• "Wir sind schwanger :-)"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 99 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie groß sind eure Baby`s und was habt ihr schon zugelegt?

Mich würde mal interessieren wie groß eure "kleinen Bauchbewohner" alle so sind...
Ich finde das ganz spannend sich bzw. die Baby`s mit einander zu vergleichen .-)

Meine letzte Untersuchung ist jetzt knapp eine Woche her. Dort war ich 16+1 und unser kleiner Schatz war da schon 11 cm groß und wog 150Gramm. Er ist ein bis zwei Wochen der Zeit voraus sagte mein Doc.
Ich habe bis zu dem Termin knapp 3KG zugelegt :-)
Das soll auch normal sein :-) Habe bis lang aber nur am Bauch und an der Oberweite zugenommen. Alles andere ist wie immer :-)

Wie sieht es denn so bei euch aus?

Liebe Grüße an euch bald Muttis :-)

von LenaS / 16.06.2009 18:37

Antwort


also unser kleines ist von po bis kopf jetzt 10,8cm...bei uns hatte meine ärztin probleme uns ein schönes bild auszudrucken weil unser wurm sich immer dann bewegt hat wenn sie auf den auslöser drücken wollte...sah schon recht lustig aus...und die fäuste hat es uns auch gezeigt...wie ein boxer mit deckung vor dem gesicht...leider konnte man durch das ganze rumgezappel nicht erkenn was es denn mal werden möchte...schade...aber beim nächsten mal bin ich bereits in der 21.SSW...und dann werden wir unser glück nochmal versuchen...und wenn es uns überraschen will dann soll unser wurm das tun...wir freuen uns über beides...

LG DannyKai

von DannyKai / 24.06.2009 09:42

Antwort


Mein kleiner Zwerg war letzte Woche 3 cm groß. War da 9+3.
Seit der Schwangerschaft hab ich 2 kg zugenommen. Hatte aber im Dez. 08 die Pille abgesetzt und seit dem schon 5 kg zugenommen. Somit passen mir jetzt gar keine Klamotten mehr und mein Bauch sieht aus als ob ich im 5 Monat bin :-((

von Carmen1208 / 03.07.2009 06:45

Antwort


Ach, das ist doch nicht schlimm wenn deine Klamotten nicht mehr passe. Da wirst du dich eh dran gewöhnen müssen :-) *grins*

Ich habe, als man angefangen hat mein kleines Baby-Bäuchlein zu sehen, mich total drüber gefreut. Außerdem gibt es sooooooooooooo wunder, wunderschöne Umstandsmode :-)

von LenaS / 04.07.2009 15:46

Antwort


Hallo bin jetzt 16+1 war heut beim FÄ ....
mein krümmel hat so heftig getanzt das man nicht messen konnte...*lach*
Sie meinte aber es müsste etwa 11-14cm sein


Ich hab bisher 3.4 kilo zugelegt

von Firelady / 09.07.2009 18:25

Antwort


Hallo, ich bin jetzt in der 14.SSW. Mein Krümel war bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen 5,1 cm groß. Mein Bauch sieht bereits aus, als wäre ich im 5. Monat, also meine Hosensammlung kann ich erstnal ganz nach hinten schieben im Kleiderschrank. Bisher habe ich 1 Kilo zugenommen.

von bibbi2008 / 10.07.2009 14:05

Antwort


Hallo zusammen,

bin jetzt in der 12+3 SSW. Unser Mäuschen ist heute 4,7 cm groß. Hat sich schon bewegt und auch die Herztöne habe ich gehört. Außerdem kann man nun sehen, dass wirklich ein "kleines Baby" mit Händen und Füßen in meinem Bauch ist, nicht nur wie beim letzten Mal eine kleines Knäul mit bubberten Herzen. Bin super grlücklich. Habe ganz am Anfang ca. 2 Kg zugenommen und zur Zeit weider 1 Kg verloren. Dennoch fangen meine Hosen an zu keneifen, da der Bauch anfängt zu wachsen. Ist irgendwie merkwürdig.

von Wunschkind2010 / 14.07.2009 22:49

Antwort


Hallo zusammen,

wollte auch noch "meinen Senf" dazugeben - letzte Untersuchung vergangen Montag in der 21 SSW + 4 ergab ca. 20 cm Zwergerl, alles super entwickelt, aber g'schamig, wollt net herzeigen was es wird. Ich hab inzwischen (also 22 SSW + 5) rund 5kg mehr. Wieviel das Baby wiegt? Keine Ahnung, das hat mir die Frauenärztin noch nie gesagt, nur dass es mit der Femurlänge im oberen Bereich liegt, was aber zur Halbzeit noch nicht viel bedeutet :-)

Ansonsten bis auf starke Rückenschmerzen seit Sonntag alles prächtig - Venenprobleme natürlich wegen heißem Wetter, aber mit Beine hochlagern und "runter vom Gas" werd ich das schon hinkriegen.

Alles Gute an Euch alle!

von Gramasuri / 22.07.2009 11:29

Antwort


Hi,
ich bin jetzt in der 16.SSW und habe am Mi meine Hebamme kennen gelernt. In der Praxis wechseln sich Hebamme und Ärtzin mit den Untersuchungen ab. Sie ist einfach toll. Ich habe die Herztöne von meinem Krümel hören können, es ist der Wahnsinn, einfach irre;o) grins*
Viele liebe Grüße an alle Mamis! Bis bald!

von bibbi2008 / 24.07.2009 17:14

Antwort


Hi,

bei meinem letzten Ultraschall am 30.7, da war ich 19+4 hatte ich insgesamt 3,6 Kilo zugenommen, das Baby war von Kopf bis Fuss 24 cm groß und hatte gute 300-350 Gramm auf der Waage ;)

Zeigen will es aber immer noch nix. :)

von Suraka / 13.08.2009 09:24

Antwort


Hallo!

Ein Update von mir: 32 ssw - 40 cm und 1,5 kg die kleine Maus - und die Mama 11 kg :-)

Viele Grüße

von Gramasuri / 29.09.2009 09:26

Antwort


Ich sende auch mal wieder ein Update von mir und meinem Sonnenschein :-)

Letzte Woche war der kleine 44cm groß und 2250g schwer. Er ist der Zeit etwa vier Wochen voraus. Das ist er aber die ganze Zeit schon :-) Er wächst und entwickelt sich einfach unglaublich klasse *freu* Ich bin ganz stolz auf meinen Schatz!

Ich habe bis letzte Woche knapp 13 KG zugenommen.
Da war ich übrigens in der 31SSW.

Weiterhin für euch und eure Bauchbewohner alles liebe und Gute.

Viele Grüße

Lena

von LenaS / 02.10.2009 15:44

Antwort


hallo

ich bin in der 17 ssw und hab bis jetzt nur 1,5 kilo zugenommen
habe noch keinen bauch zumindest die anderen merken nicht s
ich schon meine hosen passen nicht mehr nur noch 2
bei mir konnte der frauenarzt schon in der 14 woche sehen das es ein
junge wird bin mal gespannt ob das so bleibt vielleicht wars ja die nabelschnur
aber er sagte zu 98 % ist es schon sicher
er hat fest gestrampelt und man hat die leinen fusssohlen und zehen gesehen so herzig
meine freund war sehr begeistert er fragte gleich ob eh alles da sei hiihhiii
bin gespannt wie sich mein bauch in den nächsten tagen verändert jetzt wird sich jeden
tag was tun

glg an alle

von nina1006 / 28.01.2010 14:21

Antwort


Hehe du arme aber das kenne ich ...ich bin in der 11. woche jetzt und seh auch aus als wär ich im 5. Monat *heul* hab 5 kg zugenommen aber eid ich sicher weiß das ich schwanger bin knapp 3 kg und hab sooooo bammel das es noch viel mehr wird ich steh jetzt bei 80.7 kg und hoffe nicht das es mehr wie max 10 kg noch werden :-(



ansonsten wie groß mein krümelchen ist kann ich euch nächste woche mitteilen dann habe ich meinen nächsten ultraschall bzw 1. offiziellen :-)))

lG,

Tanja

von KittyCat / 16.04.2010 18:58

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.