Offline

Aktuelles
Kontaktieren Sie mich gern für weitere Fragen. Ich betreue Frauen im Kreis Rendsburg-Eckernfärde sowie in und um Kiel.
  • Ute Marcussen

  • Unser Motto: "-"

Ute Marcussen
Emkendorfer Weg 12 A
24259 Westensee
Tel.: 04305-997953
Fax.: 04305-997954

E-Mail: ute.marcussen@freenet.de

Homepage: www.geburtshaus-kiel.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
seit Ende 2007 arbeite ich im Geburtshaus Kiel e.V. Begleite dort Frauen /Paare von Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ende der Stillzeit. Ich biete in den Räumen des Geburtshauses einen Geburtsvorbereitungskurs, Hilfe bei Beschwerden (Akupunktur/Moxatherapie), Beratungen, Vorsorgen und Stillberatungen an. Ich begleite zusammen mit meinem Team Frauen bei außerklinischen Geburten und besuche die Familien regelmäßig und zuverlässig im Wochenbett. In dem Bad der Lubinusklinik in Kiel finden meine Babyschwimmkurse statt.
Bisherige Tätigkeit(en):
die Ausbildung habe ich von 2000-2003 in Augsburg gemacht, bin dann als angestellte Hebamme im Krankenhaus in Husum tätig gewesen und habe dort dann auch mit der Nachsorgetätigkeit begonnen. Seit Mitte 2005 bin ich selbständig und habe in der Norderstedter Hebammenpraxis meine Rund-um-Betreuung ausgebaut sowie Beleggeburten im AK Heidberg in Hamburg begleitet. Seit Ende 2007 bin ich zurück in meiner Heimat und beruflich wie auch privat "zu Hause"
Über uns:
Ich bin 29Jahre alt und glücklich verheiratet. Wir leben auf dem Land in Westensee. Mein Sohn Tammo ist im Januar 2009 im Geburtshaus Kiel geboren und mein nächstes Kind erwarte ich Ende August 2010. Ich bin leidenschaftlich gern tätig als Hebamme und zur Zeit genieße ich das eigene Mutterglück sehr.



Hebammen in Westensee