Braun | Gewinnspiel
Berührungsfreies Fieberthermometer
Braun Stirnthermometer
Im Winter leiden Groß und Klein häufig unter Erkältungen und Grippe. Und hat sich ein Kind erkältet, kann sich das schnell auf die Familie ausbreiten. Die kontaktfreie Messung mit dem Berührungsfreien + Stirnthermometer vermindert die Ausbreitung von Viren und Familien können die kalte Jahreszeit mit weniger Erkältungsstress meistern.

Mittels eines hochempfindlichen Sensors und einem innovativen optischen System erfasst das Berührungsfreie + Stirnthermometer von Braun doppelt so viel Wärmestrahlung wie traditionelle Stirnthermometer ohne optisches System. Das Braun Berührungsfreie + Stirnthermometer ist das einzige Thermometer, das sowohl im Berührungsmodus als auch berührungslos funktioniert. Es überzeugt mit klinisch getesteter Genauigkeit und ist für die ganze Familie geeignet. Je nachdem, welchen Modus Eltern und Kinder bevorzugen, können sie die Temperatur direkt auf der Stirn oder in einem Abstand von bis zu fünf Zentimetern messen.

Die berührungslose Methode hilft die Ausbreitung von Infektionen innerhalb der Familie zu vermindern. Ein Näherungssensor unterstützt die Eltern dabei, das Thermometer im korrekten Abstand von bis zu fünf Zentimetern zur Stirn des Kindes zu positionieren.

Die Ärztin und Medizinjournalistin Dr. Sarah Brewer erklärt, wie nicht-invasive Thermometer funktionieren:
„Hat ein Kind Fieber, weiten sich die Blutgefäße. Sie bewegen sich näher an die Körperoberfläche und strahlen Wärme ab. Das bedeutet, Messungen mittels eines hochempfindlichen optischen Sensors geben verlässlich darüber Auskunft, was im Körper des Kleinen vor sich geht. Eltern sollten sich mittels der Bedienungsanleitung ausgiebig mit der Handhabung des Thermometers und dem Einschätzen der Messergebnisse vertraut machen. Korrekt angewendet, liefert ein nicht-invasives Fieberthermometer genaue und zuverlässige Messergebnisse und ist komfortabel in der Anwendung – für Eltern und Kinder.“

Viele Eltern wissen nicht, dass Messungen auf der Stirn und im Po verschiedene Temperaturen ergeben, was zu Verwirrung und falschen Schlussfolgerungen beim Vergleich der Messergebnisse führen kann. Die Messung auf der Stirn liegt bei dem Braun Berührungsfreien + Stirnthermometer etwa 0,5 Grad Celsius unter dem Ergebnis einer rektalen Messung.
Das liegt daran, dass der Körper das Thermometer bei der rektalen Messung umschließt. Eine intuitive Farbanzeige am Braun Berührungsfreien + Stirnthermometer vereinfacht Eltern das Einschätzen der Temperatur. Grünes Licht steht für Normaltemperatur. Bei einer gelben Anzeige ist die Temperatur erhöht und rotes Licht bedeutet eine hohe Temperatur.

Mehr Infos gibt es unter www.brauntherms.com/de/

Zusammen mit Braun verlosen wir insgesamt drei Berührungsfreie + Stirnthermometer für jeweils 62,99 Euro. Beantwortet einfach unsere Frage. Viel Glück!

Frage beantworten und gewinnen:

Bis zu welchem Abstand kann die Temperatur an der Stirn des Kindes gemessen werden?

 

Weiterlesen:
Wenn der Kopf glüht

Warum fiebern Kinder, ab wann hat ein Kind Fieber und wie kann man es am besten natürlich behandeln? Wir klären auf. Fieber Baby

Babygesundheit

Raus an die frische Luft und täglich spazieren gehen. Was sonst noch vorbeugend bei Erkältung hilft, erfahrt ihr hier: Erkältung bei Kindern vorbeugen.

Sollte jeder haben

Mit dem richtigen Equipment könnt ihr schnell auf die Wehwehchen und Erkrankungen eurer Kinder reagieren. Folgendes gehört in die Hausapotheke für das Baby

Aus der Hebammensprechstunde:
Aus der Community:
  • Windeleimer ,Fieberthermometer und Babyphon
  • Hallo an alle Mamis, ich brauche eure Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema welcher Windeleimer, welches Fieberthermometer und Babyphon...Danke schon mal im ...
  • von AnneMTK81
    15.02.2016 08:14:05
  • Fieberthermometer
  • Welches Fieberthermometer brauche ich wenn ich unter der Zunge messen möchte? Ich habe gelesen, dass es auch eins sein muss das auch, nachdem er gepiept hat mi...
  • von Lukma
    05.01.2012 12:16:18
  • ♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!
  • So, da wir ja nicht mehr SS sind sondern glückliche Mamis und so vielleicht besser von anderen interessierten Mamis gefunden werden, habe ich mal ein neues The...
  • von Zaza82
    12.07.2012 13:42:06
Die neuesten Kommentare zu diesem Thema:
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen