menü
Wir wollen das erste Baby

Zur neuesten Antwort

Nun beginnt der Nestbau

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.08.2010 14:40
    Seit heute bin ich in der 11.Woche und traue mich nun endlich an die Dinge zu denken, die Baby und ich jetzt alles brauchen. Papi darf natürlich auch mitmachen, ist aber eher für das absegnen des Budgets zuständig ;-)
    Seit ein Paar Tagen surfe ich Stundenlang im Netz um mich über Umstandsmode, Babymöbel, Bauchbänder, SSStreifenöle und tausend andere Dinge zu informieren.
    Ich würde mich freuen wenn die die grad das selbe erleben und bewältigen müssen ihre Erfahrungen mit uns teilen würden!
    Meine bisherigen Erfahrungen sind folgende, SSStreifenöl mag ich nicht. Die Apothekerin hat zwar gemeint das Öl würde rasch einziehen, doch ich hab mich trotzdem den ganzen Tag schmierig gefühlt und das ging mir auf die Nerven. Jetzt hab ich mir bei dm eine Lotion von Hipp gekauft und eine Boddybutter für schwangere. Damit fühl ich mich wohler. Ich benutze sie abwechselnd wenns geht zwei mal Tägl. Doch das klappt nicht immer...meine Haut ist jetzt nicht mehr ölig und schmierig sondern Mega, Mega weich und glatt!
    Außerdem hab ich mir in der Apotheke einen SSTee mischen lassen und einen Schlaf gut Tee, fühle mich ganz wohl damit. Rezepte gibt es im Netz. Wenn jemand möchte kann ich meine Rezepte auch gerne hier rein schreiben.
    Soweit malliebe Grüße an alle Mitstreiterinnen an der SSfront :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.08.2010 15:52
    ... das kenne ich:-)
    Ich komme mit dem Öl von Bübchen für Schwangere ganz gut zurecht, das zieht schnell ein. Habe mir bei Rossmann noch extra Duschgel und Badeschaum für Schwangere gekauft mit Rosenessenzen zum Wohlfühlen:-) ist toll!
    Ich bin am Ende der 21.Woche, also schon die Hälfte rum, und wir haben das Babyzimmer schon aufgebaut, damit die neuen Möbel auslüften. Streichen werden wir so im Oktober (ET ist 6.01.).
    Ansonsten haben wir den Maxi Cosi bisher gekauft und wollen uns demnächst mal intensiv mit dem Thema Kinderwagen beschäftigen! Kleine Bodys und Strampler haben wir auch schon ein paar geschenkt bekommen von den Großeltern! Höchstwahrscheinlich wird es ein Mädchen, will aber noch den nächsten termin am 03.09. abwarten und dann gehts los zum Shoppen:-)))

    Das Rezept für den Schlaf gut Tee würde mich sehr interressieren:-))) Vielleicht kannst du es ja mal reinsetzen?
    Wie gehts dir sonst???
    Alles gut?

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 08:04
    So, jetzt bin ich auch mal wieder da...
    Hab noch immer nicht viel gekauft, hab Angst, wen ich anfange gerät ne Lawine ins rollen :-)
    Es ist auch nicht so einfach was neutrales hübsches zu finden, wir wissen nämlich noch nicht ob wir nen kleinen Floh bekommen oder ne Prinzessin. Am Freitag erfahren wir vielleicht endlich was es wird. Wobei ich nicht weiß wie verlässlich diese Aussagen vom Arzt sind. Meiner Schwägerin sagte man im 9. Monat daß es jetzt doch nicht mehr nach Junge aussieht und es wohl ein Mädchen wird...

    Den Kinderwagen haben wir uns ausgesucht, es wird ein Gesslein F4 werden, Der ist gut für Gelände und Stadt. Da wir einen Hund haben muss der Wagen nämlich auch waldtauglich sein, sonst wäre es vielleicht ein Quinny geworden.
    Babyschale kaufen wir von Maxicosi.
    Außerdem biete ich grade bei eBay für eine Leander Wiege, und eine Babybay. Was ich auch versuche zu ersteigern ist eine Schaukel, elektrisch und mit Musik von Fisher Price, da ich in den Amazon Bewertungen der Käufer alle restlos begeistert sind und die Babys sie wohl lieben.
    Neu würde ich mir diese Sachen nicht kaufen.es sind alles Dinge die nur Ein paar Monate gebraucht werden. Zum Neupreis sind sie nämlich tierisch teuer!
    Und die Möbel fürs Babyzimmer sind bestellt. Wir haben uns von der Firma Kidsmill die Serie Shakery ausgesucht. Sie kommen im November. Die Möbel sind sehr teuer, aber wir hoffen dass sie von mindestens 2-4 Babys gebraucht werden, da würd sich das dann schon lohnen.

    Ich mache Schwangerschaftsyoga, das tut mir gut. Da ich nicht arbeite überlege ich, ob ich mich zu nem zweiten Kurs, oder Aquagym anmelde um Joch etwas mehr Bewegung zu haben.q

    Das Tee Rezept Versuch ich heut Mittag raus zu suchen. jetzt muss ich aufstehen, hab seit 5 Monaten mal wieder nen Frisör Termin. Habe mich durchgerungen die Haare jetzt doch wieder zu färben. habe dunkelbraunes Haar und einen sehr hohen Grauanteil, ich sehe aus wie ein Stinktier :-) hab an den Schläfen sogar ganz dicke graue Strähnen, man kann das fast nicht glauben wenn man bedenkt daß ich erst 28 bin.Abercda es schon mit 18 angefangen hat...
    Dienersten 4 Monate wollte ich auf keinen Fall färben, wegen Babys Entwicklung.dann war ich unentschlossen, was ich danach mache. Wenn Ichs durchziehe müsste ich bis nach dem Abstillen warten, das wäre ab jetzt noch etwa ein Jahr wenn's gut klappt. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus wie eine alte Frau aus zu sehen.
    Hab mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin zu den Sluss gekommen, daß ein Aveda Frisör wohl die schonendsten Mittel hat. Angeblich nur 1-3% Chemieanteil. Selbst meine Hebamme, die sehr natürlich tickt geht dahin. Hoffentlich tu ich meinem Baby nichts schlimmes an...hab ein tierisch schlechtes Gewissen! aber jetzt muß ich echt ins Bad!
    Ciao!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.10.2010 11:23
    Hallo Ihr Kugelbäuche:-)
    Also unser Kinderzimmer steht schon seit einigen Wochen http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=981608&L=0&mb3_partner=googlebase&group=384&product=1571704&ordernumber=116543&wtr=746&zlg=125&mb3_wersch=746125
    Aber es fehlen noch Kleinigleiten und Ende des Monats werden wir 2 Wände mit rosa, grünen und hellbraunen Streifen verzieren, da in dem Teppich und in den Schals am Fenster die Farben auch sind... Ansonsten ist der Kleiderschrank aber schon picke packe voll mit rosa niedlichen Sachen:-)

    Kinderwagen ist seit Anfang September bestellt und hoffe auch, dass er bald mal geliefert wird:-)
    http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=vip-xl

    Ansonsten gehts uns super! Komme morgen in die 29.Woche und die Maus wächst und gedeiht!
    Bei meinem letzten Termin hatte ich aber erst 4.4kg mehr, das ist echt supi:-), aber da kommt noch einiges hinzu in den letzten 11 Wochen denke ich:-)
    Bin soweit auch Beschwerdefrei, habe nur ne Menge Wasser in den Händen, weshalb meine Finger immer kribbeln, aber so lang es nur das ist...
    Muss noch bis 03.11. arbeiten und dann habe ich Resturlaub und dann anschließend gleich Mutterschutz - die Zeit rast!

    Schwangerschaftsyoga mache ich schons eit Anfang August und bin auch echt begeistert davon und freue mich jede Woche aufs Neue!
    Letzte Woche habe ich mit SchwangerenSchwimmen angefangen und es ist wirklich anstrengend!!!! Aber tut gut! Ist auch nur 4mal, deshalb zieh ich das auf jeden Fall durch!

    @InaMina: Hab graede gesehen, dass du aus Neustadt kommst, ich nämlich aus Hildesheim. Werden am 23.10. wohl auch mal zu der Messe gehen:-)

    Lasst es euch gut gehen
    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 12:53
    Hey Schnat, du hast erst 4,4kg ugelegt???Ich bin jetzt 19. Woche und hab schon ca.9 Kg drauf :-( wie soll das nur weitergehen...laut Bmi-Rechner darf ich 11-16 Kg zunehmen, ich schätze das wird wohl knapp...naja, aber mir war auch nie schlecht, ich mißte nie brechen usw.. Wasser hab ich noch nicht.
    hier hab ich noc für Dich das Teerezept:

    “Schlaf gut“ - Tee
    Mischung: 20 g Baldrian, 20 g Melisse, 10 g Malvenblüten, 10 g Orangenblüten.
    1 TL dieser Mischung mit einer gr. Tasse kochenden Wassers übergiessen,
    mindestens 10 min. ziehen lassen, evt. 1/2 TL Honig und etwas Zitronensaft dazu
    Beruhigt und hilft beim Einschlafen.

    Viel Erfolg damit.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.10.2010 13:08
    @InaMina: Na toll:-)
    Freu mich schon auf die Messe, wird bestimmt interressant!
    Das stimmt-die Zeit vergeht fast schon zuuu schnell finde ich, denn die Schwangerschaft zu genießen ist ja auch so toll, aber wenn mann noch so viel arbeitet, dann hat man nur die Abende...
    Und schwups - sind unsere Mäuse bald schon da!

    @Funzmaus: Danke fürs rezept! Werd mal die Zutaten besorgen und ausprobieren!
    Ja weiß auch nicht mit dem Gewicht... Ich esse normal weiter und habe ja auch das rauchen aufgehört beim positiven Test, also dachte ich, dass ich bestimmt richtig viel zunehmen werde, aber nö! Von hinten sehe ich ganz normal aus, aber von der Seite und von vorne - Uiuiuiu der Bauch ist schon groß:-)
    Meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass ich versuchen soll, nicht mehr als max.12kg zuzunhemen, schauen wir mal:-)
    Und wenn es mehr wird-auch egal!!!!! :-) Geht schon wieder weg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2010 11:31
    Hallo Schnat, du brauchst die Zutaten nicht einzeln zu kaufen. Ich hab in der Apotheke darum gebeten mir den Tee zu mischen und das war gar kein Problem für die. Das scheint normal zu sein, dass die Kunden sich die Kräuter mischen.
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 18.10.2010 14:05
    Oh Danke für den Tipp!
    Habs auch noch gar nicht geschafft, in die Stadt zu kommen:-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 25.10.2010 14:53
    @InaMina. Na, wie hat es dir auf der Messe gefallen?
    Ich hatte wirklich höhere Erwartungen, aber naja.... Finde, es hat sich nicht gelohnt:-(

    War heute wieder beim FA
    Bin heute 29+4 und die Kleine ist schon 40cm groß und 1370Gramm schwer:-)
    CTG war super und das Herz 25 Minuten schlagen zu hören war ganz toll:-)
    Ich habe bisher nun 6.1 kg mehr drauf
    Nun gehts alle 2 Wochen abwechselnd zum Fa und zur Hebamme...
    Die Zeit rast!!!

    Euch gehts gut?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 27.10.2010 10:32
    Na dann bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so ging mit der Messe!
    Schön, dass ihr das Zimmer bestellt habt! Wenn das gekommen ist und aufgebaut, dann wirds richtig realistisch:-) Und wenn die Hosen so langsam kneifen:-) Hab am Anfang immer nen Haargummi als Verlängerung zwischen Knopf und Knoploch gemacht, das ging ganz gut, aber so ab 20.Woche dann die Umstandshosen und nun will ich die garnicht mehr missen:-)
    Welchen Wagen habt ihr denn bestellt?
    Wir wussten in der 18.Woche, dass es eine kleine Emma wird, also kannst du Glück haben nächste Woche - drück die Daumen!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.