menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles rund um Babys

  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 24.02.2013 13:57
    Ja sie hat innerhalb von 2 Tagen jetzt auch noch einen richtig Wunden Po bekommen :( könnte heulen. Ab jetzt wird um alle KRanken 1km Abstand gehalten. Morgen geht es wieder zum Kinderarzt......
    was kann ich den gegen den wunden Po machen?? zieht sich bis hoch an die Scheide ::(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2013 14:25
    Also bei uns hat es geholfen, dass ich den Po in Muttermilch getränkt habe und dann 3-5 min Rotlicht rauf. Das alle 4 h. Weiß aber nicht, ob das auch mit der fertigmilch funktioniert. Einfach mal probieren. Letztendlich ist das wie eine kleine schutzschicht durch das antrocknen.
    Zinksalbe (wundcreme) hat bei uns nicht geholfen.
    Ansonsten viel ohne windel liegen lassen. Ist zwar doof mit durchfall, hilft aber.
    Falls du feuchttücher nimmst, dann diese mal weglassen und mal nur mit klarem wasser reinigen.

    Ich hatte vor kurzem auch das problem, dass sie viertelstündlich in die windel gemacht hat, wenn auch immer nur wenig und super wund war, aber das eben beschriebene hat geholfen.

    Gute Besserung für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2013 22:12
    @wunschmami2012:
    Bei uns hat bei einem Anfall geholfen heißen Wasserdampf einzuatmen. Heisst ab ins Bad, Dusche mit ordentlich heiß Wasser an und in dem Raum bleiben bis es besser wird.
    Am besten niemanden mehr in der Umgebung rauchen lassen, war bei uns öfters mal der Auslòser, Silvester war auch immer schlimm, also liegts vllt am Rauch...?

    Zum wunden Po: Ich benutze nur Wasser zum reinigen (ab und an auch Feuchttücher, wenns sonst nicht weg geht). Weleda wundschutzcreme drauf (creme nicht einmassieren) und dann mind. 5 Min. frei strampeln lassen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 25.02.2013 15:28
    Hallo,
    super danke!!
    Nein wir sind selbst Nichtraucher und haben auch keine Feunde die rauchen...
    hab diesen Winter auch bewusst vermieden Kerzen anzumachen.
    Ok dann versuch ich das mal mit dem Dampf :)
    den Po hab ich mit Kamillentee und weleda creme wieder in den Griff bekommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2013 19:37
    Huhu, sagt mal, wie seit ihr das Thema zähne putzen angegangen?
    Bei Jasmin ist gerade der drste zahn durchgebrochen. Wir wlen morgen eine flouridhaltige zahnpasta kaufen.

    Macht ihr das auf dem wickeltisch? Oder gleich im bad? Putzt ihr zuerst zähne und dann den mäusen? Oder einfach auf dem wickeltisch?

    Glg Beetle
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.03.2013 20:22
    Erst mal gar keine Zahnpasta sondern nur mit ner weichen Bürste morgens und abends ins anzieh/auszieh Ritual einbauen.. Egal wo
    Mit der Zahnpasta müssen Sie erst besser schlucken sprich essen können sonst schadet es mehr wie es nützt! Lieber mal zuerst zum Zahnarzt gehen und mit dem das besprechen - meiner meinte bei Johanna damals auf die ersten 4-6 Zähne warten, bis dahin reicht es ohne.
    Wir warten noch auf die Zähne, die Laune is also gerade am hochpunkt weil Leo alles doof findet weil ständig was zwickt :-( bin froh wenn der erste endlich durch is, was für ein Kampf!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.04.2013 11:56
    Hi ich brauch mal euren Rat! ! Leni will tagsüber nur noch ganz selten schlafen es ist echt ein Kampf. Wie ist das bei euch? ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 12:53
    Huhu, also Jasmin schläft tagsüber auch nur ganz wenig, vormittags mal eine habe Stunde und nachmittags auch nochmal. Im Kiwa schläft sie auch mal ne Stunde. Und im Kinderbett hinlegeni st auch erst mal Kampf und Geschrei. Habe sie heute vormittag wieder ins Beistellbett gelegt, wo sie auch nachts shläft und hab mich einfach danebengelegt (sie aber quasi ignoriert), da ist sie aber auch alleine dann eingeschlafen. Funktioniert aber auch nicht immer. Schlaf kannst du gaub ich auch nicht erzwingen. Von deiner anderen Mama bei mir aus der RB, da macht das Kind 3 h Mittagsschlaf...
    Generell lege ich sie aber auch nur hin, wenn ich merke, dass sie müde ist (augen reiben).

    Ist Leni denn tagsüber dann trotzdem müde und quengelig? wie warst du denn als kind? Ich hae z.B. auc eher selten mittags geschlafen, mein mann auch nicht.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.04.2013 13:33
    Also leni wird dann auch quengelig und wenn sie richtig müde ist gibt es 2 Möglichkeiten entweder ein riesen Theater oder sie schläft schnell ein. Das Problem ist wenn sie tagsüber nicht richtig schläft wird sie abends schon so gg 17/18 Uhr müde da hätte sie noch nicht mal abend gegessen.
    Sie hat bisher nach jeder Mahlzeit geschlafen :( naja
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 18.04.2013 15:14
    Hallo ihr,

    Wie geht's euch denn so? Wird ja ganz schön ruhig hier :-)
    In der Regel schläft Joscha schon nach 2 Std wieder wenn er morgens wach ist (ca 30 min) dann wieder nach 2 Std ca 1,5 Std Mittagsschlaf und dann ein drittes mal um 16 Uhr rum.
    Am Abend wird er dann ab 19 Uhr müde und es ist auch ganz unterschiedlich, manchmal gibt's Theater und manchmal schläft er so ein.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.04.2013 15:50
    Also abends ist bei uns garkein Problem leni bekommt um 19:00/19:30 ihr brot und geht dann sofort und ohne Geschrei schlafen. Nur tagsüber ist echt schwer. .... :(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.04.2013 15:54
    Bei uns ist es wie bei zwetschge, nur es sind immer so ca 30-40min. Länger Kriegen wir auch nur im Kiwa hin oder im Auto. Über ne Stunde an Stück is aber ganz selten und schlafen wollen is eh nicht. Freiwillig schläft Leonard aber eh nicht ein, die Welt ist viel zu spannend. Seine große Schwester hatte das auch schon so - Hebamme meinte da immer es is halt das Problem dass die Kids dann nicht in den Tiefschlaf kommen und daher sind sie dann zwischendrin auch unzufrieden. Leo is grad Dauer-Unzufrieden, Horror! Will alles haben is Super futterneidisch, total jähzornig. Außer er is unterwegs und sieht lauter neue Sachen dann is er ganz gut zu haben, Zähne Nerven uns auch immer noch, tun weh aber keiner kommt raus :-(
    So ich Hör auf zu erzählen weil es gibt grad leider nicht wirklich was positives, bin grad total ausgebrannt von dem ewigen genöle...
    Aber Hey, es ist alles nur eine Phase und mit zwei kann man dann auch mal über die Probleme diskutieren (auch wenn Mama meist verliert ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.04.2013 15:57
    Wie alt ist Leni denn jetzt? Weil Sie schon Brot bekommt mein ich.. Geb Leo aus der Not beim Essen auch mal ein Stück aber eigentlich soll ma des ja erst mit 10monaten anfangen..
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.04.2013 16:50
    Leni ist 8Monate sie bekommt sonst nur abends diese Brei Pampe und das find ich irgendwie total blöd....
    Sie steht total drauf. außerdem war das die einzige Möglichkeit ihren Darm in Ordnung zu bringen der hatte zu wenig zu tun. Sie bekommt auch schon Lachs und Kartoffelpüree usw.
    Leni ist gerade auch echt schwer zufrieden zu stellen. Ihr beiden Zähne unten schauen schon raus aber das schon seit ca. 3 Wochen aber nur so 1/4 da fehlt noch ein ganzes Stück.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.04.2013 21:47
    Ja man sollte des essverhalten auch nicht immer so genau nach diesen Plänen fixieren, das sind ja letztendlich nur Richtwert und das eine Baby is schneller und das andere langsamer.. Werd Leo jetzt dann auch mehr vom Tisch probieren lassen, bleibt gar nix anderes übrig wenn wir nicht wollen dass er völlig durchdreht ;-) grad sind wir noch im Urlaub da blieb das kochen mal aus und wir haben immer versucht dann zu essen wenn er schläft..
    Auf dass die kleinen bald mehr können und dann zufriedener werden!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.04.2013 22:29
    Haha uns geht es genauso leni kriecht beim essen auch fast auf den Tisch und wird richtig wütend wenn sie nix bekommt.im moment koche ich erst für sie und während sie isst koche ich für mich. Furchtbar aufwendig deshalb weiche ich dann doch das ein oder andere mal auf Gläschen aus ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 14:56
    huhu
    das wenig schlaf problem hatten wir auch bei unserer grossen und bei dem kleinen auch wieder! bei uns hat es geholfen feste zeiten einzufueren! die ersten tage waren etwas anstrengend aber jetzt funktioniert es super!
    wir essen mittag und legen den zwerg dann hin! das kann mal zehn min eher oder spaeter sein aber im grossen und ganzen passt das super. abends gibts um um halb/ viertel vor sieben abendbrei und meistens noch ne kl flasche! dann geht er spaetestens um halb acht ins bett und schlaft bis morgens so ca acht durch! sonst schlaefte er tagsueber kaum eig ueberhaupt nicht!
    aber wie gesagt das kennen wir von der grossen die auch schon mit einem jahr kein mittagsschlaf mehr gemacht hat! sie geht um sieben ins bett und schlaeft dann bis acht/ halb neun!

    was das essen bei uns angeht! ich koche selbst! wir kochen salzarm bzw ohne salz u nehmen immer alles aus unserem topf und habe fleisch fertig eingefroren! das mische ich unter! geht super und ich habe nicht tausend sachen! fuer tage die stressig sind oder es etwas gibt wo das nicht moeglich ist hab ich immer ein paar portionen eingefroren! als richtwert habe ich den tipp bekommen einen kaffeebecher! echt super und die menge passt auch!



    vg smile
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.05.2013 12:16
    Hallo, wie geht's euch denn, Leni ist letzten Donnerstag 9 Monate geworden echt wahnsinnig.....
    Seit 2 1/2 Monaten bekommt sie nur noch 3 Mahlzeiten am Tag und abends immer Brot :)
    Das klappt echt so gut das sie seit gestern nur noch mittags "brei" bemommt sonst festes.

    Wie sieht es bei euch mit mittsgs schlafen aus? Leni schläft nur noch morgens so gg 10 max. 1h
    Ganz schlimm und nachmittag am liebsten garnicht dafür bekommt sie ab 3 dann so schlechte Laune :(
    Habt ihr ei tipp??
    Wie macht ihr das mit dem an Topf gewöhnen ich hab irgendwo gelesen immer beim wickeln mal draufsetzen. Wollte erst anfangen wenn sie laufen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.11.2013 14:58
    Hi, uns geht es gut.....ich erwarte im Dezember mein 2. Kind und Leni entwickelt sich super :)
    Und bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2013 23:01
    Huhu, uns gehts auch gut (außer leider immer noch neurodermitis problem). Jasmin hat dich sonst auch super ebtwickelt und läuft schon seit knapp 2 monaten und ist sehr aufgeweckt.

    @anjesa: wie gehts euch
    @wunschmami: wow, glückwunsch. Ich könnte mir so schnell noch kein 2. kibd vorstellen. Wunschkind? Auf jeden fall alles gute, ist ja nicht nehr lange. Wann hast du et? Leni war ja etwas früher, oder verwechsel ich das gerade? Ist alkes schon so lange her.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.11.2013 19:15
    Ja Wunschkind wir hatten ja bei Leni eine lange Hormon Therapie und als die Therapie diesmal nicht angeschlagen hat waren wir sicher das es nicht mehr klappt. Tja das mini mini Ei hat sich für uns entschieden ;)
    Leni läuft seit Juni und selbständig seit Anfang August.....
    Es ist sehr sehr anstrengend muss ich zugeben wenigstens hatte ich die kotzerei diesmal nicht ;)
    Dafür ist mein rücken richtig schlimm weil der Anästhesist beim KS falsch gestochen hat hat die Wirbelsäule verletzt.
    ET ist 21.12. Smile aus diesem Forum und Leiria sind auch wieder schwanger :) beide im Dezember dran....naja Leiria hat ET 29.11.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 07.11.2013 08:20
    Das wissen wir erst wenn es rauskommt ;)
    Antwort
  • Seite 8 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.