• "Wir sind schwanger :-)"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 99 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Geburtsvorbereitung

Hallo Mädels,

hätte gerne gewußt, ob ihr Euch schon in Gymnastikkurse, Geburtsvorbereitungskurse und ähnliches eingeschrieben habt?

Wenn nicht, wann macht ihr das?

Bzw. habt ihr schon eine Ahnung wo ihr entbinden wollt?

LG, Gramasuri

von Gramasuri / 31.05.2009 12:02

Antwort


Hey du :-)

also, ich habe, gleich als ich wusste das ich schwanger bin mit einer Hebamme in Verbindung gesetzt die mich die ganze Schwangerschaft auf begleiten wird und später dann auch mit uns in die Klinik kommt. Bei ihr machen wir auch den Geburtsvorbereitungskurs und da haben wir uns angemeldet als ich in der 6SSW war :-) Also super früh. Aber dafür konnten wir uns den Termin auch aussuchen :-)
Dieser Kurs geht über sieben Wochen und es ist so ein Kurs, wo die Partner jedes mal dabei sind. Mein Mann und ich finden das ganz wichtig das er die ganze Zeit dabei ist und somit auch bestens auf die Geburt vorbereitet ist wenn es dann los geht. Ich denke das unsere Männer uns da sicherlich schon eine ganz große Hilfe sein können :-)
Unser Kurs geht am 28.09 los. Dauert also noch ein wenig...

Die Klinik habe ich mir auch schon sofort ausgesucht. Meine Hebamme hat dort die besten Erfahrungen gemacht und es sieht dort super, super schön aus. Sehr "gemütlich" will ich mal sagen. Mir war immer wichtig, dass wenn ich im Kreissaal bin, das nicht so ein heller weißer raum mit fliesen an der Wand etc. ist sondern das es gemütliches Licht etc. dort gibt. Außerdem hat die Klinik zwei ganz große Gebärwannen, wovon ich hoffentlich eine in anspruch nehmen werde :-)

Über mehr habe ich mir aber keine Gedanken gemacht.
Mal sehen ob ich evtl. mal schaue wie das so mit Gymnastik oder schwimmen ist, aber wild bin ich da nicht drauf :-) Aber mal schauen...

Und wie sieht es bei dir aus?

von LenaS / 01.06.2009 10:32

Antwort


Hallo Lena,

hm - ich hab keine Hebamme die mich betreut... nur meine Frauenärztin. *grübel*

Die Klinik in der ich entbinden möchte, hab ich mir schon ausgesucht, warte noch auf den nächsten Termin für den "Tag der offenen Tür". Sowei ich weiß, haben die dort ein 4er Hebammenteam. Den Geburtsvorbereitungskurs wollte ich eigentlich mit einer Dame aus diesem 4er Team von der Klinik aus machen.

Und zur Schwangerschaftsgymnastik... ich wüßte nicht mal, wo sowas bei uns angeboten wird. Das Schwimmen kann ich abhacken (zumindest wenn es nicht im freien ist) weil ich auf Chlor allergisch reagiere. Versuche aber meinen Sport (Nordic Walken und Turnübungen für den Rücken) beizubehalten bzw. weiter durchzuführen und den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ja das wärs so von mir.

Alles Gute weiterhin!

von Gramasuri / 07.06.2009 00:15

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.