menü
märz babys 2010

Zur neuesten Antwort

wie klappt es zuhause

  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 23.06.2010 15:52
    Hallo zusammen!

    Wir hatten heute die U4 mit Impfung (aua, aua) und Schluckimpfung gegen Rotavieren.
    Mein kleiner ist extrem schlecht gelaunt. Findet nicht so recht in den Schlaf. Und hat Fieber bekommen.
    Er ist jetzt 68 cm groß und 7150 gramm schwer.

    @ soni
    Sean-Liam hat auch gerade einen Wachstumsschub hinter sich und will jetzt alle 4 Stunden
    für 5 Minuten gestillt werden. Das sind ca. 150 ml. Dann ist er zufrieden und schläft.
    Aber das ist völlig normal und ich schliesse mich den anderen an, solange Deine kleine Maus gut drauf ist und ordentlich wächst ist alles in ordnung. :0)

    @ anni
    Wir überlegen ob wir für eine Woche nach Holland fahren.
    Aber andererseits wollen wir auch noch im Sommer umziehen. Wir brauchen beides dringend.
    Mal sehen wie wir das auf die Reihe bekommen.

    @ all
    Schaut Ihr Euch die WM an?

    Viele Liebe Grüße aus Dortmund!

    Nadine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2010 13:58
    Wir haben jetzt auch unsere U4 hinter uns. Nash ist 62 cm groß und wiegt 6750 gramm und hat einen Kopfumfang von 42 cm. Dir Impfung haben wir sehr gut überstanden ohne Fieber.

    Wir machen auch den Babymassagekurs dem kleinen gefällt es und er ist danach immer kaputt und er schläft dann erstmal 2 Stunden.

    Nash ist ein totaler Wonneproppen er lacht und spielt viel, drehen tut er sich auch schon und macht jeden Tag mehr.

    Nash trinkt auch wie er will an manchen Tagen viel an anderen weniger, aber solange es den kleinen gut geht ist alles bestens.
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 24.06.2010 21:58
    Hi!

    Also seit 2 tagen ist emilija wieder richtig super drauf.... also hat stuhlgang ohne bauchweh und schläft von abends 21uhr bis morgen so 7 uhr und trinkt schon wieder zwischen 220 und teils 240 ml. vielleicht musste sie sich nach ihrem schub wieder sortieren und alles war etwas durcheinander...
    aber danke für eure zahlreichen antworten =) Das beruhigt ein ja schon etwas.....

    Lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 30.06.2010 11:58
    Hi,
    wie sieht es bei euch mit der hitze aus???
    Lara-Sophie ist immer total am schwitzen und sie schläft nachts auch nur im body ohne etwas anderes...
    sie schläft auch nicht durch sondern wacht auf und hat durst, schläft dann aber sofort weiter. ich kanns verstehen, trinke ja nachts auch was.

    wie ist das bei euch???

    werde ab Juli anfangen abzustillen, sodass ich im august damit durch bin ist momentan bei den temperaturen echt anstrengend mit dem stillen.

    lg
    anna
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 30.06.2010 23:20
    Emilija ist auch total am schwitzen..... beim trinken vor allem.. mein arm ist dann immer schon klitsch nass... Nachts schläft sie im langarmbody und einem Schlafsack ohne ärmel und der ist genauso dick wie ein body....

    Im moment schlaf ich selbst auch voll unruhig... weil unsere räume auch nicht die ideale tempratur von 16-18 grad haben eher so 22grad und ich hab voll schiss vor diesem kindstod und hab immer die sorge das sie überhitzt, weil sie ja nun mal auch schwitzt...

    Wie gehts euch mit diesem thema? Würde mich mal interessieren, ob ich es mir zu sehr zu herzen nehme...


    lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  hasi87
    Kommentar vom 01.07.2010 08:12
    hallo

    ja meine kleine schwitzt auch total,trinkt auch immer zwischendurch wasser. nachts schläft sie zum glück durch. ziehe ihr einen dünnen schlafanzug an und sonst nix. und sie ist warm. (ich wache nämlich nachts mal auf weil ich schwitze;)
    nachmittags trägt sie nur pampers!!
    also wegen dem kindstod hab ich mir am anfang ganz viel sorgen gemacht, weil in meiner verwandtschaft ein kind dran verstorben ist. nunja wir haben uns dann entschlossen uns so eine matte von angel care zu zulegen. und die ist echt toll. seitdem schlaf ich auch besser.
    das abstillen hab ich schon angefangen. ist ja bei mir auch kein ding weil ich ja eh immer zufütern muss weil ich keine milch hab. naja ist nicht so schwierig bei mir:)

    liebe grüße

    schönen tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 19:40
    Hallo
    Ylena schwitzt auch supi viel aber sie weigert sich immernoch Tee zu trinken. Ich lass sie auch den ganzen Tag im Kurzarmbody am Schatten spielen. Nachmittags manchmal auch nur in Windeln. So schäft sie dann auch. Die erste Hälfte der Nacht meist nur in Windeln mit einer Stoffwindel als Decke. Sie liebt es halt sich einzukuscheln auch wenns heiss ist. Durch die Windel kann sie aber supi durchatmen wenns sein muss. Nach ihrem nächtlichen Zwischensnack zieh ich ihr dann einen Body an.

    Heut hab ich sie mal ins Planschbecken gehalten, das hat ihr supi gefallen. Sie hat gleich angefangen rumzustrampeln. Natürlich habe ich das Wasser für sie warm gemacht.

    Die Impfung hat sie auch gut weggesteckt. Nur am Abend gleich danach hatte sie bissi erhöhte Temperatur und die Beinchen haben sie bissi geschmerzt. War aber am Tag darauf auch schon alles wieder gut.

    LG Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 01.07.2010 21:53
    Hallo Ihr!

    Mein kleinen sind bei diesem Wetter auch total aufgeheizt, aber ich hänge immer ein feuchtes Tuch übers Kinderbett oder den Maxi Cosi. Das ist sehr angenehm für Sie. Und wenn wir gegen Abend spazieren gehen, hänge ich ein feuchtes Tuch über den Kinderwagen. Sie sind dann immer sehr entspannt und schlafen schneller ein.

    Also ich habe solche Angst vorm plötzlichen Kindstod, dass bei mir absolutes Rauchverbot herrscht.
    Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin habe ich deswegen sofort mit dem Rauchen aufgehört.
    Ich kontrolliere immer bei meinen Kindern ob sie noch atmen, wenn sie schlafen.
    Selbst bei meiner ältesten gehe ich immer noch kontrollieren.
    Ich kenne da auch ein Paar das diese schreckliche erfahrung machen musste.
    Ich bin aber auch ein wenig panisch in dieser hinsicht. Ich will doch nicht das meinen Mäusen etwas passiert. Ich Liebe meine Kinder so sehr!!

    Wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich kühlen Abend.
    Viele Liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2010 10:23
    Hallo,

    Bei uns war gestern den ganzen Tag nicht so gutes Wetter, war mal echt erholsam für alle, da mein Kleiner auch immer sehr viel schwitzt.
    Nash trinkt jetzt viel Tee neben bei und brauch auch so jetzt manchmal wieder alle drei Stunden seine Flasche weil er so großen Hunger hat. Wir haben auch kaum noch was an Tagsüber meistens nur Windeln und Nachts einen kurzen Body und eine Stoffwindel als Decke nimmt er immer zum Schmusen.

    Mit dem Kindstot war das als ich meine Tochter bekommen hatte auch noch so das ich mir immer wieder gedanken darüber gemacht habe, aber jetzt bei meinem Kleinen nicht so ,da selbst die Mediziener noch nicht wissen weswegen das Kind einfach stirbt, da es ja auch immer wärend des schlafens passiert.
    Aber ist ja auch ganz normal das man sich gedanken über manche Sachen macht dafür sind wir Mütter.

    Und sonst alles OK bei euch und euren Kleinen?

    LG Simone und Nash
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 07.07.2010 22:04
    hi Leute!

    Emilija gehts im moment supi... das zahnen plagt sie zur zeit nicht so doll. Sie bekommt schüssler nr. 2 , die unterstützen ganz gut.
    Die wärme kann sie auch ganz gut ab. Hat nachts auch nur n body an.
    Das einzige worum ich mir jetzt wieder sorgen mache... normalerweise hat sie jeden tag oder spät.jeden 2. tag stuhlgang. Aber sie hat gestern und heute noch gar nix gehabt. Ist aber zufrieden, keine schmerzen und trinkt gut.... Haben eure kleinen auch mal so ne pause? Bei uns ist das eigentl. nicht der fall.

    sie versucht sich jetzt immer krampfhaft auf die seite zu drehen, klappt aber noch nicht so.... Ab wann fangen babys eigentl. an zu krabbeln?

    lg Soni und Emilija
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2010 10:48
    Hallo

    Mein "schlaues Buch" sagt krabbeln tun Babys so zwischen dem 6. und 10. Monat. Stehn und rumhangeln so zwischen 9. und 12. Monat. Natürlich bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel. Es gibt ja Kinder die schon mit 9 Monaten laufen und welche die das Krabbeln ganz auslassen. Das allerdings soll gar nicht gut sein, da die Motorik des Kindes sehr darunter leidet. meist muss mann dann extra Krabbelunterricht mit dem Baby machen, damit der Bewegungsablauf richtig koordiniert wird. Lustigerweise hat das auch Einfluss auf das Lernen des Kindes da sich durch die richtige Motorik auch die beiden Hirnhälften aufeinander einstimmen. (Hab ich bei den Tagesmütterkursen gelernt.)

    Liebe Grüsse

    Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 08.07.2010 15:50
    okay das ist gut zu wissen.... und alleine sitzen und auf die seite drehen? was da in deinem schlauen buch?
    übrigens kann ich wieder entwarnung geben.... sie hatte schon 2 mal stuhlgang... ich glaub ich mach mir einfach zu schnell sorgen!

    Antwort
  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 09.07.2010 00:26
    Hallo alle zusammen.

    Da meine Kinder Nachtaktiv sind und ich gerade ein bisschen Zeit habe, schreibe ich auch mal wieder.
    Die Kinder geniessen gerade die kühle Nachtluft und spielen. :0)

    @die Soni,
    da ich ja schon eine große Tochter habe und jetzt zwei Jungs erlebe, muß ich sagen, dass sich Mädchen viel schneller entwickeln. Saskia hat schon mit 5 Monaten Ihr erstes Zähnchen bekommen. Mit 6 Monaten konnte sie krabbeln und sitzen. Und mit 11 Monaten konnte sie schon laufen.
    Bei meinem Sohn ist das anders. Er hat erst mit 7 Monaten gekrabbelt und alleine gesessen. Und mit 13 Monaten hat er seine ersten Schritte gemacht.
    Der ganz kleine ist jetzt 3 Monate und dreht sich mittlerweile auf den Bauch und wieder zurück. Und wenn er müde ist, dreht er sich auf die Seite und schläft dann ganz schnell ein.
    Und das mit dem Stuhlgang ist wohl auch normal, da Babys manchmal mehr und manchmal weniger von der Nahrung verwerten.
    Aber was wären wir für Mütter wenn wir uns keine Sorgen machen würden?! Und da es ja Dein erstes Baby ist, ist das auch normal.

    Ich wünsche Euch allen eine kühle und ruhige Nacht!
    Viele liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 09.07.2010 12:33
    hi,

    lara-sophie kugelt sich seit ner woche hin und her eine rolle nachder anderen... nur manchmal ist da das blöde ende vom laufstall. grins

    sie ist aber auch immer total am schwitzen, grade im maxicosi, trotz klimaanlage ist der ganze rücken nass. sie ist tags meist ganz nackedei oder nur mit pämpi nachts hat sie nen body an (schlafzimmer ist bei uns oben und sehr warm). habe sie auch schon bis zur pämpi in unseren pool gehalten trotz 24 grad fand sie das total klasse.

    wann fangt ihr mit beikost an???? lara-sophie wird ja jetzt 4mon, wollte aber warten bis die temperaturen etwas sinken---nicht das sie noch ne zusätzliche belastung hat.

    glg
    anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2010 21:41
    Hallo Ihr,
    Nash bekommt auch seit ca. zwei Wochen Fruchtmus das schmeckt ihm sehr gut und er freud sich auch immer schon darauf andere Sachen sowie Katoffel mit Karotte und Fleisch mag er überhaupt nicht, aber er ist auch die Karotte alleine sehr gerne.
    Zur Zeit hat er Zahnungsprobleme und er kaut den ganzen Tag auf seinem Daumen herum,habe jetzt schon ZAhnungsgel gekauft und schmiere es ihm jeden Tag vorm schlafen gehen auf das Zahnfleisch.
    Wenn ich nicht raus gehe ziehe ich Nash auch nur noch ne Windel an weil es erstens so warm ist und weil er zweitens nach der Flasche immer soviel spuckt muß ihn sonst 20 mal am Tag umziehen.
    Geht es noch jemanden so das das kleine immer viel spuckt?
    Wie geht es euch denn so in der Rolle der Mama?

    @anni09,
    Ich habe meine Hebamme nochmal gefragt wegen deiner Narbe vom Dammriss ( von der Geburt).
    Du kannst Dammmassageöl nehmen und die Narbe damit einreiben und massieren das würde alles geschmeidiger machen und auch helfen das die Verhärtung besser wird. Falls du das Problem noch haben solltest, meine Antwort kommt zwar spät aber hoffe das sie dir trotzdem noch was nützt.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 13.07.2010 12:30
    hi,
    na alles gut bei euch???
    wir haben endlich die 6kg marke geknackt:-)

    @mone 81
    danke,
    genau das habe ich getan wird langsam besser, sex ist zwar noch nicht so toll---aber es geht ;-))

    EINEN SCHÖNEN TAG EUCH ALLEN

    Lg
    Anna
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 13.07.2010 16:00
    @anni

    wie alt ist denn dein nachwuchs???

    Wir waren nämlich heut bei der U4.... Emilija wiegt 7030g und ist 64cm groß, kopfumfang 43,4cm
    und sie wird am 21. erst 4 monate! Ganz schöner brocken was!?!?! aber die ärztin war zufrieden....

    Heute hat sie auch ihre 2.impfung bekommen... ich hoffe sie bekommt nicht wieder fieber, wie beim ersten mal.... im moment schläft sie noch recht friedlich... wollen wir hoffen es bleibt so!

    mal ne andere Frage so in den raum gestellt..... Wie lang hat es eigentl. gedauert bis ihr eure regel nach der geburt bekommen habt??? bei mir hat es 12wochen gedauert und dann hat ich sie ne woche... das war ende letzten monat.... und jetzt hab ich seit 2 tagen ein wenig schmierblutung... habt/hattet ihr das auch????

    lg Soni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 19:13
    Hallo,
    bei uns ist es zur Zeit unerträglich, Nash weint jetzt viel da er durch die Wärme nicht wirklich zum schlafen kommt und ganz viele Hitzpickelchen hat, er tut mir echt leid.

    Meine Tage hatte ich so ca. nach 8 Wochen habe auch gedacht das ich verblute so stark waren sie sind aber nach einer Woche weg gewesen. Hatte sie jetzt auch erst wieder und waren wieder 3 Tage extrem viel vorallem wenn ich vom Liegen aufstehe, aber naja wird sich bestimmt bald wieder einpendeln.

    Fruchtgläschen ist meiner am Liebsten, beim ersten Löffel zieht er auch immer ein Gesicht und dann kann es ihm nicht schnell genug gehen.

    Bin zur Zeit auf besuch bei meiner Schwiegermutti, sie war jetzt eine Woche mit meiner Kleinen auf Mallorca und ich war mit meinem Kleinen Sohnemann hier alleine.
    Freu mich schon wahnsinnig wieder auf meinen Mann der fehlt mich schon so sehr.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 13:53
    Hallo

    Mein schlaues Buch sagt frei sitzen zwischen 6. und 8. Monat. Aber da alle Babys schon kleine eigenständige Menschen sind variiert das ganz schön. Sollte wirklich mal ein Defizit bestehen was man beobachten müsste wird der Kinderarzt bei ner U-Untersuchung schon was sagen. Ausserdem können babys meist nur eine Sache auf einmal lernen. Manche fangen vielleicht erst an zu plappern bevor sie krabbeln.

    Wir probieren uns grad durch die Babybreis. Karotte und Kartoffel sowie gemixt hab ich schon selber gekocht. Sie war aber nicht wirklich begeistert. Es ist zwar jedesmal ne riesen Orgie beim Füttern aber richtig gegessen und auch geschluckt hat sie erst bissi was vom Milchbrei von Aptamil. Wir haben da so Probierpackungen bekommen und futtern uns mal da durch. Abendbrei mit Keks ging grad noch so aber mit Apfel-Banane hat sie nur rumgespielt. Naja wir geben nicht auf und unsere Waschmaschiene auch nicht, grins.

    Durchs heisse Wetter ist sie auch supi unruhig und braucht vieeeel Mama. Ich hoff das geht bald vorbei und sie kann auch mal wieder richtig schlafen.

    Liebe Grüsse

    Tanja und Ylena
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 15.07.2010 11:06
    hi,
    war das heute nacht ne wohltat!!! lara-sophie ist super drauf und durchgeschlafen hat sie heute nacht auch sofort wieder.

    mit der beikost habe ich noch nicht angefangen, 2 hebammen, kinderarztt und stillberaterin haben mir davon abgeraten soll noch bis zum 5 monat warten, daswäre besser. sie haben ir auch von fertig babybreis abgeraten, besser wäre haferflocken mit frucht oder gries. will ja auch selber kochenn und habe nächsten monat ne beikost schulung.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 15.07.2010 11:52
    hi!

    Emilija hat ihre 2. impfung hinter sich....... und hat natürlich abends wieder fieber bekommen... dachte am nächsten morgen ist alles wieder gut, wie beim ersten mal... aber nein, wir haben uns den ganzen tag mit 38 grad tempratur rumgequält und abends hat sie bestimmt 3 std. am stück geschrien, hab sogar im KH angerufen und gefragt ob das normal sein kann... naja nachdem wir sie inden maxi cosi gesetzt haben, war sie ruhig... hat getrunken und ist eingeschlafen bis heut morgen um 9uhr.... zum glück ist heut das fieber weg...

    Zur Beikost, also das hatte mir mein KA und meine Hebi auch gesagt frühstens ab dem 5.Monat. Meine Hebi sagt wenn s geht sogar bis zum 6. Monat abwarten... weil der Darm dann komplett ausgereift ist, glaub ich... und manche kinder können die Beikost vorher noch nicht gut vertragen/verdauen...
    Aber muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden....

    Kanns auch kaum erwarten mit beikost, aber ich warte noch ab bis sie 5monate ist und biete ihr dann erst mal die abendbreie an und wenn sie dann 6 monate ist kommt der rest...
    Will auch selbst Breie zubereiten.... Hab ein ganz klasse Buch, wo man auch dann sachen kochen kann, wenn sie einwenig älter sind, was groß und klein gemeinsam essen können!

    lg Soni
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine08
    Kommentar vom 15.07.2010 11:54
    Hallo Ihr alle zusammen!

    @ Simone,
    mein kleiner spuckt auch immer so viel, deshalb kann ich ihn nicht obenrum nackig lassen. Er hat total empfindliche Haut durch das spucken und sabbern hat er schon ganz viele wunde Stellen auf der Brust und am Hals. Ich muss ihn auch immer so oft umziehen. Und seit einer Woche kann er sich schon auf den Bauch drehen und das fördert das spucken noch mehr....

    @ alle,
    ich habe noch nicht mit zufüttern angefangen. Mein kleiner wird immer noch voll gestillt, da ich Allergiekerin bin muss ich bis September voll stillen. Mein Sohn soll ja keine Allergien bekommen.
    Er schläft immer noch nicht durch...
    Ich habe Anfang Juli meine erste Regel bekommen, aber auch nur weil ich die Pille abgestzt habe.
    Das war total viel Blut und bei dem heißen Wetter überhaupt nicht angenehm. Bin froh wenn das heiße Wetter endlich aufhört.
    Gestern war hier in Dortmund wieder total heiß und dann kam ein Sturm auf und starkes Gewitter. Heute ist es nicht ganz so heiß, aber morgen soll es wieder bis zu 35 Grad werden. Ich habe keine Lust mehr auf das Wetter. Bin froh, wenn der Sommer endlich vorbei ist....
    Dann können die Kinder auch wieder richtig schlafen und sind nicht mehr so launisch.

    Wünsche Euch einen schönen kühlen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Nadine


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 14:45
    @Nadine08,
    Ja das mit den spucken finde ich auch nicht schön, und mein Kleiner dreht sich auch ständig auf den Bauch und haben dann genau das selbe Problem wie du.
    Nash hat keine wunden stellen zum Glück, die kleinen würden bestimmt auch nicht spucken wollen wenn sie könnten kann sich aber leider niemand raussuchen.
    Und mit dem schlafen funktioniert bei uns auch nicht ich bin schon froh wenn er einmal bis um 4 schläft.

    Zur Zeit bin ich mit meinen kleinen bei meiner Schwiegermutti und da schlafe ich mit beiden Kindern im Bett zusammen und die schlafen alle beide so unruhig. Lucy meine Große ist sogar heute früh aus dem Bett gefallen so zappelig schläft sie. Aber bald bin ich wieder zu Hause da schläft jeder wieder in seinem Bett da freu ich mich schon richtig drauf.

    Ich gehe wahrscheinlich ab nächste Woche wieder Arbeiten, Abends dann wenn mein Mann zu Hause ist mal sehen wie das dann so wird.

    Thema Breie: Mit der Verdauung klappt es sehr gut haben zweimal am Tag Stuhlgang, er bekommt aber meisetens nur Fruchtbreie und auch nur einmal am Tag. Ganz Früher wenn man nicht mehr stillen konnte haben die Kinder dann auch schon Breie bekommen ohne das etwas passiert ist. Manchmal glaube ich sind viele zu vorsichtig mit allem. Aber wie hier schon gesagt worden ist es muß jeder für sich entscheiden es ist der richtige Zeitpunkt wenn man selbst von sich aus sagt jetzt will ich es.

    Ich bin ganz froh das Nash schon Fruchtbreie ist weil wenn man unterwegs ist ist das schnellste und nicht so umstäntlich. Ihr werdet wissen wenn die Zeit für eure Babys gekommen ist.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 16.07.2010 11:53
    @dani
    sehe auch schon zwei zähnchen aber der arzt hat gesagt, es könnte trotzdem noch bis zu 8 wochen dauern bis er durchbricht. bin aber auch mal gespannt.

    @alle
    haben heute das erste mal babyschwimmen was das wohl gibt... :-)
    macht ihr auch babyschwimmen?

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 21.07.2010 10:35
    Hi,

    das Babyschwimmen war super!!! Wir sind 8 Frauen mit Babys zwischen 6 und 3,5 Monaten, eine schöne Gruppe.
    Kenne 4 Frauen schon aus dem Geburtsvorbereitungskurs und 3 vom Schwangerschaftsschwimmen :-)

    Lara-Sophie fand das im Wassr super und hat auch fleißig gestrampelt nur das Duschen vorher und nachher war ihr noch nicht so ganz geheuer ;-) Un das unterwassertauchen fand sie so naja, sie hat nicht geweint aber auch nicht gelacht.
    !!!Ich kann jedenfalls das Babyschwimmen nur jedem wärmstens empfehlen!!!

    Sonst läuft alles gut, wir machen jetzt immer so 1-2 std Mittagsschlaf und Nachts schläft sie von ca 19:30h oder 20h bis 7h oder 8h mit je nach wärme 1-2 unterbrechungen(also wenn es nicht so warm ist kommt sie so gegen halb elf nochmal und schläft dann durch ist es aber sehr warm hat sie nachts kurz durst schläft dann aber sofort weiter)
    Und Autofahren bei der Wärme findet sie zum kotzen (trotz Klima) packt man sie im Maxi Cosi ins Auto und es ist über 26°C drausen dann geht das geschrei los. Fare also nur noch früh morgens einkaufen...

    Und wie sieht es bei euch so aus???
    LG
    Anna
    Antwort
  • Seite 4 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.