menü
Unser Frühchen

Zur neuesten Antwort

Viel Kraft für alle die ihr kleines noch nicht zu hause haben.

  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 22.04.2010 18:40
    Hey muss jetzt nochmal hin ist in ihrem leben das zweite mal. ich vertraue den ärzten auch aber das hörte sich bei mir nur nach geldschneiderei an sie begann ja gleich von einer brille zu sprechen, ich möchte ihr die untersuchung gern ersparen wenn sie nicht unbedingt erforderlich ist. ich hole mir noch eine zweite meinung ein und dann werden wir sehen...danke trotzdem für deine meinung
    lg an alle
    Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.05.2010 12:41
    Hallo...wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden. Wie geht es euch denn so? Und was machen eure Süssen? Ich hoffe, sie entwickeln sich prächtig und bereiten euch viel Freude.
    Uns geht's eigentlich gut...heute nur etwsa müse nach einer ziemlich schlechten Nacht :-( Bei uns ist es etwas "stressig" zur Zeit da wir dabei sind ein Haus zu kaufen, unsere Wohnung zwischenzeitlich zu verkaufen...naja, auf der Arbeit ist so ziemlich die Hölle los und Louis arbeitet wieder stark an den Zähnchen, das alles zusammen ist keine so tolle Mischung, *lach* aber man kann es sich ja bekanntlich nicht aussuchen...freue mich schon riesig auf unseren Sommerurlaub :-))
    SChicke euch liebe Grüssen
    Bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 26.05.2010 20:26
    Hallöchen
    freuen uns auch auf unseren Urlaub ist in 3 1/2 Wochen soweit... uns gehts auch gut kleine bekommt gerade Zähnchen die ersten beiden gucken schon.... die anderen sechs sieht man im moment nur als beule im Zahnfleisch.... sonst läuft bei uns alles...gut muss jetzt die kleine ins bett bringen...hoffe euch gehts gut...
    LG Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 04.06.2010 12:37
    Halli Hallo

    Wir sind mal wieder alle erkältet und es war ziemlich anstrengend die letzten Tage, deshalb waren die Nächte auch wieder unruhig, hatte mich gewundert aber ne Erklärzung findet man immer, was ;-) Wir hatten dann einiges zu erledigen, da wir unsere Wohnung verkauft haben und nun ein Haus gekauft haben...Habe auch auf der Arbeit ziemlich viel zu tun aber ansonsten ist eigentlich alles ok;-)
    Wo fahrt ihr denn in Urlaub? Ui, dann ist es ja schon gleich soweit? Wir fahren erst in 6 Wochen aber irgendwie freue ich mich dieses Jahr riiiieesig drauf :-))) Man hat es sich doch wirklich verdient, was?

    Bis bald und ein schönes WE
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 07.06.2010 09:41
    Hallöchen
    wir fahren noch nicht so weit weg weil die kleine noch in der Babyschale transportiert werden muss und die Dinger ja nicht wirklich bequem für die Mäuse sind....haben ein Ferienhaus gebucht am Granzower See das ist irgendwo in der Mecklenburgischen Seenplatte..... also ca 2-3 stunden fahren wir bis dahin....uns gehts sonst auch gut die ersten zwei Zähnchne unten sind schon fast bis zur hälfte raus und die anderen stehen schon in den Startlöchern, das sieht so niedlich aus wenn die Mäuse mit den Zähnchen lachen :-))))) wir sind jetzt völlig von der Brust weg und trinken jetzt früh und nachmittag Flasche und mittag und abends gibts Brei.....dauert nicht mehr lange dann kann sie nachmittag auch mal keks oder brötchen knabbern..... mensch wie die Zeit vergeht.... es ist noch gar nicht so lange her da hat man sie noch voll gestillt jetzt ist es bald soweit und sie sitzen mit uns zusammen am tisch und essen mit uns.....aber es ist schon wahnsinn wie sie sich entwickeln...wir waren letzte Woche wieder zur frühchensprechstunde.....sie sind alle ganz zufrieden mit ihr sie hat keinerlei Beeinträchtigungen in der entwicklung sie ist vollkommen gesund und hat schon ganz viel gelernt...ich bin ganz stolz auf meine kleine Maus....aber ihr sicher auch auf eure Mäuse....so heute sind es nur noch 12 Tage bis wir Urlaub haben....Juhuuuuu..... wünsche euch natürlich auch einen schönen erholsamen Urlaub....
    seid ganz lieb gegrüßt Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.06.2010 19:03
    Hallo ihr beiden !
    Wünsche Euch einen schönen Urlaub !
    Diesen Sommer fällt bei uns der Urlaub aus.Aber höchstwahrscheinlich fahren wir im Dezember für paar Wochen nach Kamerun.
    Bei uns ist alles gut.Wir gehen regelmässig zum Frühchentreffen und letztens waren wir schwimmen.Ab August möchten wir dann einen Babyschwimmkurs besuchen :-)
    Cecile entwickelt sich gut,außer,dass sie ihre Beine noch immer nicht "entdeckt" hat.Mache mit ihr dafür jeden Tag Übungen.
    Seit 1 Woche bekommt sie Brei.Das klappt aber noch gar nicht gut.Spuckt es raus,verzieht das Gesicht und weint.Hoffe,dass es einen Tages klappt.Wundert mich aber schon etwas,weil wir es schon seit 1 Woche probieren.

    LG Joanna
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 08.06.2010 10:32
    Hallöchen
    das mit dem brei wird bestimmt noch probier es immer wieder aber dräng es ihr nicht auf...mit welchem brei fangt ihr an?? Möhre?? haben wir auch angefangen, mittlerweile ist sie Mörhe mit Kartoffel und Fleisch und abends bekommt sie Milchbrei in verschiedenen Geschmacksrichtungen sie kommt ganz gut damit zurecht....ich musste jetzt auch abstillen weil einen Tag die milch ganz weg war und am zweiten Tag nur in einer Brust wiederkam...wie auch immer das gekommen ist keine ahnung... sie bekommt jetzt noch früh und nachmittag eine Flasche und kommt somit super über die runden schläft weiterhin super durch in der nacht....das mit den Füßchen hat sie erst seit 2-3 Tagen entdeckt vorher nur die Knie...habe sie aber machen lassen setz dich da nicht so unter Druck sie wird es entdecken wenn es soweit ist ich habe auch immer gehofft das sie alles so schnell wie andere kinder kann...aber ich habe auch gemerkt das jedes kind komplett anders ist wir haben viele im bekanntenkreis die fast genauso alt wie die kleine sind...gib ihr die zeit es kommt von ganz alleine wenn du es gar nicht vermutest....die mäuse hatten einen schweren start ins leben und man kann nicht von ihnen verlangen das sie mit gleichaltrigen mithalten...
    Hoffe das bei euch alles klappt(Brei) und wünsche euch noch ein paar schöne sonnige Tage
    Lg Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 08.06.2010 19:40
    Habe erst mit Kürbis angefangen.Dann mit Karotte. und heute habe ich ihr zum Probieren Apfelbrei gegeben.Und ...siehe da....hat sie total gerne gegessen ! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 13.08.2010 15:02
    Hallöchen,
    wollt mich mal wieder melden...die kleine krabbelt mittlerweile und läuft an den Händen...habe nur das problem das sie nachts 2-3 mal munter wird ich geb ihr den nubbi wieder rein und dann ist ruhe doch 2-3 mal in der nacht raus und danach weiterschlafen das schlaucht ganz schön....habt ihr das auch ????? oder habt ihr einen tip dagegen????
    sonst gehts uns super die kleine bekommt nur noch früh ihre flasche... was gebt ihr so zum frühstück und zum abendbrot????
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    seid ganz lieb gegrüßt Eileen
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.08.2010 13:15
    Hallo Eileen

    Freut mich von dir zu hören...wow, die Kleine krabbelt schon...oh je, hast du auch das Gefühl, dass die Zeit so schnell vergeht? Louis ist irgendwie auch "reifer" geworden im letzten Monat...er ist irgendwie anders...redet mehr und kommuniziert anders...versteht richtig und antwortet (naja in seiner Sprache) darauf...er versucht uns ständig zum Lachen zu bringen, tanzt, singt (auch in seiner Sprache)...naja, ein richtiges Kleinkind eben.

    Louis hatte auch so Phasen mit dem Schlafen...manchmal schlief er bis 7 durch ohne einen Mucks und manchmal wurde er 2 Mal wach...da ich dann auch an manchen Tagen arbeiten musste, nahm ich ihn irgendwann mit zu uns ins Bett wo er dann friedlich weiterschlief...und ich musste nicht aufstehn um dem Schnulli wieder reinzustecken ;-) das ist aber Ansichstsache...irgendwann fand er seinen Schnulli dann selber wieder und schlief dann (ziemlich) ohne Probleme (Ausnahme gibt's natürlich immer!!)
    Zum Thema Frühstück/Abendbrot: Wie alt ist Amy noch mal? 10-11 Monate oder? Also, Louis bekam in dem Alter morgens seine Flasche, zwischedurch ne Scheibe Brot oder etwas Obst...Abends gab's auch Milch und ein Brot mit Butter oder Käse oder Gemüsebrei drauf (z.B. Avocado fein püriert, Möhren gekocht und püriert, oder so Gemüseaufstrich)...später gab's dann morgens ein Marmeladenbrot zur Milch dazu oder ein Müsli (mit Quark, Obst und Haferflocken) oder auch mal Milchbrei...nun isst er morgens ein Brot mit Muilch dazu...hoffe ich konnte dir etwas helfen
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  EileenB
    Kommentar vom 22.08.2010 16:01
    Hallo
    Danke für deine tips werde versuchen sie etwas auf das festere essen umzustellen, wird früher oder später schon klappen.Habe gerade nicht so viel zeit aber ich meld mich mal wieder, hoffe euch gehts gut
    Lg Eileen
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.