• "Studieren mit Kind"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 13 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Die ganze Familie hilft mit - und bei euch?

Hallo Zusammen,

meine Schwester bekam ein Kind als sie kurz vor dem Abiabschluss stand. Alle haben mitgeholfen und so bestand sie nicht nur ihr Abi sondern konnte auch studieren gehen.

Sie ist für mich das beste Beispiel, dass es möglich ist beides zu verbinden. Jedoch muss schon schauen, dass man sich Unterstüzung holt - bei Famnilie, Freunden oder auch Babysitter und Co.

Wie sieht es denn bei euch aus?

LG
Lela

von Lela / 19.12.2008 17:24

Antwort


Hallo Lela,

das klingt ja super bei deiner Familie, bzw. bei deiner Schwester...ich mache grad meine Ausbildung zu Ende und nächstes Jahr kommt hoffentlich gesund unser Baby zur Welt. Ich mwill dann erstmal noch daheim bleiben und ein Jahr später, also erst 2010 nochmal studieren...wollte mal fragen, ob ihr mir davon abraten würdet, denn die meisten, die studieren, haben erst studiert und dann kam das Baby. Bin nicht sicher, ob es zu waghalsig ist mit Baby ein STudium anzufangen...

Naja, freue mich über regen Kontakt- und Informationsaustausch
euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest...

Liebe Grüße, Miriam

von honey09 / 25.12.2008 14:38

Antwort


Hallo Miriam,

hoffe du hattest schöne Weihnachtstage......
Ich würde dir auf keinen Fall abraten ein Studium anzufangen. ;O) Ich finde es super, wenn sich junge Mamis auch etwas zutrauen. Sicherlich ist es kein leichter Weg, aber auch keiner, der nicht zu bestehen ist. Die vielen Partys, die während der Studienzeit laufen, kannst du zwar nicht alle mitnehmen, aber das ist ja auch nicht schlimm.... Und mit einem Babysitter, ist sogar das hin und wieder möglich und erlaubt! ;O)
Meine Schwester ist auch nicht das einzige positive Beispiel das ich kenne. Ich habe beispielsweise eine Bekannte, die schwanger wurde, so wie du vor hast, auch erst zu Hause war .... Später machte sie per Abendgymnasium ihr Abi nach ( war mit einem Durchschnitt von 1, irgendwas die Beste) und studiert heute ... Also wie gesagt - nur Mut und ran an die Sache ... Es ist schön sich danach nach hinten zu lehnen und zu sehen, was man alles geschafft hat ;O)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein noch besseres 2009 wünsche ich dir!
Lela

von Lela / 29.12.2008 08:14

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.