• "Wer ist aktuell in ICSI- oder
    IVF-Behandlung? Mit
    Erfolgs-Statistik!"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 15 Mitglieder

"Wer ist aktuell in ICSI- oder IVF-Behandlung? Mit Erfolgs-Statistik!"

Hallo zusammen!

Zuerst mal möchte ich mich vorstellen: Ich bin 35 und vor ein paar Jahren "versehentlich" schwanger geworden. Ich habe als Alleinerziehende ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Jetzt, wo ich verheiratet bin (mein Mann hat auch schon problemlos ein Kind) will es nicht mehr klappen! Also quasi das krasse Gegenteil, dabei habe ich mir eine zweite SS anders vorgestellt!!! Zum Mäusemelken. Seit 3 Jahren versuchen wir es. Seit Ende 2008 mit KIWU-Klinik. 3 IUIs waren erfolglos, jetzt bin ich in ICSI-Behandlung. Dabei hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich mal so weit gehen müsste und auch gehen würde!!! Das ist ein Prozess...

Ich würde mich freuen, wenn sich viele viele sehnsüchtige Mädels in gleicher Situation hier einloggen, um sich auszutauschen!!!
Denn es kann einem sonst niemand weiter helfen außer die, die das gleiche Problem haben. Auf die Sprüche der Unwissenden nach dem Motto "setz dich nicht unter Druck", "das klappt schon noch", "versteif dich nicht so", können wir getrost verzichten, denn wir wissen, wie schlimm die Situation wirklich ist. Wir wissen auch, wie schlimm es ist, aus dem Bekanntenkreis ständig frohe Botschaften über Schwangere oder Geburten zu erhalten. Was natürlich nicht heißen soll, dass wir das nicht gönnen! Vielmehr beschäftigt uns die Frage: Warum nicht ich??? Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Wut, Enttäuschung, Trauer und Frust geben sich die Hand. Es kann sich kaum einer vorstellen, der nicht in der Situation ist, wie der Spagat zwischen Arbeit, Arztterminen, Partnerschaft, Medikamentenplan, Klärung der Kostenfrage, und dann auch noch dem Gefühlschaos aussieht.

Ich würde mir daher wünschen, dass wir uns hier gegenseitig Mut machen, uns unterstützen und Antworten auf unsere Fragen finden.
Also: Macht mit, ich freue mich auf Eure Anmeldungen!!!
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!

Ich habe vor, auch eine Statistik bezüglich der Behandlungen zu führen. Aber dafür muss ich natürlich erst mal Daten von Euch sammeln...


Themen

  • Kinderwunsch

Aktuelle Diskussionen

Gastgeber(in)

Club-Mitglieder


9 weitere Clubmitglieder...