menü
Unser Frühchen

Zur neuesten Antwort

Viel Kraft für alle die ihr kleines noch nicht zu hause haben.

  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 15.02.2010 09:50
    Ach so, ok, ja, dann hab' ich das falsch verstanden ... nur beim Trinken...ist schon etwas merkwürdig, oder?Und alle 7 Stunden trinken isrt schon recht wenig finde ich, in dem Alter...verträgt sie die Milch denn? Vielleicht schmeckt sie ihr nicht (oder kriegt sie Muttermilch?) Louis hatte anfangs auch stark mit Blähungen zu kämpfen...ist bei Frühchen anscheinend häufiger da ihr Verdauungsappart noch weniger ausgereift ist als bei "normal"-geborenen...vielleicht könntest du doch mal eine Hebamme drauf ansprechen...vielleicht wüsste die mal Rat? Kann mir vorstelllen, dass es dir Sorgen bereitet...
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 15.02.2010 10:19
    Seit gestern trinkt sie alle 5 Std. 130 ml.Ich hoffe es bleibt so !!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 15.02.2010 12:36
    Super :-) Drücke die Daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 20.02.2010 17:45
    Na das klingt doch schon besser. Unsere Kleine ist seit ein paar Tagen sehr gern am Daumenlutschen machen eure das auch? Hoffe das ist nur eine Phase und das gibt sich von alleine wieder.
    Unsere Kleine wiegt jetzt so ca. 6 kg da hat sich Cecile ja ganz schön rangehalten. Das ist ja super wie sie das wieder aufgeholt hat.Respekt!! Sonst geht es uns gut hoffe bei euch ist auch soweit alles im Lot.So langsam kann es draußen mal wieder etwas wärmer werden damit man die kleinen Mäuse nicht mehr ganz so dick anziehen muss.
    Lg an alle Eileen und Familie
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.02.2010 11:26
    ;-) Ja,am Daumen lutscht sie seit Neustem auch ganz gerne bzw.an der Hand,weil den Daumen kriegt se noch nicht ganz in den Mund rein.... :-) Sieht immer so süss aus.Ist aber nicht schlimm...
    Hab Dir ne Nachricht geschrieben,aber das hat sich dann erübrigt.Hab gesehen,dass Du Deine Tochter in der 36.SSW bekommen hast .
    Ja, nicht schlecht mit dem Gewicht.Sie wiegt jetzt so 5,7 kg und vor 4 Wochen war sie 52 cm gross.Wie gross ist denn Eure ?
    Mit dem Trinken klappt es schon viel besser.

    LG Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 21.02.2010 12:43
    Unsere Kleine ist jetzt mittlerweile bei ca.60 cm. Hab nur ein bisschen Bedenken wegen dem Daumenlutschen das es Auswirkungen auf den Kiefer hat. beim Nuckel soll es ja nicht so schlimm sein aber beim daumenlutschen kann es glaube ich irgendwie passieren das der Oberkiefer dann weiter vorkommt. Habt ihr schon mal was davon gehört??
    Lg Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.02.2010 15:23
    Mit dem Daumenlutschen habe ich das Gegenteil gehört.Soll besser als Schnuller sen.
    Hat Deine Kleine denn auch Probleme mit Blähungen oder ist das schon vorbei ?
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 22.02.2010 17:38
    Das mit den Blähungen ist etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg. Sag mal wie geht es dir eigentlich mit den ganzen Gefühlen und Eindrücken?? Ich habe gemerkt das es bei mir nocht nicht verarbeitet ist. Die SS war auf einmal vorbei mein Bäuchlein noch nicht ganz so wie er werden sollte. Die Vollnarkose und die Tage auf der Intensivstation. Wie habt ihr das verarbeitet?? Wenn ihr tipps habt wäre ich sehr dankbar.
    Lg Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.02.2010 18:08
    Ganz verarbeitet habe ich es auch noch nicht.Wenn ich eine schwangere Frau sehe,normale Geburten im TV oder Babys im Alter von Cecile werde ich traurig und denke daran ,dass bei mir NICHTS normal war.Dieses traurige GEfühl hält sich aber noch in Grenzen im Gegensatz zu der Zeit bis vor 1 Monat.Da war ich nur am Heulen.
    Ich glaube,dass die Zeit diese Wunde heilen wird,aber in den nächsten Jahren werde ich wohl bewußt immer wieder daran erninnert,weil Cecile NICHT mit Kindern ihres Alters vergliechen werden kann.Sie wird immer kleiner und nicht so weit in der Entwicklung sein.Das wird sich nach Jahren regulieren.
    Hmmmm....ich denke oft daran,dass es andere Frauen gibt,die es noch schlimmer haben.Kranke,behinderte Kinder durch die frühe Geburt.Dies ist nicht der Fall bei Cecile und darüber bin ich sehr froh.
    Ansonsten weiss ich keine anderen Tipps.
    Wie ist denn die GEfühlswelt momentan für Dich ? Woran denkst Du ? Was fühlst Du ?
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 23.02.2010 20:26
    Ich weiß auch das es hätte schlimmer aus gehn können. Aber ich wollte zum beispiel noch einen Gipsabdruck vom Bauch machen wollte meinen Bauch und meine Schwangerschaft noch etwas genießen und vorallem das Gefühl einer natürlichen Geburt erleben. ich hatte da leider auch noch Vollnarkose und habe die kleine erst am nachmittag das erste mal gesehen. für die kleine war es wichtig das ihr nichts passiert. wir hatten auch glück das sie keinen schaden davon getragen hat. wenn ich so was dann im fernsehen nochmal sehe kommt alles immer wieder hoch...bin mir auch sicher das es irgendwann wieder besser wird aber habe in letzter zeit das gefühl das es sich nicht gebessert hat im gegenteil es holt mich manchmal mitten am Tag ein wenn ich mir meine kleine maus anschaue...habe auch alles schön im album aufgeschrieben so das ich ihr das dann später alles zeigen kann...habe außerdem eine riesenangst die kleine zu verlieren in welcher art auch immer...kann mir noch nicht vorstellen das sie in 8 Monaten in die Kinderkrippe gehen soll im moment kann ich noch nicht daran denken...klingt vielleicht verrückt aber als wir das erste mal die Flasche gegeben haben kam ich mir nutzlos vor als hätte sie mich nicht mehr gebraucht...als würde sie auch ohne mich klarkommen...das tat verdammt weh, ich weiß nicht genau ob das normal ist komme mir da schon etwas anders vor als andere....oder ging es dir in manchen sachen ähnlich?? ich weiß das das alles total verrückt klingt aber das sind meine Gedanken im Moment und ich habe niemanden der das nachvollziehen kann es versteht irgendwie keiner der es nicht selbst erlebt hat...ich danke dir für`s zuhören...hoffe ich höre von dir.
    Lg eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 24.02.2010 12:45
    Hallo ihr beiden...bin auch wieder da...wenn ich eure Berichte lese, habe ich das Gefühl ich hätte sie geschrieben...denn mir ging es genau so...es tat mir weh andere Schwangere zu sehen, wollte auch noch so viele Dinge machen (wie Gipsabdruck vom Bauch), ... nicht mal das Kinderzimmer war vorbereitet...montiert ja, aber nicht eingerichtet...habe eben noch mit meiner Schwester telephoniert, die ist jetzt in der 35.SSW und sie hat so gut wie alles fertig...da habe ich auch wieder zurückdebken müssen wie es bei uns war...natürlich hatte auch ich das Glück dass Louis gesund war und sich eigentlich gut entwickelte, und trotzdem war die Trauer vorhanden und niemand konnte mich so wirklich verstehen. Ich habe es jetzt so gut wie überwunden obwohl (wie heute beim Telefonat) mich manchmal doch so eine Nostalgie überkommt und ich die Trauer wieder etwas verspüre. Ich finde es deshalb gut, wenn man hier schreiben kann...wenigstens hier wird man verstanden und man kann seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Louis fängt jetzt an zu sprechen und zu laufen und irgendwie wird alles einfacher. Ich erinnere mich aber noch zu gut an die Zeit...Louis hat ja auch noch sehr viel geweint und schlief nicht viel...beim Wickeln schrie er sich immer die Seele aus dem Leib, beim Anziehen, ja sogar beim Baden (was die meisten Babies ja angeblich so lieben)...aber auch das hat sich mit der Zeit dann gelegt (heute ist er eine echte Wasserratte und liebt es schwimmen zu gehen)...doch irgendwie war bei uns ALLES anders als bei den andern (so habe ich es dann damals empfunden....auch ich konnte mir nicht vorstellen Louis irgendwann abgeben zu müssen (was ich ja irgendwann wieder musste, da ich wieder arbeiten musste)...ich hatte Angst davor, ja Panik manchmal...und irgendwie ging das ganze dann von selbst (vielleicht beruhigt dich das ein bisschen Eileen)...je älter er wurde, je einfacher es wurde...er wurde kommunikativer, aktiver und als der Tag kam an dem ich ihn mal einen ganzen Tag abgeben musste (von 8-16 Uhr)...oh je hatte totale Angst und es lief dann super mit ihm...heute ist das kein Problem mehr...es ist auch nur 1-2 Mal die Woche...ich wünsche auch jedenfalls alles alles Liebe...ich denke aber, hier kann man echt sagen "die Zeit heilt alle wunden"...muss aber zugeben , dass ich etwas traurig darüber bin, da es ja meine erste SS war und ich mich total darauf gefreut habe (konnte ja auch die SS nicht geniessen)...und falls wir nochmal Nachwuchs bekommen wird es ja niemehr dasselbe sein...also, ich denke eine erste SS ist schon was besonderes und das wurde uns irgendwie genommen...das ist die Trauer, die ich noch in mir trage....
    LG an euch beide
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 26.02.2010 18:42
    Muss auch sagen das ich mich in deinen Worten total wiederfinde hoffe das es bei uns dann auch von alleine klappt wenn sie dann in die Krippe geht...finde es wirklich total klasse das man hier verständnis findet ich denke auch manchmal das es doch bei uns nicht so schlimm ist und das es anderen viel schlechter ging und noch geht aber ist trotzdem irgendwie immer noch aktuell an manchen tagen ist es wie weg aber dann kommt es irgendwie immer wieder...Danke fürs zuhören und ein schönes Wochenende.
    Lg Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 01.03.2010 12:46
    ...dafür sind wir doch da, fürs Zuhören, oder ? ;-) So ein tränendes Augu überkommt mich auch noch ab und zu, doch ich muss zugeben, immer weniger...ich denke, man wird es nie ganz vergessen, doch die "Trauer" verblasst mit der Zeit...also, so ist es bei mir...und die etwas traurigeren Gedanken überkommen mich zwar noch ab und zu doch nicht mehr so heftig... Übrigens, Louis läuft jetzt alleine...da war die Freude gross...und wenn man dann sieht, dass die "Kleinen" sich sooo toll entwickeln, dann vergisst man jedes Mal ein bisschen mehr von der harten Zeit...
    Manchmal hatte/habe ich auch das Gefühl, dass wir denken, wir müssten uns rechtfertigen, dass wir eine Art Trauer erlebt haben, da im Grunde die Kleinen ja gesund sind und so. Natürlich hatten wir unheimliches Glück und natürlich gibt es viel schlimmere "Fälle" doch ich denke trotzdem, dass wir auch das "Recht" haben etwas traurig zu sein...wir sollten uns deshalb nicht schuldig spüren, obwohl ich mich doch manchmal noch dabei ertappe...deshalb kann auch nur jemand das wirklich verstehen, der das erlebt hat...
    So...nun leg ich mich noch etwas aufs Sofa...bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 06.03.2010 15:47
    Hallo

    habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen. Uns gehts gut die kleine Maus färht jetzt auch mal ganz gerne ihre Hörner aus und fängt langsam an richtig zu schreien und zu kreischen. Keine Ahnung von wem sie dieses Organ geerbt hat. Aber ein lächeln von ihr entschädigt für alles. Hoffe euch gehts gut
    Lg an alle Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.03.2010 07:21
    Hallo zusammen...wie geht's euch denn so? Melde mich auch mal wieder zurück...war viel los bei uns...also nichts bedeutendes, halt nur Familien-und Berufalltag gemischt ;-) Ansonsten ist bei uns aber alles im Lot...Louis läuft mit uns um die Wette und wir freuen uns nun riiiieeesig wenn das Wetter mal besser wird ; haben die letzten Tage schon auf den Spielplätzen verbracht...leider scheint das Wochenende verregnet zu werden.
    Wie geht es euern Mäusen?
    GLG
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 20.03.2010 11:16
    Hallo uns gehts gut wir nehmen zur zeit alles in den mund was wir reinbekommen und wir sabbern was das zeug hält. waren gestern in der uni zur Frühchensprechstunde ist alles in ordnung. Hoffe bei euch auch würde mich freuen von euch zu hören. lg Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.03.2010 12:27
    Hallo
    Bei uns ist alles in Ordnung...Louis hat wieder 2 Zähnchen mehr ... und die nächsten beiden stehen schon in Startposition...die Nächte sind deshalb aber wider etwas bescheidener...aber was soll's. Man muss es nehemn wie es kommt ;-)die letzten Tage konnten wir die Sonne etwas geniessen...Louis war fast nicht aus dem sandkasten rauszuholen :-b doch leider ist der Regen ja pünktlich zum Wochenende wieder zurück!!!
    Hoffe euch allen geht's gut...
    Bis bald
    LG
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 05.04.2010 21:56
    Hallo Ihr Beiden !
    Bei uns ist auch alles gut.Nächsten Monat haben wir die U5 und die 1.Frühchennachsorge hatten wir auch.Alles ist gut gelaufen.Nur dass Cecile grössenmässig etwas hinterher ist.Kopfumfang und Gewicht ist so bei 75 % der anderen Frühchen aber die Grösse nur wie bei 25 %. Na ja, so tragisch ist das ,glaube ich ,auch nicht.
    @ Eileen : wie gehts Dir psychisch ?

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 06.04.2010 12:41
    Hallo
    Na, habt ihr schöne Ostern gehabt? Joanna, das klingt ja toll, die Kleine entwickelt sich gut. Und diese Prozentsätze sind doch immer nur Durchschnittswerte. Hauptsache, sie gedeiht gut und so...ich habe diese Werte nie geschaut. Ist die Früchennachsorge noch etwas spezielles? Wir waren nie dort und uns hat auch niemand dorthin gerufen. Hatte damals im Krankenhaus gefragt ob das nötig wäre und die sagten nein, er sei gesund, gut entwickelt und so...wir gehen also nur zum KiA.
    Ich hatte am Osterwochenende so einen kleinen "Rückschlag". Ich bin Tante geworden und da haben wir meine Schwester besucht...(der Kleine ist goldig)...naja, er war eine Woche über die Zeit und so und irgendwie kam da alles wieder bei mir hoch. Wir haben uns die Photos angeschaut, von nach der Geburt...und vom dicken Bauch kurz davor...das hatten wir ja alles nicht...wir hatten nicht mal die Kamera dabei als es losging, alles kam ja so plötzlich und unser erstes Photo vom ersten Tag gleich bei der Geburt hat mein Mann mit dem Handy gemacht (wie ihr euch vorstellen könnt ist die Qualität auch dementsprechend schlecht)...irgendwie gibt einem das dann doch einen Stich ins Herz...alles war so schnell vorbei...der Kleine (nach einigen Sekunden auf meinem Bauch) auch gleich wieder weg...ich lag abends in meinem Bett und habe am Strampler geschnüffelt den er getragen hat um ihn etwas näher bei mir zu spüren...naja, ihr versteht ja was ich meine. Das kam halt alles hoch. Und dann sagen die meisten halt "Ach, schau ihn dir doch an, er ist doch fantastisch geworden, nichts mehr von alldem zu sehen, ..."Ich weiss ja auch, dass die Leute einen damit aufmuntern möchten, doch man fühlt sich dann nicht wirklich ernst genommen mit seinen Gefühlen. Naja, mittlerweile habe ich es wieder etwas verkraftet und es geht uns (wieder) gut ;-)
    So, genug gejammert von mir...ich hoffe euch geht's allen gut
    Wir lesen uns
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 10.04.2010 12:17
    Hallo ihr lieben,
    danke der nachfrage es geht mir wieder besser ich glaube mittlerweile auch das es die zeit ein wenig mitbringt. Habe immer mal Phasen wo es hochkommt aber im moment ist alles okay. sind gerade mit den Zähnchen beschäftigt es sieht so aus als würde es bald losgehen. es ist wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen sie ist zwar in unsrem Rückbildungskurs mit die Älteste aber auch fast die kleinste. sie ist jetzt 62 cm groß und ca. 7 kg schwer.sie hatte jetzt erst einen infekt da müssen wir noch inhalieren, ist ganz schön stressig mit der ganzen hygiene bei dem set. musstet ihr das auch schonmal machen? hoffe ihr habt ostern gut überstanden. seid lieb gegrüßt
    @johanna stillst du noch?
    LG Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.04.2010 13:15
    Hi...oh ja, kann mir vorstellen, dass das mit dem Inhalieren nicht so einfach ist...wir haben sowas bis jetzt aber noch nicht benutzt...kenne mich also nicht wirklich damit aus.
    Ich denke, deine Kleine entwickelt sich aber gut...7 Kilo ist ja nicht schlecht, oder? ;-) Mädchen nehmen ja anscheinend nicht so schnell zu...Louis war (und ist) ein echter Vielfrass und hatte schnell zugenommen...hatte dann inerhalb der ersten 3 Monaten schon alles aufgeholt...aber man sagt ja bei Frühchen, dass die meistens bis spätestens 3 Jahre alles aufgeholt haben...das wird schon ;-)
    Na, und ihr kämpft auch schon mit den Zähnchen? Wir sind ja erst bei Nummer 6 angelangt...sieht aber total süss aus :-D Louis ist aber gerade in seiner ersten Trotzphase und das kann gaaanz schön anstrengend sein, puh...man kann ihm an manchen Tagen den Frust im Gesicht ablesen...aber da muss er wohl durch...und wir auch ;-(
    Wie geht's euch denn so? Geniesst ihr das Wetter?
    LG
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.04.2010 13:49
    Hallo !
    Echt ??? Er hat alles in den ersten 3 Monaten aufgeholt ? Wie schwer und gross war er bei der U4 und U5? Bei cecile ist es noch nicht so weit.Sie müsste jetzt knapp 60 cm sein und wiegt ca.6,5 kg.Also mit 6 Monaten nicht so viel.Aber ich mach mir da nicht so die Gedanken.
    Mit den Frühchennachsorge ist es bei uns so,dass die Kleinen innerhalb des 1.Jahres "überwacht " werden,egal ob sie sich gut entwickeln oder nicht.Die 1.hatten wir ,wie geschrieben, im Februar und die 2.ist im Juni. Es wird über alles gesprochen.Sie wird gewogen und gemessen usw.Eigentlch so wie bei den Untersuchungen beim Arzt.Ich finde es ganz gut.Und das ist dann immer in der Klinik wo ich entbunden hab.
    Ich stille nicht mehr.Hab die ersten 3 Monbate abgepumpt,aber ich hatte viel zu wenig Milch,sa daß ich dann abgestillt habe.Sie bekommt jetzt die PRE von Humana.Brei will sie noch nicht.Habs vor 2 Wochen mal versucht.Aber sie wird von der PRE auch satt.Sie trinkt immer mehr.
    Momentsn hat sie Schnupfen und bischen Husten.War mit ihr heute bei KIA .Hat sie abgehorcht.Sie hat zum Glück nichts an der Lunge.Der Schnupfen ist echt doof.Hatte so eiinen Sauger für den Schleim,aber es hat nicht funktioniert.Heute hab ich dann so ein neues Teil gekauft,wo man den Schleim nicht abpumpt sondern wo ich selbst saugen kann mit dem Mund.Es hat dann geklappt....ein schönes Gefühl wenn der ganze Rotz weg ist :)
    sonst gehts uns gut .

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.04.2010 12:41
    Hi... also bei der U4 (er war genau 3 Monate alt) war er 59cm gross und wog 5550g...und bei der U5 dann 67cm und ein Gewicht von 8100g... Der Arzt meinte damals, dass "der wohl nichts mehr von einem Frühchen habe" (seine Worte)...aber mach dir da mal nicht zuviele Gedanken...Louis kam ja auch "nur" 6 Wochen zu früh und hatte ein Geburtsgewicht von 2500g...und war 47cm gross. Cécile kam ja noch viel früher und war kleiner und leichter...wichtig ist doch, dass sie zunimmt und wächst. Du musst ja vom Ausgangs gewicht ausgehen. Ausserdem nehmen Jungs anscheinend schneller zu. Auch Cécile wird aufholen, und wichtig ist vor allem, dass sie gesund ist und ihr sonst nix fehlt :-)
    Ich finde das mit der Frühchenvorsorge gut...hätte mich am Anfang sehr beruhigt. Doch als Louis aus dem Krankenhaus entlassen wurde habe ich damals nachgefragt und der behandelnde Arzt meinte, dass Louis für ihn ein gesundes Kerlchen sei und das nicht nötig sei. Die normalen Besuche beim KiA würden genügen. Natürlich ist das doch schön zu hören, doch ich war anfangs sehr ängstlich und es hätte mir eine gewisse Sicherheit gegeben.
    Kenne das mit dem Schnupfen auch...wir waren zwar lange verschont von solchen Dingen...doch als er es das erste Mal bekam war das sehr anstrengend...er konnte nicht schlafen, nicht gut atmen, ... gerade eben haben wir auch mal wieder eine Erkältung hinter uns...wir hatten/haben auch das Absaugdings...ist aber gar nicht so einfach...mittlerweile weiss Louis, dass es ihm hilft und lässt mich dann auch ran aber als er kleiner war...puh, da schrie er wie am Spiess...und man hat dann Angst sie dabei zu verletzen...ich gehe immer viel an die frische Luft...dann läuft die Nase so schön und man kann gut abwischen ;-)
    So...das war's mal wieder von mir...macht's gut und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 20.04.2010 21:03
    Hallo,
    Wir waren heute bei der U5 wir wiegen 6950g und sind 64 cm groß uns gehts gut und die kinderärztin ist super zufrieden mit ihr. Wir brauchen jetzt den Inhalator auch nicht mehr. Sagt mal seid ihr auch beim Augenarzt wegen den Mäusen?? Bin mit der neuen gar nicht zufrieden, wenn ihr mir helfen könnt würde ich michb sehr freuen, sie will nochmals den augenhintergrund anschauen, das haben die ärzte damals in der klinik schon gemacht und sagten es ist alles okay, sie haben damals mit instrumenten bei der kleinen im auge "rumgerührt" ich möcht ihr das gerne ersparen. Ich habe auch das gefühl das sie das alles wegen der abrechnung für sich machen will...ich werde schon mal nicht mehr zu ihr gehen...hoffe das ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könnt oder ihr schon erfahrung damit habt...ich danke euch schonmal im voraus...
    seid ganz lieb gegrüßt
    Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.04.2010 09:14
    Oh,das ist ne ordentliche Grösse und Länge! Schön !
    Ja,wir waren ende Dezember in der Augenklinik und jett nächste Woche auch nochmal zum Prüfen.
    Mit den Augen ist bei ihr auch alles ok,aber wie gesagt vorsichtshalber müssen wir nächste Woche nochmal hin.Ist zwar ne schreckliche Angelegenheit.Sie weint fürchterlich,weil die Augen mit so ner Klammer offengehalten werden.Aber was muss das muss.Was genau die da machen oder untersuchen,weiß ich nicht.ich weiß nur,dass alles gut ist.Ich glaube,dass es dann das letzte Mal gewesen ist,dass wir da hin müssen.
    Ich verlasse mich auf die Ärzte schon.Wenn sie meinen,dass es erforderlich ist,dann lasse ich es machen,auch wenns unangenehm ist.Will mir später keine Vorwürfe machen,falls doch irgendwann mal was sein sollte.
    Wie oft muss Du denn noch zum Augenarzt ?
    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.