menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Kinderwagen, Autositze...Mobilität mit Baby

  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 30.04.2012 14:05
    @leiria: also er passt!! *jaaaa* ich bin soo glücklich ich muss ihn zwar auseinander bauen aber es passt aber dann ist der Kofferraum voll, aber der lässt sich ja super schnell zusammen und auseinander klappen echt toll....!!
    aber im Notfall kann ich die Liegeschale auch auf die Rückbank machen.
    Bin jetzt echt happy, nächste Woche bestelle ich den jetzt ist der Tag gerettet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2012 17:57
    Wow klasse! Gratuliere!!!! Ich freu mich aufs WE.....dann kommt unserer :D bin mal gespannt ob der auch in echt so gut aussieht wie auf den Bilder ....
    Langsam nimmt alles Konturen an :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 05.05.2012 08:49
    Wir haben jetzt uns jetzt für den Hartan VIP entschieden. Haben ihn sehr gut erhalten von einem Arbeitskollegen bekommen, der ihn vor 2,5 Jahren für seinen Sohn gekauft hat. Er hat ihn uns so günstig überlassen, da konnten wir nicht nein sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 10:02
    @schmuseflzse: glückwunsch
    Den wollten wir auch erst, freunde haben aber leider nur den vip xl und den will ich nicht. Haben uns jetzt aber für den racer gt entschieden. In welcher Farbe bekommt ihr ihn? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 05.05.2012 10:08
    Wir haben ihn jetzt in so einem hellen oliv mit hellblau. Innen sind grün, hellblaue Blumen. Ist das Design von 2009. Habe ich noch nicht soooo oft gesehen.
    Ist echt klasse muss ich sagen :)
    Selbst mein Mann ist begeistert!
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2012 17:45
    gibts noch jemanden außer mir, die noch keinen ki.wa haben??? man kriegt da schon voll das schlechte gewissen....

    aber zu mindest hab ich mich die letzten tage entschieden, was für einen ich will "teutonia cosmo" am di. geh ich nen gebrauchten angucken... denn für nen kiwa für 700 € neu, bin ich etwas zu geizig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2012 19:00
    Hi,

    da ich nach der Geburt in eine ländliche Gegend ziehe, habe ich mir einen Kinderwagen ausgesucht der geländetauglich ist. Es wird ein TFK Joggster Twist. Ist zwar teuer mit den ganzen Zubehör, doch dafür hab ich fast alles andere gebraucht geholt... War mir irgendwie wichtig, dass der neu ist. Bei der Babyschale hab ich einen Maxicosi Cabriofix und dann hab ich mir noch eine BabyBjörn Tragevorrichtung gekauft. Jetzt wird der Kiwa wohl Anfang August geliefert. Die hatten mir schon Angst gemacht vonwegen 6-16 Wochen Lieferzeit! Hat dann doch alles schnelles funktioniert, so dass ich letzte Woche Montag das Modell bei Babywalz bestellt habe. War mir wichtig einen Kinderwagen im Geschäft zu kaufen, so dass ich bei eventuellen Reparaturen auch einen Ansprechpartner habe und nicht nur eine E-Mail-Adresse.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2012 22:11
    lustig, wie so meinungen auseinander gehen können. :))) ich wollte nen gebrauchten nicht nur aus finanzieller sicht, sondern weil ich auch der meinung bin die neuen kinderwägen sind so belastet mit den ganzen farbstoffen und was weiss ich noch für welche sachen, dass sie sich nicht so schnell verflüchtigen. ich denke wenn der kiwa schon vorher benutzt war. ist es jedenfalls "gut" ausgelüftet und da die kinder immerwieder dreckig machen, wird er ja schon das eine oder andere mal gewaschen worden sein. wenn ich den dann noch wasche, müsste da ziemlich das grobste ja wohl raus sein.

    so denk ich auch über die kinderkleidung aus den geschäften. auch wenn da ein bio-siegel dran ist. ich trau den fabriken einfach nicht. made in bangladesh pfff..... am liebsten würde ich alle sachen (zu mindest die ersten 12 monate) gebraucht benutzen. hab jetzt so einiges von verwandten gekriegt, aber auch nicht alles. manches musste ich mir kaufen und die sachen sehen auch soooo süss aus, da könnt ich den ganze babyabteilung immer aufkaufen. versuch da aber doch an mein baby zu denken und doch lieber die gebrauchten dann zu benutzen.

    hab jetzt die neugekauften sachen angefangen zu waschen, also ich schmeiss sie immer mit unserer wäsche rein. so dass bis das baby da ist, die kleider ca. 10 mal schon gewaschen waren, dass die meisten giftstoffe raus sind. das einzige problem darin ist, dass die sachen danach auch so aussehen ^^ ... die qualität ist bei weitem nicht mehr so, wie zu unserer zeit..... was mich richtig sauer macht... aber gut, ändern kann mans ja eh nicht.

    aber was den ansprechparter angeht muss ich dir badingsabrina vollkommen recht geben, wenn mans privat kauft hat man definitv die a.karte gezogen...

    jeder wird sich schon den richtigen kiwa für sich selbst kaufen. die prioritäten liegen ja bei jedem anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2012 18:59
    Ich habe auch einen Kinderwagen gebraucht gekauft - einen emmaljunga in schwarz-gelb. Jetzt da es ja ein Junge geworden ist wird ihn der Papa mit noch mehr Stolz durch die Gegend ( und Dortmunds Innenstadt) fahren ;)
    eine Babyschale hab ich ebenfalls gebraucht ersteigert - da wusste ich aber noch nciht, dass es ein Frühchen ist und wir evtl sehr lange in der Babyschale sitzen ;) aber is nen Römer Babysafe, fast nicht gebraucht - war Ersatz bei Oma.

    Klamotten hatte ich auch schon viele - von Freunden gespendet, die werden nun aber dem Lütten nicht passen - mal sehen mit welcher Kleidergröße wir ihn dann mal heimbekommen....schätze 42 oder so :D.

    Das mit den Bio-siegel kann ich gut nachvollziehen. Ich wollte auch nichts aus Taiwan mit öko-bescheinigung.

    Ich werde mir nun doch ein Beistellbett/ Stubenwagen zulegen, da ich dne kleinen irgendwie doch an meiner Seite haben möchte, wenn er heimkommt und er sicher ne Weile in dem Bettchen liegen wird bis er da rausgewachsen ist. Mal sehen wo ich etwas her organisieren kann, aber ich hab ja noch ne Weile Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 09:52
    hab endlich einen kinderwagen (teutonia cosmo) juhu... ist ein gutes gefühl... muss ihn nur noch waschen und sauber machen. endlich endlich... hab so lange drauf gewartet...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.07.2012 18:52
    Hier kurz mal ein Tipp von mir für den Maxi Cosi:
    http://www.kidz-biz.de/baby-und-kleinkind/maxi-cosi-decken-fusssaecke/maxi-cosi-babydecken:::261_284_180.html
    Diese tolle Decke, die auch mal schnell rausgenommen ist als Unterlage ist sooo super, hatte die schon bei der Großen. Nachdem ich Sie allerdings in Flieder hatte, hab ich mir für den Sohnemann jetzt doch was "männlicheres" gegönnt und werd die alte (sieht aber aus wie neu, ganz tolle Qualität) bei ebay oder so verkaufen...
    Man muss die Babys nicht groß mit dicken Jacken oder Anzügen anziehen, die ja zumal die Sicherheit (wegen nicht mehr richtig anschnallen können ) reduzieren, und so hat Baby je nach Wetter entweder kuschelige Unterlage, oder bissl Füße zugedeckt, oder richtig eingewickelt (sieht dann aus wie gepuckt)
    Mein Kaufempfehlung des Monats ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.07.2012 13:08
    hat sich jemand des baby-bay Beistelbett gekauft oder ein Ähnliches? Hatte das Geruhter Aladin bestellt, aber das hatte so ne miese Qualität, hatte extra nochmal Ersatz angefordert, aber trotzdem total schlecht verarbeitet. Jetzt brauch ich ne Alternative!! Vllt hat jemand von Euch nen Tip!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 13:32
    Ich würde mich auch gern für eine Alternative interessieren ...eigentlich wollte ich Mika ja direkt ins Bett legen, jetzt ist die Situation ja doch etwas anders und ich würde ihn die erstne Monate gern am Bett haben ;)
    Aber das babybay is schon recht teuer - obwohl ich es wohl ne WEile benutzen kann bis er da rausgewachsen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.07.2012 14:10
    hab eins von alvi gesehen (seit ner stunde am surfen :-#) für 108Euro bei babyland-online. Allerdings hat das so nen Anbau mit ner fiesen Ecke. Glaub beim beiseite legen bleibt man da leicht mit dem Köpfchen vom Baby hängen!? Hab ich deshalb jetzt wieder ausgeschlossen. Ansonsten eben das Geuther Aladin (in Buche Natur total schön, habs live gesehen, toll verarbeitet und mit abnehmbaren Seitenteil, aber wer auf weiß steht wie ich geht's gar nicht weil so schlecht lackiert :-(
    Werd mir jetzt das Babybay morgen im Möbelhaus nochmal genau ansehen, weil unser Bett ist dunkel gebeizt mit weißem Hochglanz Kopfteil und ich denke gefälliger würde das dunkle aussehen, nur ich befürchte das ist nicht so dunkel wie auf den Herstellerfotos wenn ich mir da Bilder bei Ebay ansehe, daher vermutlich doch das weiße und da jammern auch schon wieder viele von schlechter Lackierung und sowas. Was für ein Ärger, will doch einfach nur ein schönes Beistell-Bett für den Hasen, das nicht nach selfmade aussieht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 18:24
    also ich hab da noch ne ganz andere möglichkeit, habs zwar noch nicht ausprobiert, weil die mödel noch nicht da ist. hab aber gehört das es geht.

    also wir haben so eine wiege, die im kinderzimmer steht für zwischendurch. und für die nacht nehme ich das kinderbett. also wir haben scho so ein etwas grlößeres bettchen gekauft, wo man später die zwischengitter entfernen kann und die seitenbalken montieren, dass quasi ein normales bett dann ist. meine idee ist jetzt, das bett an unser bett zu stellen und auf der außenseite diese hoche "gitterwand" zu lassen, dass es nicht rausplumst und auf der anderen seite, diesen balken montieren, was eigentlich für später gedacht ist. mal schauen, ob es so funktioniert wie ichs mir gedacht habe. bei dieser methode kannst das kind auch etwas länger bei dir bleiben, weil diese babybay sind ja so klein, dass die schon nach 3-4 monaten rausgewachsen sind. und was noch dafür spricht, das baby kennt dann das bettchen und wenn mans irgendwann ins kinderzimmer stellt, ist es nicht eine zu große umstellung ...
    aber wie gesagt, habs noch nicht ausprobiert (aber eine nachbarin hat erzählt, die hat es auch so gemacht) und ich dachte schon, bin die erste die so ne tolle idee hat ;)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.07.2012 18:55
    Ja das hatten wir vom plan her bei Johanna damals so war mir aber in der praxis zu unpraktisch weil einfach nur ein Kompromiss. Bett zu gross nicht auf der richtigen Höhe etc. Aber einfach ausprobieren, jeder empfindet es anders...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 30.07.2012 11:33
    hab jetzt das babybay zuhause. Qualität ist gut, Farbe passt nicht hundert pro, aber is mir mittlerweile auch egal, Hauptsache ein gescheites Kettchen. Das Maxi ist auch recht groß, wird denke ich ein gutes halbes Jahr halten und dann soll der Mann eh ausziehen. Meine Tochter war ewig bei uns im Zimmer und was haben wir davon.... ne kleine Prinzessin, die nach wie vor am liebsten bei Mama und Papa schläft. Nein, nein, das muss diesmal anders laufen... Aber zum Stillen geht's nur, wenn die Babys bei einem sind. Bin verrückt geworden wo ich es mal probiert hab ständig nachts aufzustehen und Kind wieder aus seinem Bett heben, wieder hinlegen wieder aufstehen. Das machst zwei drei Nächte und dann bist am Ende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 14:20
    So, unser Babybay ist auch letzte Woche gekommen, ist aber nur zum auslüften ausgepackt, aufgebaut wird erst nach der Geburt.

    Und unseren Kinderwagen und den Maxi Cosi holen wir am Montag, da freu ich mich schon.

    Bei der Kur haben wir schonmal Tragetücher und Babytragen ausprobieren können (also mit Babypuppen). Also so ein Wickeltuch war schon echt angenehm, die Babytragen sind zwar igendwie ein bisschen praktischer, aber irgendwie ist das Baby da weiter weg.
    Habt ihr euch da schonmal überlegt, ob und was ihr euch holt?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 16:19
    ich bin auch noch total unschlüssig. So ne Babytrage ist praktischer weils ja auch der Daddy mal tragen kann - meiner würde sich nie nen Tuch umbinden, das wäre ihm zu unmännlich!! ;)
    Ich fänd das Tuch aber sehr schön, zumal Mika, wenn er denn mal daheim ist sicherlich viel Bedarf an Zuwendung nachholen wird. Aber ich hab ja noch Zeit zu überlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 16:36
    Hallo.
    Ich hab nen Tragetuch von ner Freundin geschenk bekommen und find es zwar ein bischen komplizierter wie eine Trage aber dafür hat man so viel mehr möglichkeiten und kann das Kind total lange damit tragen...man kann es ja sogar alsHängematte benutzen...mein Mann hat da auch kein Problem mit...unseres is jetzt Orange und rot und gelb und so...aber es gibt es ja auch in unauffälligeren Farben...da is bestimmt auch was "männlicheres" bei...aber Grundsätzlich is es ja wie mit allem...es muss jeder für sich entscheiden und das richtige finden..
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 16:30
    So, seid ihr denn allle zufriedenit euren Wagen? Also ichuss sagen, der Hartan ist super. Ich muss mir nur überlegen, wie ich den Kinderwagen unsere Eingangstreppe runterbekomme. Ich werde das gestell wahrscheinlich im auto lassen. Weil mit kind im wagen ist mir die echt zu steil.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.10.2012 16:58
    Also wir haben ja den Emmaljunga und ein quinny bin mit beiden mega zufrieden :-) doof nur das der Kofferraum dann voll ist und wir nächstes WE das erste Mal weg fahren zu meinen Eltern weiß garnicht wohin mit dem ganzen Gepäck :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.10.2012 17:50
    Wir haben unseren alten Brio wieder mit Babyschale in betrieb und Johanna steht auf ihrem buggyboard und ist stolz wie Oskar :-) muss sagen ich bin froh damals in einen guten Wagen investiert zu haben weil des Teil jetzt 2jahre im Dauerbetrieb war und trotzdem wie ne 1 dasteht. Den könn ma gut nochmal die nächsten 2-3 Jahre nehmen..
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.