• "TWINS, GEMINI, DOPPELPACK,..."

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 1 Mitglied

Zur neuesten Antwort

Hallo

Hi Gemini,
ich bin 30 Jahre und zum ersten Mal schwanger. Es hat gleich mit Zwillingen geklappt. Mir fehlt die Erfahrung und jetzt habe ich bald gleich zwei Krümel zu versorgen, also ich würde mich auch freuen Tipps, Ideen und Erfahrungen zu hören.

LG

von Strippe / 22.05.2011 15:20

Antwort


Hi! Ich bin 34 und auch gleich das erste Mal im Doppelpack schwanger...bin grad in der 30 Woche und du? Wie gehts dir so? "Schwangerschaftsbeschwerden"?! Erzähl mal was von dir...Bin grad in Zeitdruck/fahr gleich zum Geburtsvorbereitungskurs und mich akupunktieren lassen....Melde mich die Tage...

von geminiinside / 23.05.2011 17:30

Antwort


Hi,
ich bin jetzt 16. SSW, gut du bist weiter als ich, dann kann ich mir ja wirlich ein paar Tipps von dir holen!

Ich hatte die normalen Beschwerden also nicht doppelt so stark durch die Zwillingen, ich denke im normalen Bereich. In der 6.-9. SSW waren es an manchen Tagen Übelkeit, Appetitlosigkeit, regelmäßiges Unterleibsziehen. Jetzt kämpfe ich "nur" noch mit meinem Ischias und Kurzatmigkeit ansonsten geht es mir gut.

Das einzige was mir etwas Angst macht ist der große Bauch, ich weiß gar nicht wo das noch endet. Wie geht es dir dabei?

Machst du Sport? Mir fehlt mein Sport (Mischung aus TaiBo und Aerobic) bin noch am Übelegen, ob ich trotz der Schwangerschaft mitmache und nur ein paar Übungen weglasse. Wie sieht es bei dir aus... ach du bist ja schon 30. Woche, da denkt man nicht mehr viel an Sport. Aber wie geht es dir jetzt so?

Schon 30. Woche na dann ist die schlimmste Zeit überstanden und langsam muss man sich auf die Geburt vorbereiten, könnte ja schnell bei zweien passieren.

Ach habe so viele Fragen. Wollt ihr die beiden erstmal in einem Bett schlafen lassen, weißt du schon das Geschlecht, ist ein Kaiserschnitt geplant?

Den Geburtsvorbereitungskurs soll ich mit noch einem Zwillings- und einem Drillingspärchen haben, das find ich schon gut. Akupunktur wollte ich auch machen lassen aber habe ja noch Zeit.

von Strippe / 23.05.2011 18:03

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.