• "VORNAMEN RANKING"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 4 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Hallo zusammen!

Hallo,
Ich bin Lilliana, bin 34 Jahre alt und wollte einen Club gründen, in dem wir uns gegenseitig über Vornamen austauschen kann. Manchmal möchte man gerne eine andere Meinung zu den ein oder anderen Namen hören. Mir geht es zumindest so. Also wer Lust Hat darf sich gerne anschließen.
Ich fang mal an:
Mein Liebligs Name für einen Jungen währe Niklas und für ein Mädchen Natalie.

von Klatschmaul / 31.01.2014 08:31

Antwort


Hallo, ich heiße Nicole und bin 33 Jahre alt. Meine Lieblingsnamen wären Felix und Luisa. Florian finde ich auch super, aber ich fände es nicht gut wenn das Kind den gleichen Namen hat wie der Vater.

Wenn ich einen Doppelnamen wählen kann, dann würde ich Felix Julius und Luisa Melissa nehmen.

LG Nicole

von Finchen710 / 15.02.2014 11:08

Antwort


Hallo Nicole, ich seh deinen Eintrag jetzt erst.
Felix find ich auch gut, aber da gibt es bei uns hier schon so viele. Luisa ist spitze. Hab ich auch schon überlegt für ein Mädchen.
Wie wälst du deine Zweitnamen aus? In bezug auf den Paten, oder Großeltern oder so? Oder weil sie dir gefallen?
LG Lilli

von Klatschmaul / 26.02.2014 11:14

Antwort


Huhu, also ich hätte die Zweitnamen gern weil sie mir gefallen und die Kombi ganz gut ist. Nach Oma ist zu alt, wären Erika oder Beate :-) Linda finde ich auch noch schön, aber so heißt die Schwester von meinem Freund. Felix gibt's zwar auch einige, aber die Mehrheit heißt Tim Tom Ben etc. und mein Freund hat sich auf den Namen eingeschossen. Da hab ich gedacht setz ich mich mit dem Zweitnamen durch. :-)

Und es ist schwer, welche zu finden, zu denen man keine negativen Assoziationen hat. :-)

LG

von Finchen710 / 26.02.2014 14:18

Antwort


Ja, das mit den negativen Assoziationen kenn ich. Mit jedem Namen bringt man was (oder jemanden) in Verbindung.
Das ist bei uns so schwierig. Denn jeden Jungennamen den ich meinen Mann vorschlage, der Gefaällt ihm nicht, weil er da den einen kennt und der..... und so weiter und weiter. Echt furchtbar ist das:-)) Wir müssen wieder ein Mädchen bekommen:-))
Schade, das die Männer auch immer noch mitreden wollen was den Namen betrifft;-))

von Klatschmaul / 05.03.2014 15:28

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.