• "Zwei unter zwei"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 2 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wir möchten noch ein Kind

Hi,

ich wollt auch mal kurz Hallo sagen :) Ich heiße Sonja bin noch 25 und meine Tochter nun 6 Monate alt.

Seit wenigen Wochen denke ich Intensiv darüber nach ein zweites Kind zu bekommen, wenn ich es allein entscheiden könnte hätte ich gern nen Altersunterschied von 1,5-2 Jahren :)

Allerdings macht mein Freund da noch nicht mit. Unser erstes Kind war nen "Unfall" naja wir waren zu blöd zum verhüten, es ist bei unserem "ersten mal" passiert und trotz allem wollte er bei mir und der Kleinen bleiben und steht dazu. Er liebt sie ohne Ende aber auf ein Zweites lässt er sich nicht ein :(

Bisher weigerte er sich auch nur mal gedanklich damit auseinander zu setzen, nach einem riesen Krach letzte Woche ist er nun zumindest bereit darüber nachzudenken, naja immerhin.
Meint ihr 3 Monate zeit zum Nachdenken reichen? :) Ich will ihn auch vorher nicht wirklich drauf ansprechen. Ich gehe zwar von einem Nein zu einem zweiten Kind aus da er eigentlich garkeins wollte.
Habt ihr vielleicht ne gute Idee ihn dazu zu bringen, das er den Gedanken an ein Zweites vielleicht doch gut findet? :)

Er will im Grunde kein Zweites weil er meint das er dann nicht mehr so oft oder weit weg in Urlaub fahren könne und sich weniger leisten kann -.- Also ziemlich egoistische Gründe.
Also im Grunde meint er nen zweites könnten wir uns nicht leisten *grübel*

LG Sonja

von Suraka / 30.06.2010 15:07

Antwort


Ja das mit dem Jungen kann ich mal versuchen, allerdings sagte er heut morgen erst ohne irgendeinen Grund, bist du nicht froh das wir eine gesunde Tochter wozu das Glück nochmal herausfordern, da war ich aber noch im Halbschlaf und konnte nicht wirklich antworten -.-

Aber naja ich werds auf jedenfall mal versuchen :)

von Suraka / 30.06.2010 16:20

Antwort


Hallo ihr lieben!

Wollte mich mal vorstellen! Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ich bin schwanger, wir erwarten dass Kind zu Weihnachten ;-).

Wir sind mächtig stolz auch wenn ein 2. Baby nicht geplant war (oder vielleicht mal in paar Jahren)
denn es wird zwar die erste Zeit stressig sein aber der Vorteil ist, sie sind nicht so viel auseinander!

Meine Schwester und ich sind 7 Jahre auseinander und da gab es zu Kindheitstagen oft Interessenskonflikte!

von whisp / 08.07.2010 11:25

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.