menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles rund um Babys

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.11.2012 10:36
    Johanna hat mit 5 Monaten gierig ihren ersten Gemüsebrei bekommen. Man merkt wann die kleinen damit loslegen wollen und vorher hat es denk ich wenig Sinn.. Dann haben wir aber schnell auch einen Getreidebrei und Obst eingeführt..
    Ja das ist ja auch mein Gedanke dass des stressig ist aber so ist es grad auch nix!? Oder ein paar Mahlzeiten komplett durch pre ersetzen aber da hab ich noch Gewissensbisse :-#
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.11.2012 11:40
    Also 5875g, 60cm und 40 kopfumfang... Das Nenn ich ordentlich für seine knapp 6wochen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 09.11.2012 11:43
    Was für 6 Wochen??? :-))) ist ja der Wahnsinn! Was isst denn du dass der so ordentlich zunimmt? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.11.2012 00:50
    Kekse :-( aber hauptsächlich nehm ich ab, hab jetzt dann fast wieder startgewicht... Ne im ernst, ich ess nichts besonderes und auch nicht so viel, an und zu wenn zeit is Hau ich schon mal rein, aber sonst ganz normal wie ohne stillen oder schwanger. War auch baff, er ist aber auch kein specki sondern einfach groß und fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 06:36
    Ich glaub, ich muss mir auch mal ein maßband schnappen.

    Wir haben gestern einen Hochstuhl gekauft, wo auch ne Babyschale rauf kann. Monentan ist es ja iwie immer so, dass sie wenn wir essen immer wach ist und partout nicht alleine liegen will und so können wir sie mit anden tisch nehmen.

    Diese nacht war wieder traumhaft, gestillt um 21:45, 2:00, 6:00. aber durch den 4 h rhythmus hab ich das Gefühl, dass sie mich jedes mal aus dem Tiefschlaf reißt.

    Gestern waren wir ja beim Fotoshooting und Jasmin hat sich auch gut gehalten. Aber eigentlich wars ein blöder Zeitpunkt. Mit 4 Wochen hätte man sie noch besser "drapieren" können, 2-3 Wochen später hätte man sie leichter zum lächeln bringen können. Na ich bin auf das Ergebnis gespannt.

    Beikost: also wenn es klappt und ausreichend Milch vorhanden ist, will ich bis zum 6. Monat voll stillen. Aber mal schauen.

    Impfung: was habt ihr am anfang impfen lassen? 6-fach? Ich bin mir da noch unsicher und will vorher mal mit dem Kinderarzt reden.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.11.2012 08:10
    @bertlejuice
    Habt ihr den Trip trap? Was hat denn der Aufsatz gekostet?? Hab den schon mal gesehen, aber nie geguckt.. Johanna braucht ihren Trip trap nicht mehr, sodass sie den schon weitervererben könnte!
    Das mit dem dabei sein wollen kommt bei uns ja auch bald wenn er mehr wach ist. Bei Johanna stand dann immer der Maxi Cosi am Tisch aber das war auch nicht so doll!?

    Ich impf auf alle Fälle nicht vor dem 4.monat, die Ärztin hätte schon in der 10. Woche anfangen wollen!! Johanna hatte laut Impfpass mit 5monaten die 6-Fach, weiß nur gar nicht was des alles war: Polio Diphtherie Tetanus hepA und ??
    Und davor und danach globuli zur Entgiftung, dann vertragen sie es besser (kann nachschauen wie sie heißen wenn es interessiert)

    Ich bin auf die Fotos auch gespannt, Leo war auch schon zu aktiv für viele Aufnahmen ;-) und zu skeptisch bei den anderen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 11.11.2012 19:30
    @louis: das tut mir leid wegen dem stillen das das soo anstrengend ist hatte ich nicht gedacht :( ich hba zum Glück mit Leni keinerlei PRobleme außer das sie abends 3 Flaschen braucht zwischen 19-22 uhr statt eine große aber sonst klappt es echt super und wenn sie brüllt gibt es auch bisher nur 2 Möglichkeiten Hunger oder müde das macht es mir einfach....aber leider bezweifle ich das dass so bleibt ;)
    aber glaub mir abpumpen und dann Fläschchen ist MEGA anstrengend und aufwendig....glaub mir das machst nicht lange mit.

    Also ich werde im Januar mit Beikost anfangen das ist sie so ca. 21-22 Wochen mal sehen vielleicht auch erst Ende Januar denke das ist ne Gute Zeit, meint auch meine Hebamme...die kommt dann zur Unterstützung :)

    Wir haben die erste Impfung schon hinter uns und die 2. übernächste Woche. Nächste Woche die U4 bin auch gespannt wie groß meine Maus ist bei der letzten Messung war sie so 58/59 cm groß...
    Also für die Entgiftungs Globuli würde ich mich interessieren zwar haben wir die erste schon hinter uns aber naja....

    Letzten Freitag waren wir mit unserer Maus in der Therme :) hat super viel SPaß gemacht aber nach 15min Wasser war sie völlig fertig und ist auf meinem Bauch dick eingepackt eingeschlafen :)

    PS: Wie sieht es denn bei EUch mit dem durschlafen aus?? Leni hat jetzt in 2 Wochen 4 mal durchgeschlafen jeweils 9h...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.11.2012 20:15
    Thuja D6 3x tgl 3stk 3tage lang, am Tag der Impfung am besten direkt davor und dann einen Tag vorher und nachher
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.11.2012 21:55
    Oh, ich meinte D12! Thuja D12 3x3tgl über 3 Tage...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2012 22:05
    Hi Ihr Lieben!
    Meine Brust ist immer noch offen, ich pumpe ja nun seit fast 6 Wochen mal mehr mal weniger ab, um dem Kleinen die Muttermilch zu geben. Hab jetzt die x-te Creme probiert, meine Brust heilt einfach nicht.... anlegen verursacht tierische Schmerzen, obwohl an der Technik alles super ist..... durch den Streß wird meine Milch immer weniger..... bin echt am verzweifeln.... :-(
    Morgen Das istich noch mal die Gyn an, die Hebamme meinte, sie soll mal einen Abstrich von der Brust machen, vielleicht hab ich Herpes oder Streptokokken auf der Brust....
    Das ist aber jetzt mein letzter Versuch, sollte das auch nicht helfen, werde ich wohl abstillen.... ich pack das einfach nicht mehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2012 22:13
    Achso, nachts wird er meist nur 1 mal wach, tagsüber hat er immer längere Wachphasen.
    Wir haben jetzt 5,8 kg, 63 cm und 41 cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.11.2012 01:44
    Fu** das ist doch zum verrückt werden.. Hast du es mal mit Homöopathie versucht? Bei Leo ist nun der Popo endlich heile!! Seit 3 Tagen ein richtiger babypopo :-) hatte jetzt 2wochen Gabe von Globuli erfordert und jetzt ist nach 6wochen endlich alles gut, ohne Creme und sonst was...
    Stillen geht grad so lala, oft setzt er ab u will nicht mehr richtig ran aber auch nicht ganz weg, das macht mich dann wahnsinnig weil alles läuft und nass und klebrig wird aber das ist auch so ne Phase, hält auch grad ganz gut durch und hat die letzten Tage so seine festen Zeiten, dazwischen oft recht konfus aber so ein paar Mal kannst die Uhr danach stellen egal was davor war. Hilft schon ein klein wenig auch für die Milchmenge..
    Morgen ist unser erster Sankt Martins Umzug vom Kindergarten, da bin ich ja mal gespannt :-))) haben voll die süße Laterne mit kleinen Händeabdrücken von Johanna drauf..
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.11.2012 17:16
    Hallo, habt ihr auch so mit Blähungen zu kämpfen? Bei Leo is echt schlimm einmal mittags und einmal abends - wenn er nachmittags nicht zum schlafen kommt geht's da auch weiter :-( haben jetzt nochmal andere Globuli bekommen und da Schau ma jetzt mal wie es bis Freitag wird!
    Er wär so echt ein liebes Baby ruhig friedlich und neugierig aber so oft zwickt der Bauch...
    Stillen war jetzt die letzten Tage ganz gut, heut kamen dafür schon wieder die Fontänen, da ist das Gebrüll dann groß :-# am Donnerstag ist stillberatung, hoff wir finden ne Lösung...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.11.2012 19:13
    @louis: wie hatten auch ganz böse mit Blähungen zu kämpfen bin ja dann zur Osteopathin und nach drei Behandlungen war wirklich alles weg.... jetzt pupst sie uns mit großer Begeisterung an und grinst dann ganz begeistert :-)
    Was ich auch empfehlen kann -vor dem Osteopath- Schlehenblütenöl auf den Bauch...der wird dann warm am Besten noch bisschen massieren.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.11.2012 19:32
    Ja Osteopathin geh ich morgen, kann ja gut sein dass was klemmt weil auch schon ne Lieblingsseite beim liegen und trinken da ist... Wozu das Öl?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 08:08
    @louis: wie war der besuch beim ostheopathen?

    Bis zuwelchen Temperaturen geht ihr spazieren? Bei uns ist heute der erste Tag, wo es nur bis +1 Grad gehen soll. Bisher bin ich immer kurz nach dem mittag spazieren gegangen, weil es da meist noch so 7-8 grad waren. Jetzt bin ich mir unsicher, ob und wie lange ich mit ihr spazieren gehen kann. Dick anziehen wäre natürlich klar.

    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.11.2012 13:27
    weil das Öl warm wird :)
    @keksmama: Meine Maus wiegt heute auch 5,8kg und ist 58cm der KU ist bei 39cm. voll in der norm meint die Kinderärztin :)

    Hmmm also es gibt eine bestimte Temparatur da solte man nicht mehr raus gehen hab ich mal gelesen aber das waren minusgrade....muss ich nochmal bisle suchen ;)
    schönes Wochenende....
    PS: ich bin heute zum Kinderarzt gelaufen mit dem Kinderwagen...einfach dick einpacken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 16:47
    hallo mamis
    ich melde mich auch mal wieder.
    mit blähungen haben wir zum glück nichts zu tun. sie pupst ohne ende vor sich hin.
    wir haben noch keine festen stillzeiten, nicht mal ansatzweise... wann war das bei euch?
    ich geh auch noch spazieren, die kleinen sind ja gut eingepakt.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.11.2012 18:09
    Können ja nicht den ganzen Winter drin bleiben ;-) schneeanzug an, ab ins Schaffell und Mütze an und dann wichtig: Wind und wetterbalsam ins Gesicht, dann fehlt sich nix!!
    Frage: wer benutzt den swaddleme? Mir hat die Hebamme gesagt ich soll nachts Pucken damit er evtl besser durchschläft...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.11.2012 18:10
    Ach, Osteopathin mussten wir abbrechen weil er nur geschrien hat wg Bauchweh, gegen Montag wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.11.2012 06:34
    Kaum jammert man schläft das Kind durch!? Letzte Mahlzeit um 23.00 und jetzt wieder um 06.30... Wird eine Ausnahme bleiben aber hat echt gut getan, war völlig an Ende von zu kurzen schlafphasen!
    Guten morgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2012 21:16
    Swaddleme hatten wir erstmal zurückgeschickt, da die neugeborenengröße zu klein war, hätten wir höchstens noch ne Woche benutzen können. Die sind auch sehr dünn, dann müsste ich erstmal überlegen, was ich ihr da nachts noch drunter ziehe. Wach kann ich sie auch eh nicht einrücken, das mag sie nicht, aber vorher schon ne Decke liegen haben und dann Lücken wenn sie schläft, dass geht. Hilft aber auch nicht immer für länger schlafen.

    Habt ihr ne Empfehlung für ne krabbeldecke? Ne Freundin hat mir die rainforest von Fisher Price empfohlen, aber die sieht ganz schön überladen aus. Suche eher was dezenteres, wo die decke aus verschiedenen Materialien besteht, eine Ecke knistert usw.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.11.2012 21:32
    Oje, seit zwei Abenden hat bei Leo das schreien angefangen, ich hätte das schon vergessen von Johanna.. Das ist so schlimm, hat grad wieder über eine Stunde gebrüllt, nichts hilft dann. Mein Kopf tut jetz so weh :-( hoffe die Phase ist bald wieder vorbei!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.11.2012 21:32
    Oje, seit zwei Abenden hat bei Leo das schreien angefangen, ich hätte das schon vergessen von Johanna.. Das ist so schlimm, hat grad wieder über eine Stunde gebrüllt, nichts hilft dann. Mein Kopf tut jetz so weh :-( hoffe die Phase ist bald wieder vorbei!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.11.2012 21:34
    Zum swaddleme: ok gut zu wissen, werd dann mal den großen bestellen...
    Antwort
  • Seite 3 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.