menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles über SS

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2012 18:05
    Wir haben im Bekanntenkreis jetzt den fall. Die Kinder (Zwillinge) sind nur zu 70% gesund jetzt müssen weitere Untersuchungen gemacht werden teilweise in Spezial Kliniken in München, das hatten sich die Eltern so nicht gedacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 22.02.2012 20:02
    Mal noch ne andere Frage:
    Kann man echt ab der 13. Woche also sobald die 12 Wochen rum sind jedem sagen dass man schwanger ist? Ich musste das jetzt so lange geheim halten, mittlerweile hab ich mich fast dran gewöhnt, sodass es jetzt ganz komisch ist wenn ich bald alles raus lassen kann :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 20:33
    Zwetschge: Es gilt halt, dass ab der 13. SSW das Risiko der FG extrem sinkt. Wenn du es also jetzt vielen erzählst, dann ist das Risiko gering, dass du irgendwann sagen musst, dass es halt nichts geworden ist.

    Bei mir wissen es jetzt ungefähr 15 Leute (inkl. Eltern und beste Freundin), wo ich weiß, dass Sie es nicht weitersagen, bzw. mit denen ich so viel in den letzten Wochen zu tun hatte, dass immer anlügen einfach schwer geworden wäre, insbesondere wenn man wie ich krank geschreiben ist und nicht mehr wirklich viel machen kann.

    Aber ein bisschen verstehe ich dich, es gibt ja genügend Leute nicht es nicht wissen, während es für einen selber ja schon seit Wochen "Alltag" ist.

    Ich glaube ich freue mich trotzdem drauf, es dann noch vielen mehr erzählen zu können, wenn ich es denn möchte, bzw. einfach drauf warten zu können, wenn man angesprochen wird und dann nicht mehr drumrumreden muss. Aber ich werde es definitiv nicht sofort bei facebook oder ähnlichen Konsorten posten...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2012 20:59
    Also wir werden es nach den bekannten 12wochen bzw dem nächsten Termin halt unseren Freunden erzählen, bekannte oder das restliche Umfeld werden s dann schon merken der Bauch ist ja bald eh nicht mehr zu verbergen..
    Mein Mann hat es seinem engsten Kreis in der Firma schon erzählt, ganz stolz, aber das find ich schön :-)

    So jetzt nach ich mir nen schönen Abend und nehm noch nen Feierabend Imbiss ein, ohne den komm ich nicht bis zum nächsten morgen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 22:33
    Ich werd es am we unseren eltern erzählen und dann so peu a peu den engen Freunden..wenn es sich ergibt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2012 16:00
    Ich hab es bisher unseren Eltern und den engen Freunden erzählt..ich habe es so entschieden, es denen zu erzählen, denen ich auch sagen würde wenn ichs verlier, einfach weil es freunde sind die ich in diesem schlimmen Fall sicher brauchen würde...leider ist wohl irgendwie schon was durchgesickert, weil mein Chef mich gestern angesprochen hat, dass er da was gehört hätte und wir uns wohl mal unterhalten müssten...ich hab gesagt, dass wir sicher reden müssen aber jetzt noch nicht...da er nen echt guter Chef ist und wir gut klar kommen is das ok, aber ich finds halt sehr schade ,dass ers nich von mir erfahren hat..bischen blöde Situation...und ich weiß halt auch leider nicht wer den Mund nicht halten konnte von den paar Leuten dies wissen..ist ein bischen vertrauen dahin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2012 16:32
    Leider fällt es Menschen oft schwer solch schöne Ereignisse für sich zu behalten. Deswegen haben wir auch nichts erzählt - um niemanden in die Lage zu bringen schweigen zu müssen.
    Ich kann schon verstehen wenn dein Vertrauen dahin ist, aber wenn du genau überlegst wirst du bestimmt wissen wer es weitergegeben hat - aber ansprechen wird sicher auch nicht viel bringen ( bestimmt gibt es keiner zu)
    Find ich aber gut, dass dein Chef es erstmal so stehen lässt und dich den Zeitpunkt bestimmen lässt!
    Kräm dich nicht weiter, ist jetzt nicht zu ändern :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 02:25
    ich hätt da mal ne blöde Frage an die Muttis die schon Kinder haben. Wie ist denn das eigentlich auf den Bauch schlafen? Wann hört man damit auf? Wenn der Bauch schon groß ist oder?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 29.02.2012 07:16
    Einfach wenns unangenehm wird. Ich find es jetz schon nicht mehr so doll, auch wegen dem Busen der jeden Tag grösser wird..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 08:52
    also ich bin eigentlich immer auf dem Bauch eingeschlafen...das geht schon seit ein paar wochen nimmer weil mir die Brüste so drücken und ausserdem wird mir schlecht wenn ich auf dem Bauch liege...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 09:35
    Ich bin eher Rückenschläfer, das geht aber auch nur bedingt - zumindest gerade liegen. Seitlich geht aber oki. Auf dem Bauch konnte ich wegen der Brust ohnehin nie schlafen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 12:25
    ein glück, dass ich keine probleme mit der brust mehr habe, da kann ich noch das bauchschlafen etwas genießen ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2012 07:58
    hallo mädels, weiss vielleicht jemand was man gegen verstopfung machen kann??? ich hab mir ja schon frühs schwarzen kaffe reingewürgt und danach buttermilch mit o-saft. aber irgendwie hilfts nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.03.2012 16:55
    ohh pizzafrau du arme ich habe im Moment das umgekehrte Problem :(
    Versuch mal quark oder Joghurt und Bananen....oder einfach bisschen gemüse am Besten Tomaten oder so die haben viiel Wasser....

    ich hab Durchfall und bisle bauchweh noch nicht schlimm aber durch die Übelkeit macht es das auch nicht besser :((
    was kann man denn da machen??? WEiß nicht mehr weiter habe schon kamillentee und trockene brötchen probiert aber ohne Hunger ist es echt schwer was reinzuwürgen....ach und noch was *SORRY* habe auch noch Halsschmerzen hat jemand einen Tipp ??

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2012 17:39
    hm, dachte Bananen stopfen...also somit gegen Durchfall....aber vielleicht ist es meine Schwangerschaftsdemenz ;)
    ich glaube magnesium soll gegen verstopfung sein....habs aber nicht ausprobiert, immer wieder vergessen.
    Ich kämpfe leider noch immer mit der totalen Erschöpfung...so ein sch.....:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2012 11:13
    also mit der banane hast du vollkommen recht leiria, die stopfen. also eher was für dich wunschmami. (würde gern mit dir für paar tage tauschen, so ne entleerung wäre jetzt einfach nur super für mich)

    also was uns immer sehr gut gegen durchfall geholfen hat, ist speisestärke.... also einfach mal 1-2 Esslöffel oder so im Wasser auflösen (würde empfehlen nicht so viel wasser zu nehmen. damit man nicht so viel reinwürgen muss) aber die pampe schmeckt furchtbar. hilft super, ist immer mein reisebegleiter im urlaub. und außerdem ist es unbedenktlich für das baby..

    leiria, also was die müdigkeit angeht kann ich dich vollkommen verstehen. aber das hab ich ca. seit ner woche nicht mehr so arg.. ich kehre langsam unter die lebenden zurück :-) aber ich weiss, wie schrecklich das ist, ich war nur noch auf der couch gelegen und mich kein mm bewegt. irgendwann war ich auch nur müde von der müdigkeit. ^^ aufjedenfall toi toi dass es dir bald wieder besser geht...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 05.03.2012 14:16
    ok... das war die SS-Demenz :)
    brauche schon wieder Hilfe :( ich bin erkältet..... nehme emser-pastillen gegen Halsschmerzen und bestrahle mich mit Rotlicht aber ich habe nichts gegen Ohrenschmerzen :( weiß
    da jemand ein mittelchen?? Bin wirklich bisschen fertig außerdem ist seit der ERkältung die Übelkeit noch viel schlimmer bin praktisch nur noch auf der Toilette :( dafür ist der Durchfall weg *juhu*.....
    Ohhh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 15:53
    Oh man, momentan bin ich ja echt froh, dass ich "nur" übelkeit und erbrechen habe.

    @kaninchen: sorry, keine ahnung, was da helfen könnte. Aber stell das doch mal als frage im großen forum hier, da ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es vielleicht noch jemandem mit dem problem gibt.

    @wunschmami: mein schlaues hausapothekenbuch sagt bei
    1. Zwiebelauflagen: zwiebelscheiben hinter dem ohr aufllegen oder als umschlag anbringen (kleingeschnittene Zwiebel in ein stofftuch, aufs ohr legen, mit watte oder einem warmen tuch abdecken. Evtl. Mütze drüber. Einige stunden wirken lassen.
    2. Watte mit johanniskraut, nelken oder teebaumöl tränken und vorsichtig im vorderen gehörgang plazieren -> aner irgendwo stand mal, dass man ss mit so düften und ölen ja eher keine. Kontakt haben soll, wobei da meistens was von wehwnauslösender wirkung stand.
    3.kopfdampfbäder mit kamille oder kamillenkompresse.
    4. Rotlicht

    Hab ich selbst noch nicht probiert, dass ich sowas noch nicht hatte, steht aber im buch.

    Verstopfung: obst, gemüse, volljornbrot, naturreis. Übe nacht in wasser eingeweichte trockenfpflaumen oderr feigen helfen in akuten fällen.
    Auch während der ss anwendbar: leinsamen, flosamen oder kleie.
    Fruchtsaft. 1 glas heißes wasser am morgen. Viiieeel trinken.

    Allles ohne gewähr, aber aus einem buch von meiner krankenkasse von einer frau de. Med. Petra Wenzel

    Lg eure anja
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.03.2012 20:47
    Also bei Halsweh tonsipret das ist pflanzlich. Bei ohrenweh Belladonna d6 oder auch pflanzliche Tropfen ( frag mal in der Apotheke) die kennen sich eh sehr gut aus und können bei allem nachschauen ob es bei ss geeignet ist!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.03.2012 19:29
    Habe jetzt gg Ohrenschmerzen Otovowen bekommen das hat ziemlich viel Alkohol aber der FA meinte wenn ich nur 10 Tropfen nehme und nicht sooo lange dann ist das kein Problem!!
    Außerdem habe ich mir Watte in die Ohren gesteckt dann ziehts nicht so :)

    Dafür habe ich jetzt schon wieder nen Pilz ist das bei Euch auch so schlimm?? das ist jetzt schon der 4 in der SS also ich war davor schon anfällig aber das ist ja 1x je Monat...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.03.2012 19:34
    Genau die hatte ich bei Johanna auch, haben Super geholfen. Hol dir wegen dem Pilz auch zum vorbeugen "Multigyn Actigel" das ist genial hab ich immer daheim und hat Null Nebenwirkung auch wegen SS!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 07:48
    Was habt ihr denn beim ersten Mal alles mit der Hebamme besprochen? Ich Treff mich jetzt Dienstag mit einer ...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 31.03.2012 18:35
    naja also wie oft sie kommt bzw. wie ich sie erreichen kann dann was man alles gegen wehwechen nehmen kann (habe z.B. immer noch Übelkeit und Erbrechen und Sodbrennen) und sonst halt Fragen und Sorgen rund um die SS alles was dich halt beschäftigt.
    Wenn du aber etwas haben möchtest z.B. Akupunktur oder Herztöne hören etc. dann sag das auch ganz offen schaffe von Anfang an ein "Freundschafts-Verhältnis" weil es einfach ein ziemlich intimes miteinander wird die nächsten Monate :-)
    viel spaß....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 21:25
    Ich gehe morgen früh....aber ich bin sooooo elendig k.o vom Umzug, dass ich nicht die geringste Lust habe bzw. nur eine leer Kopfhülle.
    Die letzten Tage waren Tage waren echt ein Albtraum. Packen, Schleppen, Putzen, Übergabe und dann 8 Stunden Autofahrt, Auto leermachen, schleppen koordinieren.....um 3h in der früh ist der letzte Helfer gegangen ( wir waren erst um 23h angekommen :( ) und morgens um 7h heute wieder raus um das Mietauto abzugeben. :( Jetzt seh ich vor lauter Kisten nix mehr......so genug gejammert, ich geh nun schlafen - vielleicht fällt mir dann bei der Hebamme etwas ein.
    Schöne Woche euch allen - Wetter wird ja leider mehr als bescheiden :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 09:40
    Habe meine Hebamme auch schon kennengelernt und Ende April den nächsten Termin. Haben den Ablauf der Schwangerschaft und die Betreuung danach besprochen. Hab jetzt auch schon einen Platz bei einem Geburtsvorbereitungskurs im August. Hier in der Gegend war es echt schwer in dieser Zeit einen Kurs zu bekommen, weil ja Sommerferien sind!

    Sag mal habt ihr auch manchmal so ein Ziehen unterhalb des Bauchnabels? Ist nur ein kurzer Moment, als wenn der Knirps an der Nabelschnur zieht... :)
    Spür das Würmchen jetzt auch schon, heute morgen lag es links und man hat richtig eine Beule gefühlt. Total irre!!! Merkt ihr auch schon was?

    Wünsch euch schöne und ruhige Osterwoche!
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.