• "Vegane Rezepte - Austausch und Info"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 4 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Ich fange an und bitte um Hilfe

Hallo zusammen
Ich fände es klasse, Informationen über die Ernährungsweise zu bekommen, da ich kaum eine Vorstellung davon habe. Gibt es " Grundnahrungsmittel"?, etwas, worauf man besonders achten muss, um einen evtl Mangel vor zubeugen. Wo kauft Ihr eure Lebensmittel ein ?
Welche Erfahrungswerte habt ihr da, wie habt ihr es geschafft am Ball zu bleiben? In welchen Lebensmitteln steckt der Teufel im Detail ?
Sorry Fragen über Fragen...
Ich freu mich über einen regen und unterstützenden, hilfreichen Austausch.

Viele Grüße
Bianca

von Bise81 / 17.03.2015 21:43

Antwort


Hallo, erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich habe mir in den vergangenen Jahren immer mal wieder Gedanken gemacht, meine Ernährung zu verändern ,leider blieb es immer nur bei den Gedanken...bis genau letzten Dienstag ;-). Veganas Aussagen und ein Buchzitat "... die Zahl der Tode, für die ich verantwortlich bin , möchte ich möglichst klein halten..." haben Eindruck bei mir hinterlassen und siehe da seit Dienstag lebe ich zumindest schon mal vegetarisch und deutlich bewusster :-).

Witzig seit gestern befinden sich auch Nüsse für unterwegs in meiner Tasche.

Mein Mann, der Koch von uns beiden, unterstützt mich und berücksichtigt diesen Wunsch, auch wenn er zur Zeit noch ein " alles Esser " ist. Bei unseren Töchtern versuche ich es offen zu halten, achten aber schon seit Beginn der Beikost darauf, kaum bis gar kein Fleisch bei zu geben. Wenn sie älter sind bin ich gespannt auf ihren Weg.

Kochst du nach Rezept oder frei raus ? Würde mich über Rezepte freuen.

Danke,
für euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende

von Bise81 / 21.03.2015 10:37

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.