menü
Wir wollen das erste Baby

Zur neuesten Antwort

Projekt Baby Nr. 1

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2010 06:35
    Hallo Ladynight,

    ich war ja nun schon 2 Mal im "Anfangsstadium" schwanger und bei mir war es jedes Mal so, dass ich an den Brustwarzen gemerkt habe, dass ich schwanger bin, und dass auch immer schon, bevor eigentlich der NMT gewesen wäre, eigentlich immer so ab dem Zeitpunkt der Einnistung. Sie haben weh getan, der BH hat gedrückt in dem Bereich und sie waren auch immer "irgendwie stehend", du weißt sicher was ich meine :-)
    Also, es kann sein, muss aber nicht. Bei vielen ist es wohl auch so, dass das mit den Brüsten erst viel später kommt. Bei jedem äußert es sich halt anders. Schau einfach, was nachher deine FÄ sagt. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße Clauzie
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 23.04.2010 11:31
    HI ich bin wieder da. Also sie ht einen Ultraschall von innen gemacht und gesagt daß sich die schleimhaut sehr gut aufgebaut hat. Dann hat sie gefragt woran ich gemrkt habe daß ich den eisprung hatte. Ich habe ihr ds dann mit dem SChleim erzählt und sie meinte das sei ein Vorzeichen aber nicht an dem tag wo ich den eisprung habe. Danach hat sie eine Urinprobe gewollt udn einen SS test gemacht und auf bakterien untersucht. Alles unauffällig und test negativ. Aber das war mir klar den ich müßte übermorgen erst meinen mens kriegen und da hat der normale test jetzt gar keinen sinn. Einen Bluttest wollte sie nicht machen. Ich solle warten und wenn meine Tage ein paar Tage darüber nicht kommen dann soll ich wieder kommen. SChade habe echt gedacht die macht einen Bluttest. Dannn habe ich mit der arzthelferin gesprochen weiln sie sah daß ich nicht zufriden war und habe ihr alles in kurzform erzählt. Und ich habe geasagt daß die mens nicht unbedingt ausbleiben muß, manche krieegne ihre Tage auch erst noch weiterhin. Die arzthelferin sagte mir darauf das das stimmt aber der SS Test dann trotzdem positiv sei.Ich hatte gehoff daß ich heute klarheit kriege.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2010 11:09
    Ach diese ständige Ungewissheit...Wahrschinlich hat Die Natur das so eingerichtet, daß wir uns schon maldran gewöhnen bevor die SS eintritt und durch die SS üben wir dann noch ein wenig mit der Ungewissheit umzugehen. Wenn die Kleinen dann da sind geht es nämlich immer ungewiss weiter.Je älter sie werden um so mehr werden wir Mütter dann Zuhause sitzen und drauf warten, ob sie auch heil wieder daheim ankommen. Besser wird es dann vermutlich erst wenn sie endlich glücklich verheiratet sind. Also gewöhnen wir uns schon mal dran dass die Ungewissheit uns die nächsten 20, 30 Jahre begleitet :-) :-) :-)

    Scönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 26.04.2010 14:28
    bei mir blieb nur die mens aus. ich hatte bis jetzt noch keine anzeichen an eine schwangerschaft, ausser das meine brüst schmerzen...

    Schönen namitag....
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 30.04.2010 10:56
    Hallo!
    Ich würde auch gerne bei euch dabei sein.
    Ich bin 30 und mein Mann auch. Wir sind nun seit 2.5Jahren verheiratet und schon 11 Jahre zusammen. Wie schon von einigen angesprochen haben wir natürlich auch auf den "perfekten" Moment gewartet und erst Abi, Ausbildung/Studium, große Wohnung mit Garten und Kombi gekauft:-)
    Tja und nun probieren wir seit Juni 09 und es will nicht klappen:-(
    Freue mich auf regen Austausch mit euch!
    LG

    @BluemoonLady: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 04.05.2010 08:34
    Vielen Dank für die Begrüßung!
    Ich hätte wohl mal eher bei euch reinschauen sollen, denn ich habe heute morgen doch tatsächlich Positiv getestet!!!!!
    Weiß garnicht wie mir geschieht und bin noch ganz aufgeregt:-)
    Diesen monat haben wir überhaupt nicht damit gerechnet, da ich keinen ES gespürt habe und schon dachte, der Zyklus dauert mal wieder 50 Tage, aber habe seit 1 Woche so geschwollene Brüste und Ziehen im UL, dass ich dachte,kann doch nicht nur PMS sein.
    Streue viele SS Viren für euch *streustreustreu* und hoffe, dass alles gut geht!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 04.05.2010 09:53
    h herzlichen Glückwunsch das ist aber schön. Und danke für die Viren.Ist es dein erstes Kind???
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 05.05.2010 08:26
    Ja-es ist mein 1.Kind und ich bin noch immer ganz aufgeregt:-)
    Habe gestern dann nochmal einen Test mit Wochenbestimmung gemacht und bin schon 5.Woche!
    Nächsten Dienstag habe ich meinen 1.FA Termin:-)

    sag mal ladynight:Wir wohnen nur ca.40km auseinander!!!

    Schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 05.05.2010 09:37
    Das ist ja cool. Wo wohnst du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 05.05.2010 12:48
    In Hildesheim:-)
    Und meine Mutter wohnt in Ahlten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 14:54
    Hallo Schnat und ganz herzlich willkommen. Ist ja super klasse daß es bei Dir nun geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!!
    Wie man sieht ist unser Club doch schon recht erfolgreich im schwanger werden, von 8 Mitgliedern schon 2 Schwanger-juhuu! Das ist ein gutes Zeichen.
    Leona82 und ich bemühen uns übrigens grade um ein schönes Bild für unseren Club, bei dem Erfolg haben wir ein Bild verdient :-)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 05.05.2010 15:57
    @schnat: Herzliche Glückwünsche von mir! wie geht es dir? hast du ss-beschwerden?

    ich habe am montag meinen 1. Untersuch bei dem FA :-) freu mich

    liebe grüsse

    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 07.05.2010 10:04
    @funzmaus:Dankeschön!!!
    Ein schönes Bild wäre toll-bin gespannt!

    @BlueMoonLady:Danke:-)
    Ein Glück habe ich bis jetzt nichts Wildes, außer Brustschmerzen und so ein flaues Gefühl. Aber das kann von mir aus auch so bleiben,warten wirs ab.
    Habe am Dienstag nachmittag meinen 1. Termin:-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 12:04
    Unser Clubfoto ist da. Vielen Dank an Leona, daß sie uns ihr schönes Bild schenkt. Ich finde es ist wunderschön und passt perfekt für uns! Danke, danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 11.05.2010 11:15
    Danke für das schöne Clubfoto!

    Habe heute 17Uhr meinen ersten Termin und bin ganz aufgeregt-hoffentlich ist alles gut!
    Melde mich natürlich und berichte!

    Wie siehts denn bei euch allen so aus?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 12.05.2010 11:06
    Hallo!
    Gestern war es ja endlich soweit und ich war beim FA.
    Alles gut!!!
    War gestern 5+5, d.h. morgen beginnt die 7.Woche.
    Der errechnete Termin ist der 06.01.11 - Heilige 3 Könige:-)
    Man konnte schon die Fruchthöhle und das Baby darin erkennen, aber das Herz hat leider noch nicht geschlagen:-( Mein Mann hat natürlich gesagt, dass es schon jetzt das hübscheste Kind der Welt ist! Hab auch schon das 1.Foto mitbekommen und das hängt schon am Kühlschrank zu Hause!
    Dann wurde natürlich noch Blut abgenommen und musste Urin abgeben.
    Habe dann eine riesige Tüte mit ganz vielen Infos für werdende Mütter bekommen und gleich 3 weitere Termine.
    Am 26.05. noch mal zum Ultraschall, da dann das Herz schlägt und eine Woche später zur Hebamme (ist die Frau meines FA und die ist mit in der Praxis-total super) zum Gespräch und am 23.06.habe ich dann die erste große Untersuchung!
    Alles aufregend!Und nun ist es wirklich real und ich kann es endlich meinen engsten Leuten erzählen!!!
    Ganz viele Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 14:43
    Mensch Schnat, wir fiebern alle mit, das ist soooo schön!!!
    Ich hab heute meine Mens bekommen :-( Also dann auf in den 3. Versuchsmonat.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 28.05.2010 08:53
    Das ist lieb:-)
    Schade, aber 3 Zyklen sind nix!

    Ist alles supi bei mir und habe keine wirkliche Übelkeit und bin weiterhin nur unendlich müüüüde!

    Vorgestern war ich beim 2.FA Termin und wir haben das Herzchen schlagen sehen. Der Krümel wächst und gedeiht und ist schon 1.2 cm groß!
    Habe dann auch den Mutterpass mitbekommen und nun ist es ganz real- ich werde Mama:-)
    Bin heute schon 8+1, also 9. Woche!
    Am 23.06. habe ich meinen nächsten Termin und dann ist die kritische Phase schon vorbei!

    Allen anderen weiterhin TOI, Toi, TOI !!!

    @BlueMoonLady: Wie gehts dir denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 08.06.2010 11:52
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur verlobung. Wie hast du den Antrag denn bekommen? ich habe meinen Freund jedes Mal wieder gefragt ob ich ein neues Rezept für die Pille holen soll. Dann habe ich im Januar gesagt daß ich im April oder Mai ein neues rezept bräuchte. Naja und im Jnauar bin ich auch tante geworden. Mein Freund hat dann zugestimmt, also daß wir ab Mai das machen wolle. Und dann haben wir einen termin beim Gyn gemacht und die hat nach dem Impfstatus geguckt und mich behandelt als sei ich schon schwanger. So feudig. Danach haben wir beide unsere Eltern angerufen und denen es mitgeteilt denn wir sind seit drei Jahren fast zusammen und ncch nicht verheirartet. Die haben sich voll gerfreut. Und mene Eltern meinten dann: Wieso bis Mai warten?Entweder wollt ihr ein Kind oder nicht? Ich meinte dann weil dann die Pille zuende ist. Und weißt du was ich dan gemacht habe? ich habe aufgelegt und sagte zu meinem Freund: Ach scheiß ein auf die MOnate ich höre jetzt schon auf mit der Pille. Und seitdem üben wir. Zur zeit lasse ich gearde meine Hormone und die Schilddrüse überprüfen.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 08.06.2010 21:53
    Ja da has du recfht das ist dem FA egal. Ich würde, und das sehe ich perösönlich so ohne daß ich dich verrückt machen will, parallel zum HA gehen und ihn um eine CHeckup bezgl deiner Blutwerte fragen. Aber du kannst auch noch ein bißchen warten. Ich wünsche dir viel spaß beim Üben und hoibbeln. Die ersten Monate waren für mich auch sehr schlimm, mittlerweile hat es etwas nachgelassen.Im Februar habe ich schon nach Kinderwagen geschaut und das Kinderzimmer ausgerechnet. UNd jetzt weiß ich daß ich erstmal nur geduld brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 09.06.2010 14:49
    HI ja ich nehme Folio forte . Muß jetzt aber erst mal morgen abwarten. wegen dem Jod und so.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 09.06.2010 15:47
    Naja also mein TSH wert , der für die SChilddrüse unter anderem liegt bei 2,97. Er sollt ebei Frauen mit Kinderwunsch aber unter 2 liegen. Und dan muß ich schauen ob ich dann andere Folsäure nehmen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2010 10:56
    Hallo zusammen!
    @Ramona83: Schön daß du dich entschlossen hast uns an deinem Abenteuer teil haben zu lassen! Ich finde es super schön diese Zeit mit euch zu teilen und mich über eure erfolge mit zu freuen. Apropos
    @Bluemoonlady: wie geht es denn dir und deinem kleinen Würmchen, ist alles in Ordnung?
    @schnat: das ist soooo schön...das Herz schlägt schon, die kritische Zeit ist fast um und du hast kaum beschwerden... wILL ICH AUCH :-(

    Erzählt uns mehr, wie verändert sich das Gefühlsleben, der Körper und der Partner, wie gehts dem?

    Ich komm grade wieder in die fruchtbare Phase, also Daumen drücken :-)

    Mein Mann hat eben angerufen und nach dem alles wichtige besprochen war hat er mich gefragt, ob er nachhause kommen soll um, naja ihr wisst schon...als ich promt zugestimmt hab, war er sprachlos, da das sonst nicht meine Art ist. Er musste dann leider gestehen, daß er nur geblöfft hat. Er hat noch Termine im Geschäft...Ich denke ihm macht die "Vorschwangerschaftsphase" eindeutig Spass. Nachdem ich meine anfängliche aufgeregtheit und Ungeduld nun etwas in den Hintergrund gedrängt habe, fange ich auch an es einfach zu genießen! Und ich habe das Gefühl und das Vertauen, daß mein Baby sich schon den richtigen Zeitpunkt aussuchen wird...

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 10.06.2010 17:12
    @ Ramona: Grins so war das bei uns auch. Und de ersten Monat hatte ich meine Tage auch noch nach Plan, ich hatte mich schon gefreut, und dann wurden die Zyklen immer länger.Najab heute waar ich beim Radiologen und beim HA wegen der Schilddrüse. Soll jetzt Tabletten nehmen und dann wird das schon was. Aber ich bin total glücklich daß ich es jetzt schon ghabe testen lassen und nicht erst in einem Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 11.06.2010 13:55
    Alsoi als ich damals bei meiner Gyn. war und die den Impfstatur geprüft hat, mente sie daß wenn sie nachimpfen müßten, dann müßte ich noch drei Monate die pille weiter nehmen. Da ewar aber nicht der Fall und so konnten wir gleich alles weg lassen. Vielleicht darf man auch die pille schon weg lassen aber muß noch mit anderen sachen verhüten, das kann auch möglich sein.
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.