menü

Hebamme Andrea Wagner

  • Aktuelles
    Es sind noch vereinzelte Plätze im Geburtsvorbereitungskurs für Paare frei, ich freue mich auf Ihren Anruf!
Andrea Wagner
Nordparkweg 22A
41462 Neuss
Tel.: 0173/2711292
Mobil: 0173-2711292

E-Mail: hebamme-neuss@tele2.de

Homepage: www.hebamme-in-neuss.de

Mein Motto:
„Die schönen Dinge im Leben muss man mit den eigenen Augen
sehen!“
Derzeitige Tätigkeit(en):
Freiberufliche Hebamme im Rhein-Kreis Neuss
Bisherige Tätigkeit(en):
Angestellte Hebamme im Kreißsaal

1993 - 1995 städt. Kliniken in Krefeld
1995 - 2012 Johanna-Etienne Krankenhaus in Neuss
Über mich:
Andrea Wagner Ihre Hebamme im Rhein-Kreis-Neuss

Mein Name ist Andrea Wagner. Ich bin 43 Jahre alt und lebe und arbeite in meiner Heimatstadt Neuss, der ich mich sehr verbunden fühle.
Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Heidelberg absolviert und 1995 als staatlich examinierte Hebamme abgeschlossen.
Nach meiner Hebammenausbildung in Heidelberg habe ich langjährige Erfahrungen in den städtischen Kliniken in Krefeld (1993- 1995) und am Johanna-Etienne Krankenhaus in Neuss (1995 – 2012) als Hebamme im Kreissaal gesammelt.

Seit Anfang 2013 bin ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme tätig.

Durch meine eigenen 4 Kinder verfüge ich über einen vielseitigen praktischen Erfahrungshorizont, der mir in der praktischen Hebammenarbeit oft von Vorteil ist.

Meine Schwerpunkte liegen in der
 Geburtsvorbereitung für Paare
 Schwangerennachsorge im Wochenbett
 Säuglingspflege
 Stillberatung / Behandlung von Stillproblemen

Bereits als Kind war es mein Wunsch, wie meine Mutter, Hebamme zu werden, sozusagen Hebamme in der 2. Generation. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe, da diese Aufgabe mich auch nach vielen Jahren noch sehr begeistert und der Dienst am Menschen mir große Freude macht.
Mein Motto ist:
„Die schönen Dinge im Leben muss man mit den eigenen Augen sehen!“
Und deshalb schaue ich sie mir auch jeden Tag auf’s Neue an.

Ihre Andrea Wagner – Hebamme mit Herz und Leidenschaft