menü
märz babys 2010

Zur neuesten Antwort

wie klappt es zuhause

  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 16.05.2010 18:03
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe ja mittlerweile 3 Kinder und Saskia habe ich gar nicht gestillt und sie hatte auch große Probleme mit Kaka machen. Musste immer mit Fieberthermometer nachhelfen.Als irgendwann gar nichts mehr kam bin ich zum Kinderarzt dort wurde festgestellt, dass sie den Darm mit Kaka zu sitzen hatte. War eine sehr gefährliche Angelegenheit, sie bekam Einläufe bis sich alles wieder normalisierte.
    Der Kinderarzt meinte es würde an der Nahrung liegen. Ich habe die Nahrung dann immer etwas dünner gemacht, als auf der Packung angegeben und statt Wasser Fencheltee genommen und es hat super gegen Bauchweh und Verstopfung geholfen.
    Ryan-Ian habe ich auch nicht gestillt er hat zwar Kaka gemacht aber nur alle zwei Tage. Da hat der Bauchwohltee von Milupa gut geholfen.
    Bei Sean-Liam habe ich mich für´s Stillen entschieden und er macht richtig gut Kaka. Er hat nach jedem stillen die Pampers voll, auch nachts.
    Manchmal frage ich mich ob das normal ist so viel Kaka zu machen....
    Zum Thema Baden kann ich nur sagen, dass Saskia mittlerweile 11 Jahre alt ist und schon lange nicht mehr mit mir zusammen Baden will. Ryan-Ian badet mit dem Papa und Sean-Liam badet in einer großen Wäschewanne. Irgendwann wird er auch mit dem Papa baden. Wir benutzten als Badezusatz das Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten oder Shampoo und Shower von Bübchen.Als Sean-Liam seine Neugeborenen Akne hatte habe ich ihn eine zeit lang in Muttermilch gebadet das hat seiner Haut sehr gut getan....
    Ich habe mit Sean-Liam am Donnerstag wieder einen Termin bei der Kinderärztin. Er bekommt die Schluckimpfung gegen Rotavieren.Ich habe lange hin und her überlegt mich dann aber dafür entschieden. Ryan-Ian hat sie auch bekommen als er so klein war. Wie ist das bei Euch? Lasst Ihr Eure Kinder gegen Rotavieren Impfen? Oder habt Ihr schon alles hinter Euch?
    ich wünsche Euch ein schönen Sonntag.
    Viele Liebe Grüße
    Nadine


    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 18.05.2010 17:55
    @soni
    hatte mir auch sorgen gemacht aber die hebi sagte das normal sein kann wenn sie die mumi voll verwerten.
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 18.05.2010 22:52
    ah okay.... das kann natürlich sein, hab mich schon gefragt wie das kind nahrung von 14 tagen aufbewahren kann im darm....

    ich hoffe nur, das emilija irgendwann ohne große bauchweh stuhlgang haben kann, das tut mir immer so leid für sie und ich kann ihr da nicht wirklich helfen.... total ätzend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2010 13:40
    Hallo

    Bin grad was down weil ich nachher noch beim Kinderarzt nen Termin machen muss. Ich hab vor etwa 3 Wochen bei ihr zwei kleine rote Tüpfchen am Rücken entdeckt. Ich hab die dann auch immer beobachtet und es hat sich nicht wirklich was getan. Ich wollte es dann einfach bei der U4 zur Sprache bringen. Nun hab ich mal zwei Tage nicht draufgeschaut und heute seh ich dass sich die kleinen Pünktchen schon fast zu einem grösseren Flecken ausgedehnt haben.

    Ich hoffe es ist nix schlimmes und man muss es nicht iwi rausschneiden oder so. Mir kommen ja schon beim Gedanken daran die Tränen. Aber nun versuch ich natürlich schon vor der U4( in ca. 1. Monat) nen Termin zu kriegen. Hoffentlich heul ich da nicht gleich los falls man es doch rausschneiden muss.

    LG Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 20.05.2010 16:43
    @sasina....

    mensch, ich kann dich echt verstehen, das du so angst hast..... aber ich drück dir die daumen, das es nichts schlimmes ist..... geh erstmal vom besten aus.... =) Alles wird gut !!!!!

    lg Soni und Emilija...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2010 19:56
    Hallo

    War nun beim Kinderarzt und es ist bis jetzt nix schlimmes. Es ist ein kleiner Blutschwamm. Sie meinte man müsse es einfach beobachten und nur wenn er sich in ner Woche oder so verdoppelt müsste man was machen, das ist aber noch nicht der Fall, zum Glück. Man war ich erleichtert. Im schlimmsten Fall müsste man das Mal weglasern, geschnitten wird heut nicht mehr. Aber in der Regel würde es nach einer Weile wieder kliener werden und irgendwann verschwinden.

    Was mir beim Kinderarzt gar nicht gefällt ist, wenn sie dich ins Zimmer rufen und es heisst "ziehen sie die Kleine schon mal aus", und dann taucht ne halbe Stunde keiner mehr auf und das Zimmer ist nicht wirklich warm. Da fängt ja das geduldigste Kind an zu schreien!!!!!!!


    Ich hoff jetzt mal das Beste.

    LG Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 25.05.2010 10:23
    hallo,

    unsere maus will jetzt seit ca. 1 woche nen schnufeltuch zum schlafen (spucktuch) hält es fest und drückt es sich an die wange. voll süß

    sie brabbelt jetzt auch schon fleißig vor sich hin und seit 4 tagen klappt auch das greifen schon, sie hat jetzt ein holz trapetz zum spielen und damit kann ich sie ne halbe stunde beschäftigen und sie ist bestens zu frieden.
    ist das normal, dass die kleinen schon in der 10/11 woche greifen können?

    wann habt ihr die u4

    lg anna und lara-sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 12:44
    Hallo zusammen bin auch wieder mal da, unser Computer wat kaputt und wir mußten erstmal einen neuen kaufen.
    Uns geht es gut Nash schläft jetzt auch schon gut von 20.00 Uhr - 4.00 Uhr, das ist echt toll da ich dadurch auch mehr schlaf habe. Er ist auch sehr aktiv er lacht viel und schaut immer in der Gegent umher und spielt auch gerne.
    Mit seinem Bauch ist auch schon viel besser geworden außer das er immer noch spuckt, habe auch schon Babymilch probiert die extra dafür gemacht ist hilft aber auch nichts, also nehme ich meine andere Babymilch weiter wird schon noch besser werden.
    Zur Zeit schafft das Wetter meinen Kleinen sehr der ständige wecksel von warm auf kalt und dann wieder gleich zu warm, er bekommt zwischendurch wenn es so warm ist auch Fencheltee damit er noch was hat und nicht austrocknet.
    Zwecks dem Baden ich habe meine Tochter damals auch schon mit drei Monaten in die Wanne genommen und hat nichts geschadet.
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 26.05.2010 13:40
    @ anni

    Emilija steht auch voll auf ihr spucktuch.... sie nimmt es in den arm und steckt ihr gesicht da rein... total süß.... aber nachts nehm ich das raus... weil ihr gesicht da halt immer drin verschwunden ist...

    @ mone

    unsere schläft auch richtig gut im moment.... so zwischen 21Uhr und 5 uhr durch... ich glaub sie würde auch bis um 8 uhr schlafen, aber im moment hat sie ein kleinen schnupfen und die nase ist nachts dann verstopft und das nervt sie...

    letzte mal hat sie von 18uhr bis um 5 Uhr morgens geschlafen......

    aber die letzten tage ist sie echt zickig drauf und kommt nicht richtig zur ruhe, sie kämpft so mit dem einschlafen... denke es liegt am schnupfen und vielleicht ist sie auch im wachsstumsschub.. hab gelesn das soll so zwischen der 7. und 9. Woche sein....
    und sie wird sonntag 10 wochen alt.

    Ich trau mich die kleine nicht mit in die große wanne.... weil sie in der kleinen wanne schon immer so doll weint, das total blöd findet.....
    wie war oder ist das mit dem baden bei euch???

    lg Soni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 18:03
    hallo
    Also Ylena findet baden auch total blöd. Wir machen das drum auch nur ganz selten. Waschen mit Lappen ist viel besser für sie.
    Greifen und gucken tut sie auch schon was länger seit ca. 2 wochen spielt sie mit so nem Bärchen und Sternchen die am Maxicosi aufgehängt sind.
    Was allerdings komisch ist, ist dass sie zu zahnen scheint. Ich war nicht schlecht erstaunt als ich bei ihr oben eine harte Stelle gespürt hab, Ich hoff echt das ist fehlalarm. Ist doczh blöd mit stillen unfd so und ihr beissring ist auch viel zu gross für ihr kleines Maul. Sie kaut nun immer auf meinem Finger rum.


    lg Tanjas und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 28.05.2010 08:38
    Guten Morgen alle zusammen.

    Sean-Liam badet sehr gerne. Er lacht und strampelt ganz viel in der Wanne, sodass das Wasser auf den Fußboden schwappt. Er schimpft ganz laut, wenn ich ihn aus der Wanne nehme. Das ist ja auch immer so kalt...
    Aber dank Wärmelampe wird ihm aber auch ganz schnell wieder warm...
    Bei uns ist gerade Notstand ausgebrochen. Sean-Liam hat am Mittwoch seine ersten Impfungen bekommen und hat mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Ryan-Ian bekommt seine Augenzähne und jammert ganz viel und mein Freund liegt auch mit ner Magen Darm Geschichte und Fieber flach. Ich bin im Moment noch Gesund und muss schauen, dass ich alles auf die Reihe bekomme. Ist schon ziemlich anstrengend....
    Und haben Eure Mäuse schon die Impfungen bekommen?
    So muss schliessen, da wird mein Typ verlangt.

    Viele Liebe Grüße

    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 11:52
    @dieSoni,
    ist echt schön wenn die Kleinen gut schlafen können.
    Mein Kleiner hat auch schon schnupfen gehabt ist jetzt zum Glück wieder weg man hat schon gemerkt wie es ihn angestrengt hat.

    Ganz am Anfang wollte er auch nicht baden und sobald er gemerkt hat das er ausgezogen wird hat er schon angefangen zu schreien, aber jetzt freud er sich und ist ganz lieb beim baden.

    @Nadine08,
    da hast du aber ganz schön zu tun mit zwei Kranken. Wir haben unsere U4 in ca. zwei Wochen da bekommt er dann seine erste Impfung, bin schon gespannt ob er alles gut übersteht.

    Zähne schießen bei uns auch schon ein, ich glaube unten die kommen spätestens in ca. 2 Monaten.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 30.05.2010 11:41
    @ dani,
    die kleinen brauchen noch keinen tee, die milch reicht. nur wenn es ganz warm ist u. die kleinen schwitzen brauchen bzw. wollen manche babys was zu trinken. ist aber kein muss, lara-sophie schwitzt sehr schnell und ist eher ein warmer typ, als es pfingstsonntag so warm war ht sie 30ml tee über den tag getrunken. nehme aber die aufgussbeutel wegen den kohlehydraten bzw. zucker im instanttee.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 31.05.2010 12:17
    @dani

    Also emilija trinkt neben der milch auch kein tee..... aber da sie ja ein wenig mit bauchweh gekämpft hat, hab ich einfach fencheltee fertig gemacht und darin die milch angerührt... geht auch....
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 08.06.2010 11:31
    Hallo dani und allen anderen auch..... =)

    Streß hab ich nicht... bin bei dem wetter aber meist unterwegs... haben ein schrebergarten... und das nutzen wir dann aus... =)

    Obwohl ich festgestellt habe, das Emilija diese extreme Wärme, wie am samstag.. nicht haben kann, sie kam kaum zum schlafen und war unzufrieden und wo wir dann zu hause waren im kühlen, hat sie von 21uhr bis um 10:30Uhr morgen durchgepennt....

    Zurzeit trinkt sie auch komisch, sie ist irgendwie aus ihrem 4 flaschen a 200ml rhytmus raus. Sie hat dann nur 3 flaschen a 240ml getrunken und jetzt trinkt wie wieder etwas weniger so 200-220ml und 4 flaschen. Vielleicht liegt es an der wärme, das sie etwas trinkfaul ist!

    Wie macht ihr das nachts, wenns so warm ist??? Emilija hat eigentl. ein dünnen schlafsack mit arm und dann einen dicken schlafsack nur mit trägern nachts an.... aber ich hab die letzten nächte den dicken schlafsack weg gelassen!

    Und letzte Woche war ihre erste Impfung, hat sie aber relativ gut weg gesteckt, abends etwas fieber, dann hat sie ein zäpfchen bekommen und am nächsten morgen war alles wieder supi....
    Wie war das bei euch so?

    lg Soni und Emilija
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2010 16:45
    Hallo ihr,
    Nutze zur Zeit auch das Wetter aus und bin viel draußen. Nash schläft auch meistens nur eine halbe Stunde wenn wir draußen sind er ist sehr unruhig ist einfach zu warm für Ihn.
    Bin heute mal drinnen und er schläft heute sehr viel.

    Also mit dem Trinken meiner will Tagsüber alle 3 Stunden was zu trinken, trinkt aber immer noch 160 ml mehr schafft er nicht. Er spukt ja immer noch einiges wieder raus.
    Bei der wärme zur Zeit bekommt er auch Tee wenn er eher was will. Nachts tue ich einen Löffel Grießbrei mit in die Flasche das er besser schläft.

    Schlafen tut er jetzt Nachts sehr gut. Ich lege ihn auch nur noch in einen dünnen Schlafsack.

    Wir haben nächste Woche unseren Arzttermin bin auch gespannt ob er die Impfung gut übersteht, aber denke schon.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 12.06.2010 20:25
    Hi,
    wir sind auch fast immer im garten pool und beete fertig machen oder unterwegs. Außerdem schläft die maus tags fast gar nicht aber nachts zwischen 7 und 10 stunden :-) das wetter die letzten tage fand sie aber auch bescheiden, kaum getrunken und viel gequängelt. aber heute ist alles gut.

    schlafen tut sie nur im kurzarm schlafanzug und etwas dünne decke über den beinen sonstnix (sie geht nach papa u. ist nur am schwitzen).
    lg anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 14:19
    Hallo


    Bin auch mal wieder da.
    Ylena schläft in der Nacht meist so 2x 5-6 Stunden. Den obligaten Mitternachtssnack will sie immer noch. Hat sich nur so auf 1-3 Uhr morgens verschoben ist nicht immer gleich aber ganz durchschlafen tut sie nicht. Das mit dem Stillen hat sich erledigt, als ich öfters mal zufüttern musste hat sie nicht mehr gut gesaugt an der Brust. Ich hab dann noch ne Weile abgepumpt war mir dann aber ehrlich gesagt einfach zu blöd. Erst in Flasche pumpen und dann füttern. Am Tag trinkt sie so alle 3-4 Stunden im ganzen also so 5 Flaschen a ca. 200ml. Manchmal schafft sie nicht ganz alles. Sie schläft auch tagsüber eigentlich noch ganz gut meist nach dem trinken so 1-2 Stunden, das ist echt toll.

    Heute hatten wir U4 mit Impfung mal schauen wie sie es wegsteckt. Sie hat supi zugenommen und ist auch gut gewachsten. Bei der U3 war sie vom Gewicht ja noch bei 5 Perz. und Grösse bei ca. 20 Perz. Nun ist sie bei beidem genau auf 50. Ich hoff sie schlägt nun nicht ins Gegenteil um und wird wird zu pfundig.

    Muss für die Kleine einen Reisepass machen da wir öfters mal in die Schweiz fahren. Biometrische Fotos wollen die !!!!!!!! Wer kommt denn auf so ne blöde Idee. Ich dachte bis 2 würden die Kleinen bei Mama oder Papa im Pass eingetragen. Naja man lernt nie aus, bin ja gespannt ob das mit den Fotos gut geht, grins.

    Bis bald mal

    LG Tanja und Ylena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 09:52
    @Dani2808,
    Nash ist 3 Monate und 5 Tage alt. Wir haben auch am 21.06. den Termin zur U4.
    Bin auch gespannt wie er die Impfung übersteht. Vorallem bin ich gespannt wie groß und schwer er geworden ist.

    @Sasina,
    Die mit ihren doofen Fotos sag mal einem Baby es soll nicht lachen weil sie das auf den Fotos nicht dürfen. Hatte das Problem schon bei meiner Großen mit dem Foto, und sie hat immer gerne gelacht beim Fotografen.
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 15.06.2010 10:07
    Hi Leute....

    Emilija hatte am Sonntag ihr erstes Fotoshooting =) Bin ja soooo gespannt wie die Bilder geworden sind, sie hat fast nur gelacht... also ich versteh euer Problem mit dem Reisepass...
    Wenn ich die Bilder habe, stell ich ein paar hier rein.....

    Die U4 hat sie erst im nächsten Monat, bin auch mal gespannt wie viel sie wiegt und wie groß sie ist.... aber wenn ich daran denke, das dann auch die 2.Impfung gemacht wird, dann vergeht mir wieder die Lust dort hin.... bei der ersten hat sie ja soooo bitterlich geweint.. und abends fieber bekommen! Sowas kann ich gar nicht gut haben!

    Ihre Bauchweh sind auch weg..... Gott sei Dank!! Dann ist sie diese Qual schon mal los... und man merkt auch, sie ist viel besser gelaunt.... lacht den ganzen Tag und ist total aufmerksam! Und so um diese Zeit wenn sie in ihrer Wiege liegt, quatscht die mir ne Frikadelle ans Ohr =D ....

    So, wünsch euch noch ein sonnigen Tag =)

    bis dahin Soni und Emilija
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 17.06.2010 13:55
    hi,
    wir hatten heute u4 und impfung

    lara-sophie wiegt 5450g und ist 61cm lang und auch sonst ist alles bestens.
    nur die impfung hat ihr natürlich nicht gefallen was sie lautstark klar gemacht hat.
    hoffe das sie die impfung gut verträgt, bis jetzt ist sie noch gut drauf und quatscht mir um es mit sonis worten zu umschreiben ne frikadelle ans ohr ;-)

    wie schaut es sonst bei euch alle kleinen wohl auf und gut gelaunt?
    klappt das durchschlafen jetzt bei allen?

    lg

    Antwort
  • Profilfoto  hasi87
    Kommentar vom 17.06.2010 18:15
    hey !!!

    @dani2808
    das ist ja toll. ja jetzt muss man schon ganz schön auf die kleinen mäuse aufpassen, denn schwups sind sie schon weggerollt;)

    wir haben erst mitte Juli U4. und da bekommt sie auch die impfung!!! Davor hab ich schon etwas angst wegen fieber!!!!

    wir machen jetzt so einen babymassagekurs. ist voll schön. und vorallem treff ich da auch noch andere muttis.

    hmm meine schläft so ca ab 23 Uhr bis ca. 6 Uhr durch.

    glg micha
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 22.06.2010 09:01
    Hi Leute!

    Ich brauch mal euren Rat.....

    Also Emilija ist seit anfang der woche, aus ihrem wachstumsschub raus... "GOTT SEI DANK"... die woche davor war sehr nerventötend.... nur seit dem sie den letzten schub hatte, trinkt sie nicht mehr so viel wie vorher... sonst hat sie ja immer 4 flaschen a 200ml getrunken und nun muss ich sie so ab 150ml überzeugen weiter zu trinken... was auch nicht immer klappt... 1 flasche am tag trinkt sie dann vielleicht mit 200ml... heute nacht z.B. hat sie um 0uhr die letzte bekommen und war so müde das sie nur 130ml getrunken hat, und sie schläft bislang immer noch es ist 9 uhr gleich... aber ansonsten ist sie glücklich.... tagsüber gut drauf, spielt viel auf ihrem spielteppich, sieht gut aus... lacht viel.... also haben babys mal so eine trinkfaule phase, oder sollt ich mir sorgen machen und den Kinderarzt aufsuchen?! Stuhlgang hat sie auch täglich, zwar nicht mehr gegen abend rum, sondern zufällig. Das einzige was sie wieder hat, seit 2 tagen, das sie wieder bauchweh beim stuhlgang hat, was sie damals auch ne zeit lang hatte... Und ich dachte mit 3 monaten, lässt sowas nach.... =(
    Was haltet ihr denn davon???

    lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  hasi87
    Kommentar vom 22.06.2010 21:43
    hey hey

    @soni.
    also ich würde sagen solang sie so gut drauf ist, wie du schilderst würde ich mir keine gedanken machen. normal melden die kleinen sich wenns hunger haben. hmm aber so siehst ja obs ihr gut geht oder nicht. wart mal paar tage ab, viell. braucht sie einfach weniger. meine trinkt viell. so 150 ml 5 mal am tag. mal trinkt sie auch weniger. aber sie nimmt zu.
    und gegen das bauch weh hätte ich nen tipp: weiß nicht ob du glucose kennst. (wasser mit etwas traubenzucker). das mach ich wenn meine drückt und drückt ,dann gib ich ihr nen schluck und dann geht was;)
    l
    wünsche euch noch nen schönen abend.

    bis bald

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 23.06.2010 15:27
    @dani
    die kleine hat die impfung super überstanden, nix gewesen (leider nicht mal müde)
    sie schläft tags nur 1-1,5std länger nicht und das auf 2-3 mal aufgeteilt dafür nachts von ca. 20.30-22.30h dann stillen dann nochmalbis ca. 5h und dann n ochmal bis 9h.
    wie sehen eure nächte aus,schläft robin besser
    sorry zeichen setzen mit einer hand ist schwer also kein fragezeichen...

    @ soni
    hat unsere auch sie trinkt momentan nur noch soca. 120ml, weiß ich da ich ja ab und zu abpumpe. aber sie nimmt nicht ab und ist bestens drauf, also mach dir nicht zuviele sorgen!

    @alle
    fährt jemand im sommer mit seinem zwerg in den urlaub

    wir bleiben zuhause im garten

    lg anna

    Antwort
  • Seite 3 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.