, finde ich ...
(ausserdem kann der werdende Papi sein Glück nicht fassen und möchte sich beim nächsten US nochmal vergewissern, dass alles wirklich dran ist :-)))

von Ajana / 16.03.2010 13:45

Antwort


Ihr wisst schon was es wird????????????? Was denn??? *neugierigbin*

Unsere Hebammen sind sehr schnell immer ausgebucht deswegen möcht ich mal anrufen und mich genauer informieren. Mal schauen was die sagen und mir empfehlen

von Muckila / 16.03.2010 13:47

Antwort


Jaaaa!))) Ich hatte letzte Woche einen Auffahrunfall, und da mußte ich zum US zur Kontrolle... Und da hat man schon ziemlich deutlich was zwischen den Beinchen gesehen :))) Sogar für mein ungeschultes Auge war das gut erkennbar :))) Meine FA meinte es wird ein Sohn! (sicherheitshalber gab sie dem 95%, jetzt ist mein Freund natürlich verunsichert, und will die planmäßige Untersuchung in einer Wochen noch abwarten, bis er sich richtig freuen kann :)))) Weil 5% ja.... LOL

von Ajana / 16.03.2010 13:54

Antwort


In welcher woche warst du da?

von Muckila / 16.03.2010 13:59

Antwort


Rechnerisch 14+5, aber größenmäßig war er schon immer ca eine Woche weiter, also etwa 15+4

von Ajana / 16.03.2010 14:06

Antwort


Dann bin ich mal gespannt ob wir bei unseren Termin am Montag auch schon was sehen können

von Muckila / 16.03.2010 18:25

Antwort


Viel Glück!! Wenn das Kindlein mitmacht, habt ihr gute Chancen, würde ich sagen! :o)

von Ajana / 16.03.2010 19:23

Antwort


@ Schaefchen137

Knapp, knapp! :o) Beim Ersttrimesterscreening hat der Arzt sich geweigert das Geschlecht anzuschauen. Da war ich rechnerisch 12+3 und größenmäßig 13+2.... (aber das war auch kein netter Arzt *knopfschüttel*) Theoretisch ist das mit einem sehr guten US-Gerät und einem erfahrenen Arzt schon möglich was zu sehen!!
Ich wünsche Dir viel Glück morgen!

von Ajana / 16.03.2010 20:18

Antwort


Es heißt aber das man das Geschlecht erst ab der 14. Woche erkennen kann. Halt uns doch auf den laufenden Schäfchen

von Muckila / 17.03.2010 09:24

Antwort


Hab heut mit der Hebammenpraxis telefoniert. Die haben mich für nächste Woche Dienstag eingeladen. Ich soll persönlich vorbei kommen, dann wird mir die Praxis gezeigt und Gespräche geführt und einige Hebammen vorgestellt. Bin schon gespannt wie das wird

von Muckila / 17.03.2010 17:43

Antwort


Hallo Mädels, bei uns ist auch alles soweit in Ordnug. Das Kleine ist kräftig gewachsen passe in keine Klamotten mehr rein. Hoffe es wird endlich wärmer denn in meiner Jacke ist es auch schon richtig eng :-)
aber ist schon schön das man endlich sieht das man schwanger ist.

von Sumi / 18.03.2010 08:22

Antwort


Hallo,

ich habe nächste Woche nochmal Termin zur Vorsorge. Bin schon sooo gespannt ob man
dann was bei meinem Krümel sehen kann und noch wichtiger, dass es meinem
Kleinen gut geht.
Bei mir wird auch alles enger. Jetzt gehts wohl los........:-)
Ich habe eine Hebamme gefunden, die mich während der Schwangerschaft
und danach betreut.
Nur leider geht sie nicht mit ins Krankenhaus. Sowas gibt es hier bei uns
noch nicht so oft :-)
Aber beim ersten gings auch und dann werde ich es bei unserem zweiten auch
so schaffen :-)

Lg Yvonne

von yvi-kiwi / 18.03.2010 11:19

Antwort


Hallo,
melde mich hier auch mal zu Wort :-)
Hab am Dienstag meinen FA Termin bin dann 14+3. Hoffe man kann schon sehen was es wird. War heute mit meiner Mum shoppen. Mein Bruder heiratet nächsten Monat. Sie meinte ich könne noch ganz normale Sachen anziehen. Wir wurden schnell eines besseren belehrt. Man sieht noch nicht viel aber ich bin doch runder geworden und die Brust ist ordentlich gewachsen.

Zum Thema Kinderwagen: Ich möchte gerne den Emmaljunga haben da der so groß ist. Weiß es aber noch nicht sicher. ICh habe jetzt keinen Kombi mehr also muss ich schauen was geht.

von engelchen73 / 18.03.2010 16:19

Antwort


Guten Morgen,
hab heut um 10 Uhr meinen FA Termin, bin total nervös deswegen. Hab die ganze Nacht kaum geschlafen. Aber jetzt hab ichs ja fast geschafft mit dem warten. Bin gespannt ob wir ein Outing kriegen :-))
Am Mittwoch haben wir dann Termin in der Hebammenpraxis. Mal schauen wie des so wird.

@Schnucki: Ich hab vom FA Tabletten von Anfang an erhalten und die soll ich bis zum schluss nehmen

von Muckila / 22.03.2010 07:14

Antwort


Guten Morgen alle;

@Muckila, da sind wie ja gleichzeitig beim FA :o))
Bin immer so gepannt, das Würmchen in US zu sehen... Wird zur Anhängigkeit :-))
Also viel Glück! Und bis später! .o)

von Ajana / 22.03.2010 09:02

Antwort


guten morgen ihr lieben,

hab mich schon gewundert, warum im forum so wenig geschrieben wird und hab jetzt gesehen dass ihr einen neuen thread aufgemacht habt :-)

ich hatte letzten dienstag endlich wieder VU! meine fä hat richtig lange geschallt. erst hat der zwerg geschlafen und dann konnte ich ihn beim aufwachen beobachten. war sooo süß! erst hat er die arme in den nacken gelegt, die beine ausgestreckt und gegähnt *schmelz*
sie hat sogar eine zeit lang auf 3D umgeschalten, war echt toll!!!

leider lag der krümel sehr schlecht, also konnte sie sich wg dem geschlecht wieder nicht festlegen :-(
aber man hat schon etwas nach oben stehen sehen :-) also solange es nichts anderes heißt, tippe ich nach wie vor auf einen jungen...

der krümel hatte übrigens schon eine ssl von 10 cm, gesamtlänge von 15 cm und kopfdurchmesser von 3,8 cm :-) wahnsinn wie die jetzt wachsen, oder???

zum thema kinderwagen: wir haben auch den hartan und ich bin total begeistert. er ist sehr wendig, einfach zu verstellen und vom gewicht her schön leicht

wg geburtsvorbereitungskurs: ich hab mich für einen angemeldet, der anfang juni losgeht. dann kann ich in ruhe meine stunden machen und wenn der zwerg auch wieder früher kommen will, dann bin ich dieses mal wenigstens in einem vollständigen kurs gewesen :-)

@ schnucki: ich nehme auch weiterhin meine folio forte. nach dem 3. monat ist da nur die dosierung niedriger, aber folsäure sollte man die gesamte ss nehmen

liebe grüße,
frankenlady

von Frankenlady / 22.03.2010 09:15

Antwort


War heute auch beim FA. Es ist alles in Ordnung. Herztöne waren schön zu hören. Der Arzt hat uns auch das Rückenmark, den Ellenbogen und den Oberschenkelknochen genau gezeigt. Dann hat er uns noch gewunken und in der Nase gebohrt *g*

von Muckila / 22.03.2010 20:31

Antwort


Ich hab morgen vormittag wieder VU.
Bin auch schon total aufgeregt.........

Nehme auch die Femibion 2 also Zusatzpräparat.

@muckila: Na, konnte man schon sehen was es wird?

Lg an alle...........

von yvi-kiwi / 23.03.2010 10:26

Antwort


Nein, der Arzt meinte das man erst nächstes mal was sehen kann. Er sagt es auch nur wenn er 100% sicher ist. jetzt müssen wir wieder warten :-(

von Muckila / 23.03.2010 10:30

Antwort


Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

Na, da bin ich ja mal bei mir morgen gespannt :-)))

Und das Wichtigste ist ja auch das sie gesund sind.........obwohl es einen schon auf
die Folter spannt ;-)

von yvi-kiwi / 23.03.2010 10:38

Antwort


Hab US-Bilder online gestellt wenn ihr sie anschauen wollt

von Muckila / 23.03.2010 10:39

Antwort


Seite 1 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.