menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 09:13
    hallo. ich bin jetzt auch in den club der mütter beigetretten. am so. 16.9... gebort war die hölle... bin erst gestern entlassen. habe paar problemchen gekriegt.... stillen kann ich auch nciht.... schlafen tu ich vll 4 std. pro tag... boh hoffentlich wirds bald besser.... den stillen will ich auf jeden fall...

    an die wartenden toi toi toi....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 10:08
    uiii. bitte noch keine Horrorgeschichten.
    @pizzafrau: Ich hoffe, euch gehts bald besser/ entspannter.

    Bei mir ist heute früh glaub ich der chleimpfropf abgegangen, aber das heißt ja leider immer noch nicht, dass es los geht, aber na ja, immerhin ein ersten Zeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 11:17
    Hallöchen,

    Große ist im KiGa , der Kleine schläft, jetzt habe ich mal kurz Zeit um von unserer Geburt zu erzählen, keine Angst, eigentlich keine Horrorgeschichte ;-)

    Am 09. bin ich ja dann Nachmittags nach meinem Eintrag mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren, da ich einfach nicht mehr konnte.

    Im Krankenhaus wurde CTG geschrieben, und wie die ganze Zeit bereits fleißig alle 10-20 Minuten Wehen, aber ohne Einfluß auf den Muttermund, dieser war immer noch bei ca 1 cm.....
    Ich war wirklich fix und fertig (5 Nächte nicht mehr geschlafen, da diese regelmässigen Wehen Tag und Nacht recht schmerzhaft in diesen Abständen auftraten) und habe erst mal ne Runde geheult. Naja, nachdem ich lange mit der Ärztin gesprochen habe, entschied Sie, dass ich stationär gehe, mit Wehenblocker, Schmerzmittel und nem Schlafmittel über Nacht Wehen- und Schmerzfrei gestellt werde um Kraft zu schöpfen. Am nächsten Tag wollten Sie dann beginnen mit der Einleitung.
    Montag früh ging es dann los, um kurz nach 8 habe ich die Tablette an den Muttermund bekommen, ca 13 Uhr habe ich dann mit heftigen regelmässigen Wehen reagiert, so heftig, dass keine weitere Tablette nötig war, naja, aber bis abends hatte sich immer noch nix getan, also Wehenblocker und die Nacht schlafen. Nächster Tag das gleiche Spiel, Nachmittags Wehen alle 2 Minuten, aber immer noch keine Auswirkung auf den Muttermund. Abends kam dann meine Hebamme, sie machte dann bei mir einen Einlauf, mit der Hoffnung, dass es irgendwas bringt. Von wegen, die Wehen hörten schlagartig komplett auf!
    Nächster Tag war dann Ruhetag, hat mir ganz gut getan, zum Kraft schöpfen.
    Donnerstag früh, Morgens Tablette an den Muttermund, die Ärztin sagte mir dann, wenn sich wieder bis Mittags nichts getan hat, wird der Wehentropf angehängt. Naja, mir war das mittlerweile egal, hauptsache das ganze hat endlich ein Ende.... um kurz nach 1 sollten wir zur Kontrolle kommen, und Juhu, Muttermund auf 4 cm und hoher Blasensprung!
    Bei der Untersuchung stellte sich dann auch heraus warum der Muttermund die ganze Zeit nicht richtig auf ging. Mein Sohn hatte mit der Fruchtblase eine Art Airbag vor dem Kopf, so konnte der Kopf keinen richtigen Druck auf den Muttermund aufbringen, da immer eine mit Fruchtwasser gefüllte Blase als Puffer zwischen Mumu und Kindskopf lag. Diese hat die Ärztin dann während einer Wehe aufgestochen.... welch eine Erleichterung!
    Ich bin dann noch mal aufs Zimmer, mein Mann kurz nach Hause, die Hunde raus lassen. Das war ca. 14.15 Uhr.
    Ich hab mich im Zimmer kurz hingelegt, wollte mich kurz erholen, weil ja somit klar war, dass der Kleine an diesem Tag noch kommen wird. Nach einer halben Stunde waren die Wehen bei alle 2 Minuten und heftig! Ich meinen Mann angerufen, dass er sich beeilen soll, und ab in den Kreissaal. Dort ein paar Wehen weggeatmet und die Untersuchung über sich ergehen lassen (Mumu nur ca halber cm mehr, MIST) aber die Hebamme war zuversichtlich. Mein Mann kam ca um 15,30, mit Ihm zusammen beschlossen wir dann in die Wanne zu gehen, da die Wehenpausen sehr kurz waren, und die Hebi meinte, dort könnte ich mich wahrscheinlich besser entspannen. Ok, bis die Wanne voll war und ich soweit fertig war (nochmal Toilette etc.) war es fast 16 Uhr. Mumu immer noch bei 4,5cm, naja ich hoffte ja da noch kurz vor der Entbindung aus der Wanne zu kommen, irgendwie hatte ich einen totalen Ekel vor der Wannengeburt....
    Naja, in der Wanne ging es richtig los, die Wehen wurden richtig doll und folgten total schnell aufeinander. Die sehr kurzen Wehenpausen waren in der Wanne wirklich echt entspannend. Ca halbe Stunde später, war dann der Muttermund bereits auf 8-9cm, also war damit klar, dass ich vor der Entbindung nicht mehr aus der Wanne komme.... ;-))
    War mir aber in diesem Zustand egal, naja 2 Wehen später musste ich gfühlmässig beginnen zu pressen, sagte der Hebamme bescheid, diese nimmt das Telefon und ruft die Ärztin an mit dem Satz:"Bitte kommen Sie in den Kreissaal, Frau .... gebärt gleich!" in diesem kurzen Satz, gab ich dem Gefühl nach, und nach nur 3 Presswehen war unser Sohn da! Kurzer Schreckmoment, da die Nabelschnur komplett um Ihn gewickelt war, aber die Hebammenschülerin, die die gesamte Geburt mitbetreut hatte, hat super reagiert. Die Hebamme war schwer überrascht, dass es auf einmal so schnell ging. Naja, als die Ärztin kam, war sogar schon die Nachgeburt erledigt *g*
    Dadurch, dass der kleine Mann es so eilig hatte, bin ich etwas gerissen, dass wurde noch genäht, aber es war oder ist wessentlich weniger, als es damals bei meiner Tochter war, zum Glück....
    Bei einem Kopfumfang von 37 cm hat mich das schon sehr gewundert...

    Also alles in allem war es eine gute Geburt, wenn man das ganze Vorgeplänkel ausser acht lässt, hatte ich die richtigen Wehen ca 3,5 Std. und der richtige Geburtsvorgang ging so schnell, dass ich es selbst nicht richtig begriffen habe....
    Nach der Geburt war ich richtig fit, konnte gleich aufstehen und duschen gehen.

    Hier zuhause klappt es soweit auch ziemlich gut, er lässt sich gut stillen, naja manchmal ist er etwas zu aufgeregt, dann dauerts etwas länger, aber sonst schläft er viel, hat kaum etwas mit Blähungen zu tun. Die Große ist extrem stolz, und nimmt total viel Rücksicht auf den Kleinen und die müde Mama ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.09.2012 11:36
    @keksmama
    Schön zu hören dass es die so gut geht!
    Aber diese Einleitungsstorys machen mir echt Kopfschmerzen :-(
    Will das nicht auch wieder mitmachen, kann wie man bei dir sieht einfach so ne Never Ending Story sein und das kostet doch viel unnötige kraft.
    Wo war deine große in der Zeit, bei Oma??

    Hoffe bis Freitag tut sich bei mir von selbst was!!!

    Heut Nachmittag muss ich zu meinem heiß geliebten FA, wegen US und morgen Vormittag is wieder Hebamme, die hat hoffentlich ne gute und vor allem wirksame Idee auf Lager!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 11:49
    @keksmama: schön, dass es euch so gut geht.
    Mir gehts wie louis, ich hoffe auch, dass ich um eine einleitung drum rum komme, das macht mir gerade mehr Sorgen als die Geburt... Aber ich hab ja noch ein bisschen.
    @louis: ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 14:06
    Zur kurzen Info:

    Ich werde mich vorerst zurückziehen aus dem Club.
    Lange gekämpft....und doch verloren. Gestern Abend mussten wir Mika gehen lassen. Es tut unbeschreiblich weh und mir fehlen die Worte.

    Euch allen wünsche ich eine gute glückliche Zeit mit euren Babys!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 15:53
    Oh nein, leiria: das tut mir ganz doll leid. Ich wünsche euch ganz viel kraft, dies zu verarbeiten und hoffentlich dann einen neuen Anlauf zu wagen.
    Alles liebe und gute!
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 24.09.2012 20:48
    Leiria mir fallen keine tröstenden Worte ein. Es gibt wohl nichts schlimmeres als seinem Kind lebe wohl sagen zu müssen. Aus ganzem Herzen spreche ich euch mein tiefstes Beileid aus und wünsche euch alle Kraft der Welt. Und die kleiner Mika wünsche ich das es da oben als Engel gut geht und du deine Eltern immer wieder mal besuchst.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.09.2012 08:35
    Ich würde vorschlagen aus Rücksicht auf leiria's Verlust dieses Thema zu schließen. Fände es nicht richtig hier weiterzuschreiben..

    Leiria, wir alle denken an Mika Dich und Deine Familie - wünsche Euch viel Kraft und Lebensmut!
    Antwort
  • Seite 19 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.